PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauszeiger verschwindet



Invertlook
09.07.2012, 16:36
Ich hab das Problem das sobald ich im Hauptmenü von Drakensang bin (übrigens auch beim zweiten Teil) das der Mauszeiger einfach verschwindet und nur bei bewegung der Maus wieder auftaucht.

Über die Suche habe ich zwar einen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/932333-Ingame-Mauszeiger-funktioniert-nicht?highlight=Mauszeiger) gefunden wo das Problem das selbe oder so ähnlich ist nur funktioniert die Lösung (Desktop Skalierung auf 100 % stellen) nicht bei mir.
Ich habe keine Mods drauf und selbst eine andere Maus mit neuen Treibern hab ich versucht.

Meine Version : Drakensang Gold (Pyramide) mit allen Patches auch den Hotfix für den Hotfix
DxDiag (http://upload.worldofplayers.de/files8/BqipdrluI7rQvNs5mIDxDiag.txt)

:gratz

TazmanDevil
09.07.2012, 18:52
Was für eine Auflösung hast Du auf dem Windows Desktop und in Drakensang eingestellt?

Invertlook
09.07.2012, 19:01
1920x1080 60 Herz (hab auch gleich verschiedene durchprobiert, funktioniert bei keiner) :gratz

VRanger
09.07.2012, 19:09
@ Chrishi, es ist keine Funkmaus?

TazmanDevil
09.07.2012, 19:18
Hast Du Drakensang ins Windows Programmverzeichnis installiert? Dann schau mal, ob sich was ändert, wenn Du Drakensang mittels Rechtsklick->"Als Administrator ausführen" auf die Desktopverknüpfung startest.

Kompatibilitätsmodi könntest Du auch noch probieren, die findest Du in den Eigenschaften der Drakensang-Desktopverknüpfung, unter Kompatibilität (versuche mal Win XP SP3).
Dort gibt es auch noch drei Checkboxen, welche Du setzen könntest: "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestaltung deaktivieren", "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren"

Apropos Desktop: hast Du ein Aero-Design oder ein Basic?

Invertlook
09.07.2012, 19:44
@ Chrishi, es ist keine Funkmaus?
Nö, alle beide Mäuse die ich Probiert hatte waren mit Kabel.
Einmal eine ''GigabyteM6900'' und einmal eine alte ''Trust ...''


Hast Du Drakensang ins Windows Programmverzeichnis installiert? Dann schau mal, ob sich was ändert, wenn Du Drakensang mittels Rechtsklick->"Als Administrator ausführen" auf die Desktopverknüpfung startest.
Ich habs auf eine andere Platte Installiert, also nicht auf die System Festplatte. Als Admin starten bringt leider auch keine Veränderung.


Kompatibilitätsmodi könntest Du auch noch probieren, die findest Du in den Eigenschaften der Drakensang-Desktopverknüpfung, unter Kompatibilität (versuche mal Win XP SP3).
Dort gibt es auch noch drei Checkboxen, welche Du setzen könntest: "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestaltung deaktivieren", "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren"
Das hab ich alles schon in verschiedenen Variationen Probiert hat leider alles nix geholfen.

Apropos Desktop: hast Du ein Aero-Design oder ein Basic?
Normal Aero, ich habs gerade auch mit Windows Klassisch Probiert aber auch kein Erfolg gehabt.

Habt ihr noch andere Ideen? :gratz