PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe bei G1 keine Symbole.



Squall2010
11.06.2006, 12:37
Also die schfilt und alles andere ist da.
Nur werden mir die gegenstände im inventar nicht angezeigt.
Also die sind zwar da, aber ich sehen sie nicht. Kann nur über die schrift erkennen wo ich da grade drauf bin und was ich ausgewählt habe.

Spiel ist auf 1.08k gepatcht da ich sonst keine schrift habe.

Mein System:

AMD Athlon 64 3200+
1,5GB Ram
Radeon X1800XT 512MB mit Cat 6.5.

Mit der 9800Pro damals lief alles so wie es sollte.
Kann die X1800XT da Probleme machen?

Tommy Dreamer
11.06.2006, 12:44
Das kann schon sein, das deine Graka die Probleme verursacht. Diese Radeaon ist ja eine von den schnellsten die es zur Zeit gibt. Ich denke dafür ist Gothic I nicht ausgelegt.

0rion
11.06.2006, 12:46
Das Problem und mögliche Lösungsversuche ist im Thread Gothic I Patches / Abstürze / Fehlermeldungen & Behebung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=823291&#post823291) zu finden.

MfG
0rion

Squall2010
11.06.2006, 13:05
Das Problem und mögliche Lösungsversuche ist im Thread Gothic I Patches / Abstürze / Fehlermeldungen & Behebung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=823291&#post823291) zu finden.

MfG
0rion

F: Ich hab ein Problem mit dem Inventar von Gothic (ich hab die 10 Euro Version von Gothic). Im Inventar sind die meisten Symbole gar nicht oder falsch dargestellt.
Alle Artefakte und Waffen (Waffen nur beim Verkauf) werden unsichtbar angezeigt .Nur die Anzahl der Gegenstände steh noch rechts unten .

A: mögliche Lösungen

1) Patch 1.08k installieren: Gothic - Patch v1.08k download

2) Stell die Farbtiefe im Spiel von 16 auf 32 Bit um - wenn du z.B. mit der Auflösung von 1024 X 768 X 16 spielst, dann 1024 X 768 X 32.Die Änderungen sind erst nach einem Gothic I neustart wirksam

3) Service Packs (SP) für Windows installieren:
- Für Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)
- Für Windows XP Service Pack 1 (SP1)

4) Einen anderen Grafikkarten Treiber installieren


Das habe ich doch schon vorher alles gemacht.
Die Farbtiefe steht natürlich von anfang an auf 32.

Mogry Master
11.06.2006, 16:40
@Squall
Ich habe das selbe Problem nur mit der ATI X1600 Pro.
Auch schon alles Probiert.
Angeblich sollen ältere Treiber funktionieren ich weiß aber welche.
und unter 6.1 funzt nichts mehr.
Wenn ich was finde sag ich dir aber bescheid

Squall2010
11.06.2006, 17:23
So, Super, das ist nett.

Mogry Master
11.06.2006, 20:49
So wie ich es mitgekriegt habe ist das Problem überwiegend mit neueren ATI Karten, vorallem mit den Treibern und wenn neuere Treiber altere Spiele wieder unterstützen werden dann können wir unsere Grafikkarten für Gothic wieder voll verwenden.
Ich hoffe aber trotzdem es gibt bald eine Lösung dafür.
Wenn ich richtig liege ist der neuste funktionierende Treiber die version 5.9 und die ist nicht mit der x1600 und schon garnicht für die x1800 geeignet.

M. Polle
12.06.2006, 14:16
Soweit ich das weiß, kann man Gothic I auch mit dem 6.5 zocken.
Man benötigt nur eine X800/X850 mit der neuen X1K Serie gibt es scheints irgendwelche Probleme, die noch nicht mit einem neuen Treiber gelöst wurden!
z.B. Konnte ich G1 wunderbar mit dem 6.4 und ner 9800pro zocken und dann mit meiner X1800XT 512MB nur mit Fehlerhaften Inventar.§burn

Mogry Master
12.06.2006, 16:37
Tja sag ich doch, das liegt an neueren ATI Karten.
In ein früheren Tread worde auch das selbe Problem mit der X1600 Pro (die ich auch seit 2 Wochen habe) mit älteren Treiber funktionieren aber worde nicht genannt welche Version. habe alles ab 5.9 ausprobiert.
5.9 funzt überhaubt nicht und eine 6.0 konnte ich nicht finden ansonsten habe ich alles getestet. Ich hoffe mal bei den es funktioniert hat mit der x1600 Pro schaut mal ins Forum und hilft uns armen Säuen^^

Oh noch etwas, ich habe G1 jetzt trotz inventar Problem mal angefangen und nur inventar Problem sind es nicht sondern auch das meine Figur an einigen Orten wenn man in einer bestimmten richtung schaut unsichtbar ist. und wenn man in einer betimmten Richtung schaut an bestimmten Orten ändert sich die Textur des Boden, indem Fall von ein Reisfeld in normaler Wiese je nachdem man steht und schaut.

Und ein großes übel ist als ich das alte Lager betreten wollte ist das Spiel abgestürzt ist, ich kann mich aber nicht mehr an die fehlermeldung erinnern, istbisher nur einmal passiert.

P.S: der Grafik patch 1.08k habe ich schon versucht.
P.S.2: Der Ort mit der BodenTextur und des unsichtbaren char war das neue Lager

Knokking
24.06.2006, 16:14
Ich habe genau das selbe Problem, habe auch eine X1800XT und die Bilder werden im Inventar nicht angezeigt -.- Habe auch alles in der FAQ probiert, es versucht ganz ohne GraKa Treiber zu starten (was aber überhaupt nicht funktioniert hat..) und dann auch mal den Omega Treiber ausprobiert, hat aber auch nicht geholfen. Wenn irgendjemand eine Lösung findet, wäre es toll, wenn er sie uns mitteilen könnte ;)

Mogry Master
25.06.2006, 21:32
Also es sollen zwei patches in arbeit sein für Gothic 1 wahrscheinlich auch für das inventar Problem.
Bisher gibt es aber keine Lösung, gewohn dich dran habe ich mittlerweile auch.
Aber wenn es eine Lösung gibt findest du die sicher dann im Forum

JanineBester
27.06.2006, 15:01
Ich hab ja dasselbe Problem und mittlerweile Gothic 1 einmal durchgespielt. Es geht tatsächlich ohne Inventarbildchen, aber lästig und umständlich ist es schon.

Mir sind ebenfalls andere Grafikfehler aufgefallen. Steht man beispielsweise unten am Erzhaufen der Wassermagier und schaut dann hoch, sieht man nicht das zu erwartende Gitter sondern verschwommene Texturen :mad:

Vielleicht sollte man Hilferufe an diverse PC-Spiel-Magazine senden???