PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tief unter Ferdok, 4te Ebene



fanofrunrig
19.08.2012, 14:48
Hallo zusammen,

im Moment befinde ich mich nach einem kompletten Neustart des Spiels als Mensch/Krieger mit Rhulana, Forgrimm und Kladdis unter Ferdok, um die Rattenplage zu beseitigen und den netten Dranor zu befreien.

Weiter als bis zur vierten Ebene schaff ichs allerdings nie. Egal, wie oft ich es versuche und mit wieviele Verbänden auch immer ich arbeite.
Hat noch jemand Tipps? Ich kann auch gern den Save anhängen und wer mag kann die Quest beenden. Ich kann im Gegenzug meine Hilfe bei anderen Problemen anbieten.

Cheers,

Bernd

ali69
19.08.2012, 15:40
Welche Stufe bist du denn? Was für Spezialfähigkeiten habt ihr schon?

fanofrunrig
19.08.2012, 15:49
Okay, hier ist das Save.

Ich muss gestehen, ich bin viel zu einfach gestrickt für Rollenspiele. Um Skillen und Erfahrungsstufen kümmer ich mich eigentlich kaum bzw viel zu wenig. *Asche auf mein Haupt*

http://upload.worldofplayers.de/files8/quicksave_0.zip

Gramblosh
19.08.2012, 16:05
Um Dranor zu befreien musst du nicht ganz runter, hol den einfach raus und mach den Rest später, das ist so was wie ein Gag, die Ratten werden immer schwerer zu besiegen je weiter du nach unten kommst. Mach einfach noch ein oder zwei andere Gebieten und geh dann weiter runter, du kannst das so oft probieren, wie du lustig bist.

ali69
19.08.2012, 16:08
Du bist Lvl3? Dann ist´s aber sehr sportlich dieses dungeon anzugehen, zumal du wohl nicht so geübt bist. Den Spielstand kann ich nicht durchspielen, da ich´s nimmer installiert habe.
Geh wieder raus und schau zu, daß du noch ein paar Aufgaben übernimmst bis du so Lvl5/6 bist, dann sollte es gehen. Bis zu welchem Zeitpkkt. man das dungeon ´rauszögern´ kann, weiß ich aber leider nicht...

einen schönen Nachmittag noch, Alex

fanofrunrig
19.08.2012, 16:09
@Gramblosh: Will er nicht freiwillig in seiner Zelle bleiben?

Gramblosh
19.08.2012, 16:21
@Gramblosh: Will er nicht freiwillig in seiner Zelle bleiben?

Ja, aber du kannst ihn trotzdem raus holen. Ohne mit ihm zu sprechen, wird das ja mit dem weiteren Questverlauf nichts, aber auch für den musst du da nicht weiter runter. Gerade der Abschluss ist echt nicht ohne.

akku
19.08.2012, 17:33
@Gramblosh: Will er nicht freiwillig in seiner Zelle bleiben?

Er bleibt auch drin, aber sprechen mußt Du schon mit ihm, damit Du ihn legal raus holen kannst. Danach kannst Du die tieferen Ebenen erstmal ruhen lassen, immer mal eine Ebene machen zwischen 2 Hauptquest. Die letzte Ebene kannst Du theoretisch aufheben bis zum Schluß, also nachdem Du von den Feuerfällen zurück bist und vor dem eigentlichen Aufstieg zum Gipfel. Die Rattenköniging ist imho der schwerste Fight in dem Spiel und ich würde den sogar beim nächsten Durchgang nicht unter Level 10 in Angriff nehmen. Und einen stärkeren Magier als Kladdis sollte man schon dabei haben. Dafür gibt es als Belohnung permanent 10 Punkte LE mehr (magischer Ring).

Setz Dich ruhig mal mit dem Skillen auseinander, ist ja nicht so schwer und macht zudem ja auch den Reiz eines guten Rollenspiels aus. Mit etwas Menschenverstand kann man sich nicht sonderlich verskillen.

fanofrunrig
19.08.2012, 19:59
So, Dranor ist befreit. Der Tanzbär tanzt jetzt wieder bei seinem Herrchen und ich werd' mich mal in der Stadt umsehen, was es so zu entdecken und zu lösen gibt. Die Nebenquest im Keller der Diebesgilde müsste ich auch noch offen haben.

Offtopic: Ich liebe dieses Spiel. Grafik super, Geschichte auch, witzige Dialoge überall und eine Art "Assassine" ist auch dabei (Nasreddin, der am Hafen an der Ecke steht). Was will man mehr? :)

Gramblosh
19.08.2012, 21:28
Offtopic: Ich liebe dieses Spiel. Grafik super, Geschichte auch, witzige Dialoge überall und eine Art "Assassine" ist auch dabei (Nasreddin, der am Hafen an der Ecke steht). Was will man mehr? :)

Das ist doch schön. Und wenn du erst mal die ganzen kleinen Tricks und Kniffe raus hast, ist es irgendwann auch nicht mehr so verwirrend. Drakensang ist wirklich einfach, aber, wenn man das Genre schon nicht gewohnt ist, sicher nicht der einfachste Einstieg.

Lord Demon
19.08.2012, 21:30
Offtopic: Ich liebe dieses Spiel. Grafik super, Geschichte auch, witzige Dialoge überall und eine Art "Assassine" ist auch dabei (Nasreddin, der am Hafen an der Ecke steht).

Ich auch. :D


Was will man mehr? :)

Genau das ist der springende Punkt. Irgendwann ist das Spiel leider zu Ende und man möchte mehr.

reichwald
23.08.2012, 14:23
geh nochmal zum kerker, auch wenn dranor schon befreit ist.