PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hesinde-Tempel: Amöben



fanofrunrig
29.07.2012, 19:26
Hallö.

ich hab' hier ein kleines Problemchen.

Mein Charakter ist ein Mensch/Dieb, meine Begleiter sind Forgrimm, Kladdis und Rhulana.
Im moment befinde ich mich im Untergeschoss des Hesinde-Tempels auf der Suche nach den buchfragmenten, die ich allerdings nicht finden kann, weil mir die ganze Zeit Amöben über den Weg laufen.
Meine Bitte: Kann mir jemand den Speicherstand so weiter spielen, dass ich die Fragmente gefunden habe und die Drachenquest noch nicht ausgerufen wurde? Das wär superlieb, danke euch!!



http://upload.worldofplayers.de/files8/quicksave.zip


Cheers,

B.

TazmanDevil
30.07.2012, 22:33
Im Attachment ist das Quicksave:

Amöben sind tot und geplündert (Wenn Du sie einzeln bekämpfst sind sie gar kein grosses Problem, selbes gilt für die Smaragdspinnen).
Smaragdspinnen sind tot, und bis auf die zwei vor denen Du stehst auch schon geplündert.
Das Buch ist gefunden und eingesammelt.
Allen Müll eingesammelt.
Die wichtigen Teile kannst Du auf dem Rückweg einsammeln.

Anmerkungen:
Wenn ein Char keine Hiebwaffe geskillt hat, sollte man ihm auch keine in die Hand drücken (auch wenn sie noch so gute Werte hat, er wird damit den Gegner nicht treffen). Habe deinem Mainchar einen Deiner Dolche in die Hand gedrückt.
Kladdis habe ich mal von Offensiv auf Defensiv gestellt (habe mit ihr nur gezaubert, da braucht sie nicht n den Gegner reinlaufen).

Ausrüstung und Skillung der Party wäre bei Gelegenheit mal zu verbessern. Dein Mainchar hat z.B. für seinen Dolch noch keine Sonderfertigkleit gelernt.


38608

fanofrunrig
30.07.2012, 22:50
Praios sei Dank, das ging ja verphext schnell. :)

Gramblosh
31.07.2012, 19:04
Sag mal, das ist jetzt aber... der Hesinde Tempel ist eigentlich ganz einfach, wenn man erst mal raus hat, wie es geht. Du brauchst zunächst mal zwei Chars (mehr wären zwar schön, braucht man aber nicht unbedingt, einer ginge zur Not auch), die einiges austeilen können (Forgrimm und Rhulana). Dann brauchst du etwas, dass verhindert, dass deine Leute benommen sind (Mut Elixier) und zu viele Leben lassen (Wundpulver). Dann aufpassen, dass man sie nicht alle an der Backe hat (geht zwar auch und ist auch ganz spaßig, aber nicht am Anfang). Wenn du mehr als eine hast, nimm sie dir nacheinander vor und versuche die Anzahl möglichst schnell zu reduzieren (Sonderfertigkeiten helfen). Mit den schwächeren Chars entweder aus der ferne helfen oder sie nutzen um überzählige Amöben zu binden. Dann kannst du in den Einstellungen noch festlegen, dass pro Kampfrunde pausiert werden soll, dass ist sehr hilfreich in solchen Situationen, weil du mehr Übersicht hast.

Du wirst im Verlauf des Spiels noch auf viele Situationen dieser Art treffen, und es gibt fast immer eine Möglichkeit oder mehr, sich das Leben leichter zu machen, wenn man alles nutzt, was das Spiel einem bietet. Versuch es einfach und wenn du Tipps für spezielle Gegner brauchst, frag ruhig.

reichwald
01.08.2012, 00:42
es selber schaffen macht viel mehr spass als cheaten.

gerade da im hesinde tempel kann man es echt gut schaffen, eine einzelne amöbe vom rest der gruppe wegzulocken.

langsam heranpirschen (evtl mit nur einem), alle chars auf defensiv stellen und in jeder kampfrunde weiter weglaufen.
amöbe kommt hinterher und wenn sie weit genug von den anderen amöben entfernt ist, alle chars auf offensiv stellen und angreifen.

sollte klappen.