PDA

View Full Version : X-beliebige Begleiter möglich?



taog nogard
05.06.2012, 12:40
Ich frage mich, ob ich einfach nur die falschen Wörter bei der Suche im Skyrimnexus eingebe. Ich bin auf der Suche nach einem Begleitermod, wo ich (fast) jeden zu meinem Begleiter machen kann. Es gibt da schon paar sympathische Figuren, die ich lieber als "Teammember" dabei hätte, bei denen es aber leider nicht möglich ist. Gibt es da einen Mod, den ich übersehen habe?

Oder gibt es dafür auch einen einfachen Cheatcode wie beim x-beliebigen Heiraten?

Falls nein, gibt es vielleicht einen Mod, wo man mehrere Figuren heiraten kann? Ich will jetzt keinen Harem besitzen, aber das wäre auch eine Möglichkeit, das Ziel zu erreichen. Ich müsste nur die vielen "Ja, mein Schatz" überhören und im Kopf ausblenden. Aber das müsste klappen :D

Chris Di Cesare
05.06.2012, 13:16
Beim Heiraten kann ich dir helfen. Schaue dir diesem Thema (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1152525-Heiratsmod) dazu an. Dort hat jemand erklärt, wie man fast jeden Heiraten kann. Da hat nämlich mal ein User nach einem Heiratsmod gefragt, leider gibt es kaum zu diesem Thema Mods. Aber schaue es dir trotzdem an, empfehlendswert ;)

taog nogard
05.06.2012, 16:10
Beim Heiraten kann ich dir helfen. Schaue dir diesem Thema (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1152525-Heiratsmod) dazu an. Dort hat jemand erklärt, wie man fast jeden Heiraten kann. Da hat nämlich mal ein User nach einem Heiratsmod gefragt, leider gibt es kaum zu diesem Thema Mods. Aber schaue es dir trotzdem an, empfehlendswert ;)

Da kann man aber nur einen einzigen heiraten, oder?

Hmm. Könnte es so einfach sein? Einen Mod für mehr Begleiter draufmachen und dann "setrelationshiprank player 3" benutzen?
Kann noch ne ganze Weile dauern, bis ich das testen kann. *hoff*

Kiam
05.06.2012, 20:09
Schau Dir diese Mod mal an, ist aber Englische Mod ob es Übersetzung gibt weiß ich nicht.

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=14037

taog nogard
05.06.2012, 22:43
Ja genau, den Mod wollte ich probieren.
Ich kann jetzt nur nicht richtig erkennen, ob man mit dem Mod nur reguläre Begleiter oder auch andere wie z.B. Nazir anwählen kann.
Schaun mer mal. ;)

Milano
06.06.2012, 14:31
natürlich gibt es noch eine andere Mod, welche sich Extensible Follower Framework nennt und hier zu finden ist:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=12933

Mit dieser Mod kannst Du mehr als nur einen Begleiter anheuern und unterschiedliche Befehle geben.


Es gibt auch eine deutsche Übersetzung dieser Mod, die hier zu finden ist:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=17966

http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/17966-2-1338502691.jpg


Betreffs, um andere anzuheuern, mußt Du eine kleine Textdatei schreiben, welche Du z. B. followers nennst. Dann gibst Du im Spiel in der Konsole bat followers ein und schon ist dieser NPC willig, Dir zu folgen. Es funktioniert nicht bei allen!


setrelationshiprank player 4
addfac 5c84d 1
addfac 5a1a4 1

Natürlich muß Du den NPC zuvor in der Konsole ausgewählt haben.

taog nogard
07.06.2012, 00:09
thanks §wink

taog nogard
25.06.2012, 14:44
Naja, so richtig klappen will das einfach nicht. Oder es sind verdammt viele, bei denen es nicht funktioniert. :(

Habe noch das dazu gefunden, aber naja....klappt natürlich auch nicht bei denen, die ich will. Enttäuschend.


http://www.gamefaqs.com/boards/615805-the-elder-scrolls-v-skyrim/61242343

Natürlich vorher abspeichern.

EMS
29.06.2012, 19:38
Follower:
setrelationshiprank player 3
addtofaction 5c84d 3

Geht nicht mit "einzigartigen" Personen wie z.B. Ulfric.

Heiraten (1 Person)(Amulett von Mara wird benötigt):
setrelationshiprank player 4
addtofaction 19809 1

Geht nicht mit Graumähnen, Kampfgeborenen und noch ein paar.

DrackenDarck
16.07.2012, 01:02
Cool danke.
Gibt es auch Mods wo ich mir spezielle Begleiter hinzufügen kann? Z.b. einen Mächtigen Orc? oder einen Magier.