PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauderwelsch nach Patch-Installation



Schreiberling
29.12.2012, 00:08
Hab das jetzt dreimal getestet: Wenn ich den Patch 1.1 installiere, dann werden keine ä, ö und ü mehr erkannt, stattdessen gibt es Sonderzeichen. Zudem die Anzeige von eigentlich versteckten Anzeigen, z.B. welchen Slot ich gerade mit welchem Zauber belege ("LOCALIZE:..."). Auch der Hotfix und der Hotfix vom Hotfix änderten nichts daran. Habe einen Läppi (i5, ATI HD5650) mit Windows 7, 64 bit. Diese Probleme hatte ich auf meinem "großen" Rechner nicht...
Andere Sache: Wenn ich auf Vollbildmodus schalte, dann wird das Bild extrem unrund, sprich breit. Kann man was dagegen tun?
Ich bin Laie. Bitte genau erklären, wenn es Lösungen gibt!
Grüße, Schreiberling

Gramblosh
29.12.2012, 10:24
Das mit dem Patch klingt komisch, bist du sicher, dass du den Patch überhaupt brauchst (welche Version von Drakensang hast du?) und wenn ja, ob es der richtige Patch ist (wo hast du den her?)?

Schleppies haben zum Teil extremes Breitbild (> 16:9), weil man die Dinger mittlerweile sehr breit macht, dafür aber schmal, wenn du da ein 4:3 (=12:9) Bild drauf gibst und auf Vollbild skalierst, wird's in die Breite gezogen. Hilfreich wäre es, nur solche Formate zu verwenden, die dein Display vom Seitenverhältnis auch hergibt. Das sollte in der Beschreibung vom Laptop stehen oder du schaust mal in den Windowseinstellungen, meist ist die höchste Displayauflösung des Treibers auch die größte Auflösung, die das Display kann, danach müsstest du dann deine Grafikeinstellungen in Drakensang wählen (entweder gleich oder zumindest in einem ähnlichen Seitenverhältnis).

TazmanDevil
29.12.2012, 18:58
Falls Du den Patch brauchst (Details zu den Editionen und den Paches gibt es hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/751992-Installationsreihenfolge-der-Drakensang-Patches?p=11758290#post11758290)):
Bei Vista und Win7 solltest Du Drakensang nicht ins Windows Programmverzeichnis installieren, oder die Installationen (auch die der Patches) und das Spiel immer mittels "Als Admin ausführen" starten.

Lord Demon
30.12.2012, 10:32
Die LOCALIZE... Meldungen kommen immer dann, wenn auf einen Text in der locale.db4 verwiesen wird, der in der Datenbank nicht gefunden wird.

Schreiberling
30.12.2012, 11:50
Juppi! Hab alles als Administrator ausgeführt und, siehe! Nur das Breitbild... Da bin ich zu blöd zu.
Danke und Grüße vom Schreiberling

Lord Demon
30.12.2012, 11:58
Juppi! Hab alles als Administrator ausgeführt und, siehe! Nur das Breitbild... Da bin ich zu blöd zu.
Danke und Grüße vom Schreiberling

Schau doch mal nach, welche Auflösung du auf deinem Rechner eingestellt hast und anschließend stellst du die gleiche Auflösung im Spiel ein. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.