PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Archetype-/Waffenwahl



Aredhel
23.12.2012, 16:32
Hallo ans Forum!
Ich habe Drakensang irgendwann mal (?) bis Burg Grimmzahn gespielt. Jetzt ist das aber schon wieder länger her und ich kann mich für keinen Charakter entscheiden...
Der Metamagier soll ja gut sein, allerdings auch die Elfen oder Zwerge oder oder oder... Ich habe allerdings auch keinen Plan, welcher Waffentyp am Besten ist...? Die Fechtwaffe soll gut sein, aber naja...

Am ehesten stehe ich auf schnelle, ausweichende Magier, die aber auch mal mit Waffen kämpfen können. Ich will aber keinen Forgrimm haben, der drauf haut, sondern eher einen Legolas - der Angriff sollte sitzen, aber doch irgendwo schon defensiv spielbar sein! Hätte auch nichts gegen einen Bogen...

Aredhel

Gramblosh
23.12.2012, 18:11
Hallo und Willkommen,

wenn du nichts gegen Bogen hast und Magie machen willst, dann nimm einen Zauberweber. Man bekommt zwar mit Gwendala noch eine, aber man kann auch mit zweien spielen. MC und Gwendala mit Bogen und Fulmi von hinten, Forgrimm und das Pet nach vorne, dazu würde ich Kladdis nehmen um durch berechende Gegner abzufangen, die kann mit dem Degen gut genug umgehen und Diebestalente sind ganz nützlich, alternativ ginge auch Rhulana mit dem Säbel, die man allerdings auch für Forgrimm nehmen könnten, wenn man mit vier Mädels spielen möchte.

Aredhel
23.12.2012, 20:44
OK... Aber der Zauberweber ist ja als Vollmagier nur durch das Tier besser im Zaubern, als der Bogenschütze - sollte ich dann nicht eher denn nehmen?
Was ist überhaupt stärker? Die Elfenmagie oder die der Menschen? Eiseskälte Kämpferherz finde ich natürlich toll... Dafür fehlen den Elfen die zerstörerischsten Angriffszauber! Hm...

Aredhel

Gramblosh
23.12.2012, 21:03
Der Zauberweber (und im Prinzip auch der Waldläufer) sind ideal, weil sie Astralenergie und Ausdauer einigermaßen ausgeglichen nutzen können, d.h. wenn deine Ausdauer leer ist, machst du einfach mit Zaubern (Fulmi) weiter, dadurch hast du im Kampf einige Vorteile. Außerdem darf man die defensiven Zauber (Armatrutz) nicht vergessen.

Die menschliche Magie ist stärker, allerdings sind die Fälle, in denen du diese starken Zauber nutzen kannst selten und einen so großen Vorteil bieten sie nicht.

Wenn du nicht so sehr auf Bogen aus bist, kannst du auch sehr gut einen Heilmagier spielen, mit ein paar Kampfzaubern und defensiv auf Stab geskillt, ist der fast nicht zu stoppen.

Es gibt halt nicht den idealen Char, such dir was aus, was dir gefällt und spiel los. Zu viel denken ist nicht gut (zu wenig auch nicht).