PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger: einfache, aber banale Fragen!



Lord Archaon
24.12.2012, 16:53
Moin! Habe Sternenschweif seit Sechszehn Jahren nicht mehr gespielt, deshalb ziemlich lange Pause mit Das schwarze Augespiele. Da erfahre ich vom ein Bekannten vor einer Woche, das Drakensang: Am Fluss der Zeit! bei der Gamestar(War das ein anderes Magazin?) ist.:) Werde es mir nach Weihnachten holen!

Jetzt ein paar Fragen:

1: Braucht man die Gamestardvd im Laufwerk oder wurde das von den Entwickler entfernt die DVDabfrage? Weil mein Rechner in meiner Wohnung hat Beyond Divinity als Gamestarversion, weil vor solchen Spiele habe ich immer schlechtes Gewissen, wenn meine DVD nicht im DVDlaufwerk rotiert. Finde ich irgendwie schöner und habe ein gutes Gewissen, nicht zu den Raubkopierer<-:mad: zu gehören. In unserer Familie wird Ehrlichkeit gross geschrieben.

2: Welcher Patch ist aktuell? Muss ich noch was runterladen?

3: Spiele gerne ein MIschmasch Zauberer/Krieger, welche Charakterklasse wäre am besten für mich?

4: Ist dieses Spiel Standalone? Drakensang noch dazukaufen?:D

Jul25
24.12.2012, 20:26
Moin! Habe Sternenschweif seit Sechszehn Jahren nicht mehr gespielt, deshalb ziemlich lange Pause mit Das schwarze Augespiele. Da erfahre ich vom ein Bekannten vor einer Woche, das Drakensang: Am Fluss der Zeit! bei der Gamestar(War das ein anderes Magazin?) ist.:) Werde es mir nach Weihnachten holen!

Jetzt ein paar Fragen:

1: Braucht man die Gamestardvd im Laufwerk oder wurde das von den Entwickler entfernt die DVDabfrage? Weil mein Rechner in meiner Wohnung hat Beyond Divinity als Gamestarversion, weil vor solchen Spiele habe ich immer schlechtes Gewissen, wenn meine DVD nicht im DVDlaufwerk rotiert. Finde ich irgendwie schöner und habe ein gutes Gewissen, nicht zu den Raubkopierer<-:mad: zu gehören. In unserer Familie wird Ehrlichkeit gross geschrieben.

2: Welcher Patch ist aktuell? Muss ich noch was runterladen?

3: Spiele gerne ein MIschmasch Zauberer/Krieger, welche Charakterklasse wäre am besten für mich?

4: Ist dieses Spiel Standalone? Drakensang noch dazukaufen?:D

Zu den ersten beiden kann ich dir leider nichts sagen, aber zum rest.
3. Da würde ich dir dann einen der Elfen empfehlen, gerade der Elfische Kämpfer ist eine geniale Mischung zwischen Kämpfer und Magier mMn zumindest. Ansonst gibt der Zauberweber einen tollen Magierschützen ab.
4. AFDZ ist Standalone und braucht DraSa nicht unbedingt. Aber AFDZ ist eben ein Prequel, wenn's gefällt kann man DraSa nur empfehlen.

Lord Demon
24.12.2012, 20:35
Die Version sollte eigentlich keinen Kopierschutz haben, du kannst die DVD also nach der Installation zur Seite legen.:D Sie hat auch alle aktuellen Patches mit an Bord.

Lord Archaon
25.12.2012, 16:01
Moin! Danke für eure Botschaften von Kaiser persönlich.:D Werde dann Aventurien am 27 Dezember besuchen!

Das mit den Elfen merke ich mir, kann ein/eine menschlicher/menschliche Druide/Druidin auch gut gut kämpfen oder beschränkt er/sie auf Heilkunde/Naturzauber? Denn ein Paladin/Schwertmagier wird es in Aventurien nicht geben oder? Wäre das als zweite Möglichkeit für mich, ein Mensch zu nehmen?

Dann noch eins: Habe das Spiel in Geschäft noch nicht gekauft, weil ich dachte, da müsste man Steam haben. Habe selber Skyrim vor mir liegen, aber immer noch Furcht, weil Steam zu sehr in den Rechner installiert wird. Ist das mit Steam?


Das mit den Kopierschutz: Finde herkömmliche Spiele mit Kopierschutz gut wie Nummer eingeben, bei Monkey Island mit den Drehrad: hätten sie das mit Skyrim und Two Worlds machen sollen, das war immer lustig. Die Gesichter haben Mutationen erfahren, das glaubt man nicht.:p Ich mag meine DVDlaufwerks, wie das rattert so schön! euch auch mit den Rattern´. Es gibt aber leider Individuen hier im Internet, die posaunen das richtig mit einer gecrackten Version. Da kriege ich Tollwut, wenn ich das lese Ignore geht aber in anderen Foren nicht, weil ich nicht registriert bin. Hier ist sowas nicht mehr, nichts mehr gelesen mit betrügern hier oder?:eek: Wollen jetzt Weihnachtsessen. Bye, Bye!

Lord Demon
25.12.2012, 17:16
Für das Spiel benötigst du keine Steam oder sonstige Aktivierung. Einfach installieren und loslegen. Den Archetyp Druide gibts es leider in AFdZ nicht und Paladine oder Schwertmagier auch nicht.