PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Kampf mit mehreren Gegnern-Hier : Burg Grimmwald



meister der Klinge
18.08.2012, 09:45
Hallo zusammen : Erst mal hallo!
Bin neu hier bei Drakensang und hab mehrere Fragen.
1)Meine Truppe setzt sich zusammen aus : Held Streuner-Rhulana-Forgrimm-Jost. Hab mich bis zum dritten Drachenquest durchgeschlagen und müsste um weiter
zu kommen eine Horde Orks erledigen(plus ein Oger) die einen Söldner gefangen halten.
Egal wie ichs anstelle ,nach der ersten Attacke werd ich einfach überrannt.
Habt Ihr ne Lösung,bzw.gibt es nen Cheat (unverwundbar oder so) Anmerkung : LE bei allen min 40 und höher,Waffentalente entsprechend den Stufen
8 bzw 9 am Maximum(also zwischen 11 und 17).
2)was ich noch nicht geschnallt habe: Gelten die speziellen Kampftaktiken nur für eine Würfelrunde oder den gesamten Kampf
: Kann ich meinen Jungs /Mädels mehrere Befehle geben
: Kann ich denen klar machen dass sie an einer Stelle bleiben sollen,die rennen jedesmal auf die Gegner los und versauen
mir meine Taktik.
: Kann man Gegner irgendwie einzeln weglocken ?

Gramblosh
18.08.2012, 10:58
1) Du kannst cheaten indem du irgendwie an der SQL-Datenbank rumschrauben aber das ist nicht nur lame, das ist auch unnnötig. (Und ich hab keine Ahnung davon.) Wahrscheinlich helfen schon die Dinge zu Punkt 2.

2) Kleine Liste:
* Offensive Kampftaktiken Wuchtschlag, Finte, gezielter Schuss etc. gelten bloß pro Kampfrunde, defensive Kampftaktiken (Meisterparade) für mehrere KR (15, wenn ich mich nicht irre), grundlegende Kampftaktiken (offensiven/Defensiver Kampfstil) gelten bis du du es beendest.
* Du kannst aber Befehle/Zauber Stapeln, dazu musst du beim zuweisen die Umschalttaste/Shift gedrückt halten.
* Damit die Jings sich nicht selbständig machen, stellst du sie auf defensiv, dazu klickst du auf das Symbol neben ihrem Charakterbild, das ist normalerweise ein Dolch (oder so was) und wird dann zum Schild.
* einzeln locken ist mir nie gelungen. Aber die Orks verfolgen dich nicht sehr lange, wenn du dich zurück ziehst, so kannst du auch den Oger kurzzeitig loswerden, der ist meist nicht so schnell.
Außerdem hilft es das Spiel pro Kampfrunde zu pausieren, das kannst du in den Einstellungen festlegen.

Zurück zu Punkt 1, das Problem ist eigentlich weniger der Oger, den würde ich erst mal ignorieren (mache ich normalerweise zumindest), idealer Weise stellt man ihn mit Paralysis starr wie Stein kalt, aber ich weiß nicht, ob du den kannst. Dann die Orks platt machen, erst die einfachen, die stören nur und sind mit jeweils zwei Helden auf einen Ork schnell erledigt, dann den Unteranführer.

meister der Klinge
18.08.2012, 13:12
Danke erstmal probiers dann mal gleich aus.:)
Aber noch ne Frage.
Funktionieren Heiltränke während nem Gefecht? Hab es mehrmals probiert,ohne Erfolg,weiß allerdings nicht ob ich nur zu spät war.:dnuhr:

Gramblosh
18.08.2012, 13:27
Ja, tun sie. Aber lieber rechtzeitig nehmen, wenn man Wundpulver geschluckt hat reicht meist auch ein Einbeerensaft (gibt's mehr von).

reichwald
23.08.2012, 14:20
wenn ich recht erinnere dann hau ich immer -wie gramblosh- zuerst die `einfachen` orks weg, die hunde, die hundeführer und so.
den gegnerischen trupp so schnell wie möglich zahlenmäßig reduzieren und dann mit allen vier gleichzeitig auf die schweren gegner sollte in den meisten fällen ganz gut funktionieren.