PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations Problem bei Gothic I



Yami_M
20.06.2006, 10:23
Also mein Problem ist, wenn ich die Gothic Install CD einschiebe öffnet sich ja das Gothic Menü wo ich installieren auswählen kann, ich klicke darauf und es geschieht nichts, wenn ich auf die Cd gehe und die Setup.exe anklicke, öffnet sich die installation auch nicht, erst als ich den PC ausgemacht habe öffneten sich zwei Installationen von Gothic und meldeten das eine falsche cd im Laufwerk sei und dann ging halt der PC aus.....
Kann mir jemand helfen?

hagalaz
20.06.2006, 10:29
Für solche Fragen haben wir unseren technischen Support. Dorthin werde ich diese Frage verschieben. Da kann dir gewiß geholfen werden.

Lasse noch einige Zeit einen Verweiß in diesem Forum, damit du das Thema wieder findest.

---->schieb

Chicolino
20.06.2006, 14:51
Drücke die Tasten Strg+Entf+Alt und beende alle Anwendungen im Hintergrund.Deaktiviere für die Dauer der Installation das Antivirenprogramm und die Firewall.

Leonard
20.06.2006, 19:44
Womöglich hast du anstatt der Installations-CD die Spiel-CD im Laufwerk. Die Bezeichnung (Installations- oder Spiel-CD) steht auf der CD.:)

Chicolino
20.06.2006, 19:49
wenn ich auf die Cd gehe und die Setup.exe anklicke, öffnet sich die installation auch nicht



Womöglich hast du anstatt der Installations-CD die Spiel-CD im Laufwerk. Die Bezeichnung (Installations- oder Spiel-CD) steht auf der CD.:)

Er hat doch die Setup.exe angeklickt,auf der Spiel-CD ist aber keine Setup.exe vorhanden.:D

Yami_M
22.06.2006, 12:23
Hallo, habe dies auch gemacht, geht nicht. Habe mal einen blick auf meine laufenden Prozese geblickt und dort steht die Setup.exe, sie wird also ausgeführt aber die Installation startet nicht, ganz nebenbei dieses Problem habe ich auch bei Final Fantasy 8....

NicoDE
22.06.2006, 13:42
Hallo, habe dies auch gemacht, geht nicht. Habe mal einen blick auf meine laufenden Prozese geblickt und dort steht die Setup.exe, sie wird also ausgeführt aber die Installation startet nicht, ganz nebenbei dieses Problem habe ich auch bei Final Fantasy 8....Lass die Setup.exe einfach weiterlaufen - auf den meisten Rechnern mit diesem Problem startet das Setup dann irgendwann doch noch (bei einigen dauert es bis zu 2 Stunden).

Yami_M
22.06.2006, 14:09
danke für den tipp, bloß für den fall das es nicht an geht, kennt keiner einen link wo das problem gelöst wurde oder ansatzweise?

NicoDE
22.06.2006, 15:11
danke für den tipp, bloß für den fall das es nicht an geht, kennt keiner einen link wo das problem gelöst wurde oder ansatzweise?Ich hatte das Problem auf einem Windows 2000 System - selbst nach langer Suche fand ich keine Lösung...

Yami_M
22.06.2006, 15:27
*seufz* bis jetzt hat sich noch nichts getann die setup.exe ist noch bei den laufenden prozesse ansonsten nichts....
Meinst du es würde klappen wenn ich das spiel im abgesicherten modus installieren würde?

Chicolino
22.06.2006, 15:29
Was für ein Antivirenprogramm hast Du installiert?

Yami_M
22.06.2006, 15:32
AntiVir die neuste Version...

xenox01
22.06.2006, 16:20
wenn du zonealarm als firewall aht musste die erst aussschalten sonst geht nix! und um auf antivir zurück zu kommen an dem kann es net liegen hab ich oh :D aber es wäre gut wenn du mal deine rechnerinfos reinposten würdest!

Yami_M
22.06.2006, 16:28
habe ein Notebook:

Intel Pentium M Prozessor 760 2 GHz
ATI MOBILITY RADEON X700 PCI Express 256VRAM
100GB Festplatte
DVD Dual brenner
1GB DDR2 Arbeitsspeicher
Windows XP Service Pack 2

Also ich habe nur die normale standard Windows Firewall

Chicolino
22.06.2006, 17:44
AntiVir dürfte nicht das Problem sein. Deaktiviere für die Dauer der Installation die Windows Firewall.

Yami_M
22.06.2006, 21:08
Also auch wenn die Firewall aus ist startet die Installation nicht.....
es ist echt zum heulen §cry

Mein Computer war jetzt mittlerweile 6 - 7 Stunden an und die Setup.exe ist immer noch unter den laufenden Prozesen zu finden, die Installation ist aber nicht gestartet....

Chicolino
22.06.2006, 22:45
Probiere diese (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1330619&#post1330619) G I-Installationsmethode von Nachti.

Yami_M
22.06.2006, 22:59
Hat leider auch nicht geklappt.....

Chicolino
22.06.2006, 23:57
Vielleicht hilft Dir dieser Link (http://www.jowood.com/gamers/?lang=de&site=5&ScreenID=4876&GameID=gothic2&faq=13#faq) weiter.Beachte bitte die Rubrik "Laufende Prozesse im Hintergrund".

Yami_M
23.06.2006, 10:23
Hallo, habe es zum laufen bekommen.....
Ich habe mein Notebook im Abgesichertem Modus ausgeführt und dann die CD reingelegt und die Installation ging wie butter, zwar etwas langsam aber es ging. Das andere Spiel (Final Fantasy) geht auch.....

Also für alle mit dem selben Problem meine Lösung:

Erst unter Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung.

in dem geöffnetem Fenster auf der linken seite auf den Link klicken :"Systemwiederherstellungseinstellungen"
Dort bei Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktivieren ein häckchen machen und auf Übernehmen klicken.

Das ist deswegen wichtig weil ansonsten wenn man aus dem Abgesichertem Modus in den benutzerdefinierten Modus wechselt, könnte das Spiel wieder weg sein.

Danach den Computer neu starten und bevor Windows startet F8 drücken nun wählt man den eintrag Abgesicherter Modus und dann installiert man das Spiel ganz normal.

Wenn man wieder im normalen (benutzerdefinierten) Modus ist nicht vergessen die Systemwiederherstellung wieder einschalten.


Danke an alle die mir geholfen und sich zeit genommen haben §klatsch