PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questbelohnungen



Fenvarion
10.01.2013, 12:34
Hallo liebe Leute

Nachdem ich DA:O bis zum in den letzten Winkel erforscht habe, möchte ich jetzt endlich Drakensang und Drakensang AFdZ spielen.
Habe diese Spiele beide schon angespielt aber nur kurz. Mit dem Regelwerk bin ich recht Vertraut da ich ca. 15 Jahre DSA Pen&Paper auf dem Buckel habe.
Meine Frage ist ehre von dieser Natur: Bei Drakensang und den Hesinde Hauptquests ist mir mit dem Krieger aufgefallen das dieser dort für sich benutzbare Items als Belohnung bekommt (Schild...etc.). Sind das dieselben die ich z.B. mit einem Heilmagier bekomme oder sind die für die Charakterklasse angepasst?

Gruss

Fen

reichwald
10.01.2013, 13:18
du meinst bestimmt die goldene (?) rüstung.

die ist immer gleich.

mit dem unterschied, dass magier damit zaubern können, wenn ich recht entsinne.

und ob die teile für zwerge und für heldinnen bautechnisch verändert sind weiss ich nicht mehr.

Gramblosh
10.01.2013, 14:50
Angepasste Belohnungen gibt es eigentlich gar keine, du kannst in seltenen Fällen wählen. Was die Rüstung bzw. deren Teile betrifft, so ist das wohl nicht der durchdachteste Teil des Spiels, zudem ist die schon rein optisch ziemlich S§%!?e. Aber man muss das Ding nur zusammen bekommen, als Heilmagier oder Zauberweber muss man sie nicht tragen, man kommt auch so durch. Davon sollte man sich nicht stören lassen, das Spiel hat abseits davon einiges zu bieten.

Fenvarion
10.01.2013, 16:02
Danke für die Antworten.
Habe mal gegoogelt... Ne Art Fantasy Flash Gordon. ;)

Fenvarion
11.01.2013, 10:21
Hmm....

Ich schreibe einfach nochmal hier rein, damit ich keinen neuen Fred aufmachen muss.
Sind die Dialoge in Drakensang nicht komplett vertont? Als ich das vor Jahren angespielt habe, meinte ich das sie das wären.
Oder machen sich da bei mir meine 40 Jahre bemerkt? :D

Gruss

Fen

Lord Demon
11.01.2013, 11:32
Hmm....

Ich schreibe einfach nochmal hier rein, damit ich keinen neuen Fred aufmachen muss.
Sind die Dialoge in Drakensang nicht komplett vertont? Als ich das vor Jahren angespielt habe, meinte ich das sie das wären.
Oder machen sich da bei mir meine 40 Jahre bemerkt? :D

Gruss

Fen

Das ist schon richtig so. Bei Drakensang ist immer nur die erste Zeile des Dialogs vertont. Erst bei AFdZ hast du eine Vollvertonung der Dialoge.

Fenvarion
11.01.2013, 11:35
Danke

Dann habe ich das bestimmt mit AFdZ verwechselt...