PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 startet nicht



Homie Gamal
30.05.2006, 18:54
Ich hab gerade mal wieder gothic 1 instaliert, da dieses neulich beim formatieren weg war. die instalation lief glatt. dann wollte ich das spiel starten kommt diese fehler meldung:


Error -Masage

B: VFILE: Err: -2: Can`t find file: _WORK\DATA\SCRIPTS\_COMPILED\PARTICLEFX.DAT Code: 255


und dann beendet sich das spiel und ich bin wieder wieder auf meinen deskopt. weiß einer was das bedeutet? ich kenne mich da nicht so gut aus. bin für jede hilfe dankbar.

xxXRavenXxx
30.05.2006, 19:00
Hast du vllt. einen Script installiert oder etwas an den Scrpts getan?

Tommy Dreamer
30.05.2006, 19:01
So was ähnliches hatte ich auch, nur das es im Spiel abgestürtzt ist. Die Meldung war auch ungefähr die Gleiche. Sie haben mir geraten den Ton aus zu stellen. Ich meine aber nur von Gothic, nicht vom System selbst. Guck mal in der Gothic Konfigurationsdatei.

Kann dir leider auch nicht wirklich helfen. SORRY §cry :(

Homie Gamal
30.05.2006, 19:01
nein hab ich nicht. ich hab ein paar mods und den scriptpatch für g2 drauf doch für g1 hab ich nichts. gerade erst neu instaliert. erbitte rat.

Chicolino
30.05.2006, 19:20
Installiere G I am besten nochmal neu,da diese Datei bei der Installation vermutlich beschädigt wurde.

xxXRavenXxx
30.05.2006, 19:22
Es könnte, meiner Meinung nach, etwas mit dem Formatierung zutun haben die du vor kurzer Zeit durchgeführt hast...ich rate dir den Computer Neu zu starten und dann nochmal mit installieren versuchen. :confused:

Homie Gamal
30.05.2006, 19:41
ok danke. ich probiers gleich mal aus. ich hoffe es klappt.

Edit: Ne hat alles nichts genutz. kann es vieleicht daran liegen das ich mit einer sicherheitskopie spiele?:confused: den meine orginal version finde ich nicht mehr.

Nachtwanderer
30.05.2006, 23:13
die instalation lief glatt. dann wollte ich das spiel starten kommt diese fehler meldung:

Error -Masage

B: VFILE: Err: -2: Can`t find file: _WORK\DATA\SCRIPTS\_COMPILED\PARTICLEFX.DAT Code: 255

Hier hast du einige Tipps dazu:

B: VFILE:Err:-2:Can't find file:-WORK/DATA/MUSIC/DUNGEON/ITRW-2H/ORCSTAFF_01.MRM Code (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=823302&#post823302)


kann es vieleicht daran liegen das ich mit einer sicherheitskopie spiele?

Kann sein, hole dir die Original Version, das Spiel kostet nur noch 5 €.