View Full Version : Cann-Rane
Hallo,
hab da diese Nebenquest gehabt von Meister Farraglen in Cann-Rane.
Von ihm habe ich eine Gemme bekommen und sollte mir dann einen Trank brauen lassen und von dem Schmieden ein Schwert machen lassen... Ja, nur leider hab ich weder bei der Tranktante die Möglichkeit das sie mir was braut noch redet der Schmied mit mir. Egal was ich mache! Der redet nicht mit mir! Und ich habe die Tuatha Waffe schon im Inventar!
Ist das evtl verbuggt? Hab schon im Internet gesucht, aber nix gefunden!
Steelrat
07.05.2012, 22:33
Der Schmied ist Meister Belne und die "Tranktante" ist Meister Kiftal, oder? Wenn du die Waffe (von Belne) und die Gemme (von Farraglen) bereits hast, sind diese beiden Quests doch schon erledigt. Kiftal müsste dir dann auch eine Quest gegeben haben:
Besorg ihr Sorrogweth-Pilz (oder wie das Zeug heißt), dann braut sie dir den Trank.
Hey, ja genau die zwei meine ich! Ich habs leider nicht so mit Namen...
Also Meister Belne hat von Anfang an nicht mit mir gesprochen!!!! Das ich das Schwert habe ist wohl eher Zufall gewesen, weil ich in der Höhle alle Thuatha nieder gemacht habe. Ich habe halt nur die geborstene Thuatha Waffe.
Wo finde ich den diesen Pilz, vllt geht es ja dann irgendwie weiter?
Steelrat
08.05.2012, 16:15
Ich hab mal nen alten Spielstand rausgekramt und im Questlog nachgeschaut. Du müsstest mindestens 2 Quests aufgeführt haben, "Meister Belne" und "Meister Farraglen" (entweder als offen oder erledigt). "Meisterin Kiftal" triggert normalerweise erst nach Erfüllung der ersten beiden. Wenn die Quest von Belne fehlt und er sich nicht ansprechen lässt, obwohl du die zerborstene Waffe im Gepäck hast, hast du dir 'nen Bug eingefangen.
Ich greife das mal auf, da ich an selber Stelle hänge.
Ich habe die Gemme vom Farraglen und durch Zufall im Loot eine Tuatha die geborstene Waffe gefunden. Kiftal bittet mich, wenn ich sie anrede lediglich, daß ich sie töte um viele andere zu retten und Belne steht nur an ein-und-derselben Stelle und reibt sich das Kinn, er reagiert nicht, wenn ich ihn anreden will...
Ich bin die Quest wie folgt angegangen und habe diese auch erfolgreich abgeschlossen.
Zuerst habe ich micht mit Belne unterhalten und auch die Quest für die zerbrochene Waffe erhalten. Diese habe ich weiter hintenin einem Gnag auch erhalten. Damit bin ich dann zu Belne zurück. Dieser hat mich dann vor die Wahl gestellt, was für eine Art von Waffe ich haben möchte. Dann nochmals ansprechen und ich habe die neue Waffe im Inventar.
Dann zu dem gemmenschleifer. Für diesen muss man drei Bruchstücke von Prismere Splitter finden. Diese sind in Truhen innerhalb der Ruine. Wenn man diese hat, zurück zum Gemmenschleifer, und man erhält die Gemme.
Dann zu der Alchimistin. Von dieser erhält man dann den Auftrag diesen Pilz, oder was auch immer zu suchen. Dieser wächst außerhalb der Ruine. Wenn man diesen hat wieder zurück zur Alchemistin. Dann erhält man den Trank.
Jetzt kann man sich daran machen, diese Thuata Ritterin zu töten.
MfG
MDuss