PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps gegen den Nekromanten



fanofrunrig
12.08.2012, 15:40
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Im Moment steh ich an der Stelle, wo man mit Rakorium gesprochen hat und dann zum Nekromanten muss. Bei dem scheitere ich aber jedes Mal. Hat jemand von euch Tipps, Cheats oder gar einen Trainer (für die Pyramiden-Version, also 1.11, glaub ich) übrig?

Ich weiß ja, dass man sowas als "echter" Zocker nicht benutzen soll, aber ich bin eher so der Typ "Nebenher-mal-in-der-Freizeit-Spieler", bei dem es möglichst einfach sein soll.
Die meiste Zei spiele ich Ego-Shooter oder Adventures, das sollte alles erklären! :)


Danke und bis bald,

Bernd

Gramblosh
12.08.2012, 16:29
Die meiste Zei spiele ich Ego-Shooter oder Adventures, das sollte alles erklären! :)

Nicht alles, aber einiges :D

1. Hast du die Nekromantenzauber vor dem Tempel ausgeschaltet (das sind diese kleinen "Hütten" mit dem Totenkopf drüber)? Die muss man erst mal los werden. Sind drei Stück, kann man nacheinander abarbeiten, geht am besten mit dem Bogen.
2. Das eigentlich Geheimnis liegt darin, den Nekromanten selbst zu töten, d.h. alle greifen den an. Wenn er fällt ist Ende. Wenn du Forgrimm und Rhulana dabei hast, sollten beide immer wenn es geht Wuchtschläge austeilen. Ansonsten wären auch noch ein Magier mit einem anständigen Schadzauber (Fulminitus) ganz hilfreich. Im Optimalfall ist die Sache in ein paar Kampfrunden gegessen.

Grundsätzlich solltest du fürs erste pro Kampfrunde pausieren (kannst du in den Einstellungen aktivieren), dann hast du mehr Übersicht und kannst den nächsten "Zug" besser planen.

PS: das Untote Maultier hast du geschafft? Dann ist der Nekromant eigentlich Kindergeburtstag.

fanofrunrig
12.08.2012, 16:47
Danke dir erstmal. Ich werd mal sehn, was sich machen lässt.

Ach, und das Maultier fand ich noch relativ einfach. Schlimmer war schon die Meute an Untoten rund um Rakorium. Die Skelette waren noch einfach zu besiegen, aber diese Untoten waren schon sehr.. öh.. lebendig.. :)

reichwald
12.08.2012, 23:35
die untoten sind aber auch relativ langsam.
also der ganz einfache trick: "alle vier auf einen zombie und dann auf den nächsten" sollte funktionieren.
oder alle mit fernkampfwaffen ausrüsten.
und dann schiessen, zurückziehen, schiessen, zurückziehen.
zumindest den ersten sollte man mit fernkampfwaffen erledigen können. (mit ein bischen übung)

und nekromant: wie gramblosh gesagt hat, nur den nekromanten angreifen. kein zögern, kein warten. alle sofort auf den nekromanten
und raushauen was geht. wuchtschlag, finte, alles was drin ist. jede sekunde, die er länger überlebt ist schlecht. schleifstein benutzen
und alles was einem noch so einfällt.

und zwischendurch immer mal kurz pause machen, um sich ein bild der lage zu verschaffen.
manchmal greifen einzelne charaktere auf einmal andere gegner an, nach ein paar kampfrunden.
passiert nur manchmal, aber das ist schlecht. ist nicht das einzige beispiel, wo alle vier wirklich
immer nur den haupt-gegner angreifen müssen.