PDA

View Full Version : Allgemeiner Fragenthread

Gast
04.06.2006, 21:32
So, dann eröffne ich mal den ersten....Frage-Thread:D

Ist schon irgendwie bekannt, das es verschiedene Rassen geben wird, da ja Zwerge das Grab vom Kriegsgott finden, was ja vielleicht bedeuten kann, das es mehrere spielbare Rassen gibt.

Mir persönlich würde das gefallen, sollten aber nicht zu viele sein(falls es mehrere geben sollte), vielleicht eine Magiespezialisierte, eine Kriegerische und eine Allrounderrasse.

Grüße
Resdayn

Lakos
04.06.2006, 21:36
Hm. Das mit dem Rasse auswählen bezieht sich nur auf den Multiplayer-Modus, da man im Singleplayer mit einem vorgegebenen Charakter spielen wird/muss, da die Entwickler so auf das "du" der meisten Rollenspiele verzichten können, und den Helden "persönlich" ansprechen können.

Rassen in dem Sinne gibt es afaik nicht, allerdings wird man im Multiplayer seinen Charakter aus acht verschiedenen Klassen wählen können.

Gast
04.06.2006, 21:40
Im Multiplayer also....

Na klingt doch schonmal gut, das man wenigstens für den Multi auf den Mensch verzichten kann, und ne andere Rasse wählen kann.

Beim Singleplayer kann ich es nachvollziehen, da es ja aufwändig gewesen wäre, für jede Rasse andere Texte und ähnliches zu machen, da ist es mit nem Menschen(falls man einen solche dann im Single steuert) ja um einiges einfacher ist.

Grüße
Resdayn

Lakos
04.06.2006, 21:45
Im Multiplayer kann man übrigens seinen Charakter auch nach eigenen Vorlieben gestalten. Es wird also einen Charakter-Editor geben.

Gast
04.06.2006, 21:56
Einen einzigartigen Char machen..... ist mal wirklich ne gute Idee mit dem Editor.

Aprospos Editor, soll es dann eigentlich einen Editor für eigene Levels, Kampangen usw geben?

Grüße
Resdayn

.me
04.06.2006, 22:02
Im Multiplayer kann man übrigens seinen Charakter auch nach eigenen Vorlieben gestalten. Es wird also einen Charakter-Editor geben.

Wow. Das hört sich super an. Dass man das im Singleplayer nicht kann, ist verständlich, dann wäre es wieder der Held ohne Namen und so. Aber ein Editor im Multiplayer ist super.

Lakos
04.06.2006, 22:07
Aprospos Editor, soll es dann eigentlich einen Editor für eigene Levels, Kampangen usw geben?

Da gibt es noch keine Bestätigung seitens Publisher oder Entwickler. Man hatte bisher nur erwähnt, dass die Engine, die man für Two Worlds verwendet, relativ flexibel sein soll.

Hoffentlich organisieren die das nicht wieder, wie damals bei Earth 2160. Damals wurde das SDK und damit auch der Editor zunächst nur an bestimme Modding-Gruppen vergeben, womit so rasante Modentwicklungen wie bei Oblivion gar nicht stattfinden konnten. Das SDK gibts zwar inzwischen auch für "Normalos", allerdings nur, wenn man sich die Special Edition kauft.

Gast
04.06.2006, 22:13
Und noch einmal ein Aprospros^^

Earth 2160 war ja AFAIK ein Spiel mit dem Steam-Teil(das man sich erst im Internet anmelden muss und so). Soll es dergleichen dann auch für TW geben?

Ich hoffe mal nicht, da mich das z.B. bei HL² schon ganz schön gestört hat.

Grüße
Resdayn

edit: Öhm, der Titel des Thread kann ja am besten in '' Tow Worlds - Fragen'' oder so ähnlich geändert werden, so ne Art allgemeiner Frage-Thread.

Lakos
04.06.2006, 22:17
Und noch einmal ein Aprospros^^

Earth 2160 war ja AFAIK ein Spiel mit dem Steam-Teil(das man sich erst im Internet anmelden muss und so). Soll es dergleichen dann auch für TW geben?

Ich hoffe mal nicht, da mich das z.B. bei HL² schon ganz schön gestört hat.

Grüße
Resdayn

edit: Öhm, der Titel des Thread kann ja am besten in '' Tow Worlds - Fragen'' oder so ähnlich geändert werden, so ne Art allgemeiner Frage-Thread.

1. Ich fürchte, dass es die Telefonaktivierung wieder geben wird.
2. Done. ;)

Gast
04.06.2006, 22:20
Naja.....dann muss man dort halt durch.......auch wenn ich kein wirklicher Steam-Liebhaber(wie viele andere, denke ich^^) bin.....aber ich glaube für das schöne und abwechslungsreiche Spiel werde ich es wohl schaffen:D

Grüße
Resdayn.

The Flo
06.06.2006, 00:30
Ich fürchte, dass es die Telefonaktivierung wieder geben wird.wie lief das eigentlich bei hl2 ab? genügte dort ein einmaliges online-freischalten oder fand dieses prozedere bei jedem start des spiels statt?

wenn ersteres zutreffen würde, wäre das wirklich schlimm.
ich bin zwar die meiste zeit online, aber es gibt auch tage/wochen, an denen das i-net einen aussetzer hat.

Lakos
06.06.2006, 00:57
Du meinst wohl eher letzteres, oder?
Bei HL2 musstest du dein Spiel einmalig freischalten. Bei Earth 2160 musstest du das Spiel ebenfalls freischalten, das ging entweder über Internet oder Telefon.

The Flo
06.06.2006, 01:19
Du meinst wohl eher letzteres, oder?§ugly es ist aber auch schon spät

ok, dann kann ich ja erleichtert aufatmen.

und weil ich diesen post nicht so abschicken will (inhalt? nö!), stelle ich doch gleich eine neue frage.... zum thema kopierschutz.

steht uns da vielleicht starforce oder ähnlich schlimmes bevor?:scared:

Lakos
06.06.2006, 01:39
Ich kann jetzt nur von Earth 2160-Erfahrungen sprechen: Earth 2160 hatte keinen Kopierschutz! Der "Kopierschutz" bestand größtenteils aus der Aktivierung, die nötig war, um das Spiel spielen zu können.

Mr. Hopkins
06.06.2006, 12:59
Mich würde ja der Multiplayer sehr interessieren, weil ich solchen eher aus Shootern oder anderen Spielen, jedoch nicht wirkich aus Rollenspielen^^
Weiß jemand genaueres über diesen Teil des Spiels? Auf der Ofiziellen Website konnte ich leider keine Informationen finden, vielleicht wisst ihr etwas?
Jaja, ein Multiplayer in einem Fantasy-RPG...ein Traum wird war^^

Noch eine Frage: Die Engine. Auf der Website des Entwicklers habe ich mir soeben einige Kurzvideos angesehen und muss sagen: Eine wirklich klasse Grafik. Nur an solch eine Engine kann ich mich bei keinem aktuellen RPG erinnern. Weiß jemand zufällig, welche Engine verwendet wird? Oder ist es gar eine Eigenkreation?

Fragen über Fragen^^

.me
06.06.2006, 13:13
Wie Lakos schon sagte, kann man im Multiplayer seinen Charakter auch nach eigenen Neigungen anfertigen. Es wird also einen Charakter-Editor geben.
Übers GamePlay ist mir nichts bekannt, da sonst auch sehr wenig zum Spiel bekannt gegeben wurde. Nicht einmal aufder offizielen Seite wurde zum Beispiel etwas über die Landschaft gesagt, also können wir es auch nicht wissen. Aber es wird daran gearbeitet, und in nicht allzu langer Zeit wissen wir mehr.;)

DeadPoet
07.06.2006, 08:29
Frage: Wie soll das Kampfsystem genau aussehen?

Lakos
07.06.2006, 11:38
Ungefähr so, wie in World Of Warcraft. Die Standard-Attacken werden automatisch ausgeführt, während Spezial-Attacken gesondert ausgeführt werden müssen.

Klaatsch
07.06.2006, 14:26
Mal eine Frage: Wird der MP online sein?

Schlachtvieh
08.06.2006, 17:34
Da die letzte frage nicht beantwortet wurde, hab ich Angst das mich das gleiche Schicksal ereilt, aber:

Weiss jemand, wie groß die Welt von Two Worlds werden wird?
Als Vergleich würde ich gern Oblivion ranziehen, da ich es sehr gut kenne.

Also, größer, kleiner oder gleich???

Und wird es auch so eintönig aussehen?

Lakos
08.06.2006, 17:36
Da die letzte frage nicht beantwortet wurde, hab ich Angst das mich das gleiche Schicksal ereilt, aber:

Weiss jemand, wie groß die Welt von Two Worlds werden wird?
Als Vergleich würde ich gern Oblivion ranziehen, da ich es sehr gut kenne.

Also, größer, kleiner oder gleich???

Und wird es auch so eintönig aussehen?

Bisher wurde keine Größenangabe gemacht. Es ist also alles möglich.

Mal eine Frage: Wird der MP online sein?

Höchstwahrscheinlich, allerdings gibt es dazu afaik auch keine genaue Angage.

Mr. Hopkins
26.06.2006, 10:04
Wie steht es eigentlich mit der Ausrüstung usw.?
Wird man während des Spiels Handlungsbedingt immer neuere und bessere Waffen bekommen, oder wird man, ganz nach Rollenspiel-Manier, die von Feinden erbeuteten Ausrüstungsgegenstände benutzen können?
Und wie steht es mit Rüstungen? Wird man diese, genau wie Waffen, bei Gegner erbeuten und bei NPCs kaufen können? Oder erwartet uns dort ein innovatives, neues System?

Ich weiß, die Entwickler geben zur Zeit nur sehr ungern die Spielmechaniken preis und wahrscheinlich steht die Antwort auf meine Frage noch gar nicht fest, aber ein paar Fragen in der Runde können ja nicht schaden ^^

meditate
22.08.2006, 11:12
ihr solltet sorgfältiger auf news und previews achten. gestern hab ich ne superpreview gelesen und fand sie heute nicht in meinem WOP-newsletter. das ist schade und verschenktes potential

Lakos
22.08.2006, 13:10
ihr solltet sorgfältiger auf news und previews achten. gestern hab ich ne superpreview gelesen und fand sie heute nicht in meinem WOP-newsletter. das ist schade und verschenktes potential

War dieses Preview zufälligerweise auf 4Players.de? Wenn ja: Die News zu diesem Preview hatten wir schon am 19.08.
Wenn nicht, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir den Link zu diesem Preview geben könntest, denn ich konnte nichts neues finden. :)

meditate
22.08.2006, 13:59
ja war sie, ich schäm mich. das liegt an meinem blöden kaputten computer, da hab ich das nicht richtig mitbekommen. aber die preview hat mir sehr gefallen. wollt das spiel gleich bestellen, geht aber noch nicht

Lakos
22.08.2006, 14:52
Wie steht es eigentlich mit der Ausrüstung usw.?
Wird man während des Spiels Handlungsbedingt immer neuere und bessere Waffen bekommen, oder wird man, ganz nach Rollenspiel-Manier, die von Feinden erbeuteten Ausrüstungsgegenstände benutzen können?
Und wie steht es mit Rüstungen? Wird man diese, genau wie Waffen, bei Gegner erbeuten und bei NPCs kaufen können? Oder erwartet uns dort ein innovatives, neues System?

Ich weiß, die Entwickler geben zur Zeit nur sehr ungern die Spielmechaniken preis und wahrscheinlich steht die Antwort auf meine Frage noch gar nicht fest, aber ein paar Fragen in der Runde können ja nicht schaden ^^

Da hast du Recht. Das ist (mir zumindest) noch nicht bekannt. Allerdings schadet es wirklich nichts, wenn wir neue Fragen sammeln, denn anscheinend wäre gegen ein weiteres Faninterview von uns seitens Zuxxez nichts einzuwenden.
Also Leute, postet eure Fragen!

ja war sie, ich schäm mich. das liegt an meinem blöden kaputten computer, da hab ich das nicht richtig mitbekommen. aber die preview hat mir sehr gefallen. wollt das spiel gleich bestellen, geht aber noch nicht

Die Preview war ziemlich informativ, das stimmt. Auch die neuen Screenshots sehen ungewöhnlich gut aus. Wenn das wirklich erst die Alpha-Version des Spiels war, dann erwartet uns möglicherweise etwas ganz großes.

Schlachtvieh
22.08.2006, 16:39
Ich wollte grad mal auf eurer Seite bissel rumstöbern, nur kann sie nicht gefunden werden.
Ich bekomme immer die Meldung "Server nicht gefunden".
Wann wird das behoben sein?

P.s. Passt nicht ganz hier rein^^

Lakos
22.08.2006, 16:45
Ich wollte grad mal auf eurer Seite bissel rumstöbern, nur kann sie nicht gefunden werden.
Ich bekomme immer die Meldung "Server nicht gefunden".
Wann wird das behoben sein?

P.s. Passt nicht ganz hier rein^^

Also bei mir gehts. Komisch.

Schlachtvieh
22.08.2006, 16:51
Ja, finde ich auch seltsam, weil es bei mir auch nie Probleme gab! Ich habe auch seitdem nichts geändert.

Ich kann auf 2worlds-game.de (http://2worlds-game.de/) raufhämmern, aber es kommt sofort(2 Sek.) die Fehlermeldung.

Ich verwende Firefox.

Stonecutter
22.08.2006, 16:55
Über diesen Link komme ich seltsamerweise ebenfalls nicht mehr auf die Seite.
Die Adresse http://twoworlds.worldofplayers.net/ funktioniert jedoch einwandfrei. (Auch Firefox)

Schlachtvieh
22.08.2006, 16:58
Danke Stonecutter. Der Link funzt bestens. Ist aber wirklich seltsam, warum der "normale" nicht geht.

Materiesenke
22.08.2006, 17:29
das preview auf 4player.de beantwortet ja schon eine ganze menge fragen .
und die begeisterung des redak. in seinem bericht kommt emotional super rüber ;)

wenn die entwickler es schaffen , das hier offenbarte am leben zu erhalten (manchmal
stellt man ja ballancing oder nicht in den griff zu kriegende Bugsprobleme fest und
schmeisst raus)mache ich mir um den "genuss" der Spielwelt keine sorgen.

meine frage zu dem spiel ist die selbe des redakreurs um die "seele".
die vielfalt der rassen und kreaturen , auch untereinander , mit einer ansprechenden
story zu verknüpfen ist der usus-kn.

@meditate
dein inventarbeutel muß ja eines "thief" würdig sein.
schieb mal was rüber :D

Lakos
27.08.2006, 18:46

Inzwischen kann man Two Worlds bei Okaysoft.de (http://www.okaysoft.de/) vorbestellen. Das Releasedatum ist dabei auf 26.10.2006 angesetzt, was aber noch nicht offiziell bestätigt wurde. Ich halte mich lieber an "Ende des Jahres" oder noch besser "4. Quartal 2006".

Ghost Rider
28.08.2006, 19:46
Sorry, wenn ich eine vielleicht schon beantwortete Frage stelle:

Wie genau wird der Multiplayermodus sein? Wird es einen Coop-Modus geben, in dem man die Story zusammen spielen kann oder wird es nur Maps geben wie bei CS z. B., in denen man gegeneinander spielt?

Stonecutter
28.08.2006, 23:00
Es wird laut einer Preview, die ich irgendwann einmal irgendwo gelesen habe, einen Coop-Modus geben, in dem man mit anderen Spielern gemeinsam die Kampagne durchzocken kann - mit einer alternativen Story zum Singleplayer. Somit hätte man von der Handlung her praktisch zwei verschiedene Spiele.

Ob auch eine Art Deathmatch oder derartiges integriert wird, weiß ich gerade nicht. Müsste man mal googlen. Oder hat noch jemand anderes hier im Forum mehr Informationen?^^

Ghost Rider
28.08.2006, 23:09
Das wäre ja echt genial! Zwei unterschiedliche Kampagnen! Hoffentlich ist das auch dann wirklich so im Spiel! Dann werde ich mir auf jeden Fall die Version mit Multiplayer kaufen, wen ndem so ist! Danke für die Info, Stonecutter! ;)

Stonecutter
28.08.2006, 23:30
Ich hab gerade die Preview gefunden, es handelt sich um diese hier (http://www.spieleflut.de/artikel/1566/). Darauf stützen sich die Informationen, die ich oben gepostet habe.

Ich habe allerdings gerade noch mal ein bisschen recherchiert und folgendes Interview mit Jörg Schindler (Pressesprecher von Zuxxez) entdeckt:

GGP: Wird die Hauptquest im Multiplayermodus spielbar sein?
Jörg: Nein. Es werden Karten spielar sein, deren Quests sich an der Anzahl der Spieler und deren Stärke orientieren.

GGP: Werden Spieler im Pvp (Player versus Player) antreten können ?
Jörg: Ja, maximal 4 gegen 4 wird möglich sein. Quelle (http://twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=59&limit=1&limitstart=1)

Joar, ich hoffe mal, dass das weiterhilft:)

Tondron
29.08.2006, 06:20
Klingt gut.
Weiß man jetzt schon ob Nachfolger geplant sind?

Lakos
29.08.2006, 08:24
Klingt gut.
Weiß man jetzt schon ob Nachfolger geplant sind?

Das ist doch jetzt noch ein bisschen früh, oder? ;)
Das Spiel ist noch nicht mal erschienen. Ich denke, dass Zuxxez das abhängig vom Erfolg des Spiels. Warten wirs ab.

Djerun89
25.03.2007, 15:50
Kurze offtopic Frage: Hat ein HDTV Fernseher eine Bessere Grafik als ein Pc monitor. Ich spiel ja xbox auf nem Pc monitor und n kumpel war letztens da und hat mich gefragt ob das auf nem HD ready fernseher genauso aussieht oder besser? aber ich konnt ihm das auuch nicht beantworten.

Zeratul
25.03.2007, 16:25
Kurze offtopic Frage: Hat ein HDTV Fernseher eine Bessere Grafik als ein Pc monitor. Ich spiel ja xbox auf nem Pc monitor und n kumpel war letztens da und hat mich gefragt ob das auf nem HD ready fernseher genauso aussieht oder besser? aber ich konnt ihm das auuch nicht beantworten.

Ich würde jetzt mal ganz spontan ja sagen, kommt aber wohl auf den monitor des PC`s an und die HDTV sind ja afaik auch nicht alle gleich...
Isses ein guter, wird die HDTV Grafik aber wohl besser sein als auf einem gewöhnlichen PC-Monitor ;)

Djerun89
25.03.2007, 16:35
Also ich hab nen etwas Älteren Monitor. Den hab ich vom Geschäft bekommen weil das warn leasing model von dell. Dell P1130 (http://www.etech4sale.com/Dell_P1130_21_19.86_504_mm_Viewable/P1130/partinfo-id-150984.html).

GloboX
25.03.2007, 18:57
Frage:
Weiß jmd wie es im Spiel mit der Questauflistung aussieht?
Ob die so schön aufgelistet sind wie etwa bei Gothic oder ob man sich alles merken muss...
thx

Stonecutter
25.03.2007, 19:00
Frage:
Weiß jmd wie es im Spiel mit der Questauflistung aussieht?
Ob die so schön aufgelistet sind wie etwa bei Gothic oder ob man sich alles merken muss...
thx
Wäre wohl schön blöd von den Entwicklern, kein Questlog einzubauen. Bei der enormen Anzahl an Quests ist es schlichtweg unmöglich, sich alles zu merken; auf die Schnelle fällt mir auch kein anderes aktuelles RPG ein, das nicht über ein Questlog verfügt. Ich würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen;)
Ich meine, dass irgendwann irgendwo schon einmal etwas zum Questlog gesagt wurde... Da müsste ich nochmal recherchieren.

GloboX
25.03.2007, 20:15
jo hast schon recht,
ich dacht auch mehr an das Questlog von Oblivion, was einfach nur unübersichtlich war wie ich fand

Carl-jey
27.03.2007, 22:02
Hy Leutz,
Guter Fragenthread!
Wie läuft das mit der Anmeldung? Hab in der FAQ was darüber gelesen. Mit Internet wär das schlecht, denn mein Zocker-PC hat keinen Internetanschluß

Djerun89
27.03.2007, 22:14
"FAQs zur Two Worlds Produktaktivierung

Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen Registrierung und Aktivierung?
Antwort: Die Aktivierung ist nötig, um das Spiel komplett spielen zu können. Hier werden lediglich die Seriennummer und eine Hardware-Checksumme übertragen. Die Registrierung hingegen ist freiwillig. Hier will der Hersteller beispielsweiese den Namen oder die benutzte Hardware wissen. Nur registrierte Spieler haben Zugriff auf Bonus-Material.

Frage: Wie kann ich Two Worlds noch spielen, wenn in einigen Jahren der Support möglicherweise eingestellt wird und die Aktivierung nicht mehr möglich ist?
Antwort: Sollte die Aktivierung aus technischen oder anderen Gründen in einigen Jahren nicht mehr möglich sein, so wird von uns rechtzeitig ein entsprechender Patch zur Verfügung gestellt.

Frage: Welche Daten werden bei der Online Aktivierung von meinem PC übertragen?
Antwort: Es wird nur eine 16-stellige nur aus Zahlen bestehende Aktivierungsnummer übertragen und ein 16-stelliger Freischaltcode zurückgesendet. Diese Nummer enthält Teile der Seriennummer.

Frage: Kann ich mir Two Worlds in der Videothek ausleihen?
Antwort: Nein. Grundsätzlich ist der kommerzielle Verleih der Verkaufsversionen unserer Spiele nicht gestattet.

Frage: Wie oft kann man, oder muss man mit einer Version auf verschiedenen Rechnern (z.B. Notebook und Stand-Alone-PC) aktivieren?
Antwort: Ohne Hardware-Wechsel beliebig oft. Bei einem Hardware-Wechsel 3. Mal online oder per Telefon ohne Registrierung. Das 4. Mal erfordert eine Registrierung. Für weitere Aktivierungen, die grundsätzlich möglich sind, ist ein persönlicher Kontakt zu Zuxxez erforderlich. Solange es sich um den gleichen Benutzer oder den Käufer einer gebrauchten Version handelt, wird eine Freischaltung erteilt.

Frage: Was passiert, wenn man den Titel verkaufen will. Kann sich der Käufer mit derselben Version wieder neu registrieren oder diese aktivieren?
Antwort: Ja. Wenn es schon 4 Hardwarewechsel gegeben hat, muss der neue Kunde bei der Hotline anrufen und sagen, dass er es gebraucht gekauft hat. Dann wird die Aktivierung zurückgesetzt und es kann neu aktiviert werden. In diesem Fall empfiehlt es sich einen Kaufnachweis aufzubewahren.

Frage: Muss das Spiel bei jeder neuen Installation neu aktiviert werden oder wo kann ich den in der Bestätigungsmail angegeben Code erneut eingeben?
Antwort: Man kann das Spiel bei gleicher Hardware-Konfiguration beliebig oft aktivieren. Oder man kann den Code den man schon hat (weil der sich ja nicht ändert) noch mal eingeben. Dazu einfach die Schaltfläche „telefonische Aktivierung“ wählen, jedoch nicht anrufen, sondern den Code eingeben den man schon hat.

Frage: Wie oft kann man Two Worlds pro Tag aktivieren?
Antwort: So oft man will - Wenn die Hardware gleich bleibt.

Frage: Ich installiere öfter mal mein Betriebsystem neu. Muss ich dann immer aktivieren?
Antwort: Ja, nach jeder Neuinstallation müssen Sie erneut aktivieren. Das geht aber auch mit dem alten Freischaltcode, wenn sich die Hardware nicht verändert hat. Natürlich können Sie auch einfach jedes Mal über Internet neu aktivieren. Das ist bequemer als den Code zu suchen und einzugeben.

Frage: Muss ich bei der Telefonaktivierung persönliche Daten angeben und wenn ja welche?
Antwort: Nein. Nur wenn wegen 3-maligem Hardwarewechsel die Aktivierung nicht mehr geht, muss man sich registrieren lassen.

Frage: Braucht jeder Spieler beim Multiplayer eine eigene Vollversion mir eigenem Code?
Antwort: Ja. Jede Version die gleichzeitig in einem MP Spiel ist muss eine unterschiedliche Seriennummer haben.

Frage: Was passiert, wenn ich das Spiel meinem Freund ausleihe und der diese Version aktiviert?
Antwort: Dann liegt die aktive Version zunächst mal auf dem PC Ihres Freundes. Wenn Sie später auf Ihrem eigenen PC neu aktivieren wollen, rufen Sie am Besten die Hotline an und erklären den Vorfall.

Frage: Darf ich Two Worlds zusätzlich auf meinem Notebook installieren und auch aktivieren?
Antwort: Solange Sie nicht beide Spiele gleichzeitig benutzen betrachten wird das als zulässig.

Frage: Darf ich von Two Worlds eine Sicherheitskopie anfertigen?
Antwort: Ja. Solange Sie diese Sicherheitskopie nicht an alle Freunde und Verwandte verteilen, sondern es wirklich eine Sicherheitskopie ist, kann das nicht schaden."
- Inside Two Worlds (http://www.insidetwoworlds.de)

also wie du lesen kannst. vermutlich per internet und telefon machbar.

djerun

Bootes
29.03.2007, 00:24
jetzt mal einige Fragen von mir.
ihr kennt meine Fragen ja schon (aus anderen Foren zu TW), vielleicht interessiert aber dennoch den einen oder anderen eine dieser Fragen.

:

Wird die Auslösung der Spells und Skills ein Timing nötig haben, so daß man, wenn man den Gegner zu bestimmten Momenten im Kampf, wo er ungedeckt ist (zB, weil er selbst gerade einen Hieb ausführen will), trifft, mehr Schaden macht, als zu Momenten, wo er gerade blockt?

Oder wird man blindlinks und primitiv auf die Spellbuttons hauen können, weil es keinen Unterschied macht zu welcher Kampfphase man den Gegner trifft?

Beispiel Dirty Tricks - wird es mir möglich sein, einem Gegner Sand in die Augen zu kicken zu einem Zeitpunkt, da er mir gerade den Rücken zuwendet?

Wenn sowas möglich wäre - das fände ich reichlich schwach.

bezüglich des Schleichens: wird die Farbveränderung des Auges fließend sein, oder springend?

ich hoffe mal es wird fließend sein, so daß der Spieler nur subjektiv vermuten kann, wann der NPC ihn gleich entdecken wird.
Wenn es aber sprunghaft sein wird ( mit wenigen Werten, nämlich nur je ein grün, gelb, orange, rot), dann ist dieses geniale Feature nämlich für die Katz. Weil jeder Spieler bei Gelb, sollte er nicht schon direkt hinter dem Gegner sein, sich wieder entfernen wird.

Es ist einfach notwendig, daß auch dies - daß man nie genau weiß, wann einen der Gegner wahrnimmt - simmuliert.
Und das geht eben nur über für das menschliche Auge fließende Farbübergänge (also mindestens zweihundert verschiedene Farbwerte von grün bis rot).

Werden Geschosse aus unterschiedlicher Höhe abgefeuert auch unterschiedlich weit fliegen?

Wird es eine Gegner-Kollision geben?

Wird es Mobs wie Schlangen geben, die im hohen Gras versteckt oder auf Ästen in Bäumen lauernd den Spieler überraschen können?

Wird man tauchen können?

Wird es eine Strömung im Wasser geben?

Wird man auf Booten fahren können?

Wenn es sie gibt -
Werden diese Bootfahrten feste Routen haben, oder kann der Char das Boot steuern?

Werden im Mehrspiel-Modus mehrere Spielerchars in einem Boot fahtren können?

Werden diese Bootfahrten betreffs der Uferzone instanziert sein, oder aber kann man vom Boot aus auf Gegner am Ufer schießen und umgekehrt?

Werden auch Mobs in Booten fahren?

Wird man auf diese Boote von Brücken Felsbrocken getimet werfen können, die diese boote versenken, wenn sie sie getimet treffen?

Wird man sich ins hohe Gras setzen können?
Wird man sich am Boden robbend anschleichen können?

Wird man klettern können - an Felswänden oder auf bestimmte Bäume?
oder über Leitern auf Mauern hinauf?

Wird man herabstürzen können und der Fallhöhe entsprechenden Schaden nehmen vgl Gothik oder Everquest II?

Wird man Gegner stoßen können, so daß sie eine Felswand oder einen Abhang hinunterstürzen?

Wird es giftige Pflanzen geben, die einen bei Berührung vergiften?
gut wäre es, wenn diese Giftpflanzen nur dem wachsamen spielerauge auffallen, da sie sich nur geringfügig von ungiftigen Pflanzenarten unterscheiden (leichte Farb-Unterschiede in wenigen Teilen der Pflanze zB?)
Wird man Gegner in diese Giftpflanzen wie in eine Falle locken können?