PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : g1 startet überhaupt nicht



Tommy80
03.06.2006, 15:26
Hallo Leute! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Habe Gothic 1 Budgetversion installiert, aber wenn ich es nun spielen will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nach ein, zwei Minuten stürzt der REchner ab und fährt neu hoch... :confused:

Mein Rechner:

AMD K6 501 MHz
256 MB RAM
FX 5500 128 MB Grafikkarte
Windows XP Professional

Ich mein, ich weiß, dass ich nicht gerade ein neues System hab, aber eigentlich müsste das Spiel doch laufen?

Ich hab auch schon den 1.08 k Patch installiert, aber das Problem bleibt das gleiche... §cry

Dark Scorpion
03.06.2006, 18:02
Hallo Leute! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Habe Gothic 1 Budgetversion installiert, aber wenn ich es nun spielen will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nach ein, zwei Minuten stürzt der REchner ab und fährt neu hoch... :confused:

Mein Rechner:

AMD K6 501 MHz
256 MB RAM
FX 5500 128 MB Grafikkarte
Windows XP Professional

Ich mein, ich weiß, dass ich nicht gerade ein neues System hab, aber eigentlich müsste das Spiel doch laufen?

Ich hab auch schon den 1.08 k Patch installiert, aber das Problem bleibt das gleiche... §cry

Neu installieren ? Wann kommt dieser schwarze bildschirm?? Vllt ist es auch gut wenn du einfach mal ein bisschen wartetes., könnte sein das es bei dir ein bisschen dauert.

Chicolino
03.06.2006, 19:16
Hallo Leute! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Habe Gothic 1 Budgetversion installiert, aber wenn ich es nun spielen will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nach ein, zwei Minuten stürzt der REchner ab und fährt neu hoch... :confused:

Mein Rechner:

AMD K6 501 MHz
256 MB RAM
FX 5500 128 MB Grafikkarte
Windows XP Professional

Ich mein, ich weiß, dass ich nicht gerade ein neues System hab, aber eigentlich müsste das Spiel doch laufen?

Ich hab auch schon den 1.08 k Patch installiert, aber das Problem bleibt das gleiche... §cry

Willkommen im Forum!!

Mit diesem Prozessor ganz schwierig,zudem Du noch Win XP Pro als Betriebssystem installiert hast.Der Prozi ist fast schon mit dem Start des Betriebssystem überfordert.Beim RAM genau dasselbe.Win XP Pro braucht ca.200-300 MB Speicher nur für den allgemeinen Betrieb.
Falls Du Win 98 oder ME hast,knall das auf die Festplatte.Mit XP Pro sieht es jedenfalls ganz düster aus.

Nachtwanderer
04.06.2006, 01:56
Habe Gothic 1 Budgetversion installiert, aber wenn ich es nun spielen will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nach ein, zwei Minuten stürzt der REchner ab und fährt neu hoch...


Deaktiviere erstmal die Funktion "neustart des Computers nach einem Fehler":

Blue Screen statt Neustart: wenn dein Rechner bei einem schweren Fehler keinen Blue Screen zeigt, sondern sofort neu startet, hilft eine Einstellung in den Systemeigenschaften.
Gehe auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System. Gehe in den
Systemeigenschaften auf Erweitert > Starten und Wiederherstellen, und deaktiviere dort die Option "Automatisch neu starten". Jetzt wird der Rechner nicht neustarten, sondern wird eine Fehlermeldung ausgeben. Schreibe die genaue Fehlermeldung auf und poste es hier, dann kann man eventuell abschätzen woran das liegt.

Tommy80
04.06.2006, 13:25
Ok, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd das mal probieren. Habe mir übrigens auch das Demo zu Warcraft III heruntergeladen und dabei passiert genau das gleiche wie bei Gothic. Schwarzer Bildschirm - Absturz.

Damager
04.06.2006, 19:16
sowas steht in einem thread über dir:)

guck mal bei Absturz (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=117199)