PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedrige Framezahl und Sichtweite in Gothic 1



Victoria
21.05.2006, 19:26
Tag, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig : Ich habe kürzlich eine PC Aufrüstung für G3 durchgeführt, und habe jetzt folgende Werte:



Informationsliste Wert
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1697, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7800 GT

Somit sollte mein PC ja mit G1 keine Probleme haben. Dummerweise scheint die FPS Zahl immer dazu gezwungen zu werden, auf 21 zurückzuspringen, sobald ich mich zB drehe. Kann ich das irgendwie beheben?
Und ich würde gerne die Sichtweise über 300% schrauben, das müsste mein PC doch schaffen oder?
Meine Auflösung beträgt zZ 1600*1200*32.

MfG, Gothic_player

xenox01
21.05.2006, 19:59
stell ma deine auflöung runter auf 1024*768 und ja dein pc schafft auf jeden fall die 300% meiner schafft das oh un der is im vergleich zu deinem nix aber egal es könnte daran liegen das dein pc zu schnell für gothic ist bei manchen älteren spielen kann das vorkommen die leiden dann darunter weil sie versuchen sich anzupassen und das geht schief und das resultat haste ja selber wie man dies jedoch beheben kann wes ich oh ne sry aber wenn de noch ne den neuesten patch von gothic hast zieh in dir das bringt auf garntie irgendwas:cool:

davied
21.05.2006, 20:01
Hier steht alles drin: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=51741

Wichtig ist aber das du den Befehl "zfogzone" nicht benutzt, denn damit wird zwar die Sichtweite erhöht, aber du kannst den Befehl nicht mehr Rückgängig machen und es kann zu ein paar Bugs mit der Sichtweite kommen. Außerdem stürzt Gothic 1 mit so einer hohen Sichtweite oft ab wenn du über das gesamte Minental siehst.