PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yandrik von Andergast - Ausweichkonter - Neuer Charakter



Xanthos
01.02.2013, 18:11
Ich habe als begeisterter Drakensangspieler das Spiel vorgestern nun das erste Mal beendet und muss sagen, dass ich als Elfenkämpfer von dem Spiel insgesamt sehr fasziniert war und ich ruhigen Gewissens Yandrik von Andergast im Hof als meinen bisher schwierigsten Gegner innerhalb eines Rollenspiels betiteln kann §ugly. Mir ist aber beim ersten Kampf gegen ihn etwas sehr interessantes aufgefallen.
Ich spiele hauptsächlich Nahkämpfer und der Kollege hat es gut verstanden, meinen Angriffen auszuweichen und mit einem Gegenangriff zu kontern.

Ich habe nun als zweiten Charakter nach'm Durchspielen einen Dieb angefangen und bin bereits wieder in Ferdok angekommen. Meine eigentliche Frage:

Welche Voraussetzungen muss ich mit meinem Dieb erfüllen, um dieselben Konterangriffe ausführen zu können wie er? Welche Skills brauche ich? Welche passiven Skills? Brauche ich eine bestimmte Menge Gewandtheit? Ausweichen? Wie genau funktioniert das? :)

Liebe Grüße
Xanthos

Lord Demon
01.02.2013, 18:24
Ich habe als begeisterter Drakensangspieler das Spiel vorgestern nun das erste Mal beendet und muss sagen, dass ich als Elfenkämpfer von dem Spiel insgesamt sehr fasziniert war und ich ruhigen Gewissens Yandrik von Andergast im Hof als meinen bisher schwierigsten Gegner innerhalb eines Rollenspiels betiteln kann §ugly. Mir ist aber beim ersten Kampf gegen ihn etwas sehr interessantes aufgefallen.
Ich spiele hauptsächlich Nahkämpfer und der Kollege hat es gut verstanden, meinen Angriffen auszuweichen und mit einem Gegenangriff zu kontern.

Ich habe nun als zweiten Charakter nach'm Durchspielen einen Dieb angefangen und bin bereits wieder in Ferdok angekommen. Meine eigentliche Frage:

Welche Voraussetzungen muss ich mit meinem Dieb erfüllen, um dieselben Konterangriffe ausführen zu können wie er? Welche Skills brauche ich? Welche passiven Skills? Brauche ich eine bestimmte Menge Gewandtheit? Ausweichen? Wie genau funktioniert das? :)

Liebe Grüße
Xanthos

Laut Spieldatenbank setzt Yandrick die Sonderfertigkeiten Finte und Todesstoß im Kampf ein. Außerdem noch die Zauber Ignisphaero und Ignifaxius, aber die kommen für dich als Dieb ja nicht in Frage.

Xanthos
01.02.2013, 18:37
Der Konterangriff dürfte aber an sich kein Zauber sein. Ist das eventuell dieser Todesstoß?

Lord Demon
01.02.2013, 18:42
Der Konterangriff dürfte aber an sich kein Zauber sein. Ist das eventuell dieser Todesstoß?

Kann schon sein. ich habe, ehrlich gesagt, nie darauf geachtet welche Angriffe Yandrick durchführt. Ein Zauber ist es jedenfalls nicht.

Xanthos
01.02.2013, 18:48
Okay, des Todesangriff ist es definitiv nicht. §kratz Es muss etwas anderes sein. §gnah

Lord Demon
01.02.2013, 18:57
Okay, des Todesangriff ist es definitiv nicht. §kratz Es muss etwas anderes sein. §gnah

Dann bleibt nur die Finte. Andere Fertigkeiten als die von mir erwähnten setzt Yandrick nicht ein.

Xanthos
01.02.2013, 19:07
Es geht mir eher um den Ausweichkonter. Das scheint keine direkte Fähigkeit zu sein und den setzt er auch nur dann ein, wenn ich ihn verfehle.

Lord Demon
01.02.2013, 19:49
Es geht mir eher um den Ausweichkonter. Das scheint keine direkte Fähigkeit zu sein und den setzt er auch nur dann ein, wenn ich ihn verfehle.

Dann ist es vielleicht die SF Ausweichen. Oder es ist nur eine optische Darstellung für misslungene Angriffe. Warum sollte Yandrick ausweichen, wenn du ihn verfehlst?

Xanthos
01.02.2013, 19:59
Nein, andere Feinde können diese Technik nicht. Yandrick und die Magier, die zuletzt von der Hexe beschworen werden sind die Einzigen, bei denen ich die Fähigkeit gesehen habe. Stell dir die Animation vor wie ein Zurückweichen von einem gescheiterten Angriff, danach springt er mit seiner Waffe auf mich zu und verursacht Schaden. Von diesem Konterangriff spreche ich.

Gramblosh
01.02.2013, 20:06
Sicher, dass es nicht einfach nur eine Animation ist? Irgendwie muss man das ganz ja auch darstellen. Spezielle Manöver werden ja eigentlich in der Konsole angezeigt.

Xanthos
01.02.2013, 20:18
Hm, ganz sicher. Denn eine einfache Animation dürfte keinen Schaden verursachen. Es gibt Gegner, die weichen meinen Angriffen aus, aber Yandrik als Beispiel weicht meinen Angriffen aus und kontert diese mit einem Sprungangriff, der auch Schaden verursacht. Es sollte mich wundern, wenn diese Konterangriffe dem Spieler verwehrt blieben

Gramblosh
01.02.2013, 20:36
Naja, wenn du erst die Attacke hast, weicht Yandrik dieser aus und macht dann mit seiner Attacke Schaden den du nicht abwehren kannst, dann mag es vielleicht wie eine direkte Konterattacke aussehen, ist aber eigentlich nur eine ganz normale Kampfrunde.

Wie gesagt, wenn es eine Sonderfetigkeit wäre, stünde es in der Konsole.

Xanthos
01.02.2013, 20:39
Das Blöde ist, dass ich keinen Spielstand mehr habe. Weißt du denn zufällig, ob dieser Todesstoß ein Sprungangriff ist? Meines Wissens nach hat Yandrik ja unbegrenzt viel Ausdauer.

Lord Demon
01.02.2013, 21:07
Das Blöde ist, dass ich keinen Spielstand mehr habe. Weißt du denn zufällig, ob dieser Todesstoß ein Sprungangriff ist? Meines Wissens nach hat Yandrik ja unbegrenzt viel Ausdauer.

Bei mir setzt Kladdis immer den Todesstoß ein. Gesprungen ist sie dabei allerdings noch nie. Yandrick hat einen Ausweichen Wert von 15 und eine Parade von 5. Ich vermute, dass Yandrick also keine Parade sondern auf Ausweichen würfelt und anschließend angreift, also im Prinzip genauso, wie Gramblosh schon geschrieben hat.

Xanthos
01.02.2013, 23:46
Okay, danke. :) Ich werde ein solch' ähnliches Szenario mal versuchen nachzubilden.
Dankeschön. :gratz