View Full Version : Diskussion - Landschafts-Screenshot-Wettbewerb
GoldenGirl
04.07.2012, 01:03
Willkommen in der Diskussion zum Landschafts-Screenshot-Wettbewerb bei Amalur!
http://upload.worldofplayers.de/files8/Land561B.jpg
Hier finden alle Diskussionen rund um den Landschafts-Screenshot-Wettbewerb statt.
Alle Fragen und Unklarheiten werden, hoffe ich, hier beseitigt.
Das ganze Amalur Team wünscht allen viel Spaß.
MisterXYZ
05.07.2012, 01:16
Habe dazu eine Frage: Darf man die Screens auch aus der Demo machen?
Finde es eine tolle Idee :gratz
GoldenGirl
05.07.2012, 01:17
Habe dazu eine Frage: Darf man die Screens auch aus der Demo machen?
Finde es eine tolle Idee :gratz
Natürlich :) Wichtig und entscheidend ist nur, das sie aus Amalur stammen! Aus deinem Spiel!
MisterXYZ
05.07.2012, 01:19
Naja, die Demo ist aber ja nicht das Spiel, sondern die Demo. Oder meinst Du es so, dass man den Screen selber gemacht haben muss? Das wäre für mich ja selbstverständlich, dass man nicht einfach irgendwo einen Screen sucht und den dann "abgibt".
GoldenGirl
05.07.2012, 01:28
Naja, die Demo ist aber ja nicht das Spiel, sondern die Demo. Oder meinst Du es so, dass man den Screen selber gemacht haben muss? Das wäre für mich ja selbstverständlich, dass man nicht einfach irgendwo einen Screen sucht und den dann "abgibt".
Ich meine beides.
Die Demo ist doch eigentlich das Spiel, sie geht halt nur nicht so lange.
MisterXYZ
05.07.2012, 01:35
Ah ok gut, dann geht ja beides :) Vielen lieben Dank für die Antwort :gratz
GoldenGirl
05.07.2012, 01:37
Ah ok gut, dann geht ja beides :) Vielen lieben Dank für die Antwort :gratz
Gerne geschehen netter MisterXYZ :)
Du bist ja völlig nackt, so ohne Avatar und Sig http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif*auftragriecht*
GoldenGirl
10.07.2012, 18:09
Huhu... :dnuhr:
Ihr werdet doch wohl noch nen Screen hin bekommen, oder?
Einfach eine schöne Landschaft suchen, ingame Taste F12 drücken, hochladen, in den Thread stellen... fertig ist!
Also, => husch husch nach Amalur :grinundwe
Steinwächter
10.07.2012, 21:08
Einfach eine schöne Landschaft suchen, ingame Taste F12 drücken, hochladen, in den Thread stellen... fertig ist!
Hab schon ein paar gemacht und werd wohl am WE einen aussuchen.
Pharaoslyer
11.07.2012, 10:47
Hilf mir mal, wo ist die F12 Taste
http://upload.worldofplayers.de/files8/lQxxtUG4vZ02AxIimages.jpg
hab schon alles durchsucht, aber nix gefunden :D
Bei den Konsolen gibt es keine Bildschirmdruckfunktion, da hilft wohl nur 'ne Digicam und Bildschirm abfotografieren, k.A. wie das qualitätsmäßig ausschaut. :D
GoldenGirl
11.07.2012, 18:40
Oh man, ich vergesse immer das die Konsolenspieler so gehandicapt sind ;)
Bei den Konsolen gibt es keine Bildschirmdruckfunktion, da hilft wohl nur 'ne Digicam und Bildschirm abfotografieren, k.A. wie das qualitätsmäßig ausschaut. :D
Egal wie aber es wäre schön wenn überhaupt. Lasst euch halt was einfallen.
Pharaoslyer
12.07.2012, 08:05
Ja ich weiß, hab ja noch etwas Zeit ein Foto zu machen.
Also immer diese Diskriminierung von uns Konsolenspielern. §hhmpf :D
Steinwächter
15.07.2012, 21:27
Mist, habs jetzt doch ganz verschwitzt ein Bild rauszusuchen, aber im Luafe der Woche werd ich's wohl hoffentlich schaffen. :D
GoldenGirl
15.07.2012, 22:19
Mist, habs jetzt doch ganz verschwitzt ein Bild rauszusuchen, aber im Luafe der Woche werd ich's wohl hoffentlich schaffen. :D
Ich habe mal den Anfang gemacht damit der Thread nicht ganz so trostlos erscheint. Du hast ja ausserdem noch 2 Wochen Zeit.
Pharaoslyer
16.07.2012, 08:01
Hab gerade deinen Post gesehen Golden Girl, muss auch irgendwie mitmachen, damit zumindest ein zweiter Screen zur Abstimmung steht.
GoldenGirl
16.07.2012, 19:55
Hab gerade deinen Post gesehen Golden Girl, muss auch irgendwie mitmachen, damit zumindest ein zweiter Screen zur Abstimmung steht.
Das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuper §ice Ich freu mich auf den Screen.
@Steinwächter
Toller Screenie - den hatte ich auch erst als meinen Favoriten. Das ist der Eingang zum "Haus der Balladen".
Weißt du zufällig noch aus welchem Dungeon mein Screen stammt? Habs irgendwie vergessen. Sind ja so viele.
Wäre schön wenn man den Namen des Ortes unter dem eingereichten Bild setzt.
Thomseeeen
16.07.2012, 20:26
Ist es möglich irgendwie den HUD auszublenden?
Steinwächter
16.07.2012, 20:43
Das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuper §ice Ich freu mich auf den Screen.
@Steinwächter
Toller Screenie - den hatte ich auch erst als meinen Favoriten. Das ist der Eingang zum "Haus der Balladen".
Weißt du zufällig noch aus welchem Dungeon mein Screen stammt? Habs irgendwie vergessen. Sind ja so viele.
Wäre schön wenn man den Namen des Ortes unter dem eingereichten Bild setzt.
Nö, der Name deines Dungeons fällt mir spontan auch nicht ein.
Pharaoslyer
17.07.2012, 21:37
So wie angekündigt, hab ich einen Screen hochgeladen. War gar nicht mal so einfach. Ist zwar nicht ganz so scharf, aber bitte bedenkt, dass ich es von meinem Fernseher mit einer Digicam abfotografiert habe.
GoldenGirl
17.07.2012, 22:22
So wie angekündigt, hab ich einen Screen hochgeladen. War gar nicht mal so einfach. Ist zwar nicht ganz so scharf, aber bitte bedenkt, dass ich es von meinem Fernseher mit einer Digicam abfotografiert habe.
Voll cool §ice Dabei sein ist alles. Unscharf http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_004.gif
Pharaoslyer
18.07.2012, 07:54
Voll cool §ice Dabei sein ist alles. Unscharf http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_004.gif
Ja, wenn man es mit deinem oder Steinwächters Post vergleicht ist es unscharf. Wusste nicht, wie ich es bearbeiten konnte.
Mortal Kasi
18.07.2012, 11:31
Wann ist Einsendeschluss? Wie schalte ich die Sig für einen bestimmten Thread aus?:D
Edith: Ahh das mit der Sig hab ich schon gefunden.
am 31.07. - siehe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1164541-Einsendungen-Landschafts-Screenshot-Wettbewerb-Sig-AUS?p=19292417&viewfull=1#post19292417)
Mortal Kasi
18.07.2012, 11:57
Ich nehme mal an der WoP Upload läuft über Grafik einfügen?
GoldenGirl
18.07.2012, 14:04
Ich nehme mal an der WoP Upload läuft über Grafik einfügen?
Den Grafik Link kopieren und in den Post einfügen. It's easy going :)
10203040
21.07.2012, 12:31
Ich habe das Spiel auch, nur fast gar nicht bis gar nicht gespielt bisher(Habs nicht lang und viele andere Spiele^2^.). Hab das auch jetzt gerade erst gelesen, mach vllt auch mir falls ich was schönes hinbekomm:).
GoldenGirl
21.07.2012, 13:10
Ich habe das Spiel auch, nur fast gar nicht bis gar nicht gespielt bisher(Habs nicht lang und viele andere Spiele^2^.). Hab das auch jetzt gerade erst gelesen, mach vllt auch mir falls ich was schönes hinbekomm:).
Das wäre super §ice ein wenig Zeit hast du ja noch.
Steinwächter
21.07.2012, 17:24
Ich habe das Spiel auch, nur fast gar nicht bis gar nicht gespielt bisher(Habs nicht lang und viele andere Spiele^2^.)
Geht mir auch so, tausend Spiele da und keine Zeit zum Zocken.^^
Geht mir auch so, tausend Spiele da und keine Zeit zum Zocken.^^
Bin jetzt mal echt froh, das bei der Zahl nicht noch ein e nachgefolgt ist.;)
Steinwächter
22.07.2012, 07:46
Bin jetzt mal echt froh, das bei der Zahl nicht noch ein e nachgefolgt ist.;)
Ich will ja nicht gleich übertreiben. :)
Ich dachte, das es hier um die Landschaft in Amalur geht. Aber auf jedem Screen wird ein Charakter gezeigt, was ja eigentlich mit der Landschaft gar nichts zu tun hat :dnuhr:
Screenshots ohne Charakter sind bei KoA nicht möglich.
Siehste, ich war am überlegen, ob man da komplett reinzoomen kann. Habs nun schon länger nicht mehr gespielt. dann hab ich nüscht gesagt :)
Steinwächter
23.07.2012, 06:55
Waldeljs Screenshot gefällt mir gut. :A
Siehste, ich war am überlegen, ob man da komplett reinzoomen kann. Habs nun schon länger nicht mehr gespielt. dann hab ich nüscht gesagt :)
Nein, man kann leider nur (wie in meinem Screenshot) etwas über die Schulter zoomen.
Pharaoslyer
23.07.2012, 07:56
Alle Screens sehen ja schon gut aus. Bin ich der einzige Vertreter der XBOX Gamer?
Leider habe ich nur die Demo und insofern ist die Sicht auf die Landschaften (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1164541-Einsendungen-Landschafts-Screenshot-Wettbewerb-Sig-AUS?p=19451835&viewfull=1#post19451835) für mich begrenzt, aber es ist meine Sicht. Und es sollte in einem Wettbewerb genügend Auswahl geben, deshalb mal ein Bild aus der Demo von mir.
Steinwächter
29.07.2012, 15:25
Sieht doch trotzdem gut aus. :A
GoldenGirl
29.07.2012, 20:56
Juhu, schon 8 Einsendungen §ice $tanz §klatsch und alle sehen toll aus.
Pharaoslyer
29.07.2012, 21:00
WOW echt klasse Einsendungen. Mortal warum ist dein Char halbnackt?§kratz
GoldenGirl
29.07.2012, 21:01
WOW echt klasse Einsendungen. Mortal warum ist dein Char halbnackt?§kratz
Vielleicht hat ihn das Thema Unterwäsche erwischt :D
Mortal Kasi
29.07.2012, 21:14
1. Auch manch eine Dokkalfar möchte etwas gesunde Bräune!:D Vielleicht zu lange mit Menschen abgehangen? Ich weiß es nicht.
2. Wenn der Char schon in den Shots sein muss kann man ihn auch nett präsentieren außerdem muss man die Lederkluft auch mal Waschen ganz zu schweigen vom eigenen Körper. Könnte sonst übel riechen.;)
Steinwächter
29.07.2012, 21:31
Jaja, er möchte sich doch nur die m#nnlichen Stimmen angeln.
Meine hat er. :D
GoldenGirl
30.07.2012, 07:08
Freut mich das du dabei bist, MisterXYZ §wink
@ I0II0III0IIII0 und MortalKasi: Eure Screenies sind beide nicht mit dem WOP-Upload hochgeladen, würden also momentan noch aus der Wertung rausfallen.
Ich hab auch ein Bild eingestellt. Das Haus der Balladen. Ich finds jedesmal traumhaft, wenn ich da über die Brücke komme. Geht das eigentlich als Landschaft durch?
Steinwächter
30.07.2012, 08:11
@ I0II0III0IIII0 und MortalKasi: Eure Screenies sind beide nicht mit dem WOP-Upload hochgeladen, würden also momentan noch aus der Wertung rausfallen.
Ich hab auch ein Bild eingestellt. Das Haus der Balladen. Ich finds jedesmal traumhaft, wenn ich da über die Brücke komme. Geht das eigentlich als Landschaft durch?
Guck dir mal meine Einsendung an. ;)
Guck dir mal meine Einsendung an. ;)
ach je, das is mir ja völlig entgangen. Na dann schieß ich heut noch mal ein neues Bildchen. Wär doch blöd, wenn ich das gleiche einsende, wie du :)
edit: hab jetzt einen Screen aus Brunuath eingestellt :)
Steinwächter
30.07.2012, 11:29
ach je, das is mir ja völlig entgangen. Na dann schieß ich heut noch mal ein neues Bildchen. Wär doch blöd, wenn ich das gleiche einsende, wie du :)
edit: hab jetzt einen Screen aus Brunuath eingestellt :)
Der Screenshot gefällt mir aber auch gut. :A
Und es zeigt doch, wie toll das Haus der Balladen ist. :)
Mortal Kasi
30.07.2012, 13:10
wo finde ich denn nun den WOP Uploader?
Steinwächter
30.07.2012, 13:13
wo finde ich denn nun den WOP Uploader?
Guck Mal auf dieser Seite ganz oben rechts. :)
Fals du es trotzdem nicht findest: WoP-Upload (http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi)
Mortal Kasi
30.07.2012, 13:20
THX hatte es schon gesehen, wär ja nett wenn mir noch jemand sagt wie ich nun das Bild so hinbekomme das es auch vernünftig angezeigt wird ohne das es die Skala Sprengt!:D
Edith: Ah ok hat geklappt.
10203040
30.07.2012, 22:40
Jaja, er möchte sich doch nur die m#nnlichen Stimmen angeln.
Meine hat er. :D
http://h9.abload.de/img/tablepuy7y.jpg
§cry
Wie ist das WoP Upload passwort?
GoldenGirl
30.07.2012, 22:55
§cry
Wie ist das WoP Upload passwort?
Steht im WoP-Upload. Wenn das Fenster aufgeht den ersten Link anklicken §wink der beinhaltet dies (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/804184-WoP-Upload).
MisterXYZ
30.07.2012, 22:59
Freut mich das du dabei bist, MisterXYZ §wink
Gerne, hoffe ich habe soweit alles richtig hochgeladen etc.? :gratz
GoldenGirl
30.07.2012, 23:06
Gerne, hoffe ich habe soweit alles richtig hochgeladen etc.? :gratz
Na klar, du bist doch Wettbewerbs-Spezialist :D
MisterXYZ
30.07.2012, 23:43
Gut, dann ist ja alles in Ordnung :D:gratz
Freut mich, dass es hier doch einige geworden sind, vielleicht kommen ja morgen noch ein paar dazu :):gratz§wink
Steinwächter
31.07.2012, 08:27
Gut, dann ist ja alles in Ordnung :D:gratz
Freut mich, dass es hier doch einige geworden sind, vielleicht kommen ja morgen noch ein paar dazu :):gratz§wink
Ich freu mich auch und ich bin auch schon auf die Abstimmung gespannt, ich schwanke ja noch zwischen zwei Bildern.
Mortal Kasi
31.07.2012, 11:08
Ich hab mich schon entschieden, kleiner Tipp? Ich gebe meine Stimme dem der sich als Frau bezeichnet!:p
Es sei denn es kommen noch ein paar Neue dazu.
GoldenGirl
01.08.2012, 06:58
So Leute, die Umfrage (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1164541-Einsendungen-Landschafts-Screenshot-Wettbewerb-Sig-AUS) steht!
Ich drücke allen die Daumen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif
Meine Stimme geht an Steinwächter. Einfach weil ich das Haus der Balladen so toll finde :)
Steinwächter
01.08.2012, 19:28
Ich hab für Waldelf gestimmt, GoldenGirls, Silvas und Pharaoslyers haben mir aber auch sehr gut gefallen.
Mortal Kasi
02.08.2012, 01:41
Wie ich schon sagte, meine ging an VR Ranger.
Pharaoslyer
02.08.2012, 19:25
Meine Stimme ging an Silva. Bis jetzt haben ja noch nicht viel teilgenommen.
Ich hab mich auch für Silvas Screenshot entschieden.
Ich hab mich auch für Silvas Screenshot entschieden.
Meine Stimme ging an Silva. Bis jetzt haben ja noch nicht viel teilgenommen.
Vielen Dank ihr beiden :gratz
Ich hab mich schon entschieden, kleiner Tipp? Ich gebe meine Stimme dem der sich als Frau bezeichnet!:p
Es sei denn es kommen noch ein paar Neue dazu.
Stimmt irgendwie und ich danke Dir:gratz Eine Stimme hat mich doch schon überrascht. Denn ich habe das für mich sehr schöne Bild mit der kleinen blauen Elfe GoldenGirl zu liebe eingestellt, damit sie auch ein paar Teilnehmer hat. Und nun sogar Deine Stimme, das ist wirklich sehr nett, danke.
MisterXYZ
06.08.2012, 15:59
Stimmt irgendwie und ich danke Dir:gratz Eine Stimme hat mich doch schon überrascht. Denn ich habe das für mich sehr schöne Bild mit der kleinen blauen Elfe GoldenGirl zu liebe eingestellt, damit sie auch ein paar Teilnehmer hat. Und nun sogar Deine Stimme, das ist wirklich sehr nett, danke.
Jetzt hast Du noch eine, ist doch ein schöner Screen geworden :gratz§wink Habe ja nur die Demo und hätte mich auch fast für den Anfangsbereich mit dem Wasserfall entschieden, weil ich es da auch so schön fand, allerdings dachte ich mir schon, dass das auch noch jemand anderes machen würde. :D Das Gebiet der Demo ist ja insgesamt eher klein (im Vergleich zu anderen Demos aber natürlich schon ganz groß), da habe ich sonst nur ganz am Ende nur noch die Kreuzung vor der Burg gefunden, mit den verfallenen Fundamenten, was mir persönlich mit der Burg im Hintergrund architektonisch sehr gut gefiel :)
Insgesamt finde ich jeden Screen auf seine Art und Weise sehr schön oder auch sehr kreativ und freue mich, dass wir hier sogar zweistellig geworden sind, mit den insgesamt zehn Bildern :):gratz
@ MisterXYZ, noch ne Überraschung und ich danke Dir für Deine Stimme:gratz
Nun, obwohl ich es seit einem Schreibwettbewerb (Diablo 3) nicht mehr getan habe, werde ich doch meine Stimme für einen Teilnehmer vergeben. Deshalb kommt jetzt auch ein kleines Feedback zu jedem Bild, mit der Frage: Wie wirkt es auf mich? Muss mir so etwas ausdenken, denn ich kenne nur die Demo. In der Reihenfolge der Einsendungen (jedes Bild mit der Grafikadresse in eine neue Browserseite kopiert):
@ GoldenGirl:
leider ohne Angabe des Ortes oder eines Themas
ein merkwürdiger Ort, der mich an die Osterinseln erinnert
nach der Karte vielleicht eine Höhlenbereich - gutes Landschaftsbild
der Char wurde bewusst platziert
1280 x 720 px
@ Steinwächter:
Ortsangabe Das Haus der Balladen
»verliebt« in die Rückenansicht, Schwerter (?), erkenne den Helden so nicht
Char-Pose bringt Dynamik ins Bild
interessantes Brückendetail mit Wappen und Figuren - interessantes Landschaftsbild
1920 x 1080 px
@ Pharaoslyer:
auch keine Ortsangabe
etwas verwaschen - weil kein PC und Bild abphotographiert (?)
symmetrische Anordnung des Char bezogen auf den Hintergrund, zeugt vom bewussten Bildaufbau
bewusst aufgebautes Landschaftsbild
3984x2376 px
@ Furo:
Beschreibung und Hintergrundinformationen
keine Ortsangabe
Screen aus dem Spiel heraus starkes Sache, aber keine Landschaft
1920 x 1080 px
@ Waldelf
Ortsangabe vorhanden
Char positioniert, aber nicht nur Waffendetails, Gesicht und Rasse erkennbar
echtes Landschaftsbild
sehr warme Farben, ein Ort des Friedens (?)
1600 x 900 px
@ I0II0III0IIII0
keine Ortsangabe
ungewöhnliche Perspektive - Blich von unten nach oben
Landschaftsbild mit alten Bäumen
sehr stimmungsvoll (Himmel, Laubfärbung)
1920 x 1080 px
@ Mortal Kasi
mit Ortsangabe
keine ganzer Bildschirm, gewählter Ausschnitt
durch den Ausschnitt Landschaft nur Hintergrund
stellt den Char zu sehr ins »Auge« (Blick)
3264 x 2448 px (stark gepixelt, warum diese Auflösung?)
@ VRanger
ohne Kommentar
@ MisterXYZ
keinen Ortsangabe
schöne Landschaftskulisse (kein Wald, alte Ruinen)
interessante Perspektive, von unten nach oben
leider sind Gräser zu nah dran
bewusste Positionierung des Char
1600 x 900 px
@ Silva
Mit Ortsnamen
klassisches Landschaftsbild
es gibt einen Goldenen Schnitt im Bild
Char leider von hinten, aber ohne Waffenliebhaberei
es gibt bei mir die Suche, was kann man alles entdecken
1920 x 1080 px
Es gibt also viel zu entdecken und schöne Bilder. Bei allen ist die bewusste Anfertigung zu sehen bzw. die Mühe, ein gutes Bild zu erzeugen. Eigenartigerweise hat das Violett, trotz der sehr stimmigen Bilder mit Wasser, mit Baumfärbung und Himmel oder symmetrischer Anordnung den besonderen Reiz auf mich. Und ich schwanke zwischen GoldenGirl, Pharaoslyer und Silva. Und eins unterscheidet alle drei. Während bei GoldenGirl und Pharaoslyer die Platzierung in der Mitte den Bildaufbau bestimmen, gibt es bei Silva einen scheinbar asymmetrischen Aufbau, der sich als goldener Schnitt entpuppt. Und es gefällt mir sehr, deshalb an Silva meine Stimme.
P.S. Die Fragezeichen waren für mich, um es nicht überzubewerten.
GoldenGirl
06.08.2012, 22:26
Vielen Dank für das Feedback :gratz
Mortal Kasi
07.08.2012, 11:57
@ MisterXYZ, noch ne Überraschung und ich danke Dir für Deine Stimme:gratz
@ Pharaoslyer:
auch keine Ortsangabe
etwas verwaschen - weil kein PC und Bild abphotographiert (?)
symmetrische Anordnung des Char bezogen auf den Hintergrund, zeugt vom bewussten Bildaufbau
bewusst aufgebautes Landschaftsbild
3984x2376 px
@ Mortal Kasi
mit Ortsangabe
keine ganzer Bildschirm, gewählter Ausschnitt
durch den Ausschnitt Landschaft nur Hintergrund
stellt den Char zu sehr ins »Auge« (Blick)
3264 x 2448 px (stark gepixelt, warum diese Auflösung?)
Dir ist wohl nicht bewusst das es mit der Xbox 360 Version nicht Möglich ist Screenshots zu erstellen, deshalb mussten wir den Screen mit einer Kamera ab fotografieren! Deshalb aus komische Auflösungen und starke Verpixelung. Spielt halt nicht jeder auf dem PC, so muss halt ein Kompromiss her.
Und den Char habe ich bewusst so platziert, ich wollte sie mehr in die Landschaft integrieren da man in Amalur ja keine Möglichkeit hat ohne einen Screenshot zu machen.§wink
Dir ist wohl nicht bewusst das es mit der Xbox 360 Version nicht Möglich ist Screenshots zu erstellen, deshalb mussten wir den Screen mit einer Kamera ab fotografieren! Deshalb aus komische Auflösungen und starke Verpixelung. Spielt halt nicht jeder auf dem PC, so muss halt ein Kompromiss her.
Und den Char habe ich bewusst so platziert, ich wollte sie mehr in die Landschaft integrieren da man in Amalur ja keine Möglichkeit hat ohne einen Screenshot zu machen.§wink
Nun es ist nicht böse gemeint gewesen:gratz. Deshalb hatte ich auch geschrieben "P.S. Die Fragezeichen waren für mich, um es nicht überzubewerten." Und bei Pharaoslyer habe ich ja diese Vermutung beschrieben. Deshalb sorry, ich werde solche Meinungsäußerungen nicht mehr abgeben. Oder anderes ich werde mich aus solchen Dingen heraus halten.
Mortal Kasi
08.08.2012, 01:16
Nun es ist nicht böse gemeint gewesen:gratz. Deshalb hatte ich auch geschrieben "P.S. Die Fragezeichen waren für mich, um es nicht überzubewerten." Und bei Pharaoslyer habe ich ja diese Vermutung beschrieben. Deshalb sorry, ich werde solche Meinungsäußerungen nicht mehr abgeben. Oder anderes ich werde mich aus solchen Dingen heraus halten.
Klang von mir vielleicht auch etwas ärgerlich, sollte es aber nicht, brauchst dich nicht raus halten. Und ich finde die Meinungsäußerung gut. Nur sollte vielleicht die Bildqualität solang man alles bestens erkennen kann nicht mit in die Bewertung fließen wenn es sich um ein Systemübergreifendes Spiel handelt. Ansonsten wie gesagt super!§wink
MisterXYZ
08.08.2012, 02:29
interessante Perspektive, von unten nach oben
bewusste Positionierung des Char
Das ging natürlich auch ein wenig miteinander einher. Entfernen konnte man den Charakter ja leider auch nicht.
leider sind Gräser zu nah dran
Aber warum leider?
Vielen lieben Dank für das Feedback :gratz
Irre ich mich, oder wurde der Sieger noch gar nicht gekürt? Nun, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an Silva zum ersten Platz :):gratz§wink
Irre ich mich, oder wurde der Sieger noch gar nicht gekürt? Nun, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an Silva zum ersten Platz :):gratz§wink
Recht herzlichen Dank :)
Da ich ja als Mod eh schon meine Sonderränge nach Wunsch selbst einstellen kann, geb ich den Gewinn natürlich weiter. Aber alles weitere kommt dann von Mainclain :)
@ Silva
Mit Ortsnamen
klassisches Landschaftsbild
es gibt einen Goldenen Schnitt im Bild
Char leider von hinten, aber ohne Waffenliebhaberei
es gibt bei mir die Suche, was kann man alles entdecken
1920 x 1080 px
Danke für deine Stimme :)
- Der Ortsname erschien mir wichtig, denn in Amalur gibt es ja unzählige Orte, die man hätte screenen können
- eher kein klassisches Landschaftsbild, Brunuath ist nämlich eine Höhle ;)
- Das mit dem goldenen Schnitt ist zwar eher unbewußt, aber ich versuche genau wie beim Fotografieren auch beim Screenen immer einen geeigneten Bildausschnitt zu finden.
- Das der Char "leider" von hinten drauf ist, ist Absicht. Es war ein Landschafts- und kein Charakterwettbewerb, da gehört für mich der Char nicht in den Vordergrund. Deshalb auch die "Über-Schulter-Kamera", weil da der Char nicht mittig im Bild steht. Die Waffeneffeckte sind doch recht grell, daher ausgeschalten
- Auflösung: hab ich nicht geändert, ist halt die Auflösung, mit der ich spiele :)
recht vielen Dank für deine ausführlichen Kommentare :gratz
Pharaoslyer
08.08.2012, 12:36
Bitte nicht raushalten, Feedback ist immer wichtig und wünschenswert.
Du hattest bei mir Recht. Hab genau wie Mortal Kasi den Bildschirm fotografiert.
Klang von mir vielleicht auch etwas ärgerlich, sollte es aber nicht, brauchst dich nicht raus halten. Und ich finde die Meinungsäußerung gut. Nur sollte vielleicht die Bildqualität solang man alles bestens erkennen kann nicht mit in die Bewertung fließen wenn es sich um ein Systemübergreifendes Spiel handelt. Ansonsten wie gesagt super!§wink
Die Bildqualität hat bei mir keinen Einfluss gehabt. Hatte ich geschrieben, dass unabhängig von allen Dingen die Bilder mit einem violetten Einschlag entgegen meinen sonstigen Vorlieben, blauer Himmel, bunte Blätter den Vorzug bekamen. Und ein Bild von den 3 violetten, war eben nicht mittig aufgebaut. Auch die mittig aufgebauten sind schön. Doch das von Silva hatte für mich eben das gewisse Etwas.
Aber ich danke Dir für Deine offene Art. Denn ich habe echt gegrübelt, er gibt mir seine Stimme und ich wähle ihn nicht. Dann kam aber noch eine 2. hinzu ... Und da haben ich eben das geschrieben, wie es mir in den Sinn kam. Deshalb nochmals Danke, dass Du diese offenen Bemerkungen von mir so nett aufgenommen hast:gratz:gratz
Das ging natürlich auch ein wenig miteinander einher. Entfernen konnte man den Charakter ja leider auch nicht.
Aber warum leider?
Vielen lieben Dank für das Feedback :gratz
Das mit dem Charakter war ja besprochen. Landschaftsbild hatte glaube auch Silva gefragt. Für mich war es interessant, wie wurde der Char platziert. Und es war bei vielen zu sehen, Gedanken gemacht. Und wenn man rät, so wie ich, kann man auch daneben liegen. Und das mit dem Gras ist eher eine Bemerkung an das Programm, denn Du kannst ja nichts dafür. Und es gab überraschender Weise mehrere, die eine Perspektive von unten nach oben genommen hatten. Und ohne diese Farbe violett, wäre das mein nächster Punkt im Vergleich gewesen.
Recht herzlichen Dank :)
Da ich ja als Mod eh schon meine Sonderränge nach Wunsch selbst einstellen kann, geb ich den Gewinn natürlich weiter. Aber alles weitere kommt dann von Mainclain :)
Danke für deine Stimme :)
- Der Ortsname erschien mir wichtig, denn in Amalur gibt es ja unzählige Orte, die man hätte screenen können
- eher kein klassisches Landschaftsbild, Brunuath ist nämlich eine Höhle ;)
- Das mit dem goldenen Schnitt ist zwar eher unbewußt, aber ich versuche genau wie beim Fotografieren auch beim Screenen immer einen geeigneten Bildausschnitt zu finden.
- Das der Char "leider" von hinten drauf ist, ist Absicht. Es war ein Landschafts- und kein Charakterwettbewerb, da gehört für mich der Char nicht in den Vordergrund. Deshalb auch die "Über-Schulter-Kamera", weil da der Char nicht mittig im Bild steht. Die Waffeneffeckte sind doch recht grell, daher ausgeschalten
- Auflösung: hab ich nicht geändert, ist halt die Auflösung, mit der ich spiele :)
recht vielen Dank für deine ausführlichen Kommentare :gratz
Das ist für mich eine Landschaft. Hatte bei einigen geschrieben, vermutlich Höhle. Es gab nur ein Bild, auch sehr schön, aber für mich Kampfdarstellung, das ich nicht betrachtet hätte. Doch da gab es die Farbe violett.
Und Glückwunsch zum 1. Platz:gratz
Bitte nicht raushalten, Feedback ist immer wichtig und wünschenswert.
Du hattest bei mir Recht. Hab genau wie Mortal Kasi den Bildschirm fotografiert.
Grüße Dich:gratz Ich war mir nicht sicher beim Durchgehen, aber ich glaubte gelesen zu haben, von den Schwierigkeiten. Und deshalb habe ich es hingeschrieben. Und danke auch für das offene Umgehen mit meinem Text.
Vielleicht sollte man bei solchen weiteren Wettbewerben (also jeder selbst) die Technik PC / Bildschirm abphotographiert dazu schreiben.
Ich fand den Wettbewerb insgesamt schön, auch wenn es jetzt nicht so viele waren. Also Lob an die Ideengeberin und die Moderation:gratz
Von mir ein großes Dankeschön an GoldenGirl für die Organisation :gratz und an Silva für den Sonderrang. :gratz
Pharaoslyer
09.08.2012, 20:21
Herzlichen Glückwunsch an Silva für den Sieg und ein recht herzliches Dankeschön an GoldenGirl für den Bewerb.
Danke schön ihr Lieben :gratz
GoldenGirl
09.08.2012, 22:11
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :gratz
Vielen Dank für euer Lob zu meinem Wettbewerb §ice
Eigentlich hatte ich vor, so alle zwei bis drei Monate einen neuen Wettbewerb mit jeweils immer einem anderen Thema zu eröffnen. Die Resonanz ohne Mods war eher dürftig. Mir würde es aber voll Laune machen, für euch das zu arrangieren http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif
Was meint ihr dazu? Habt ihr Lust auf neue Screenies?
Oder vielleicht auf Sonderränge http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif
Wäre nett wenn ihr mal was dazu sagt §wink
Hallo GoldenGirl:gratz
es gäbe einen Vorschlag, doch leider finde ich ein Thema hier nicht. Es waren eigene Kunstwerke, so Signaturen, ein Bild mit einem Text von mir usw.
Mein Vorschlag: Man kann Ideen einreichen (ausgestaltet). Also ein Bild mit einem Text dazu, Avatare, Signaturen, eine Bildserie, eine Video. Und anschließend fragt man mal ab (Multi) was hat einen gefallen, was möchte man als Wettbewerb haben.
GoldenGirl
10.08.2012, 15:11
es gäbe einen Vorschlag, doch leider finde ich ein Thema hier nicht. Es waren eigene Kunstwerke, so Signaturen, ein Bild mit einem Text von mir usw.
Mein Vorschlag: Man kann Ideen einreichen (ausgestaltet). Also ein Bild mit einem Text dazu, Avatare, Signaturen, eine Bildserie, eine Video. Und anschließend fragt man mal ab (Multi) was hat einen gefallen, was möchte man als Wettbewerb haben.
Here we are! (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/996197-Fomorous-Hugues-Ort-der-Kreativit%C3%A4t)
Nette Idee :gratz, werde sie mir durch den Kopf gehen lassen und dazu was passendes kreieren.
Here we are! (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/996197-Fomorous-Hugues-Ort-der-Kreativit%C3%A4t)
Nette Idee :gratz, werde sie mir durch den Kopf gehen lassen und dazu was passendes kreieren.
Genau den hatte ich gesucht, danke Dir:gratz
Steinwächter
10.08.2012, 16:35
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :gratz
Vielen Dank für euer Lob zu meinem Wettbewerb §ice
Eigentlich hatte ich vor, so alle zwei bis drei Monate einen neuen Wettbewerb mit jeweils immer einem anderen Thema zu eröffnen. Die Resonanz ohne Mods war eher dürftig. Mir würde es aber voll Laune machen, für euch das zu arrangieren http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif
Ich hätte auch wieder Lust drauf, vor allem da es dann ja ein anderes Thema geben wird.
Man könnte ja bis dahin noch etwas Werbung in anderen Foren machen.
Ich würde mich auch an einem weiteren Wettbewerb beteiligen.
MisterXYZ
13.08.2012, 05:19
Ich vermutlich auch, wenn ich es zeitlich schaffe und rechtzeitig fertig werde :D:gratz
Bei einem Screenshot-Wettbewerb sollte das allerdings nicht so das Problem sein. - hätte aber auch nichts gegen einen anderen Wettbewerb:)
Mortal Kasi
13.08.2012, 12:51
Einen Geschichten aus Amalur Wettbewerb vielleicht?;)
Steinwächter
13.08.2012, 16:20
Einen Geschichten aus Amalur Wettbewerb vielleicht?;)
Oh gott, nein. Ich kann sowas nicht schreiben. :o Aber wenn ihr wollt, ich hätt nichts dagegen. :D
Pharaoslyer
14.08.2012, 12:43
Bei einem Wettbewerb versuche ich natürlich mitzumachen, sofern es die technischen Möglichkeiten zulassen.
GoldenGirl
15.08.2012, 15:06
Ich freue mich sehr über eurer Interesse §ice und werde mir was einfallen lassen. Nicht weglaufen bis dahin.
Aber diesmal OHNE Mods, wir können eh nach Belieben unseren Rang umbenennen. Der Genuß sei euch gewährt :gratz
Steinwächter
16.08.2012, 20:51
Ich freue mich sehr über eurer Interesse §ice und werde mir was einfallen lassen. Nicht weglaufen bis dahin.
Aber diesmal OHNE Mods, wir können eh nach Belieben unseren Rang umbenennen. Der Genuß sei euch gewährt :gratz
Mir gehts ja nicht ums Gewinnen. Wir könnten ja wertungsfrei mitmachen.:)
GoldenGirl
16.08.2012, 21:31
Mir geht es auch in keinster Weise um das Gewinnen. Dabei sein ist immer spannend. Aber wertungsfrei ist eine super Idee.
Pharaoslyer
17.08.2012, 10:44
Mir geht es auch in keinster Weise um das Gewinnen. Dabei sein ist immer spannend. Aber wertungsfrei ist eine super Idee.
Also um irgendetwas geht`s immer. Von mir aus kein Preis, aber wir könnten eine kleine Wertetabelle erstellen, in der man sieht, wer wie oft gewonnen hat. Damit es zumindest ein kleiner Anreiz bleibt mit zu machen.
Dabei sein ist immer spannend, aber es zählen nur die Siege ;)
Nun man sollte etwas tun, womit sich hier viele beteiligen können. Es sollte nichts Einseitiges sein. Und für mich zählt die Teilnahme, Sonderränge habe ich genug. Vielleicht macht man etwas wie das Thema des Monats. Man kann es vorschlagen, dann eine kurze Abstimmung und jeder, der für das gewählte Thema ist, sollte auch liefern. Dann das nächste Thema. Ob man da eine Reihenfolge braucht oder eher wert auf Feedback legt (ich wäre für Feedback) muss man sehen.
Push:gratz
Passiert hier noch etwas?
GoldenGirl
07.09.2012, 20:31
Push:gratz
Passiert hier noch etwas?
Wenn du so fragst... dann ja.
Nicht so ungeduldig junger Mann wir alle sind doch noch ein Weilchen hier in der WoP, oder hast du es irgendwie eilig? :)
Ich habe nur im Moment meinen Kopf mit anderen Dingen voll aber ich bin und bleibe dran. Sorry.
Ach es gibt so viele schöne Ideen neben der Screenshotsache. Man könnte Wettbewerbe zu Signaturen, Wallpaper, Avataren, Kurzgeschichten etc machen. Die Frage wäre nur, wie interessant das für die User hier ist, damit die Teilnahme nicht zu gering bleibt.
Wenn du so fragst... dann ja.
Nicht so ungeduldig junger Mann wir alle sind doch noch ein Weilchen hier in der WoP, oder hast du es irgendwie eilig? :)
Ich habe nur im Moment meinen Kopf mit anderen Dingen voll aber ich bin und bleibe dran. Sorry.
Nun, wenn es mal im Einschlafen ist, dann wird es immer schwerer jemanden hierher zu holen. Deshalb lieber etwas kleines. Der Mehrzahl war doch der Preis (Schleichrüstung bis Ferrari, Zalando Gutscheine bis Ankleidezimmer) eher egal. Es ging, wo wie ich es verstanden habe, um etwas Kreativität. Deshalb an die Moderatoren: Macht etwas - bitte:gratz
Ach es gibt so viele schöne Ideen neben der Screenshotsache. Man könnte Wettbewerbe zu Signaturen, Wallpaper, Avataren, Kurzgeschichten etc machen. Die Frage wäre nur, wie interessant das für die User hier ist, damit die Teilnahme nicht zu gering bleibt.
Hallo Silva:gratz Was für ein süßer Avatar! Wo ist der den her?
Nun so nen Avatar-Wettbewerb (jeder kann z. B. bis zu 5 einstellen) das hätte was. Man kann dazu auch den Screen vorgeben. Finde die Ideen von Dir richtig gut.
Hallo Silva:gratz Was für ein süßer Avatar! Wo ist der den her?
das is meine putzige Asura-Elementarmagierin aus Guild Wars 2 :)
GoldenGirl
08.09.2012, 10:15
Ich habe eine Umfrage erstellt. Erstmal schauen wie es anläuft und wo die Interessen liegen.
gute Idee. Schade, das man nicht mehrere Sachen auswählen kann :)
GoldenGirl
08.09.2012, 10:57
Danke.
Ja, hatte ich auch erst überlegt. Bin aber dann bei der Einfachauswahl geblieben weil nachher vielleicht alles auf dem Gleichstand wäre und man dann genauso schlau ist wie vorher :dnuhr:
Finde ich auch. Und danke für die Info zum Ava:gratz Muss ich mir mal ansehen das Guild Wars 2.
Zur Umfrage: Es schafft Zeit und bringt Aktion. Ich hätte einfach mit etwas angefangen. Zu viel Organisation kann auch zu viel des Guten sein. Man könnte auch mal einen »Kreativitätsmonat« machen. Jeder, der will stellt etwas oder mehreres aus der Auswahlliste vor. Und am Feedback wird man sehen, wie die Geschichte hingeht.
Mortal Kasi
09.09.2012, 12:28
Kurzgeschichten Yeah!:D
Hab auch mal für Kurzgeschichten gestimmt. Hab zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich kann's ja mal wieder versuchen. :D
Steinwächter
09.09.2012, 19:50
Ich hab mal für die Freie Kreativität gestimmt, da meine Stimme ja sowieso nichts daran ändert. :D
Meine Stimme ging auch an die Kurzgeschichten. Aber es spricht ja nichts dagegen, nach und nach verschiedene Wettbewerbe zu machen :)
GoldenGirl
09.09.2012, 23:04
Ich hatte meine Stimme den Avataren und Signaturen gegeben, weil ich für mich der Meinung bin, das ich aus all den Bereichen dieses am besten kann.
Pharaoslyer
10.09.2012, 09:48
Hab mal für Kurzgeschichten gestimmt, weil ich bei Avatar und Sig keine Ahnung habe.
Ich hab mal für Wallpaper gestimmt, weil Avatar und Sig wird langsam langweilig, meine 2. Tendenz wäre zu freier Kreativität gegangen.;)
GoldenGirl
13.09.2012, 22:30
Ich denke mal es werden die Kurzgeschichten.
Was meint ihr? Soll das dann per globaler Umfrage statt finden? Oder nur für's Amalurforum?
Dann müsste ich mich um eine Ankündigung kümmern :D
Ich denke mal es werden die Kurzgeschichten.
Was meint ihr? Soll das dann per globaler Umfrage statt finden? Oder nur für's Amalurforum?
Dann müsste ich mich um eine Ankündigung kümmern :D
Warum so viel abstimmen und ankündigen. Macht ein Thema auf, diskutiert eventuell die Regeln und dann kann es losgehen. Vielleicht macht man selbst Werbung mit nem kleinen Text in der Sign. Würde es unkompliziert anfangen. Mir geht es nicht um den Preis. Werde, so wie es die Zeit zu lässt, sicherlich mit machen, auch wenn ich nicht für diese Kategorie gestimmt habe.
GoldenGirl
14.09.2012, 18:03
Warum so viel abstimmen und ankündigen. Macht ein Thema auf, diskutiert eventuell die Regeln und dann kann es losgehen. Vielleicht macht man selbst Werbung mit nem kleinen Text in der Sign. Würde es unkompliziert anfangen. Mir geht es nicht um den Preis. Werde, so wie es die Zeit zu lässt, sicherlich mit machen, auch wenn ich nicht für diese Kategorie gestimmt habe.
Hi VRanger §wink
Das ist wirklich eine gute Idee. Warten wir den morgigen Tag ab und dann... kann es los gehen §ice
@all
Eine Idee wäre noch, das man die Themen vielleicht auch der Reihenfolge nach, macht. Dann sind alle Themen mal dran gewesen und für jeden war was dabei.
@all
Eine Idee wäre noch, das man die Themen vielleicht auch der Reihenfolge nach, macht. Dann sind alle Themen mal dran gewesen und für jeden war was dabei.
Finde ich eine gute Idee.
Finde ich eine gute Idee.
ich auch. So haben wir Abwechslung bei den Wettbewerben.
Ich wäre auch dafür.:gratz
Ich werde sicher nicht bei allem mitmachen, aber ihr könnt auf mich als Zuschauer /Abstimmer zählen.^^
Steinwächter
15.09.2012, 20:18
@all
Auch ein Dafür von meiner Seite. Die Idee hört sich doch gut an. :):A
Pharaoslyer
15.09.2012, 20:32
Die Idee ist wirklich gut. Wo es sich einrichten lässt, versuche ich sogar mitzumachen.
Da wir ja im Wesentlichen es für uns tun, fände ich es nett, wenn alle die hier abgestimmt haben sich auch beteiligen. Und zwar an allen Wettbewerben. Ich bin mir sicher, dass es die eine oder andere Sache gibt, da würde ich mich eher drücken. Doch so ist eine Teilnehmerschaft dabei und wir haben alle unseren Spaß. Was haltet Ihr davon, macht Ihr mit?
na logisch mach ich mit :)
GoldenGirl
17.09.2012, 22:10
Da wir ja im Wesentlichen es für uns tun, fände ich es nett, wenn alle die hier abgestimmt haben sich auch beteiligen. Und zwar an allen Wettbewerben. Ich bin mir sicher, dass es die eine oder andere Sache gibt, da würde ich mich eher drücken. Doch so ist eine Teilnehmerschaft dabei und wir haben alle unseren Spaß. Was haltet Ihr davon, macht Ihr mit?
Ich weiß nicht :dnuhr:... ich kann nicht so gut schreiben... und malen kann ich erst recht nicht §hhmpf
EDIT: Eigentlich ist ja für dieses Thema dieser Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1189134-Diskussion-Amalur-Wettbewerbe).
Ich weiß nicht :dnuhr:... ich kann nicht so gut schreiben... und malen kann ich erst recht nicht §hhmpf
da steht auch nix mit malen ^^ da steht nur ein Wettbewerb zu freier Kreativität und das kann alles Mögliche sein :) ein Gedicht, eine Collage, was gemaltes.. Es sei denn, es soll was gemaltes sein, das weiß ich ja jetzt nicht.
malen kann ich im übrigen auch nicht... das wäre ne echte Herausforderung. Hab zwar ein Grafiktablet, aber null Talent, um mit dem Stift was gescheites zu Papier oder auf den Bildschirm zu bringen.
Steinwächter
18.09.2012, 06:56
Also ich mach mit, auch wenn ich in den meisten künstelerischen Dingen eher untallentiert bin.
na logisch mach ich mit :)
Finde ich richtig toll:gratz
EDIT: Eigentlich ist ja für dieses Thema dieser Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1189134-Diskussion-Amalur-Wettbewerbe).
Also ich mach mit, auch wenn ich in den meisten künstelerischen Dingen eher untallentiert bin.
Ich lese bei Euch allen das Interesse für den kleinen Amalurbereich heraus. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Doch hier gehen doch diejenigen, die jeden Tag kommen sehr nett mit einander um. Warum soll man vor dieser Gruppe etwas zurückhalten. Und ich denke mir, wenn alle Poster mitmachen, dann gibt es auch eine gute Teilnahme. Das Feedback wird schon in Ordnung gehen. Und ich denke da in Erfahrung an den Zeichenwettbewerb in Diablo 3, da haben auch Feline und andere mitgemacht und Lob bekommen, obwohl sie ihre Arbeiten total kritisch gesehen haben. Also GoldenGirl und Steinwächter macht mit, für Euer Forum.:gratz
Pharaoslyer
19.09.2012, 09:18
Ausgezeichnete Idee! Ich mache auf jeden Fall mit.
Dafür hab ich mit Grafik überhaupt nichts am Hut.
Dazu hätte ich ne Frage, wenn wir dann einmal beim Thema Cover sind, gibt es irgendwo dann eine kleine Anleitung, wie z.B. welche Größe bzw. Format etc.
Und bezüglich malen, Strichmännchen werden wohl nicht gehen, oder?
Dafür hab ich mit Grafik überhaupt nichts am Hut.
Dazu hätte ich ne Frage, wenn wir dann einmal beim Thema Cover sind, gibt es irgendwo dann eine kleine Anleitung, wie z.B. welche Größe bzw. Format etc.
Und bezüglich malen, Strichmännchen werden wohl nicht gehen, oder?
Falls wir uns an Covern versuchen, können wir ja die Regeln von hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1105024-Cover-Contest-Einsendungen?p=18169003&viewfull=1#post18169003) Übernehmen.
Pharaoslyer
20.09.2012, 08:02
Falls wir uns an Covern versuchen, können wir ja die Regeln von hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1105024-Cover-Contest-Einsendungen?p=18169003&viewfull=1#post18169003) Übernehmen.
Achso, achja da gabs ja mal schon einen Contest. Von mir aus schon.
GoldenGirl
21.09.2012, 14:55
Ich denke, ich werde mich an allen Themen beteiligen. Mit Bedacht auf das tolle Amalur-Forum :), welches mir ehrlich am Herzen liegt.
Obwohl ich im Moment weder die Muße noch die Zeit habe.
@ GoldenGirl, ich sage dazu nur http://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif - freue mich.
GoldenGirl
23.09.2012, 20:04
@ GoldenGirl, ich sage dazu nur http://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif - freue mich.
Entschuldige bitte VRanger :gratz eventuell hast du dich doch zu früh gefreut :dnuhr:
@all
Ich weiß ehrlich nicht ob ich an dem Kurzgeschichten teilnehmen werde. Ich habe zur Zeit ein größeres Projekt das meine ganze Zeit in Anspruch nimmt.
Doch ich werde es versuchen. Sollte es aber nicht klappen... nicht böse sein... bitte :gratz
Entschuldige bitte VRanger :gratz eventuell hast du dich doch zu früh gefreut :dnuhr:
@all
Ich weiß ehrlich nicht ob ich an dem Kurzgeschichten teilnehmen werde. Ich habe zur Zeit ein größeres Projekt das meine ganze Zeit in Anspruch nimmt.
Doch ich werde es versuchen. Sollte es aber nicht klappen... nicht böse sein... bitte :gratz
Nun, wir werden es sehenhttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif. Doch es ist meiner Meinung nach auch für andere nicht leicht. Wenn ich mitmache schreibe ich zu etwas, was ich nicht gespielt habe, von der Demo mal abgesehen. Und das ist für mich ein enormer Nachteil, denn die Quellen (so meine gestrige Suche) sind recht mau. Aber letztlich muss es jeder ja für sich entscheiden und da musst Du Dich hier nicht entschuldigen.
GoldenGirl
29.09.2012, 17:00
Ich habe mal den Anfang gemacht (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1189590-Kurzgeschichten-Einsendungen?p=19884781&viewfull=1#post19884781). Ist nicht sehr viel geworden aber immerhin.
@ GoldenGirl, Du warst der Anschubser, es endlich mal aufzuschreiben. Deshalb danke und meine Anerkennung, dass Du doch mitmachen kannst.:gratz
Ich habe zwei Anmerkungen. Bitte mir verzeihen, denn ich habe das Spiel nicht in den Händen gehabt. Es ist also reine Fiktion. Wenn etwas nicht gehen sollte, Info ist erwünscht. Ich selbst werde mich nach der Abstimmung zu den Beiträgen äußern.
GoldenGirl
02.10.2012, 20:15
Nanu wo stecken denn eure Geschichten §motz
Ich habe da mal eine Idee... Wie wäre es, wenn jedesmal der Gewinner eines Themas sich das nächste Thema aussuchen kann?
Ich habe da mal eine Idee... Wie wäre es, wenn jedesmal der Gewinner eines Themas sich das nächste Thema aussuchen kann?
Meine kommt noch.
Die Idee find ich gut, solang nicht so fünf mal hintereinander das gleiche Thema genommen wird :)
Pharaoslyer
03.10.2012, 08:03
Meine kommt auch noch, vielleicht heute. Sei nicht so ungedultig. §nana ;)
Nun er könnte aus den verbliebenen Themen (siehe Abstimmung) eins vorgeben. Denn es sollte ja jedes genommen werden. Ansonsten ist die Idee in Ordnung:gratz, aber ich brauche keine Abstimmung. Mir ist ein Feedback wichtiger als eine Stimme. Wobei diese auch mal schmeichelt.
Meine kommt noch.
Die Idee find ich gut, solang nicht so fünf mal hintereinander das gleiche Thema genommen wird :)
Meine kommt auch noch, vielleicht heute. Sei nicht so ungedultig. §nana ;)
Schön, freue mich:gratz Ich werde mich daran halten, wie ich es vorher angekündigt habe. Von mir bekommt jeder eine kleine Beschreibung, wie der Text auf mich gewirkt hat. Ist zwar immer eine Menge Arbeit, doch es ist fair und ich lese es tatsächlich auch durch.
GoldenGirl
03.10.2012, 11:37
Also, noch mal für mich zum Verständnis...
1. ich mache keine Umfrage? Es wird somit kein Gewinner ermittelt!
2. wir behalten den Stand bei das, dass nachfolgende Thema gewählt wird?
Pharaoslyer
03.10.2012, 12:06
Nun er könnte aus den verbliebenen Themen (siehe Abstimmung) eins vorgeben. Denn es sollte ja jedes genommen werden. Ansonsten ist die Idee in Ordnung:gratz, aber ich brauche keine Abstimmung. Mir ist ein Feedback wichtiger als eine Stimme. Wobei diese auch mal schmeichelt.
Schön, freue mich:gratz Ich werde mich daran halten, wie ich es vorher angekündigt habe. Von mir bekommt jeder eine kleine Beschreibung, wie der Text auf mich gewirkt hat. Ist zwar immer eine Menge Arbeit, doch es ist fair und ich lese es tatsächlich auch durch.
Ich würde mich über ein Feedback bzw. über eine kleine Rückmeldung wie mein Text gewirkt hat sogar freuen. Und weil ich es gerne hätte, werde ich es genau so machen. Allerdings erst, wenn sämtliche Texte gepostet wurden.
Nun ja, wenn wir einen Gewinner ermitteln würden, müssten die Abstimmenden die Texte lesen und vielleicht sind ein paar dabei, die sogar ein zusätzliches Feedback geben. Einen Gewinner brauche ich eigentlich auch nicht, aber ne Abstimmung wäre auch nicht schlecht. Ohne Preis reicht doch, oder?
GoldenGirl
03.10.2012, 12:56
Ich würde mich über ein Feedback bzw. über eine kleine Rückmeldung wie mein Text gewirkt hat sogar freuen. Und weil ich es gerne hätte, werde ich es genau so machen. Allerdings erst, wenn sämtliche Texte gepostet wurden.
Diese Meinung vertreten doch alle, denke ich, sonst würden wir unsere Sachen hier nicht einstellen. Dann wäre uns das egal was andere dazu zu sagen haben. So, sehe ich das.
Nun ja, wenn wir einen Gewinner ermitteln würden, müssten die Abstimmenden die Texte lesen und vielleicht sind ein paar dabei, die sogar ein zusätzliches Feedback geben. Einen Gewinner brauche ich eigentlich auch nicht, aber ne Abstimmung wäre auch nicht schlecht. Ohne Preis reicht doch, oder?
Nun, eine Umfrage geht nun mal einher mit der Ermittlung eines Gewinners. Das ist so und da kann ich auch nichts dafür. Ein Preis wäre auch für mich unerheblich aber als Anreiz dachte ich eben an die Auswahl des Themas. Kommt scheinbar alles nicht so an oder so rüber wie ich es meine/dachte :dnuhr:
Pharaoslyer
03.10.2012, 14:14
Diese Meinung vertreten doch alle, denke ich, sonst würden wir unsere Sachen hier nicht einstellen. Dann wäre uns das egal was andere dazu zu sagen haben. So, sehe ich das.
Nun, eine Umfrage geht nun mal einher mit der Ermittlung eines Gewinners. Das ist so und da kann ich auch nichts dafür. Ein Preis wäre auch für mich unerheblich aber als Anreiz dachte ich eben an die Auswahl des Themas. Kommt scheinbar alles nicht so an oder so rüber wie ich es meine/dachte :dnuhr:
Ich dachte als nächstes Thema wäre Avatar und Signatur drann, oder meinst du mit Themenauswahl, dass jemand die Art der Avatare und Signaturen auswählen darf? §kratz
Ich dachte, wir würden als nächsten den Zweitplatzierten nehmen, oder hab ich wieder mal was überlesen. :dnuhr:
Ich denke, GoldenGirl meint es so:
wir stimmen bei den Kurzgeschichten ab und der Gewinner darf sich den nächsten Wettbewerb aussuchen. Also entweder Kurzgeschichten oder Signaturen und Avatare oder Wallpaper oder freie Kreativität etc.
Mmh, ich wurde nicht zitiert, doch steht es unter meinem Post. Weiß also nicht, ob ich gemeint war. Deshalb Antwort unsicher.
Du hast es begonnen und dann kannst Du auch entscheiden Umfrage, wer hat das beste Kurzthema geschrieben. Ist ja Dein Recht. Ich persönlich brauche das nicht. Denn ich kann es auch so im Feedback schreiben, welcher Beitrag mir am besten gefallen hat.
Habe mal geluckt und Deinen Beitrag gesehen, mehr aber nicht. Bekommst eine Einschätzung von mir, so wie Du es vorgeschlagen hast, wenn Abgabeschluss war. Bin schon echt gespannt auf den Text, habe den noch nicht gelesen.
Das ist natürlich ein interessanter Aspekt. Aber da steckt ja Arbeit dabei. Wenn die Abstimmung mit einer Ankündigung für das WoP verbunden würde (müsste man ja machen), dann könnten auch andere hier vorbei schauen.
wir stimmen bei den Kurzgeschichten ab und der Gewinner darf sich den nächsten Wettbewerb aussuchen. Also entweder Kurzgeschichten oder Signaturen und Avatare oder Wallpaper oder freie Kreativität etc.
Stimmt, so könnte man es auch angehen. Bin dann mal gespannt, wie es ausgeht. Ist ja echt spannend.
Und weil ich noch keinen Smiley verteilt habe hier mal für Euch allen einen:gratz
Pharaoslyer
03.10.2012, 15:45
Habe mal geluckt und Deinen Beitrag gesehen, mehr aber nicht. Bekommst eine Einschätzung von mir, so wie Du es vorgeschlagen hast, wenn Abgabeschluss war. Bin schon echt gespannt auf den Text, habe den noch nicht gelesen.
Das ist natürlich ein interessanter Aspekt. Aber da steckt ja Arbeit dabei. Wenn die Abstimmung mit einer Ankündigung für das WoP verbunden würde (müsste man ja machen), dann könnten auch andere hier vorbei schauen.
Denke zwar nicht, dass es hier einer so gemacht hätte, aber ich will meine Einschätzungen nicht vorher veröffentlichen, weil es damit eine indirekte Hilfestellung für diejenigen ist, die später Posten und eventuelle Verbesserungsvorschläge durchlesen und umsetzen. Wollte Faire Chancen für alle haben.
Das mit einem generellen WOP Ankündigung war mir gar nicht so bewusst. Will ja unser armes GoldenGirlchen nicht überstrapazieren. :gratz
Und weil ich noch keinen Smiley verteilt habe hier mal für Euch allen einen:gratz
Einer für uns alle. §hhmpf Da merkt man den Mojavenranger, immer sparsam mit den Habseligkeiten. :p
Ach so. Danke, immer wieder ärgerlich für mich, welch ein kompliziertes Brett ich vor dem Kopf habe. Die Idee ist natürlich interessant, wobei ich aber dann dafür wäre, dass der Sieger nicht den gleichen Wettkampf wieder nehmen darf. Z. B. GoldenGirl gewinnt im Kurzgeschichtenbattle und nimmt als neues Thema wieder Kurzgeschichten.
GoldenGirl
03.10.2012, 15:56
Wenigstens eine Person versteht was ich meine! War halt als Anreiz gedacht weil es ja in dem Sinne keinen Preis gibt... versteht ihr das jetzt http://upload.worldofplayers.de/files4/facepalm.gif
Ich verstehe euch doch... warum ihr mich nicht :dnuhr:
Oh man wird das alles verkompliziert http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_034.gif
Ach so. Danke, immer wieder ärgerlich für mich, welch ein kompliziertes Brett ich vor dem Kopf habe. Die Idee ist natürlich interessant, wobei ich aber dann dafür wäre, dass der Sieger nicht den gleichen Wettkampf wieder nehmen darf. Z. B. GoldenGirl gewinnt im Kurzgeschichtenbattle und nimmt als neues Thema wieder Kurzgeschichten.
Dazu wurde doch auch schon gesagt das es nicht so sein soll.
Oh man wird das alles verkompliziert http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_034.gif
Warum? Du hast doch die Sache mit Auftrag von uns angefangen. Quasi, als wenn Du den 1. Wettbewerb gewonnen hättest. Lege es fest und gut. Da ist nichts kompliziert. Ich werde das machen, was Du entscheidest:gratz
GoldenGirl
03.10.2012, 16:45
Warum? Du hast doch die Sache mit Auftrag von uns angefangen. Quasi, als wenn Du den 1. Wettbewerb gewonnen hättest.
Ich verstehe nicht §kratz
Lege es fest und gut. Da ist nichts kompliziert. Ich werde das machen, was Du entscheidest:gratz
Na das ist doch mal ein Wort
Ich verstehe nicht §kratz
Na das ist doch mal ein Wort
Doch. Du hast den Post erstellt mit den Bedingungen. Es ist wie bei dem Sig-Battle, als wenn Du gerade gewonnen hast. Deshalb sage ich jetzt, da kannst Du auch die Bedingungen diktieren, besser arrangieren.:gratz
GoldenGirl
03.10.2012, 18:18
Doch. Du hast den Post erstellt mit den Bedingungen. Es ist wie bei dem Sig-Battle, als wenn Du gerade gewonnen hast. Deshalb sage ich jetzt, da kannst Du auch die Bedingungen diktieren, besser arrangieren.:gratz
Ach so meinst du das.
Denkst du auch, jeder, wenn wir bei der Version bleiben das mit einer Umfrage ein "sogenannter" Gewinner ermittelt wird, seine eigenen Regeln in einem eigenen Thread machen kann?
Ach so meinst du das.
Denkst du auch, jeder, wenn wir bei der Version bleiben das mit einer Umfrage ein "sogenannter" Gewinner ermittelt wird, seine eigenen Regeln in einem eigenen Thread machen kann?
Warum nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es spaßig wird. Und weil die Themen hier ja nett diskutiert werden, kann also nur Gutes dabei herauskommen.:gratz
GoldenGirl
09.10.2012, 22:05
Ich habe in dem Einsendethread noch einen Passus zu den Regel zu gefügt.
Ausserdem:
Es erfolgt eine öffentliche Umfrage. Der Gewinner darf sich das nächste Thema aussuchen. Die Themen können wiederholt werden, jedoch nicht, das selbe Thema unmittelbar nach einander.
Der Gewinner erstellt dann auch einen Einsendethread in dem das auserwählte Thema und die Regeln festgelegt sind.
Zur Info: Es sind noch 5 Tage bis Einsendeschluss :D
Pharaoslyer
09.10.2012, 22:06
Ok ich hoffe es kommen noch ein paar Einsendungen.
Steinwächter
11.10.2012, 13:39
[B]
Zur Info: Es sind noch 5 Tage bis Einsendeschluss :D
Fuuuuuu, das werd ich wohl leider nicht mehr schaffen. Ich hab noch verdammt viel im RL zu tun. :(
Pharaoslyer
11.10.2012, 14:46
Fuuuuuu, das werd ich wohl leider nicht mehr schaffen. Ich hab noch verdammt viel im RL zu tun. :(
Vergiss das RL, dass hier ist wichtiger!!!! :D
GoldenGirl
11.10.2012, 15:44
Hi Steini http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_114.gif
Schön das du wieder mit an Bord bist. Wie läuft es dort so? Schon fette Studentenparty's gefeiert :D
Genial, hab herzhaft gelacht, Danke http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif
Du könntest ne Kurzgeschichte schreiben, so in der Art:
Es war ein mal ein Taucher, der tauchte und tauchte und gluck, gluck weg war er ...
Komm paar Zeilen sind immer drin:gratz
Steinwächter
11.10.2012, 19:13
Du könntest ne Kurzgeschichte schreiben, so in der Art:
Komm paar Zeilen sind immer drin:gratz
Mal sehen, ob ichs am Samstag noch schaffe, vlt. mach ich wirklich was in der Richtung. :D
Jawohl, Sir!!!
Mal sehen, ob ichs am Samstag noch schaffe, vlt. mach ich wirklich was in der Richtung. :D
Da da haben wir doch einen Deal möchte ich meinen:gratz
GoldenGirl
11.10.2012, 21:36
Schön das du wieder mit an Bord bist. Wie läuft es dort so? Schon fette Studentenparty's gefeiert :D
Es freut mich ebenso das du doch noch was schreiben möchtest... viel Glück §ice
Steinwächter
12.10.2012, 07:32
Es freut mich ebenso das du doch noch was schreiben möchtest... viel Glück §ice
Ich bin auch froh, dass ich wieder Internet habe.^^
Fett nicht unbedingt, da meine Infromatikkollegen zum größten Teil nur Nerds und Milchtrinker sind. :D Aber zu ein paar kleinen gemütlichen Kneipenrunden ist es schon gekommen, was mir auch lieber ist als fette Partys.
Fett nicht unbedingt, da meine Infromatikkollegen zum größten Teil nur Nerds und Milchtrinker sind. :D Aber zu ein paar kleinen gemütlichen Kneipenrunden ist es schon gekommen, was mir auch lieber ist als fette Partys.
Nichts gegen Nerds :o "bazinga" :D
Ich find Kneipenrunden auch viel gemütlicher wie irgendwelche dicken, lauten Partys :)
Übrigens ich bin am schreiben. Also von mir kommt noch was bis zum 14.10.
Pharaoslyer
12.10.2012, 08:26
Jawohl, Sir!!!
Das wollte ich hören. :D
Und ich wollte mich schon wegen der Studentinnen erkundigen. Aber trotzdem werden wohl ein paar Mädels herumlaufen, oder?
Ich find Kneipenrunden auch viel gemütlicher wie irgendwelche dicken, lauten Partys :)
Bin schon auf deine Geschichte gespannt.
Ich wusste doch, auf Dich ist Verlass:gratz Freue mich sehr, dass Du mitmachst.
Idee aus dem Autofahren:
Wir sollten einen sachliche Ankündigung zur Abstimmung machen. Keine große Grafik. Thema: Amalur-Battle. Denn es geht ja über mehrere Themen. Und so könnte man die Ankündigung mit geringen Änderungen, wie Teil I des Amalur-Battle, Teil II usw. anpassen. Es wäre schon gut, wenn nicht nur wir Mitmachen eine Stimme vergeben.
GoldenGirl
13.10.2012, 12:39
Wir werden es so handhaben das über jeden erstellten Einsendethread (Gewinner) eine Umfrage am Ende über diesem geschaltet wird.
Ich erstelle dann oben angepinnt einen Thread in dem alle Wettbewerbe aufgelistet und verlinkt sind.
Ich denke dies ist für alle ordentlich, übersichtlich und leicht auffindbar. :gratz
Steinwächter
13.10.2012, 17:49
Ich hab nichts gegen Nerds, ich bin ja schließlich selbst auch zum Teil einer (Informatikstudium, Gamer, über 5 Jahre in der WoP unterwegs...^^)
Wir werden es so handhaben das über jeden erstellten Einsendethread (Gewinner) eine Umfrage am Ende über diesem geschaltet wird.
Ich erstelle dann oben angepinnt einen Thread in dem alle Wettbewerbe aufgelistet und verlinkt sind.
Ich denke dies ist für alle ordentlich, übersichtlich und leicht auffindbar. :gratz
Das denke ich auch. :):A
Mein Beitrag steht auch :)
Mein Beitrag steht auch :)
Da waren es schon Fünf:gratz
GoldenGirl
13.10.2012, 22:50
Da waren es schon Fünf:gratz
Jo, aber die Geschichte von Waldelf fehlt noch :dnuhr:
Steinwächter
14.10.2012, 19:47
Ich habs noch pünktlich gesschafft. :D
GoldenGirl
14.10.2012, 19:58
Finde ich wirklich klasse das es noch geschafft hast http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif
Um 0:00 Uhr starte ich dann die Umfrage :D
Großes Kino:gratz Die Besten kommen immer zum Schluss!
Mal sehen, ob Dich noch einer überflügeln will:D
GoldenGirl
15.10.2012, 00:05
So, die Umfrage steht... es kann gevotet werden §wink
Schön das du auch noch gepostet hast, Steinwächter :)
GoldenGirl
15.10.2012, 14:22
Boah, ich finde die Entscheidung echt schwer. Die Geschichten sind alle gut gelungen.
Ich schwanke nocht zwischen Silva und Pharaoslyer §kratz
Ich muss, für mich, dazu sagen das ich absolut keine... null... niente... Leseratte bin. War ich nie, bin ich nicht und werde es nie sein. Für mich muss eine Lektüre schon gleich spannend anfangen und mich in ihrem Bann halten. Ellenlange langweilige Passagen sind mir echt ein Greuel. Das ist meine Meinung und mein Empfinden und ich werte auch danach.
Das hat jetzt nichts mit diesen Geschichten zu tun, es ist mein Allgemeinempfinden zum Thema Lesen an sich.
Pharaoslyer
15.10.2012, 15:59
Boah, ich finde die Entscheidung echt schwer. Die Geschichten sind alle gut gelungen.
Ich schwanke nocht zwischen Silva und Pharaoslyer §kratz
Ich muss, für mich, dazu sagen das ich absolut keine... null... niente... Leseratte bin. War ich nie, bin ich nicht und werde es nie sein. Für mich muss eine Lektüre schon gleich spannend anfangen und mich in ihrem Bann halten. Ellenlange langweilige Passagen sind mir echt ein Greuel. Das ist meine Meinung und mein Empfinden und ich werte auch danach.
Das hat jetzt nichts mit diesen Geschichten zu tun, es ist mein Allgemeinempfinden zum Thema Lesen an sich.
Natürlich, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Selbst ein Bild von Rembrandt muss einem ja nicht zwangsläufig gefallen. Wenn mir etwas gefällt, ist es mir egal ob es andere genau so sehen oder nicht.
Und GoldenGirl ich will dich ja nicht beeinflussen aber :gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz :D
Nun bis Samstag also. Sehr kurz, denn ich bin ab den nächsten drei Tage auf Schulung (leite ich selbst) und Freitag auf Dienstreise. Und habe die Geschichten bisher nicht gelesen, um mich nicht zu spoilern. Bin zudem im Überlegen, wie ich es mit dem Feedback halten soll. Eigentlich wollte ich bei der Stimmenabgabe etwas zu jedem Beitrag schreiben. Doch das könnte ja andere beeinflussen. Und so ist es für mich wie ein Werten unter Zwang, musste es der Samstag sein? Wird es eine Ankündigung geben?
GoldenGirl
15.10.2012, 20:05
Natürlich, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Selbst ein Bild von Rembrandt muss einem ja nicht zwangsläufig gefallen. Wenn mir etwas gefällt, ist es mir egal ob es andere genau so sehen oder nicht.
Und GoldenGirl ich will dich ja nicht beeinflussen aber :gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz :D
Ich wüßte da einen Deal http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif
Nun bis Samstag also. Sehr kurz, denn ich bin ab den nächsten drei Tage auf Schulung (leite ich selbst) und Freitag auf Dienstreise. Und habe die Geschichten bisher nicht gelesen, um mich nicht zu spoilern. Bin zudem im Überlegen, wie ich es mit dem Feedback halten soll. Eigentlich wollte ich bei der Stimmenabgabe etwas zu jedem Beitrag schreiben. Doch das könnte ja andere beeinflussen. Und so ist es für mich wie ein Werten unter Zwang, musste es der Samstag sein? Wird es eine Ankündigung geben?
Warum lieber Ranger machst du dir immer alles so schwer? Lese doch einfach die Geschichten, locker und frei, und die, die dich vom Hocker haut, bekommt einen Punkt. Fertig!
Warum sollte es nicht der Samstag sein? Was meinst du mit Ankündigung?
Ich habe mal den Anfang gemacht. Mein Punkt geht an Silva. Für mich passt bei dieser Geschichte einfach alles - Sruktur, Inhalt, Spannung und Spannungsbogen - und natürlich gefällt sie mir auch.
Ich wüßte da einen Deal http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif
Warum lieber Ranger machst du dir immer alles so schwer? Lese doch einfach die Geschichten, locker und frei, und die, die dich vom Hocker haut, bekommt einen Punkt. Fertig!
Ich bin bis Freitag eigentlich nicht da bzw. spät zu Hause. Hatte eigentlich mein Vorgehen als Wunsch ganz am Anfang mal geschrieben. Ich bin für ein Feedback (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1164529-Diskussion-Landschafts-Screenshot-Wettbewerb?p=19906029&viewfull=1#post19906029), war ja auch zugesagt, das schaffe ich so nicht. Und dann kann ich eben vielleicht nicht abstimmen. »Dann muss sich der liebe Ranger auch nicht alles so schwer machen.«
Pharaoslyer
16.10.2012, 08:22
So ich hab meine Stimme bereits abgegeben und sie ging an Silva. Ihre Geschichte hat mir, neben die vom VRanger, am besten Gefallen.
Weil ich ein Feedback zugesagt habe, schreibe ich nun zu jeder Geschichte ein paar Zeilen. Da ich keine Ahnung habe, wie man so etwas macht, und ich nur von meinen persönlichen Eindrücken ausgehen kann, möchte ich jetzt einmal klar anmerken, dass ich niemanden beleidigen will. Damit ich, wie von VRanger befürchtet, andere nicht beeinflusse, setzte ich meine Gedanken in Spoiler. Wer Lust hat kann sichs durchlesen.
Freunde bis in den Tod von Silva
Eine flüssige und detailreiche Erzählung. Ich kenne Silvas Schreibstil schon und ich finde Sie schreibt ausgesprochen gut. Das mit dem Rückblick fand ich als eine sehr gelungene Erzählstruktur und das Ende bewegend. Eine kleine Frage hätte ich, ist Lior Witwer oder betrügt er seine Frau?
Der dämonische Bann von GoldenGirl
Eine gute Wortwahl aber es wirkt ein wenig abrupt beendet. Ein näherer Ausbau hätte ich schön gefunden. Ich weis, dass die Autorin wenig Zeit hatte aber das musste ich anmerken. Hätte es schön gefunden, wenn es mehr zu lesen gegeben hätte.
Rathir und eine Tänzerin von VRanger
Ein überraschendes und gutes Ende. Musste dabei schmunzeln und Geschichten die bei mir Gefühlsregungen verursachen, liebe ich. Für mich die zweitbeste Geschichte. Eine genaue Beschreibung der Stadt, wobei der Autor das Spiel nur in der Demo gespielt hat, ist bewunderswert. Beim lesen entwickelte sich bei mir der Wunsch Rathir zu sehen. Ansonsten stilistisch schön geschrieben mit einer wohlüberlegten Wortwahl.
Faringh von Steinwächter
Die Geschichte liest sich flüssig und hat mir gut gefallen, und der Schluss fand ich hervorragend.
Eine kurzgeschichte aus Amalur von Mortal Kasi
Eine kleinen Verbessungsvorschlag für das nächste Mal: Es wäre schön, wenn gedachtes oder gesprochenes hervorgehoben wird, sei es durch Anführungsstriche oder Kursivschrift, damit auch ersichtlich ist, dass nicht einfach erzählt wird. Es hatte für mich den Eindruck, dass der 2. Teil flüssiger ist, am Anfang wirkte die Geschichte ein wenig stockrig. Das schaurige Ende hat mir aber sehr gut gefallen.
Die Reihenfolge ist hat keine Aussagekraft.
Vielen Dank Waldelf und Pharaoslyer für eure Stimmen. Hätte gar nicht damit gerechnet. Ich finde eure Geschichten nämlich auch total schön, deshalb kann ich mich auch noch nicht so recht entscheiden. Jede Geschichte hat etwas hinreißendes und ich bin mir noch nicht sicher, wem ich mein Häkchen gebe.
@Pharaoslyer: Was denkst du nur :o hehe, nein Lior hat keine Frau mehr. Ich hätte sie sonst sicher im Ende mit erwähnt :)
Pharaoslyer
16.10.2012, 08:58
Vielen Dank Waldelf und Pharaoslyer für eure Stimmen. Hätte gar nicht damit gerechnet. Ich finde eure Geschichten nämlich auch total schön, deshalb kann ich mich auch noch nicht so recht entscheiden. Jede Geschichte hat etwas hinreißendes und ich bin mir noch nicht sicher, wem ich mein Häkchen gebe.
@Pharaoslyer: Was denkst du nur :o hehe, nein Lior hat keine Frau mehr. Ich hätte sie sonst sicher im Ende mit erwähnt :)
Dachte ich mir, aber ich war mir nicht sicher.
GoldenGirl
16.10.2012, 09:07
Auch ich habe mich für Silva's Geschichte entschieden. Es war die einzige die ich vollends hinter einander weg gelesen habe.
Ich kann mich da meinen Vorrednern zur Bewertung nur anschließen. Ein wirkliches Schreibtalent schlummert da in dir Silva :gratz
Sollte ich mal irgendwie gewinnen, was ich nicht glaube, würde ich glatt die Kurzgeschichten wählen um nochmal solch eine Erzählung von Silva lesen zu können.
Mortal Kasi
16.10.2012, 12:17
Ich kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden muss ich sagen.
@Pharao: Feedback ist immer gut, und jetzt wo du es erwähnt hast fiel mir auf was ich vergessen hatte!:D Eigentlich war es geplant das gedachte Kursiv hervor zu heben.:p
Das Mystische Ende ist übrigens beabsichtigt, vielleicht hätte ich in der kürzeren Version etwas mehr darauf eingehen sollen um wen sich die Geschichte eigentlich drehen soll außer mit einem Wort am Ende!:) Das der Anfang sich nicht so flüssig liest könnte daran liegen das er am meisten Federn lassen musste, einiges an Details hab ich auch raus genommen. Nicht so einfach 5 auf knapp 2 Seiten zu kürzen!§wink
Pharaoslyer
16.10.2012, 13:18
Ich kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden muss ich sagen.
@Pharao: Feedback ist immer gut, und jetzt wo du es erwähnt hast fiel mir auf was ich vergessen hatte!:D Eigentlich war es geplant das gedachte Kursiv hervor zu heben.:p
Das Mystische Ende ist übrigens beabsichtigt, vielleicht hätte ich in der kürzeren Version etwas mehr darauf eingehen sollen um wen sich die Geschichte eigentlich drehen soll außer mit einem Wort am Ende!:) Das der Anfang sich nicht so flüssig liest könnte daran liegen das er am meisten Federn lassen musste, einiges an Details hab ich auch raus genommen. Nicht so einfach 5 auf knapp 2 Seiten zu kürzen!§wink
Ja wenn man eine Geschichte kürzt kann so etwas vorkommen. Mir hat ja deine auch gut gefallen, er wirkte halt für mich weniger flüssig, der zweite Teil.
Das Ende hat mir ja auch gut gefallen, handelt deine Geschichte von der
Spinnenkönigin?
Steinwächter
16.10.2012, 18:29
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht entscheiden und werd's mir noch überlegen. Es ist aber auf jeden Fall nichts dabei, was mir nicht gefällt. Es sind alle gut gemacht (bis auf meine vlt. :D).
Wir könnten die Dauer doch bis Montag verlänger, ich hätt damit kein Problem. Allerdings hätten wir dann wieder das alte Problem, dass man die Stimmabgabe nicht mehr einsehen könnte. (Was ja an sich auch nicht schlimm wäre, da wir ja eh keine Abstimmung fälschen würden. Wozu auch?)
Faringh von Steinwächter
Die Geschichte liest sich flüssig und hat mir gut gefallen, und der Schluss fand ich hervorragend.
Danke für dein Feedback, hört man gerne. §wink Ich denke, sie ist mir auch nicht allzu schlecht gelungen, wie ich ich erwartet habe, ich schreibe wesentlich lieber Sachtexte. :)
Btw. an alle: Sollen wir mal Werbung für die Umfrage machen (z.B. im Literaturforum oder in der Plauderecke)? Das würde die Umfrage vlt. interessanter gestalten, wobei man aber bedenken muss, dass viele keine Ahnung von Amalur haben werden.
Pharaoslyer
16.10.2012, 22:38
Danke für dein Feedback, hört man gerne. §wink Ich denke, sie ist mir auch nicht allzu schlecht gelungen, wie ich ich erwartet habe, ich schreibe wesentlich lieber Sachtexte. :)
Bitte bitte kein Problem. Die Stimmabgabe war wirklich schwer, weil eigentlich alle Geschichte gut waren.
Btw. an alle: Sollen wir mal Werbung für die Umfrage machen (z.B. im Literaturforum oder in der Plauderecke)? Das würde die Umfrage vlt. interessanter gestalten, wobei man aber bedenken muss, dass viele keine Ahnung von Amalur haben werden.
Von mir aus schon, aber dann sollte die Frist ein wenig verlängert werden, oder nicht? Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn mehrere Abstimmen würden.
Steinwächter
16.10.2012, 22:44
Von mir aus schon, aber dann sollte die Frist ein wenig verlängert werden, oder nicht? Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn mehrere Abstimmen würden.
Man könnte die Frist verlängern, aber dann wäre die Umfrage naicht mehr öffentlich. Erstmal warten, was GoldenGirl dazu sagt und natürlich die anderen.
Ich hab nichts dagegen, wenn wir die Abstimmung verlängern. Es soll ja jeder genügend Zeit für die Abstimmung haben.
@GoldenGirl: Vielen Dank auch für deine Stimme §knuff
GoldenGirl
17.10.2012, 11:37
Macht was ihr denkt...
@GoldenGirl: Vielen Dank auch für deine Stimme §knuff
Gerne geschehen :gratz
Wäre doch auch mal was für das magische Buch... ein paar kleine Episoden :)
Bin wieder zu hause, doch nur für den Abend, morgen noch mal auf Dienstreise und Abends gibt es dann die übliche jährliche Gartenversammlung, machen Kleinbürger so. Grüße an alle:gratz
Man könnte die Frist verlängern, aber dann wäre die Umfrage naicht mehr öffentlich. Erstmal warten, was GoldenGirl dazu sagt und natürlich die anderen.
Es ist nett von Dir.:gratz Doch ich werde mir Mühe geben es Samstag zu schaffen.
Das hatte ich eigentlich gedacht. Glaubte, dass das einer der Gründe, warum man hier diese Sache veranstaltet. Doch da habe ich wohl geirrt gehabt. Sonst hätte ich aus einer Demo auch keinen Text geschrieben. Ist aber für Werbung nun zu spät.
Weil es immer noch so da steht und auch beim Screenshot so ein Spruch kam (ist jetzt geändert), habe ich in den drei Tagen mir Gedanken gemacht, warum so etwas geschrieben wird. Werde meine Entscheidung nach dem Ende des jetzigen Wettbewerbs hier mittteilen.
Auch ich habe mich für Silva's Geschichte entschieden. Es war die einzige die ich vollends hinter einander weg gelesen habe.
Liest sich, als wenn Du nur eine Geschichte gelesen hast. Habe ich mich verlesen?
@ Pharaoslyer:gratz habe Deinen Post gesehen und die Spoiler. Habe noch nicht reingesehen. Will erst Lesen und meine Meinung schreiben. Aber Du bist eine echte Motivation am Samstag zu seiner Zusage zu stehen und ein Feedback zu schreiben.
Pharaoslyer
18.10.2012, 19:54
@ Pharaoslyer:gratz habe Deinen Post gesehen und die Spoiler. Habe noch nicht reingesehen. Will erst Lesen und meine Meinung schreiben. Aber Du bist eine echte Motivation am Samstag zu seiner Zusage zu stehen und ein Feedback zu schreiben.
Hallo VRanger, hoffe du kommst dazu, bin auf deine Meinung schon gespannt. :gratz
Hallo VRanger, hoffe du kommst dazu, bin auf deine Meinung schon gespannt. :gratz
Ja, werde es schon hinbekommen. Ist zwar etwas unter Druck, aber ich habe es Dir versprochen. Und Du hast Dein Wort gehalten. Und als ich den Post gesehen habe, wusste ich, ich muss zu meinem Wort stehen. Obwohl ... ich sehe gerade in der Zeitdauer »Diese Umfrage wird am 20.10.2012 um 00:04 geschlossen« Es ist ja nicht Samstag, sondern Freitag! Ich habe nur bis zum 20.10. gelesen. Also bis morgen :eek: ... Ich werde es schon irgendwie schaffen. Also zwischen nach Hause kommen und Gartenversammlung ... es wird schon, ist versprochen:gratz
Ich hab nun auch endlich abgestimmt (bevor ich es verpeile §ugly ) und meine Stimme GoldenGirl gegeben. Ich muss sagen, das ich wirklich alle Geschichten toll fand. Mir hat jede einzelne gefallen, weswegen ich echt auch überlegen musste, bei wem ich das Häkchen setze.
Die Geschichte von GG war zwar die kürzeste, aber ausschlaggebend war schliesslich die Tatsache, das ich die Story von GG sehr interessant fand. Ich würde gern wissen, was dieser Skelettkrieger vor hat und welches Unheil die drei Männer da nach Rathir bringen.
GoldenGirl
19.10.2012, 11:18
Ich hab nun auch endlich abgestimmt (bevor ich es verpeile §ugly ) und meine Stimme GoldenGirl gegeben. Ich muss sagen, das ich wirklich alle Geschichten toll fand. Mir hat jede einzelne gefallen, weswegen ich echt auch überlegen musste, bei wem ich das Häkchen setze.
Die Geschichte von GG war zwar die kürzeste, aber ausschlaggebend war schliesslich die Tatsache, das ich die Story von GG sehr interessant fand. Ich würde gern wissen, was dieser Skelettkrieger vor hat und welches Unheil die drei Männer da nach Rathir bringen.
Vielen lieben Dank Silva :gratz
Vielleicht haben wir ja noch mal Kurzgeschichten dabei... dann kann ich die Fortsetzung etwas ausbauen und umfangreicher gestalten.
Aber bis dahin bleibt das mit dem Skelettkrieger und seinen "Schläfern" ein Geheimnis...
mainclain
19.10.2012, 16:12
Ja, werde es schon hinbekommen. Ist zwar etwas unter Druck, aber ich habe es Dir versprochen. Und Du hast Dein Wort gehalten. Und als ich den Post gesehen habe, wusste ich, ich muss zu meinem Wort stehen. Obwohl ... ich sehe gerade in der Zeitdauer »Diese Umfrage wird am 20.10.2012 um 00:04 geschlossen« Es ist ja nicht Samstag, sondern Freitag! Ich habe nur bis zum 20.10. gelesen. Also bis morgen :eek: ... Ich werde es schon irgendwie schaffen. Also zwischen nach Hause kommen und Gartenversammlung ... es wird schon, ist versprochen:gratz
Kannst du ein längeres Feedback nicht auch in den nächsten Tagen schreiben? Du sagtest doch selbst, das dir Punte egal sind und es nur auf das Feedback ankommt :gratz
Ich konnte bisher nur VRangers und GoldenGirls lesen, muss aber sagen, dass ich sie beide Klasse fand.
GoldenGirl hat eine Spannung erzeugt die auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Ich fands geschickt, dass sie das Ende so offen gelassen hat, so grübelt man richtig nach, was passieren könnte.
VRangers hatte mich von lesen her überzeugt, wunderbare Umschreibungen und flüssig zu lesen.
Die Story hatte auch etwas sehr romantisches, wie ich finde.
Mache es so wie beim Screenwettbewerb, versuche meine Meinung darzustellen und werde anschließend meine Stimme vergeben. Meine Unkenntnis aus der Demo bitte entschuldigen, kann nicht alles mir so anschauen, wie ich es sonst mache. Und manche Dinge nehme ich einfach mal so hin, wie Pfeile aus Prismere-Kristall, Chakrams, Tuatha und andere Begriffe, die man aus dem Spiel kennen würde. Und ich finde es schön, dass sich hier Leute versammelt haben um etwas mit ihren Geschichten für das Forum zu tun. Deshalb mal mein Dankeschön, denn ich lese gern.
GoldenGirl
kürzeste Geschichte mit 391 Wörtern
es gibt einem Bezug zu Amalur
Beitrag hat ein Thema mit Überschrift
erfahre Dinge zum Hintergrund, das hilft mir Sachen einzuordnen
einige für mich logische Fehler, wer aufspringt und zu den Waffen greifen will, ist nicht völlig überrascht, wer von Pfeilen zu Boden geht ist tot, ein Pfeiltreffer vermag das nicht (das zum Bodenreißen)
schönes offenes Ende
Pharaoslyer
zweitlängste Geschichte mit 1116 Wörter
Beziehung zu Amalur ist klar erkennbar
Überschrift gibt ein Thema an, welches sich durch den Beitrag zieht
gelungene Gliederung durch wiederholende wörtliche Rede
Beschreibung von Gefühlen und Reaktionen auf die Umwelt
gehe in der Geschichte den Weg der Hauptheldin mit
finde die Verantwortungsübernahme der Hauptheldin gut begründet und beschrieben
ärgere mich über das Ende, möchte eine positive Lösung
es ist aber trotzdem offen
Geschichte hat mich betroffen gemacht, dass die ganze kluge Planung nichts genutzt hat. Und so hoffe ich doch ... und auch aufgrund der Länge und der ersichtlichen Mühe meine Nr. 1)
Mortal Kasi
schöne lange Geschichte mit 944 Wörter
klarer Amalurbezug
keine Überschrift als Thema - als Titel Eine Kurzgeschichte aus Amalur
schöne Situationsbeschreibung des Eindringens in ein dunkles, gefahrvolles Gebiet
Char erleidet Verletzungen, kein Übercharakter, glaubhaft beschrieben
Wechsel von 3. Person in Ich-Form
sehr überraschender Wechsel in den Ereignissen, gute Idee
offenes Ende
leider nicht Platz 1, weil, so meine Vermutung wegen Themenvorgabe zu stark gekürzt und etwas den Spannungsbogen verloren
Silva
Längste Geschichte mit 1189 Wörter
Bezug zu Amalur eindeutig vorhanden
Überschrift gibt Thema vor
Wörtliche Rede zwischen Handelnden
aus dieser erschließt sich die Handlung
man hört Dinge, Augen werden bei Lichtwechsel geblendet
Handlung als Rückblende beschrieben
Ende ist mir etwas zu trivial und die Frage, war es Freundschaft oder Einsicht in das Notwendige?
Steinwächter
Geschichte mit 527 Wörtern
Bezug zu Amalur gegeben
keine Themenvorgabe als Überschrift
Umwelt wird in Geräuschen und Wahrnehmungen beschrieben
Der Zusammenhang aus fehlenden Waffen, vermutlich durchzechter Nacht usw. erschließt sich mir nicht ganz
Das Ende finde ich gut, denn es ist ein Beginn, ein Neuanfang - gute Idee
Fazit: Es hat sich gelohnt alle Geschichten zu lesen. Jede hat einen etwas Besonderes und ist so einmalig. Bei einer ist der berühmte Funken über gesprungen und ich habe es versucht zu erklären.
GoldenGirl
19.10.2012, 17:19
Es freut mich das du es doch noch geschafft hast :gratz
GoldenGirl
einige für mich logische Fehler, wer aufspringt und zu den Waffen greifen will, ist nicht völlig überrascht[...]
Vielleicht hätte ich an Stelle von "völlig überrascht" das Wort instinktiv nehmen sollen :dnuhr:
[...]wer von Pfeilen zu Boden geht ist tot, ein Pfeiltreffer vermag das nicht (das zum Bodenreißen)
Ähm §kratz... die sind tot...
Auch von mir an dieser Stelle... Herzlichen Dank :gratz für die rege Beiligung, hat echt Spaß gemacht §ice und ich hoffe ihr seid alle wieder beim nächsten Thema dabei.
mainclain
19.10.2012, 17:53
Ich hab jetzt auch alle gelesen.
GoldenGirl
Ich fand dein Text einfach spannend, gerade die Ankündigung des Drohenen Unheils im letzten Satz, hat noch einmal die Neugierde Erweckt, was passieren wird.
VRanger
Es liest sich absolut flüssig und ich liebe die Be- und Umschreibungen am Anfang. Die Geschichte ist einfach schön und romantisch. Da will man gleich mehr lesen.
Pharaoslyer
Schön geschrieben, für mich war es ein wenig zuviel Kampf :dnuhr: Das Ende fand ich allerdings Klasse.
Mortal Kasi
Mir wars wie bei Pharaoslyer zuviel Kampf. Erst die letzten Sätze haben mich tatsächlich berührt.
Silva
Ich muss ehrlich gestehen, mit deiner Geschichte konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Das liegt aber daran, dass ich trotz der länge denke, dass dort noch mehr hätte kommen müssen um wirklich Gefühle hervorzuzaubern.
Die Geschichte selber war super, aber mir fehlte da irgendwie... das Etwas.
Steinwächter
Öhm... ich glaube ich habe die Geschichte nicht ganz verstanden, aber das Ende fand ich ebenfalls super, da konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen.:grinundwe
Also auch von mir herzlichen dank, ich fand sie ausnahmslos super. Die Entscheidung für wenn ich stimmen sollte fiehl mir auch echt schwer.
Pharaoslyer
19.10.2012, 20:23
@VRanger danke für dein Feedback, hat mich echt gefreut. :gratz
@mainclain, auch dir danke ich für das Feedback. Zuviel Kampf ok, falls noch einmal Kurzgeschichte genommen wird, werd ichs versuchen zu beherzigen.
Zuerst Silva einen dicken Glückwunsch zum ersten Platz:gratz
Und weil ich gestern weg musste, hatte ich keine Zeit mir die Post der letzten Tage vorher durchzulesen. Deshalb jetzt:
Weil ich ein Feedback zugesagt habe, schreibe ich nun zu jeder Geschichte ein paar Zeilen. Da ich keine Ahnung habe, wie man so etwas macht, und ich nur von meinen persönlichen Eindrücken ausgehen kann, möchte ich jetzt einmal klar anmerken, dass ich niemanden beleidigen will. Damit ich, wie von VRanger befürchtet, andere nicht beeinflusse, setzte ich meine Gedanken in Spoiler. Wer Lust hat kann sichs durchlesen.
Rathir und eine Tänzerin von VRanger
Ein überraschendes und gutes Ende. Musste dabei schmunzeln und Geschichten die bei mir Gefühlsregungen verursachen, liebe ich. Für mich die zweitbeste Geschichte. Eine genaue Beschreibung der Stadt, wobei der Autor das Spiel nur in der Demo gespielt hat, ist bewunderswert. Beim lesen entwickelte sich bei mir der Wunsch Rathir zu sehen. Ansonsten stilistisch schön geschrieben mit einer wohlüberlegten Wortwahl.
Vielen Dank für Deine Meinung und ich finde Du hast bei allen ein sehr ausgewogenes Feedback geschrieben. Und nochmals Danke für die Motivation es doch am Freitag zu schaffen:gratz
Ich hab jetzt auch alle gelesen.
VRanger
Es liest sich absolut flüssig und ich liebe die Be- und Umschreibungen am Anfang. Die Geschichte ist einfach schön und romantisch. Da will man gleich mehr lesen.
Möchte mich bei Dir für die Stimme bedanken. Es hatte ja wirklich jede Geschichte hier verdient und die Wahl war echt schwer. Deshalb nochmals Danke:gratz
@VRanger danke für dein Feedback, hat mich echt gefreut. :gratz
@mainclain, auch dir danke ich für das Feedback. Zuviel Kampf ok, falls noch einmal Kurzgeschichte genommen wird, werd ichs versuchen zu beherzigen.
Aber gerne, war doch versprochen und unter Freunden sollte man zu seinem Wort stehen.:gratz
Danke für eure Stimmen, ich hab mich sehr gefreut, aber nicht damit gerechnet, ganz ehrlich, weil ich alle Geschichten wirklich gut fand.
Ich denke wir machen mit "freie Kreativität" weiter. Die Frage ist nur, was genau versteht man darunter? gemalt, gebastelt, Collage, geschrieben :dnuhr:
Hatte ja eine Sache schon anklingen lassen und jetzt, wo dieser Schreibwettbewerb vorbei ist, werde ich mich auf weiteres hier aus diesem verabschieden. War schön mit Euch:gratz
Eine Erklärung möchte ich geben, denn Ihr seit mir schon wichtig, als einfach so wegzugehen.
Ich habe mich selbst ins Aus dirigiert. Habe vor drei Jahren die Entscheidung getroffen nur noch fertige Spiele zu kaufen. Dabei habe ich aber eine Selbstverständlichkeit übersehen. Wer mitreden will muss das Spiel kennen. Sonst kommt gut gemeinte Hilfe oder ein ehrlicher Ratschlag falsch an, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne.
GoldenGirl
20.10.2012, 11:57
Danke für eure Stimmen, ich hab mich sehr gefreut, aber nicht damit gerechnet, ganz ehrlich, weil ich alle Geschichten wirklich gut fand.
Ich denke wir machen mit "freie Kreativität" weiter. Die Frage ist nur, was genau versteht man darunter? gemalt, gebastelt, Collage, geschrieben :dnuhr:
Einen herzlichen Glückwunsch Silva :gratz
Silva, du hast gewonnen und du kannst entscheiden! Sag was und wir machen das dann. Ich hoffe so sehen es die anderen das auch.
Hatte ja eine Sache schon anklingen lassen und jetzt, wo dieser Schreibwettbewerb vorbei ist, werde ich mich auf weiteres hier aus diesem verabschieden. War schön mit Euch:gratz
Eine Erklärung möchte ich geben, denn Ihr seit mir schon wichtig, als einfach so wegzugehen.
Ich habe mich selbst ins Aus dirigiert. Habe vor drei Jahren die Entscheidung getroffen nur noch fertige Spiele zu kaufen. Dabei habe ich aber eine Selbstverständlichkeit übersehen. Wer mitreden will muss das Spiel kennen. Sonst kommt gut gemeinte Hilfe oder ein ehrlicher Ratschlag falsch an, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne.
Nun, das ist sehr, sehr schade. Aber ich für mich, respektiere diese, deine Entscheidung.
So ein Wettbewerb soll ja Spaß machen und Freude bringen. Wenn beides fehlt kann es schon mal in Stress und Motivationslosigkeit ausarten.
Mach's gut §wink... und vielleicht liest man sich ja an anderer Stelle...
Mortal Kasi
20.10.2012, 17:48
Huch ich dachte die Umfrage ging bis Sonntag!:p So was, egal am Ausgang hätte meine Stimme eh nichts mehr geändert. Von daher nicht so schlimm.
Herzlichen Glückwunsch Silva!
Steinwächter
21.10.2012, 13:28
Das könnte interessant werden. Ich denke, alles ist erlaubt: Zeichnung, Screenshot, Lied, Geschichte, Fan-Trailer, Parodie, Ausdruckstanz (:D) ...
Huch ich dachte die Umfrage ging bis Sonntag!:p So was, egal am Ausgang hätte meine Stimme eh nichts mehr geändert. Von daher nicht so schlimm.
Herzlichen Glückwunsch Silva!
Wem hättest du denn deine Stimme gegeben?
Steinwächter
Öhm... ich glaube ich habe die Geschichte nicht ganz verstanden, aber das Ende fand ich ebenfalls super, da konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen.:grinundwe
Also auch von mir herzlichen dank, ich fand sie ausnahmslos super. Die Entscheidung für wenn ich stimmen sollte fiehl mir auch echt schwer.
Ich denke, ich hab die Geschichte etwas zu viel gekürzt. :D Hab mich dann auch geärgert, als ich gesehen hab, dass fast alle anderen so lange Geschichten hatten. Aber egal, das hätte am Ausgang eh nichts geändert. :D
GoldenGirl
21.10.2012, 14:07
Das könnte interessant werden. Ich denke, alles ist erlaubt: Zeichnung, Screenshot, Lied, Geschichte, Fan-Trailer, Parodie, Ausdruckstanz (:D) ...
Ah so, verstehe... wird ja ein kunterbunter Einsendethread... freue mich schon :D
Ich würde sagen, wir beschränken es irgendwie auf was gebasteltes oder gemaltes oder was denkt ihr? Kann ja Screen, Wallpaper, Signatur, Collage etc pp sein...
Ich hätte zwar nichts gegen ein Video von Steinwächter, wo er einen Tanz aufs Parkett legt :D aber dann sticht er uns ja von vornherein alle aus :p
GoldenGirl
21.10.2012, 17:09
Ich würde sagen, wir beschränken es irgendwie auf was gebasteltes oder gemaltes oder was denkt ihr? Kann ja Screen, Wallpaper, Signatur, Collage etc pp sein...
Sehe ich auch so... hört sich doch gut an http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif
Ich hätte zwar nichts gegen ein Video von Steinwächter, wo er einen Tanz aufs Parkett legt :D aber dann sticht er uns ja von vornherein alle aus :p
Ich auch nicht... aber sehen würde ich das nur zu gerne :D
Sehe ich auch so... hört sich doch gut an http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif
supi :) Machst du den Thread dazu auf?
GoldenGirl
21.10.2012, 17:17
supi :) Machst du den Thread dazu auf?
Abgemacht war, das es die jeweiligen Gewinner machen, mit ihren persönlichen Vorgaben und Regeln.
Aber Danke der Nachfrage :gratz
Ich werde den alten mal abpinnen :D
PS: Huch, ist ja schon... da war aber jemand schnell...
Pharaoslyer
22.10.2012, 08:05
So als erstes gratuliere ich mal Silva zum ersten Platz.
Bezüglich freie Kreativität scheint die Diskusion ja schon abgeschlossen zu sein, hätte es aber schöner gefunden, wenn wir uns keinerlei Beschränkungen auferlegt hätten.
Schade, §cry, hoffe man liest sich noch in anderen Foren.
noch steht der neue Thread ja nicht.
Freie Kreativität ohne Beschränkungen? Können wir auch machen, das wird sicher total interessant.
Ich schau das ich den Thread bis heut abend eröffne :) Es sei denn, GoldenGirl erbarmt sich doch noch :)
Steinwächter
22.10.2012, 11:29
I
Ich auch nicht... aber sehen würde ich das nur zu gerne :D
Ich denke, das würde höchstens was zum Lachen geben oder zum Weinen. Lieber nicht...:grinundwe Aber später könnt ich euch ja ne Art Ausdrucks-Schwertkampf-Übung liefern, wenn ich mehr Übung in Iaido habe. :D
PS: Huch, ist ja schon... da war aber jemand schnell...
Lika a ninja! http://i171.photobucket.com/albums/u299/DrumJunkie63/Forum%20things/ninja-smiley-throwing-star.gif
Schade, aber man sieht sich hoffentlich mal woanders. Vlt. bei Diablo?
Schade, aber man sieht sich hoffentlich mal woanders. Vlt. bei Diablo?
Ist nett von Dir:gratz Es bedeutet nicht, dass ich mich hier nicht mehr sehen lasse. Doch ich werde mich an einem Wettbewerb, egal wo hier im Forum, nicht mehr beteiligen, wenn ich das Spiel nicht kenne. So ist das zu verstehen gewesen.
GoldenGirl
22.10.2012, 21:44
Es sei denn, GoldenGirl erbarmt sich doch noch :)
;) ... du schaffst das schon.
Pharaoslyer
23.10.2012, 07:49
Ist nett von Dir:gratz Es bedeutet nicht, dass ich mich hier nicht mehr sehen lasse. Doch ich werde mich an einem Wettbewerb, egal wo hier im Forum, nicht mehr beteiligen, wenn ich das Spiel nicht kenne. So ist das zu verstehen gewesen.
Ach so, dann bin ich ja beruhigt.
Ich hab den Thread erstellt. Sind genau 4 Wochen ok? Und hab ich irgendetwas vergessen?
Pharaoslyer
23.10.2012, 09:48
Nein mir fällt nichts auf, dass du etwas vergessen hast. Na gut schaun wir mal was dabei herauskommt.
Einzig das Thema anpinnen (heißt das so) könnte man/GoldenGirl/Silva noch, damit der Thread nicht verschwindet.
anpinnen muss GG machen :) Ich bin keine Mod hier :)
GoldenGirl
23.10.2012, 13:56
Ok => Done!
Viel Spaß an alle. Bin ja echt mal gespannt :)
EDIT: Noch mal kurz nachgefragt... wir können jetzt alles werkeln was wir möchten?
Apropos Mod's, mal an dieser Stelle für Silva einen herzlichen Glückwunsch zum Modposten im Rollenspiel- und Storyforum bei WoES :gratz
Steinwächter
24.10.2012, 00:04
Achsooo. Das hab ich wohl falsch verstanden. §wink
Einzig das Thema anpinnen (heißt das so) könnte man/GoldenGirl/Silva noch, damit der Thread nicht verschwindet.
Wie Silva schon geschrieben hat, kann ein Mod nur in dem Forenbereich moderieren, für den er eingetragen ist. (Das sind hier mainclain, GG und ich.) In allen anderen Foren hat er keine besonderen Rechte, außer dass Mods auch in anderen Foren Umfragen eröffnen können (,was sie aber auch nicht tun dürfen, ohne einen zuständigen Mod zu fragen).
EDIT: Noch mal kurz nachgefragt... wir können jetzt alles werkeln was wir möchten?
Ja, so hab ich es ja geschrieben. Alles was die Kreativität hergibt und was mit Amalur zu tun hat, solang es halt nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstösst :) Bin total gespannt, das wird sehr interessant werden.
Apropos Mod's, mal an dieser Stelle für Silva einen herzlichen Glückwunsch zum Modposten im Rollenspiel- und Storyforum bei WoES :gratz
Danke schön §knuff
Pharaoslyer
24.10.2012, 08:29
Na auf ans Werk ihr Kreativen, hat schon jemand Ideen?
Bin schon auf die Einsendungen gespannt.
GoldenGirl
25.10.2012, 07:26
Na auf ans Werk ihr Kreativen, hat schon jemand Ideen?
Bin schon auf die Einsendungen gespannt.
Ich hoffe du bist schon fleißig an deinem Werk...
Ideen genug, nur leider immer so wenig Zeit zur Umsetzung :(
Pharaoslyer
25.10.2012, 07:57
Ich hoffe du bist schon fleißig an deinem Werk...
Ideen genug, nur leider immer so wenig Zeit zur Umsetzung :(
Zeit habe ich auch keine, aber ich muss das immer ein wenig einquetschen. Eine Grundidee hab ich schon, fehlt nur mehr die Umsetzung.
Für die späteren Grafikwettkämpfe, welches Programm würdest du empfehlen?
GoldenGirl
25.10.2012, 08:01
Zeit habe ich auch keine, aber ich muss das immer ein wenig einquetschen. Eine Grundidee hab ich schon, fehlt nur mehr die Umsetzung.
Für die späteren Grafikwettkämpfe, welches Programm würdest du empfehlen?
Auf jeden Fall GIMP (http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html).
Pharaoslyer
25.10.2012, 11:15
Auf jeden Fall GIMP (http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html).
Steinwächter
25.10.2012, 17:08
Gimp ist nicht gerade einsteigerfreundlich. Für Anfänger, die nicht vorhaben riesige Projekte zu machen, oder etwas richtig Professionelles auf die Beine zu stellen, empfehle ich eher Paint.net.
Pharaoslyer
27.10.2012, 14:22
Ich brauchs eigentlich nur für die kommenden Wettkämpfe, aber vielleicht packt mich ja auch die Freude daran. Fühle mich sowieso gerade etwas antriebslos.
Ich brauchs eigentlich nur für die kommenden Wettkämpfe, aber vielleicht packt mich ja auch die Freude daran. Fühle mich sowieso gerade etwas antriebslos.
Ist zwar jetzt OT, doch zum einen gibt es solche Phasen und genieße sie. Nicht umsonst halten manche Winterschlaf;):gratz Und erzwinge nichts, doch wenn es vorbei ist, dann wünsche ich Dir ne super Muse, die Dich triffthttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif
Pharaoslyer
28.10.2012, 21:51
Ist zwar jetzt OT, doch zum einen gibt es solche Phasen und genieße sie. Nicht umsonst halten manche Winterschlaf;):gratz Und erzwinge nichts, doch wenn es vorbei ist, dann wünsche ich Dir ne super Muse, die Dich triffthttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif
Vielen Dank. :gratz
Pharaoslyer
06.11.2012, 14:50
Ich hab da mal eine Frage, habt ihr schon Ideen für den Wettbewerb?
Ich hab da mal eine Frage, habt ihr schon Ideen für den Wettbewerb?
Nein, bisher noch nicht.
Ich hab auch noch keine Idee :dnuhr:
GoldenGirl
06.11.2012, 15:57
Hat mich eben an das hier (http://www.youtube.com/watch?v=Xczth5JMHaQ) erinnert :D
Steinwächter
07.11.2012, 08:05
Ich hab auch noch keine Idee :dnuhr:
Nein, bisher noch nicht.
Puh, ich dachte schon, ich wär der Einzige. :)
Pharaoslyer
07.11.2012, 12:55
Hat mich eben an das hier (http://www.youtube.com/watch?v=Xczth5JMHaQ) erinnert :D
Ja das stimmt. :D
GoldenGirl
18.11.2012, 20:15
So, ich habe mal den Anfang gemacht... mit dem was ich am besten kann :)... ein Desktop-Kalenderblatt für den Dezember 2012 §wink
Ist ja auch nicht mehr allzu viel Zeit.
EDIT: Ist übrigens einer meiner Screenshots mit meiner "Niah" $tanz
Pharaoslyer
19.11.2012, 08:47
Schön GoldenGirl ich hab noch immer keine Idee, naja Idee hätte ich schon, aber mir fehlt die Zeit für die Umsetzung, hab momentan einfach zu viel um die Ohren. Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich hoffe irgendetwas geht sich noch aus.
GoldenGirl
20.11.2012, 07:39
Schön GoldenGirl ich hab noch immer keine Idee, naja Idee hätte ich schon, aber mir fehlt die Zeit für die Umsetzung, hab momentan einfach zu viel um die Ohren. Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich hoffe irgendetwas geht sich noch aus.
Das wird schon http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif hast ja noch 4 Tage :D
Silva, bist du noch da?
ja klar, ich bin hier und ich bin am werkeln :)
GoldenGirl
20.11.2012, 20:54
ja klar, ich bin hier und ich bin am werkeln :)
Das freut mich :) bist selten on in letzter Zeit... viel zu tun?
Das freut mich :) bist selten on in letzter Zeit... viel zu tun?
Ich bin eigentlich recht oft da, nur man sieht mich nimmer ^^
GoldenGirl
20.11.2012, 22:00
Ich bin eigentlich recht oft da, nur man sieht mich nimmer ^^
:eek: Unsichtbar :eek: Inkognito... vielleicht liegt es aber auch daran das ich nicht mehr so oft on bin :D
Pharaoslyer
21.11.2012, 08:07
So mein Beitrag wäre gepostet. Hoffe er gefällt irgendwie, obwohl ich nicht glaube, dass ich gegen GoldenGirl Chancen habe.
GoldenGirl
21.11.2012, 08:10
So mein Beitrag wäre gepostet. Hoffe er gefällt irgendwie, obwohl ich nicht glaube, dass ich gegen GoldenGirl Chancen habe.
Ich denke schon... ist voll cool... gefällt mir §ice Mal abwarten was noch kommt.
Pharaoslyer
21.11.2012, 08:12
Ich denke schon... ist voll cool... gefällt mir §ice Mal abwarten was noch kommt.
Danke ist mal was anderes. Dein vorgeschlagenes Programm hab ich mir zwar runtergeladen, aber irgendwie hab ich keine Ahnung was und wie ich etwas machen kann. Fühl mich wie der größte DAU.
oh das gefällt mir aber sehr gut :gratz Auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen :eek:
Pharaoslyer
21.11.2012, 09:23
oh das gefällt mir aber sehr gut :gratz Auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen :eek:
Danke, freut mich wenn es ankommt.