PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partyzusammensetzung,Nassredin, gwendala etc.und allg.Fragen



meister der Klinge
08.09.2012, 09:41
Hallo zusammen.
Spiele DSA zum zweiten mal durch,mit anderer Taktik:
Behalte die Stammbesatzung(Held krieger,Forgrimm,Rhulana,Kladdis als Einsatztruppe wobei jeder von Ihnen
sowohl eine Nahkampffähigkeit als auch eine Fernkampffähigkeit erhält.
jeder hat noch eine Spezialfähigkeit: Wundversorgung/Gift,Fallen entschärfen,Schlösser knacken.
Alle weiteren Fähigkeiten wie Bogenbau Schmieden etc. kriegen die Charaktere die im Laufe des Spieles
dazukommen,das heist diese werden eigentlich nur innerhalb Ferdoks als Nachschubler eingesetzt
Eine Überlegung wäre nach der Burg Grimmwald Rhulana gegen den Ritter zu wechseln da er mir recht
kampfstark erscheint.
bzw. lohnt es sich Nassredin gegen einen Charakter zu tauschen,da ich im ersten Durchlauf komplett auf Ihn verzichtet habe weiß ich nicht was der kann.
P.S. auf Zauberei will ich weitgehend verzichten,hatte beim ersten Mal den Eindruck es bringt nur was wenn man
gleich von Anfang an mit einen Magier arbeitet.

Was meint Ihr dazu?

Ausserdem noch die Frage: Was hat es mit den Spinnennestern unter der Burg Grimmwald auf sich,
beim ersten Durchgang hab ich sie zwar alle zerdeppert,aber eine Nutzen hatte ich nicht davon.
Es gab weder Punkte,noch was zu erbeuten.Gibt es da nen Quest dazu oder sind die halt da damit sie da sind?

Danke schon mal für die Antwort.§wink

Gramblosh
08.09.2012, 10:27
Nasreddin oder Traldar musst du einfach ausprobieren, ob man mit ihnen spielen kann und mag, liegt in erster Linie daran, ob man mit ihnen klar kommt. Ansonsten sollten die von dir geskillten Chars auf ähnlichem Level ähnlich stark sein, wie die neu dazu kommenden.

Der Verzicht auf Magie ist allerdings nicht schlau, denn auch mit den Magiern aus dem Spiel kommt man schon ziemlich weit. Gerade so Zauber Attributo (KK, IN) und Falkenauge können die Schlagkraft deine Gruppe beträchtlich erhöhen. Plumbum Barum, Eisenrost, Blitz-Dings, Paralysis die deiner Gegner massiv schwächen. Und eine Fulminictus zum richtigen Zeitpunkt kann einen Kampf auch schon mal die eine oder andere KR verkürzen. Für das Meiste reichen sogar die Magiefähigkeiten von Kladdis vollkommen aus.

Tomatensuppe
08.09.2012, 14:19
Naja das ist wohl alles Geschmackssache mMn :)

Außer Forgrimm und Kladdis die ich immer dabei hatte,habe ich nach Moorbrück Rhulana gegen Gwendala ausgetauscht.
Nasredin war mir eigentlich immer zu teuer,hat aber eine gute Rüstung.
Ich habe es später sogemacht das ich eine zweite Gruppe für Nebenquests und Diebestouren in Ferdork zusammengestellt habe.
Viele NPCs kommen einfach zu spät in das Spiel da sind einem die anderen schon ans Herz gewachsen.

Gramblosh
08.09.2012, 16:19
Viele NPCs kommen einfach zu spät in das Spiel da sind einem die anderen schon ans Herz gewachsen.

Naja, nicht nur ans Herz sondern auch ins Hirn. Die frühen sind halt immer so, wie du sie haben willst, die späten werden doch sehr vom Spiel vorgegeben. Ancoron ist zum Beispiel eigentlich ein ziemlich geiler Char, aber, wenn ich mit ihm spiele, hab ich immer das Bedürfnis dies und das ändern zu müssen, was dann meist nicht mehr geht.

Ach, und ich vergaß die Spinnennester: die sind nur Deko.

meister der Klinge
08.09.2012, 17:04
Danke für die Auskünfte:
Habe es vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich verzichte natürlich nicht ganz auf Magie nutze sie aber sozusagen nur als letzten Ausweg.
Hatte beim ersten Durchlauf z.B.auf Jost gesetzt, das Problem war aber dass er eben erst spät ins Spiel kam,ich Ihn nicht schnell genug hochskillen
konnte und er deshalb mehr am Boden lag als er mir genutzt hat. Dafür aber hat der Ömel meine Heiltränke gesoffen wie Wasser.
Daher diesmal meine Entscheidung für eine auf Nahkampf getrimmte Kladdis mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten.

Hat bisher übrigens super geklappt ,bin mittlerweile am Eingang zur Spinnenhöhle und hab bis jetzt grad mal zwei Heiltränke gebraucht,selbst wagnitz
und die Ogerhorden an den Silberfällen waren diesmal kein Problem.