PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SIS Grafikarte & Gothic 1



Gomez753
19.06.2006, 17:01
Ich hab das Thema schonmal gepostet ich weiß aber nicht mehr unterwelchem Titel ich es gepostet hab darum kann ichs nicht suchen. Also ich hab mir vorgenommen jetzt wieder viel Gothic zu spielen aber jetzt war da mal wieder dieses Problem mit der Grafik. Ich weiß jedenfalls noch das es an der Grafikkarte von mir liegt. SiS Utility Tray heißt meine Grafikkarte und jetzt wollte ich fragen ob ich irgendeinen Patch installieren kann ohne die Grafikkarte zu wechseln. Bitte um vernünftige Antworten!!!:)
§danke §danke §danke dem der mir hilft §danke §danke §danke
Bin echt aufgeschmissen §cry §gnah :confused:

Lucky Luke
19.06.2006, 17:08
Es gibt einen Patch v. 1.08k oder so, das sollte dein Problem lösen, oder versuch es mal mit der Einstellungen unter Einstellungen-Video dan machst du bei der Auflösung, wenn du z.B. 640 x 800 x 16 hast, kannst du auf 640 x 800 x 32 umstellen. Wenn das nicht geht, (oder die Zahl sich immer wieder umstellt) suchst du die Gothic.ini datei und änderst dort das ganze unter.. :confused: weiss ich jetzt nicht mehr, sry.

Das Problem hatte ich auch mal.... :D

hagalaz
19.06.2006, 17:11
Deswegen wandert dieses Thema auch in den technischen Support.

--->Schieb!

Leonard
19.06.2006, 17:13
Hier (http://www.sis.com/download/) findest du die offizielle Downloadseite von SIS. Hier sollte es einen Treiber für deine Grafikkarte geben...;)

Gomez753
19.06.2006, 17:18
Mh aber bist du dir sicher das das mit dem Treiber zu tun hat? Die Grafikkarte steht bei mir unten in der Leiste wo auch Datum und Urzeit steht also denk ich mal ist die Karte auch installiert oder? Ich werds aber mal ausprobieren!
Und wenn ich das mit dem Patch machen würde bräuchte ich natürlich noch genaue Infos was ich jetzt downloaden soll! Aber sonst schonmal danke Leute

Leonard
19.06.2006, 17:31
Falls es nicht funktionieren sollte: Hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6) ist noch ein Grafik-Patch für Gothic 1 (1.08k).

Gomez753
19.06.2006, 18:28
Bin mit dem Download bei 56 % ... usw aber wenns nicht funzt probier ich das mal mit dem Patch ich hab das ja schonmal gemacht, hab da aber glaub ich immer den falschen Patch geloadet, sonst frag ich meinen Vater ob der noch eine andere Grafikkarte hat. :) §gnah Gothic...
Nur ich versteh nich wieso, also früher hab ich das ja schonmal sehr lang gespielt und hatte da meines Wissens die gleiche Grafikkarte, und auf einmal dieser scheiß Grafikfehler. Oder was das sein soll §cry §cry §cry

So habs jetzt installier (den Grafikkartentreiber) ist aber immernoch so wie vorher. Und hab auch meine Vater gefragt, es ist imemrnoch die selbe grafikkarte drin wie an dem zeitpunkt wo ichs das letzte Mal mit guter grafik gespielt hab wenns mit dem Patch jetzt nicht geht hol ich mir ne neue GK. :o

Toll ich bin gearscht nix hat gefunzt...Mal gucken wies jézz weitergeht... §cry §cry §cry §cry §cry §cry §burn §burn §burn §gnah §gnah §gnah

Chicolino
19.06.2006, 18:37
Was hast Du für eine Grafikkarte im Rechner?

Gomez753
19.06.2006, 18:46
Das ist ne SiS 630/730. :confused:

Chicolino
19.06.2006, 18:55
Probiere diesen Treiber (http://www.sis.com/download/agreement.php?id=155826) von der SiS-Webseite.

Gomez753
20.06.2006, 16:34
ich hab vorhin den 208er gedownloadet und ich weiß auch nicht ob graphic driver hinterstand
is auf jeden fall ne andere datei
ich würd abgehn wenn der funzen würde

Edit: Mein Vater hat gesagt das wir meinen PC bald nochmal neu machen, weil ich allen Scheiß auf meinen PC gepackt hab und so. Wenns dann nicht funzt weiß ich echt keinen Ausweg mehr außer ne neue GK. §cry :) hoffendlicht funzt es! §danke

Chicolino
20.06.2006, 19:46
Kleiner Tip von mir.Denke auch an ein neues Board in Verbindung mit der Grafikkarte.:p

Gomez753
21.06.2006, 16:34
Board? Wieso :confused:

ephimetheus
21.06.2006, 16:42
ne grafikkarte ist ja mit dem main- oder motherboard verbunden. neuere grafikkarten haben andere anschlüsse, die müssen natürlich auch ins board in deinem rechner sein. außerdem sind die neueren boards wesentlich schneller

Freddy
21.06.2006, 18:17
So schlimm es klingen mag: Es geht nicht. Ich habe damals alles versucht: Gothic I - rosa Bildschirm mit SiS Grafikkarte.

Auf dem Grafikchip eines Elitegroup K7SEM oder Eagletech M810LMR wird Gothic nicht laufen (außer sehr instabil im Fenstermodus).

Eine neue Grafikkarte ist keine Lösung, da der AGP-Port nur mit den allerwenigsten Grafikkarten funktioniert. Ich hatte Sparky damals zu einer Geforce 2 MX200 verholfen. Aber auch nur weil ich wußte, dass gerade dieses Modell kompatibel war. Karten anderer Hersteller dagegen liefen instabil.

Gomez753
21.06.2006, 20:08
§cry §cry §cry Gothic...§cry §cry §cry
Boar is das zum Kotzen

Leonard
21.06.2006, 20:20
So schlimm es klingen mag: Es geht nicht. Ich habe damals alles versucht: Gothic I - rosa Bildschirm mit SiS Grafikkarte.

Auf dem Grafikchip eines Elitegroup K7SEM oder Eagletech M810LMR wird Gothic nicht laufen (außer sehr instabil im Fenstermodus).

Eine neue Grafikkarte ist keine Lösung, da der AGP-Port nur mit den allerwenigsten Grafikkarten funktioniert. Ich hatte Sparky damals zu einer Geforce 2 MX200 verholfen. Aber auch nur weil ich wußte, dass gerade dieses Modell kompatibel war. Karten anderer Hersteller dagegen liefen instabil.
Ich persönlich besitze eine ATI Radeon 9600 Series, auch diese ist mit einem AGP-Port kompatibel. Bei mir laufen Gothic 1 und Gothic 2 mit dem Catalyst 5.9 problemlos.

Chicolino
21.06.2006, 20:29
Ich persönlich besitze eine ATI Radeon 9600 Series, auch diese ist mit einem AGP-Port kompatibel. Bei mir laufen Gothic 1 und Gothic 2 mit dem Catalyst 5.9 problemlos.

Es geht ja nicht um den AGP-Port,sondern um den veralteten Chipsatz des Boards und das er über den Graphic-Chipsatz spielt.
Bildlich gesehen bringt es nichts,ein Haus zu bauen,wenn das Fundament instabil ist.Sozusagen braucht er erst ein Mainboard als Fundament und dann kann er die Grafikkarte einsetzen.


§cry §cry §cry Gothic...§cry §cry §cry
Boar is das zum Kotzen

Gute Mainboards mit AGP-Slot gibt es schon ab 45 Euro.

Freddy
21.06.2006, 20:30
Ich persönlich besitze eine ATI Radeon 9600 Series, auch diese ist mit einem AGP-Port kompatibel. Bei mir laufen Gothic 1 und Gothic 2 mit dem Catalyst 5.9 problemlos.
Mit "einem" AGP-Port oder mit dem AGP-Port eines Mainboards mit SIS 630/730 Chipsatz? Diese Boards sind äußerst wählerisch.

Gomez753
23.06.2006, 11:40
Toll... da kann ich mir auch nur ein Eis draus backen mich ärgert es das das mit dem Patch nicht klappt. Aber kann das ehrlich sein wenn mein PC zu voll ist das auf einmal dieses komische grafikproblem auftritt? Also ich mein früher ging das doch mit der selben Grafikkarte. Ich weiß ja nicht wos wirklich dran liegt mit dem Board worüber ihr da sprecht und den anderen Sachen versteh ich nicht wirklich viel ... :confused: §grr $zuck naja dann muss ich mich wohl damit abfinden erstmal ne Weile kein Gothic zu spielen. Bis mein Vater Zeit hat mit mir den PC neu zu machen :rolleyes: .

Tenkai
02.07.2006, 18:40
ich hab das gleiche problem hab aber auch schon alles probiert. Werdmir jetzt nochmal den neuen treiber raufhauen und dan k patch und dan auflösung und so weiter ändern. Und für deinen Vater: Es hängt nicht mit der fülle deiner Festplatte zusammen. Falls irgendjemand was weis BITTE§cry §cry §cry

Leonard
02.07.2006, 20:43
Zu Gildenloser:
Besitzt du ebenfalls eine Grafikkarte des Herstellers SIS, unter Umständen sogar dasselbe Grafikkarten-Modell?

Tenkai
03.07.2006, 18:14
ja ich hab auch is 630/730 gibs nicht irgend ne möglichkeit den fenstermodus stabil zu bekommen oder so§cry §cry noch ne frage zum fenstermodus: was hat der Fenstermodus was gothic nicht hat

ephimetheus
03.07.2006, 18:51
Nichts, außer das Gothic im Fenstermodus, richtig, in einem Fenster läuft. (Wer hätte das gedacht)

Tenkai
03.07.2006, 19:32
nein das was ich nicht verstehe der Fenstermodus ist das gleiche wie Gothic nur das windows die kontrole hat,oder?