PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berg Drakensang



Amsy
24.07.2012, 21:11
nun hatte ich es endlich bis zum Berg geschafft, nur um festzustellen das die Gegner für meine Gruppe plötzlich viel zu stark sind, also alles für den Müll Danke §cry

Lord Demon
24.07.2012, 22:09
nun hatte ich es endlich bis zum Berg geschafft, nur um festzustellen das die Gegner für meine Gruppe plötzlich viel zu stark sind, also alles für den Müll Danke §cry

Zugegeben, der Berg ist nicht ganz einfach, aber doch zu schaffen. Wichig ist es, die drei Tore möglichst schnell zu zerstören. Welche Stufe haben deine Helden denn?

TazmanDevil
24.07.2012, 22:44
Halte Dich nicht zu sehr mit den Gegnern auf. Da werden oben immer wieder gespawnt. Wenn man versucht, sich langsam hochzukämpfen, hat man schlechte Karten.
Versuche mal, zum Tor auf der rechten Seite durchzubrechen (ggf. einen aus der Gruppe opfern und kämpfen lassen, und mit den anderen drei zum Tor rennen und das Tor attackieren). Hat man das rechte Tor erst mal zerstört, kann man dort die Gruppe heilen. Gegner kommen dort normalerweise dann nicht mehr hin.

Treti
25.07.2012, 20:33
hast du deinen menschlichen Magiern Paralysis starr wie Stein beigebracht? Nutze den Zauber, ist sehr praktisch um starke Gegner vorübergehend aus dem Rennen zu nehmen, und sich erst um den Rest zu kümmern.

Nutze Sonderfertigkeiten. Meisterschütze, Todesstoß, etc. wie gehabt.

Nach Möglichkeit nicht umkehren, dabei kommen afaik noch mehr Gegner.

Gramblosh
25.07.2012, 22:18
Ganz profaner Tipp von mir: probieren, probieren, probieren!

Ich hatte beim ersten mal auch meine Schwierigkeiten, aber dann muss man halt schauen, was man so im Repertoire hat. Vielleicht auch noch mal zurück gehen und ein Savegame aus Murolosch laden und dort noch mal schauen, was man sich noch alles ins Inventar packen kann. Mal ein paar Tränke brauen, ausreichend Gift- und Brandpfeile herstellen und auch Tenobaals Pfeile. Auch noch mal schauen, wo man noch ein paar Lernpunkte investieren kann. Alles, was man jetzt nicht nutzt, ist am Ende für die Katz.

Was auch gehen soll - ich habe es allerdings selber nie probiert, da ich solche Kämpfe mag - man bricht quasi bis zum Gipfel durch, dabei muss es wohl nur einer schaffen, der Rest wird nachgebeamt. Kann auch Blödsinn sein, aber in irgendeiner Spielerhilfe stand das mal. Der Endkampf ist bei weitem einfacher als der Rest, eigentlich schon fast enttäuschend.

reichwald
01.08.2012, 01:41
ja, das ist wohl ein bug. oder es wurde beim programmieren vergessen.

das ist nichts anderes als cheaten!!
versucht es anders!!!

aus der vierer-gruppe muss nur einer lebendig sein. mit dem immer weiter weglaufen. und dann noch weiter weglaufen.
irgendwann ist man weit genug von den gegnern weg und hat seine ruhe. und die "toten" charaktere werden einfach
hinterher "gebeamt". die gegner kehren zurück dorthin, wo sie vorher waren und dein lebender char kann die anderen
ganz in ruhe heilen. und schwupps hast du wieder deine gesunde truppe.


das ist cheaten, aber es hat mir beim kampf gegen das zyklopen-skelett in den höhlen von murolosch geholfen.
als ich zum ersten mal dort war. jetzt kann ich das auch ohne diesen bug bzw ohne dieses "legale" cheaten.

und der berg ist schwierig am anfang.
mein tip: spielstand bei den zwergen speichern (bei dieser heiligen höhle, bzw der verteidigungsstellung davor) und sich dann einmal gründlich weiter vorkämpfen und jeden gegner beseitigen. aber dann sollte man nicht unbedingt auf erfolg hoffen.

und danach (wenn man quasi tot ist) den spielstand neu laden, neu versuchen und dann einfach durchrennen. einfach laufen und sich um nix anderes kümmern. so schnell es geht zum ersten portal laufen und das dann gleich kaputt machen. und danach gleich zum zweiten portal rennen und das so schnell es geht kaputt machen.
irgendwo gibt es eine stelle, wo man die gegner abhängen kann, so dass diese wieder umkehren und zurück gehen. da kann man seine gruppe wieder heilen.
und dann zum zweiten portal aufbrechen. oder zum dritten. weiss nicht mehr.

kritische stelle: die drei steingolems. wenn man die bekämpfen will, sollte man in dem moment schon vorher getestet oder andersweitig herausgefunden haben, wo die stelle mit dem "zurückziehen" ist, wo die irgendwann umdrehen und deine truppe ihre ruhe hat.
aber die zauberformel ist trotzdem: so schnell wie möglich zum 1. portal und kaputt machen und dann so schnell wie möglich zum 2. portal und kaputt machen.
wenn du dich kurz hinter der verteidigungsstellung der zwerge aufhältst werden immer neue gegner gespawnt. das ist nicht gut.
also loslaufen. und immer weiter machen. und dann findest du irgendwann die stelle, wo du dich aufhalten kannst zum heilen und sowas, ohne dass immer neue gegner gespawnt werden.

das dritte portal macht noch etwas schwierigkeiten, weil da die gegner auch neu gespawnt werden. aber auch da gilt: loslaufen, durchbrechen und das portal so schnell wie möglich zerstören. um die gegnerischen kreaturen kann man sich hinterher kümmern. die sind auch kein problem, wenn man ein portal wirklich so schnell wie möglich zerstört.

und beim berg solltest du genug tränke besitzen, um mut oder körperkraft zu erhöhen.
bis zum berg hast du genug zeit, um solche tränke herzustellen oder zu kaufen.
da sollte jeder aus deiner truppe 3 oder 4 lebenstränke besitzen und mindestens einen anderen trank, der körperkraft oder konstitution
oder sowas erhöht.
am besten noch mehr.

Amsy
16.08.2012, 07:52
ich hab soviel Tränke gebastelt etc etc. da passt kein gramm mehr ins Iventar seuftz*, als ich beim ersten Tor war und es kaputt gemacht hatte haben die Viecher den Zugang blockiert und ich kam nich mehr durch/raus, von wegen zum 2 Tor rennen etc., das war mein 6 Versuch an der Ecke, iwan is Heinrich äh Ende bzw Schluss, ich versuchs nächstes Jahr nochmal ...oder so... Danke für die Tipps

akku
16.08.2012, 12:43
Die Zerstörung der beiden Portale ist imho die größte Herausforderung im Endkampf. Wenn man sich da in Kämpfe verstrickt, solange noch ein Portal offen ist, fand ich es immer ziemlich aussichtslos. Ich komme am besten zurecht, wenn man das erste Portal mit einer Fernwaffe (muss mindestens 40 m Reichweite haben) vom gegenüberliegenden Rand zerstört und direkt weiter zum 2. Portal. Nach dessen Zerstörung kann man erst mal Wunden lecken und neue Kräfte sammeln. Ab dann wird es im Vergleich zum Brauereikeller in Ferdok zum Spaziergang.

Gramblosh
17.08.2012, 22:23
Erstmal ein Hallo und willkommen an Akku (immer geladen?)

Amsy, lass dich einfach nicht aus der Ruhe bringen, dieser Teil ist so ziemlich der schwerste am ganzen Endkampf. Man muss hier relativ viel probieren, bis man den Bogen raus hat, ging mir auch so, nachdem ich ein paar Anläufe versemmelt hatte, hab ich ein paar dazu genutzt, mir genauer anzusehen, was passiert, wenn ich was mache. Und dann ging es irgendwie. Es ist recht schwer, aber schaffbar. Kopf hoch :gratz

akku
17.08.2012, 23:19
@Gramblosh - Danke und Hallo zurück. Der Nick ist eigentlich eine Spielerei meine Initialen auf die erforderliche Mindestlänge zu bringen und hat nichts mit einem elektrischen Bauteil zu tun ;-)

@Amsy - Laß Dich nicht entmutigen. Die ersten 3-5 Versuche war ich auch geschockt, wie schnell meine Truppe vor dem eigentlichen Aufstieg zum Gipfel hingerafft wurde. Aber wie schon gesagt, wenn Du erst die beiden Portale zerstört hast, kannst Du Dich um die Gegener vor dem letzten Durchgang zum Gipfel kümmern. Da rennt noch einer los, seine Kumpels holen, den am besten mit einem Fernkämpfer ausschalten (Meisterschütze). Dann bleiben noch so um die 10 Gegner übrig und man hat genug Deckung um die anzulocken und in kleinen Portionen zu bekämpfen. Danach ist es wirklich nicht mehr (allzu) schwer.

reichwald
23.08.2012, 14:09
ich glaube, den gegner der losrennt kann man gar nicht angreifen. aber der ist auch egal, der ist erst beim dritten portal. und wenn man da ist hat man das schwierigste schon hinter sich.

so ein portal hält auch nicht viel aus. 3 blocker um die gegner aufzuhalten und dann müsste der/die vierte das portal alleine zerstören können und kann dann wieder zum kampf zurückkehren.