PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G1 ist zu schnell



R12
15.06.2006, 17:30
G1 läuft nicht ganz gleichmäßig: beim geradeaus laufen kommt es vor, dass man aufeinmal für ein paar Schritte schneller wird als ob man einen Turbo aktiviert hätte. Das ist besonders bei Kämpfen unangenehm, wenn der Gegner plötzlich schneller wird.

Dialoge werden nicht richtig ausgesprochen: Die Zeitdauer zwischen den Dialogen ist zu kurz wodurch der Gefragte bereits antwortet während die Frage noch nicht fertig gestellt ist. Dadurch werden die Sprachausgaben beinahe gleichzeitig statt nacheinander abgespielt.
Dies ist unerheblich, wenn der Dialog nur aus einzelnen Sätzen besteht aber mühsam bei langen Textteilen, wie z.B. den Erklärungen Diegos zu Beginn des Spiels bei welchen er sich selbst übertönt.

Spiel: G1 (1.08j)
System: AMD X2 3800+; Geforce 6800
OS: Windows XP professional

Hatte früher einen PC auf dem alles fehlerfrei lief.
G2 läuft fehlerfrei.

Apocalymon
15.06.2006, 17:36
genau helfen kann ich leider noch aber versuchs mal mit neuinstallation wenn es wireklich keinen anderen weg gibt

Homerclon
15.06.2006, 17:48
Vielleicht kommt Gothic 1 mit den 2. CPU Kernen nicht zurecht.
Da gibts doch die eine oder andere Anwendung die dadurch probleme bekommt.

Dazu gabs aber auch lösungen.
Versuch mal zu googlen.

Ich glaub das wird gelöst indem man die Anwendung auf einen CPU-Kern festlegt, das soll über den Task-Manager gehen.
Bin mir aber nicht sicher. Gebe keine Garantie das dabei nicht irgendwas schiefgeht. Hab noch keine Dualkern-CPU

Tommy Dreamer
15.06.2006, 17:53
Vieleicht liegst auch am Hardwarebeschleuniger. Geh auf ausführen. Tipp DXDIAG ein. Geh dann auf Sound. Dort müsste es einen Regler geben. Vieleicht stellst du ihn mal runter.

Achja §welcome im Forum

NicoDE
16.06.2006, 07:17
Stell dein Energieschema auf 'Präsentation' oder 'Dauerbetrieb' um die dynamische Änderung des CPU-Takts zu verhindern.

Ansonsten: Welche Version? Welche Patches? Welche Modifikationen?...

Tolino
16.06.2006, 20:09
Version hat er ja angegeben: Spiel: G1 (1.08j) ;)