PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Auflösung spielt sich Gothic 1 am besten? Best game experience possible..



Aryn
07.06.2006, 23:08
Nabend, ich wollte mal fragen, mit welcher Auflösung sich Gothic 1 am besten spielt?
Welche "provides the best game experience possible"? Also bei welcher ist das Spielerlebnis am größten und kommt die Atmo am besten rüber?

800x600?
1024x768? Oder noch höher?

2.) Mit welcher spielt ihr?^^

PS: Ja, mir sind solche Kleinigkeiten schon wichtig.
Ich will halt, dass mir G1 "perfekt gefällt", um das beste Spiel ever zu werden^^, und dazu muss ich alles richtig einstellen wollen...:eek:

3.) Z.B. hatte ich noch gelesen, dass bei vielen das Spiel langsam wurde, wenn sie die "Vertikale Synchronisierung" eingeschalten haben. Ich hab sie an und kann keinen Unterschied feststellen?!? Absolut keinen, das kann doch aber irgendwie net sein...mein System ist auch nicht gerade das Neuste, seh ich das bloß nicht (zu blöd für?) oder was ist da los? Ist das vllt doch nur eine Minderheit, bei denen Gothic dann langsam wird und ihr habt es vllt auch an und die frames sinken nicht ein? Ich spiele noch mit dem fps-limiter, muss ich dazu sagen - kA, ob's dafür wichtig ist...

Nachtwanderer
07.06.2006, 23:32
Wenn die Grafikkarte und der Monitor mitspielen, dann 1280 x 1024 x 32, ansonsten 1024 x 768 x 32.

Hardstyle
08.06.2006, 12:51
Nabend, ich wollte mal fragen, mit welcher Auflösung sich Gothic 1 am besten spielt?
Welche "provides the best game experience possible"? Also bei welcher ist das Spielerlebnis am größten und kommt die Atmo am besten rüber?

800x600?
1024x768? Oder noch höher?

2.) Mit welcher spielt ihr?^^

PS: Ja, mir sind solche Kleinigkeiten schon wichtig.
Ich will halt, dass mir G1 "perfekt gefällt", um das beste Spiel ever zu werden^^, und dazu muss ich alles richtig einstellen wollen...:eek:

3.) Z.B. hatte ich noch gelesen, dass bei vielen das Spiel langsam wurde, wenn sie die "Vertikale Synchronisierung" eingeschalten haben. Ich hab sie an und kann keinen Unterschied feststellen?!? Absolut keinen, das kann doch aber irgendwie net sein...mein System ist auch nicht gerade das Neuste, seh ich das bloß nicht (zu blöd für?) oder was ist da los? Ist das vllt doch nur eine Minderheit, bei denen Gothic dann langsam wird und ihr habt es vllt auch an und die frames sinken nicht ein? Ich spiele noch mit dem fps-limiter, muss ich dazu sagen - kA, ob's dafür wichtig ist...

zu 2.)
Ich spiele mit 1600x1200 @ 100 Herz Monitor
Alles hoch gestellt und mit der vertikalen Synchronisierung!
Mein PC:
6,6 Ghz (2 Prozessoren)
1 GB Grafikkarte (2x GeForce 7900 GTX)
4 GB MB DDR2 RAM Arbeitsspeicher

zu 3.)
Als ich nur eine Grafikkarte hatte, war bei mir, wenn ich alles hoch mache und Synchronisierung mit den Concoseleingaben für bessere Abrundungen und unentliche Sicht das Spiel auch etwas langsamer, wenn ich in der Stadt Khorinis bei Gothic 2 stand. Anonsten ging es überall perfekt, kommt eben darauf an, wo es die meisten Details zum Laden hat.

Bei Gothic 1 aber hatte ich noch nie Probleme, ich glaube da sind die Anforderungen um einiges niedriger und somit kann das auch ein schlechter PC packen. Mein alter PC hat es sogar mit maximalen Details perfekt ruckelfrei abspielen können.
Mein alter PC war:
2,7 GHz
128 MB Grafikkarte (GeForce 4200)
768 MB RAM Arbeitsspeicher