PDA

View Full Version : [Battle]Sentinel vs. Joe

Joe the II
14.06.2006, 19:55
Also hier ist das schöne Ausgangsbild:

Bild (http://www.simonday.net/archive/countryside/countryside-0029.jpg)

Keine Animationen...2Steps von jedem und kein Zeitlimit....:)

Sentinel beginnt, auf ein besseres Battle als mein erstes.....:D

Möge der bessere gewinnen!

Sentinel
14.06.2006, 23:29
Hier ist mein Step 1 (http://img214.imageshack.us/img214/7388/joetest23gh.jpg):

Änderungen

Das ganze Bild in eine angenehmen Nachmittagssonne getaucht
Die Schrift unten rechts entfernt
Das weiße Schild am Balkon entfernt
Schaukel eingefügt
Kleinen Teich zentral eingefügt

Moe777
14.06.2006, 23:34
Gefällt mir net so gut:
Nachmittagssonne
Schrift unten rechts (sieht net so dolle aus)
Schild am Balkon (sehr unsauber)
Schaukel (schlecht eingefügt, schatten passt net zum rest des Bildes)
Teich (sieht unecht aus)

Sehr gut->Gut->Ok->naja->schlecht

Sentinel
14.06.2006, 23:39
Also bei dir hab ich immer das Gefühl du willst unbedingt alles schlecht sehen. Nichts gegen Kritik die nehme ich gerne an aber du musst dann schon sagen was du besser gemacht hättest.

Was ist denn z.B. bei der Schrift unten nicht in Ordung?
Und was ist am Balkon unsauber? Der war von Anfang an schon unscharf.
Von der Richtung her passt der Schatten der Schaukel doch.
Und was sieht am Teich unecht aus.

Bitte etwas genauer damit ich mich verbessern kann. Oder hat es vll. damit zu tun das ich dich im Battle gegen Eternitas nicht hochgejubelt habe?

nùs
15.06.2006, 00:04
Kleine Legende: Je grüner, desto besser, rot = schlecht. Hellgrün, gelb und orange stehen dazwischen, wobei hellgrün leicht positiv ist, gelb neutral bedeutet und orange leicht ins negative geht.
Hm, also:
Das Schild wurde tadellos entfernt
Ebenso die Schrift
Ich mag die neue Atmo durch die andere Beleuchtung nicht, aber das ist wohl eher subjektiv ;)
Die Schaukel fügt sich nicht wirklich gut ins Bild ein, ohne wärs schöner gewesen
Der Teich ist keine schlechte Idee, vor allem weil die Senke dafür geeignet ist, aber an den Rändern unten wirkt es seltsam, weil sich die Farbe der Spiegelungen des Baumes mit der Grasfarbe deckt. Kommt auch von der neuen Beleuchtung. ^^
Ich hab dann mal alles voll grüne und voll rote als 2 Punkte auf die Positiv bzw Negativseite gewertet, gelb gibt keine Punkte und orange einen Punkt auf die Negativseite. macht 4:3. Also insgesamt ein ganz guter Step, wäre aber ohne die Schaukel schon viel besser gewesen.
Bin mal gespannt was Joe daraus macht.

Moe777
15.06.2006, 00:30
Ne, ich wollte dich wirklich net schlechtmachen, sry.
Aber die zwei wegtuschierten sachen find ich halt net so toll..

Sentinel
15.06.2006, 00:31
Ne, ich wollte dich wirklich net schlechtmachen, sry.
Aber die zwei wegtuschierten sachen find ich halt net so toll..
Hätte ich sie etwa dort lassen sollen?

Genau die zwei Punkte hat Thorn als sehr gut gewertet.

/edit
Also ich nicht, aber der Balkon ist sauber. ;-)

Moe777
15.06.2006, 00:33
Ne, aber man sieht zB unten Rechts noch einen kleinen Teil des Schriftzuges....

-M-
15.06.2006, 01:11
Ok meine Ansicht zu Step 1:

erster Blick : Super

2-ter blick - immer noch Super aber:
Das wasser - Spitze, der Schatten davor aber verschwunden :D (hätte ich vielleiht gelassen)
Die schaukel sieht auch echt gut aus - ich weiss nicht, ich hätte vielleicht etwas mit Blur nachgezogen (besonders das Rechte Stellbein) , die sieht auch etwas Hevorstechend aus (die kleinen schwarzen Punkte an den Rändern)- aber der Schatten macht es wieder gut
das "com" der schrift sieht man noch etwas :D - aber kaum und daher ist die schrift gut weggemacht.
Am baum gibt es noch einen kleinen Flecken, aber der sieht eher besser aus als im Orginal
Und die Stelle wo das schild war sieht auch Super aus..... deswegen:

Alles in einem Super Step - ich würde 9,8 von 10 geben

Joe the II
15.06.2006, 11:02
Ok, dann mal hier mein erster Schritt:D

:D :D :D (http://img137.imageshack.us/img137/9511/batlle23we.jpg)

Ich habe:

...eine ente ins wasser gesetzt...
...einen Fuchs in den schatten edes großen Baumes...
...einen Wasserspeier aufs dach gesetzt...
...einen Golfer eingefügt...
...einen Vogelschwarm hinzugegeben...

:D

EDIT:
habe cih ganz vergessen:

vom ersten Baum vorne rechts den Holzpflok entfernt...
den Baum in der mitte dan stamm so abgeschnitten das es ausschaut als würde er dort beginnen ud somit platzt in der mitte gemacht für den golfer....

Moe777
15.06.2006, 11:09
Naja, die Sachen sind alle nicht gerade gut eingesetzt, die Farben heben sich total von den anderen ab, Sie haben keine Schatten, und die Proportionen stimmen net.
Naja, des is aber verzeibar, da es dein erstes Battle ist, bei dem du etwas anders machst als Filtern XD

Eldaril
15.06.2006, 11:49
Tut mir leid aber das sieht echt zu unecht aus. Das einzig gute waren die Vögel.
Fürs erste Battle aber ok.

Sentinel
15.06.2006, 17:16
So mein finaler Step 2 (http://img512.imageshack.us/img512/1751/joe34sa.jpg):

Änderungen

Fuchs, Golfer, Wasserspeiher und Ente entfernt
Vögel vermindert und verkleinert
Siloturm hinter die Scheune gestellt
Neuen "Fuchs" eingefügt
Neue Ente inkl. Schatten eingefügt
Gartentor angebracht
Blätter beim hinteren, rechten Baum gestutzt

Moe777
15.06.2006, 17:30
Sehr schön^^
Das einzige was noch net perfekt ist, sind die ein bissl zu grellen farben der beiden tiere, aber net schlimm^^

-M-
15.06.2006, 17:35
Step 1 Joe:

...einen Fuchs in den schatten edes großen Baumes...
aber vergessen den Schatten auf den Fuchs zu setzen :D
der Golfspieler ist eigentlich ok - nur fehlt da auch wieder der schatten.....
Die Vögel sehen nicht schlecht aus, sind aber zuuu viele und unterscheiden sich kaum - Synchronfliegen !?!? §ugly
Stumpf gut entfernt

Step 2 Sentinel:
fast nix zu meckern, das viech hinterm baum - cool, die ente vielleicht etwas gross, aber nur minimal
Der kornspeicher (Turm) sieht passend aus - das gatter auch - Sentinel ist bisher mein fav... :)

Akronath
15.06.2006, 17:39
Hallo Sentinel,

also Dein 2. Step ist Dir echt gelungen. Der Siloturm und das Gartentor passen echt super in das Bild. Wie oben schon gesagt hätte ich auch vielleicht die farben der enten ein bischen mehr getrimmt. Aber sonst gibt's nix zu meckern. ;)

Bis die Tage

togemaki

Angríst
15.06.2006, 20:32
1.Step(Sentinel):
-Schild sauber entfernt
-Teich sieht klasse aus
-Schaukel ist nicht so toll: Helligkeit stimmt nicht, am Fuß der Schaukel siehts sehr unscharf aus und der Schatten sieht zwar gut aus, ist aber nicht an den Hügel angepasst worden.

Gelungener Step

2.Step(Joe):
-Golfer is eine gute Idee, aber der Schatten und die Helligkeit stimmen nicht
-Der Fuchs ist schlecht ausgeschnitten und die Helligkeit und der Schatten sind wie beim Golfer schlecht
-Vögel sind zu groß und du hättest nicht so viele und nicht immer die selben nehmen sollen
-Ente sieht merkwürdig aus
-Wasserspeier ist schlecht ausgeschnitten und passt nicht auf ein Häuserdach

Für einen Anfänger nicht schlecht

3.Step(Sentinel):
-Gartentor sieht gut aus
-Der Fuchs sieht nicht schlecht aus
-Die Ente ist imo zu groß
-Silo wurde schön eingefügt

Sauber!

Joe the II
15.06.2006, 21:13
Du hast ja nicht mal mein Bild weiterbearbeitet sondern deinen ersten step weiter ausgebaut....:eek:

Wow... aber sieht super aus...

Werde mich jetzt noch versuchen bin aber nichtsicher ob ichs heute noch fertig bekomme....

Sentinel
15.06.2006, 21:20
Du hast ja nicht mal mein Bild weiterbearbeitet sondern deinen ersten step weiter ausgebaut....:eek:
Das ist nicht ganz richtig, die Vögel habe ich (teilweise gelassen), den Rest habe ich einfach überdeckt. Das darf ich ja.

Wow... aber sieht super aus...
Dankeschön.^^

Werde mich jetzt noch versuchen bin aber nichtsicher ob ichs heute noch fertig bekomme....
Es ist ja kein Zeitlimit verlangt also hetz dich auch nicht. Wäre trotzdem schön wenn du es noch schaffst.:)

Sentinel
16.06.2006, 17:56
*zensiert*
Hach ja schade um das Battle [...] :rolleyes:

/edit
Das ist kein Doppelpost, dazwischen war vorher noch was gestanden ... ^^

Klaatsch
16.06.2006, 18:20
Naja, ich glaub, dass damit das Battle, ob wohl oder übel gelaufen ist, schade drum :(

Sentinel
16.06.2006, 18:22
Naja, ich glaub, dass damit das Battle, ob wohl oder übel gelaufen ist, schade drum :(
Ich hoffe doch nicht. Vll. könnte man sich (mit einem Mod) einigen, das nur über die ersten Steps abgestimmt werden, die haben wir ja beide abgeliefert.

/edit
Joe the II wurde aus internen Gründen (;)) gebannt. Hoffentlich kommt hier trotzdem noch ne Umfrage rein.

Akronath
16.06.2006, 18:39
Ja was war denn hier los?

Schmok
17.06.2006, 10:42
Sentinel bat darum, doch eien Umfrage einzufügen. Dem Wunsch komm ich mal ganz elegant entgegen. :D Immerhin wär's ja schade um die Arbeit. ;)

Seloron
17.06.2006, 11:17
So, dann nehme ich mir mal die Zeit.

Sentinel:

Step 1: Alles in allem gefällt mir der Step, die Atmosphäre kommt imo gut rüber und der kleine Teich sieht auch putzig aus. Die Schaukel gefällt mir nicht so ganz, zwar stimmt wenn mich meine alten Augen nicht trüben die Schattierung aber es sieht auch so aus als würde sie vorne rechts schweben.

Step 2: Was mir hier aufgefallen ist, ist das bei den Tieren die Schattierung nicht stimmt. Das hätte man ganz sicher besser machen können.

Joe:

Hier weiß ich gar nicht wirklich was ich sagen soll. Die eingesetzten Motive sehen genau so auch aus. Nämlich eingesetzt. Sie wurden schlecht eingefügt und nicht angepasst.

Ich habe ganz klar für Sentinel gevotet. :)

-M-
17.06.2006, 11:48
ich muss auch nicht viel sagen, meine vorherigen posts spiegeln mein vote wieder -

um diejenigen welche keinen bock zu lesen haben zu befriedigen sage ich: Sentinel

Moe777
17.06.2006, 12:28
Obwohl mir Joe total sympathisch ist (war) (ironie^^)
stimme ich für sentinel XD

Xelar
17.06.2006, 12:46
Klarer Fall:

Sentinel

Phylas
17.06.2006, 16:57
Den Sympathiebonus kriegt Joe *g*
Aber Sentinel hat bessere Steps.

Akronath
17.06.2006, 20:47
Ja wirklich schade dass es so ein schnelles Ende genommen hat. Ja wo ist denn meine sig mmm.... a wieder da

MaJoBi
18.06.2006, 01:04
Jop...Sentinel natürlich! Am besten finde ich den kleinen Bär(was auch immer das für einer ist...) hinter dem Baum da links^^

Moe777
18.06.2006, 12:30
Is glaub eher nen Fuchs^^
Trotzdem schön eingefügt XD

Sentinel
18.06.2006, 17:31
Es soll tatsächlich ein Fuchs sein. Hier ist das Original. (http://www.praktica-users.com/img/pics/ru_fuchs.jpg) Jetzt aber genug gespamt.:p

Arrassil
20.06.2006, 14:03
Das is aber kein Fuchs, sondern eher n Waschbär oder so ...
Zum Battle:
Gut eingefügt ist eigentlich nichts, aber für den Anfang nicht schlecht. Der Teich ist von der Lage her super, aber es sind noch Spiegelungen drin, die so auf dem Bild nicht sein dürften ... Die Ente ist zu groß und vom Licht her nicht gut (wenn überhaupt) angepasst. Die Schaukel sieht einfach nicht gut aus, besonders der Schatten, der perspektivisch komplett falsch ist, inklusive den fehlenden Angleichungen am Boden. Der Turm passt auch nicht, besonders vom Licht her. Das Gesicht vom Waschbären (?) ist für diese Position zu stark beleuchtet.
Ich hab hier nicht nur eine Person angesprochen ;) War also eigentlich nur die Beschreibung des Endbilds.
Meine Stimme ging an Sentinel.

Idefix
20.06.2006, 15:20
hmmmmm
@sentinel

du hast als du dem schatten unschärfe verliehen hast zum teil die schaukel miterwischt
(auch das gras)
die schaukel wirkt sehr aufgesetzt
desweiteren past der turm von der beleuchtung net(dunkle seite der sonne entgegengesetzt)
die spiegelung des teiches passt auch nicht
das gesicht des waschbären ist zu hell
(ich glaube der hat auch gar keinen schattten)
hmmm das gartentor
naja der hintergrund fehlt halt (is nur ein ganzganz kleiner schönheitsfehler)
die beleuchtung find ich auch net grade toll
das du beim baum den ast gekürtzt hast is zwar sauber gemacht
aaber wirkt bei genauen hinschauen unnatürlich

naja aber trotzdem SEHR gutes bild:D