PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz mitten im Spiel - Gothic 1



Lord_Gothic
28.05.2006, 17:50
Hab seit dem Abi nen neuen Rechner (XP mit ner Geforce,1024 MB, Pentium DC). Da ich ja jetzt ganz viel Pause habe hat mich das Gothic - Fieber wieder gepackt. Doch: ständig stürzt es bei mir ab.

Hab mal ein paar Fehlerquellen gesucht, aber bin gescheitert. Ich hab erst probiert, meine Grafikeinstellungen zu ändern - von 16 auf 32 bit.

Folge: Hat sich immer noch aufgehangen.

Hab Sound von EAX 2 zu Dolby und schließlich zu Miles Fast geändert.

Folge: Hat sich immer noch aufgehangen.

Hab nen neuen Treiber für die Geforce installiert.

Folge: ...das übliche

Hab meine Budget-Version auf 1.08k gepatched...

Folge : Hängt sich immer noch auf...

Hab die Kompatibilität der EXE auf Win 98 und 95 gestellt.

Folge: das Spiel ist langsamer als meine Großmutter und schafft es gar nciht zeitlich, sich aufzuhängen...

Er hängt sich mal auf, wenn ich mit jemanden Kämpfe, wenn ich laufe/renne oder wenn ich mindestens 10 min net gespeichert habe. Das speichern verhindert aber auch das aufhängen nicht...

Wenn ich selber das Spiel beende kommt folgende Meldung (kleines Fenster mit OK-Button)
"MAM_BAD_POINTER"

Hängt sich das Spiel auf funktionierts manchmal über Affengriff und Taskmanager den Task Gothic (ohne Rückmeldung) zu beenden. Dann erscheint die Windows-Warnmeldung mit folgender Eigenschaft :

szAppName : gothic.exe szAppVer : 0.0.0.0 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 0

Beteiligte Dateien sind dabei:
C:\DOKUME~1\NONAME\LOKALE~1\Temp\WER2101.dir00\gothic.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\NONAME\LOKALE~1\Temp\WER2101.dir00\appcompat.txt

____
Ich weiß im Moment einfach nciht weiter und hoffe, das mir einer von euch helfen kann. Wenn bereits irgendwo der Fehler erklärt wurde bitte ich um entschuldigung. Ich habs leider nirgends gefunden. Nur ähnliche Fehler, woraus ich dann mal die Infos ausprobiert habe - leider ohne Erflog...
Ich spiel so gerne Gothic, doch wenn ich alle viertel Stunde meinen Rechner neu hochfahren muss wirds öde...

als dann schönen Gruße,

Lord_Gothic

Arthonius
28.05.2006, 17:58
Vielleicht ist die CD zerkratzt??
Möglich wär´s... Bin mir aber nicht sicher!

Sentinel
28.05.2006, 18:02
Willkommen im Forum! §wink

Jetzt auf Anhieb kann ich auch nicht rauslesen wo der Fehler ist. Du könntest dich mal hier umsehen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=45617) und nach einer Lösung schauen. Ich guck auch noch mal.

Tommy Dreamer
28.05.2006, 18:13
Wenn die CD zerkratzt wäre, könnte er ja auch ohne spielen. Ich würd´s mal probieren.

P.S.: §welcome im Forum

Lord_Gothic
28.05.2006, 21:53
Hab noch nie mit CD gespielt *g*...

Hab ich mich auch schon umgesehen... vieles hab ich schon ausprobiert.

Danke für den Willkommensgruß, war aber schonmal angemeldet. Da aber mein PC wegen nem Virus im Eimer war hatte ich die Emails net mehr und meine Account daten... daher der neue... leider...

Chicolino
28.05.2006, 22:09
Den Inhalt des TEMP-Ordners in den Lokalen Einstellungen kannst Du ruhig löschen.Da sammeln sich Überreste,die bei einer Installation anfallen,an.
Was den Fehler "Mem Bad Pointer" betrifft,lies Dir diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=97557&highlight=Pointer) Thread mal durch.

Nachtwanderer
28.05.2006, 22:18
Hab ich mich auch schon umgesehen... vieles hab ich schon ausprobiert.

Hast du das auch probiert?

DEP (Datenausführungsverhinderung) in Windows XP SP2 abschalten (Anleitung) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1004701&#post1004701)

Lord_Gothic
22.06.2006, 18:05
so...

ha wer weiß ich noch alles probiert. Gothic ist aber nciht das einzigste, was probleme macht...

werd meinen PC mal formatieren. Vielleicht liegt der Fehler auch im System.

Trotzdem danke Jungs!!

mfg


Edit: hab ich mir doch gedacht....

irgendwas hat im System nciht gestimmt...jetzt läuft alles...

trotzdem danke für die GHilfe, was es letzt endlich war werden wir wohl nie erfahren...

so long --- Lord_Gothic