PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz in geschlossenen Räumen



Doum
22.06.2012, 10:56
Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Drakensang und Drakensang Am Fluss der Zeit.
Seit langer Zeit wollte ich beide Spiele mal wieder spielen, als ich jedoch versuchte Drakensang zu starten kam eine Fehlermeldung und ich musste das Spiel deinstallieren, da die Fehlermeldung bei Am Fluss der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erschienen wäre deinstallierte ich es sofort, ohne zu versuchen es vorher zu starten. Installation beider Spiele liefen ohne Probleme ab und ich konnte beide auch ganz normal starten, ohne irgendein Probleme festzustellen.(Hinzu will ich erwähnen das ich von Drakensang die Goldedition habe also alle Patches, bei Am Fluss der Zeit handelt es sich hingegen nicht um eine Goldedition und ich habe auch keine Patches installiert.) Als ich nun anfing Drakensang zu spielen, hatte ich in geschlossenen Räumen(Höhlen, Gebäuden etc.)das Problem, dass ich einen Bildschirmfreeze :( bekam und kurze Zeit später bekammen auch Maus und Ton einen Freeze, so dass ich den Computer neustarten musste. Als ich bei Am Fluss der Zeit das selbe Problem bekam, war ich sehr verwundert und weiß bis jetzt nicht woran es liegt :dnuhr: , ich hätte höchstens die Vermutung das es an irgendeinem Systemupdate oder -programm liegen könnte.

Hoffe ihr könnt mir eine Lösung für das Problem nennen,
mfg Doum

VRanger
22.06.2012, 16:57
Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Drakensang und Drakensang Am Fluss der Zeit.
Seit langer Zeit wollte ich beide Spiele mal wieder spielen, als ich jedoch versuchte Drakensang zu starten kam eine Fehlermeldung und ich musste das Spiel deinstallieren, da die Fehlermeldung bei Am Fluss der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erschienen wäre deinstallierte ich es sofort, ohne zu versuchen es vorher zu starten. Installation beider Spiele liefen ohne Probleme ab und ich konnte beide auch ganz normal starten, ohne irgendein Probleme festzustellen.(Hinzu will ich erwähnen das ich von Drakensang die Goldedition habe also alle Patches, bei Am Fluss der Zeit handelt es sich hingegen nicht um eine Goldedition und ich habe auch keine Patches installiert.) Als ich nun anfing Drakensang zu spielen, hatte ich in geschlossenen Räumen(Höhlen, Gebäuden etc.)das Problem, dass ich einen Bildschirmfreeze :( bekam und kurze Zeit später bekammen auch Maus und Ton einen Freeze, so dass ich den Computer neustarten musste. Als ich bei Am Fluss der Zeit das selbe Problem bekam, war ich sehr verwundert und weiß bis jetzt nicht woran es liegt :dnuhr: , ich hätte höchstens die Vermutung das es an irgendeinem Systemupdate oder -programm liegen könnte.

Hoffe ihr könnt mir eine Lösung für das Problem nennen,
mfg Doum

Den Zwölfen zum Grüße Doum:gratz

wir haben mal, so wie ich mich erinnere das Problem bei der Bärenhöhle (auch Prenshain -siehe unten) versucht zu klären. Es war endlos. Was sich dabei herausgestellt hat, das es besonders dann zu Abstützen kam, wenn man den Flim Flam Funkel genutzt hat. Denn bei einer Fackel, sofern im Spiel vorhanden, trat der Fehler nicht auf. Also meine Frage, bist Du mit dem Zauber unterwegs?


Zum Flim Flam Funkel - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/776280-Absturz-%28Prenshain%29?p=12184682&viewfull=1#post12184682)
Softwaremodem - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/776280-Absturz-%28Prenshain%29?p=12193048&viewfull=1#post12193048)

foobar
23.06.2012, 10:33
Wenn das nicht hilft, poste mal bitte folgende Dateien:

http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_017.gif DxDiag
Windows XP: Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_017.gif msinfo32
Windows XP: Start -> Ausführen -> "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
Windows Vista/7: Start -> im Suchfeld "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
Wenn das Programm läuft, im Datei-Menü die Funktion "Exportieren" wählen und einen Dateinamen eingeben (z.B. "msinfo32.txt"). Diese Datei dann dem Hilfegesuch beifügen. Wichtig: Bitte unbedingt über "Exportieren", nicht über "Speichern unter" gehen!

Einfach als Anhang oder Link auf den WoP-Upload (http://upload.worldofplayers.de) (das Passwort findest du hier).

Doum
23.06.2012, 17:55
An Magie kann es nicht liegen. Benutze nähmlich keine.

Welcher Teil des dxdiag-Berichts ist denn wichtig und gibt Aufschluss?
Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe Hemmungen davor ein Dokument zu posten, in dem alle meine PC-Daten drin stehen.^^

foobar
23.06.2012, 17:59
Welcher Teil des dxdiag-Berichts ist denn wichtig und gibt Aufschluss?

Im Grunde kann alles wichtig sein. Ob etwas unwichtig war, weiß man erst hinterher.


Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe Hemmungen davor ein Dokument zu posten, in dem alle meine PC-Daten drin stehen.^^

Nehme ich dir nicht übel, ich kann dir dann nur eben nicht weiter helfen. Musst du halt selbst entscheiden, was dir wichtiger ist: Eventuelle Problemlösung oder Privatsphäre. Mir soll beides recht sein - ist ja nicht mein Problem. ;)

Lord Demon
23.06.2012, 18:50
Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe Hemmungen davor ein Dokument zu posten, in dem alle meine PC-Daten drin stehen.^^

In der dxdiag stehen eigentlich nur der Name deines Computers, da installierte OS, ein paar Informationen über deine Hardware und welche Treiber dafür installiert sind. Das sind keine Daten, die in irgendeiner Weise persönlich sind. Aber ohne diese Informationen wird dir hier wirklich keiner weiterhelfen können.

foobar
23.06.2012, 19:57
Nachtrag: Von der msinfo32.txt reicht mir evtl. der Abschnitt über die aufgelaufenen Systemfehler im Eventlog. Aber auch da kann nicht ausschließen, dass im Rest irgendwas wichtiges steht. Aber mindestens das Eventlog will ich haben.

Ist halt grundsätzlich so: Je mehr Informationen wir kriegen, desto eher können wir helfen. Wenn du die Informationen nicht rausrücken willst, ist das dein gutes Recht. Nur haben wir dann nix zum Arbeiten.

Doum
23.06.2012, 20:57
Hier ist mein dxdiag:
http://upload.worldofplayers.de/files8/HAO0Lpdx9r2DxDiag.txt

Von der msinfo32.txt reicht mir evtl. der Abschnitt über die aufgelaufenen Systemfehler im Eventlog.
Meinst du die "Windows - Fehlerberichterstattung"?

Ich weiß nicht ob das wichtig sein könnte, aber seit dem letzten Update stürzt mein Flash Player im Inet immer mal wieder ab. Wird der Flash Player auch vom Spiel verwendet?

foobar
23.06.2012, 21:07
Meinst du die "Windows - Fehlerberichterstattung"?

Kann sein, dass die bei dir so heißt. Der Eintrag ist in der Sprache des jeweiligen Windows. Bei mir (XP64) ist er in englisch.

PS: Ich kann dir schonmal sagen, dass dein Grafiktreiber veraltet ist.

Lord Demon
23.06.2012, 21:07
Ich weiß nicht ob das wichtig sein könnte, aber seit dem letzten Update stürzt mein Flash Player im Inet immer mal wieder ab. Wird der Flash Player auch vom Spiel verwendet?

Der Flashplayer wird nicht verwendet. Das letzte Flashplayer Update sorgte für Firefoxabstürze. Dafür gibt es aber ein Firefoxupdate und seit gestern auch ein Flashplayer Update.

VRanger
24.06.2012, 18:36
Hier ist mein dxdiag:
http://upload.worldofplayers.de/files8/HAO0Lpdx9r2DxDiag.txt

Meinst du die "Windows - Fehlerberichterstattung"?

Ich weiß nicht ob das wichtig sein könnte, aber seit dem letzten Update stürzt mein Flash Player im Inet immer mal wieder ab. Wird der Flash Player auch vom Spiel verwendet?
Habe mir mal die dxdiag angesehen und mich wundert, dass bei Dir unter Display Devices nicht die Grafikkarte steht, die in das System verbaut ist. Lediglich in dem Abschnitt System Devices findet sich die NVIDIA GeForce GT 540M wieder. Du solltest beim Installieren des aktuellen NVIDIA-Treibers mal die Option ankreuzen, alte Treiber löschen. Denn die Darstellung des Intel(R) HD Graphics aus dem Prozessor ist meines Erachtens in dem Abschnitt nicht richtig.

Ebenso gibt es einen aktuelleren Soundtreiber für Realtek High Definition Audio

foobar
24.06.2012, 19:06
Habe mir mal die dxdiag angesehen und mich wundert, dass bei Dir unter Display Devices nicht die Grafikkarte steht, die in das System verbaut ist.

Das ist vermutlich auf NVidia Optimus zurück zu führen. Der Grafikchip schaltet sich ab, wenn er nicht gebraucht wird. Ist etwas doof, weil man ihn dann bei DxDiag nicht sieht.

Man kann aber eine Verknüpfung zu DxDiag auf den Desktop legen und dann über ein Kontextmenü (Rechtsklick) erzwingen, dass die dahinter stehende Anwendung mit der GPU ausgeführt wird. Damit dieser Eintrag im Kontextmenü erscheint, muss man ihn zuerst im NVidia-Kontrollzentrum einschalten.

@Doum: Das solltest du vielleicht mal machen.

Außerdem solltest du Drakensang im Fenster starten und dann im Systemtray gucken, ob wirklich die GPU automatisch aktiviert wird. Auch das muss man zuerst einschalten.

Ein hilfreiches (leider englisches) Video dazu findest du hier: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2523/kw/optimus/session/L3RpbWUvMTMyNjQ3NTIzNy9zaWQvS0JsV0UyT2s=