PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mal ein paar Fragen



Phil B
12.07.2012, 17:17
Also:

1. Wie fleissig sollte ich nach neuen Rüstungsteilen ausschau halten?
2. Was bringen mir Talente wie Betören, Menschenkenntnis, Überreden und Feilschen bei anderen Helden aus meiner Gruppe?

Hat mich mal so interessiert. Läuft ja nicht so wie beim Table-Top oder?


Gruß Phil B

Jul25
12.07.2012, 18:19
Also:

1. Wie fleissig sollte ich nach neuen Rüstungsteilen ausschau halten?
2. Was bringen mir Talente wie Betören, Menschenkenntnis, Überreden und Feilschen bei anderen Helden aus meiner Gruppe?

Hat mich mal so interessiert. Läuft ja nicht so wie beim Table-Top oder?


Gruß Phil B

Zu 1. kann ich nicht viel sagen... Ich persönlich hab meine Helden immer mal wieder wenn mir bei einem Händler was gefallen hat neu ausgestattet.

zu 2. Kann ich d schon eher helfen. Es gilt immer der höchste Wert in der Gruppe.
Soll heißen wenn du Einen Zwerg als Main-Char hats und nichts in die Gesellschafts Talente gibst, kann der einfach einen anderen, z.B. Dranor oder Kladdis das reden machen lassen und somit auch die Proben auf Überreden, Feilschen etc.

Tomatensuppe
12.07.2012, 18:21
Einige Talente können ruhig nur auf ein Mitglied verteilt werden.Es reicht völlig aus für Betören, Menschenkenntnis, Überreden und Feilschen wenn es nur einer kann und nicht alle vier.Feilschen verschafft dir beim ein und verkauf einen Preisvorteil.Sind deine Talente bei Überreden,Menschenkenntnis und betören hoch genug bekommst du manchmal eine neue Dialog-Option und Rüstungsteile kann man immer gebrauchen.

Phil B
12.07.2012, 18:38
Aber. wemm z.B. mit Kladdis einen anderen NPC anklicke steht doch trotzdem mein Name übder dem Dialogfenster.
Er kann ich im Gespräch, dass was Kladdis kann, als Beispiel?

VRanger
12.07.2012, 18:52
Aber. wemm z.B. mit Kladdis einen anderen NPC anklicke steht doch trotzdem mein Name übder dem Dialogfenster.
Er kann ich im Gespräch, dass was Kladdis kann, als Beispiel?
Den Zwölfen zum Gruße:gratz

Auch wenn Du sprichst oder handelst, zählt der höchste Wert. In der Komplettlösung (http://www.dsa-drakensang.de/?go=Komplettloesung), speziell des Handelszwist, gibt es einige Stellen, wo die von Dir gefragten Stellen eine Option ermöglichen. So ist es z. B. möglich die Belohnung deutlich zu erhöhen oder einen unblutigeren Weg zu wählen. Habe das mit der Komplettlösung geschrieben, weil ich Dich hier nicht spoilern wollte. Aber die Regel ist einfach, wenn Du in Ortschaften unterwegs bist, sollten Deine Begleiter darin gut sein. In Höhlen, freiem Gelände, ist es eher nicht erforderlich. Deshalb in Ferdok die Mannschaft wechseln.

Jul25
12.07.2012, 18:57
Aber. wemm z.B. mit Kladdis einen anderen NPC anklicke steht doch trotzdem mein Name übder dem Dialogfenster.
Er kann ich im Gespräch, dass was Kladdis kann, als Beispiel?

Es wird zwar alles aus der Perspektive des Main-Char. betrachtet aber in solchen Situationen gelten dann die besten Werte der Gruppe in unserem Beispiel also die von Kladdis. Das ist zwar etwas unlogisch aber billiger als für jeden Char eigene Dialog optionen zu erstellen und genauso leichter zu implimentieren.

Kurz egal wessen Name vor dem Dialog steht oder wer das Gespräch beginnt es wird immer aus Sicht des Main-Char betrachtet und Proben mit den Werten des Gruppenmitglieds das am besten in dem Feld(z.B. Überreden) ist geworfen.


Edit: Mist zuspät:(

Phil B
12.07.2012, 19:13
Alles klar vielen Dank.

Phil B
12.07.2012, 21:33
Doch eine Frage hätte noch. Können meine Mitstreiter keine Sonderfähigkeiten erlenen?

Phil B
12.07.2012, 22:14
Hat sich erledigt.

Matunos
12.07.2012, 22:20
zu 2. [...] Es gilt immer der höchste Wert in der Gruppe.

Abgesehen von mindestens einer Ausnahme. Bei einer gewissen adligen Persönlichkeit wird Etikette nur auf den MainChar geprobt. Da hilft es dann nicht, wenn bspw. Kladdis die besseren Werte hat. An der Stelle ist das aber auch verschmerzbar.

Was die Rüstungsteile betrifft, die besten Sachen gibt es sowieso durch Questen (Ferdoker Kettenhemd z.B.). Oder wenn man sich in einer bestimmten Region für eine bestimmte Seite entscheidet. Ansonsten gibt es nur ein oder zwei Zeitpunkte im Spiel zu denen die Händler ihren Warenbestand aufbessern. Exzessives Shopping ist also unnötig, eine gelegentliche kurze Stichprobe genügt.

Gute Jagd

Lord Demon
13.07.2012, 10:39
Abgesehen von mindestens einer Ausnahme. Bei einer gewissen adligen Persönlichkeit wird Etikette nur auf den MainChar geprobt. Da hilft es dann nicht, wenn bspw. Kladdis die besseren Werte hat. An der Stelle ist das aber auch verschmerzbar.

Ein Blick in die Spieldatenbanken offenbart sogar eine ganze Reihe von Dialog Conditions, bei denen eine Talentprobe auf den Main Char gwürfelt wird.

Gramblosh
13.07.2012, 14:20
Ein Blick in die Spieldatenbanken offenbart sogar eine ganze Reihe von Dialog Conditions, bei denen eine Talentprobe auf den Main Char gwürfelt wird.

Mit echten Konsequenzen oder nur unterschiedlicher Wortwahl?

Lord Demon
13.07.2012, 19:50
Mit echten Konsequenzen oder nur unterschiedlicher Wortwahl?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin nur zufällig darauf gestoßen, als ich auf der Suche nach der Syntax für die unterschiedlichen Arten von Proben war. Dialoge zu analysieren ist in Drakensang wahrlich kein Zuckerschlecken. Das war es schon nicht in AFdZ (da habe ich eine ganze Reihe von Dialogen auseinander genommen a) um zu verstehen wie sie überhaupt funktionieren und b) um mich in bestehende Dialoge einzuklinken), aber Drakensang ist noch etwas aufwendiger.