PDA

View Full Version : Schlösser Öffnen - Wie genau funktioniert es ?

Last Bandit
30.04.2012, 22:25
Hallo zusammen,

Ich weis echt gerade nicht weiter! Ich will die Truhe von Cooper den Schmied in Porto Isabella knacken ( Voraussetzung Diebeskunst 30 ist vorhanden ), aber ich kriege sie einfach nicht auf. Schiebe mein Dietrich hin und her und es passiert nix. Was muss ich tun um es zu öffnen oder besser noch welches Prinzip oder Funktion (z.B. Ablauf ? Tastatur + Maus) steckt dahinter. Ich brech mir da echt ein ab
Ich habe sonst alle anderen Schlösser die mir BIS JETZT zugänglich waren öffnen können aber eher aus zufall als durch verstand!

DeadSkull
30.04.2012, 22:34
Bei 30er schlössern müsste es 5 Kolben glaube ich geben

z.B. 1 2 3 4 5 du schiebst den einmal langsam durch und siehst welcher oben bleibt

z.B. du schiebst bis 3 der oben bleibt schiebst auf 4 und der 3te fällt wieder nach unten gehst also wieder auf 3 dann auf 2 somit sind 2 3 oben nun gehst du auf 1 und merkst das beide wieder runterfallen also von vorne 3 -> 2 -> 4 u.s.w.

hoffe konnte damit helfen ^^

Last Bandit
01.05.2012, 13:11
Ich verstehe was du meinst aber so langsam wie ich den Dietrich auch zurückziehe, es will einfach kein Kolben oben bleiben!

Gothicianer01
01.05.2012, 13:12
Mit der Geschwindigkeit hat das nix zu tun. Und nebenbei haben die Truhen der selben Sorte zu 80% immer die selbe Kombination. Einfach notieren und so vorgehen.

Last Bandit
01.05.2012, 13:18
Mit der Geschwindigkeit hat das nix zu tun. Und nebenbei haben die Truhen der selben Sorte zu 80% immer die selbe Kombination. Einfach notieren und so vorgehen.

Was soll ich mir notieren ? Ich dachte ich muss immer beim letzten Kolben anfangen und dann mich von hinten nach vorn zurückarbeiten !

Gothicianer01
01.05.2012, 13:26
Meistens ist es bei 7 Kegeln so. 5 4 3 6 7 2 1

KiezKauz
01.05.2012, 14:29
es kommt auch darauf an, in welcher reihenfolge man 2 bolzen betätigt. Beispiel: wenn du 3 zuerst hochbewegst, kann es sein, dass 4 ihn wieder runterfallen lässt, aber andersrum bleiben beide oben. Das heisst, dass wenn du den Dietrich ganz von links nach rechts durchschiebst oder eben von ganz recht nach links, auf jeden fall minimum ein pärchen kurzfristig oben bleibt. Das merkst du dir und arbeitest dich stück für stück nach rechts oder links vor. Beispiel: 3 und 4 sind oben, dann gehst auf 5. Fallen Bolzen wieder runter, dann aktivierst wieder 3+4 und versuchst es mit 2. Dann die restlichen Bolzen sukzessive aktivieren.

Oftmals sind natürlich mehrere Bolzenpärchen im Schloss, meist lohnt es sich in der Mitte anzufangen und dann die äußeren Bolzen zu aktivieren.

Muss sagen, dass das Minispiel wirklich gut ist, keine unfaire Fummelarbeit, kein Zeitdruck, keine endlosen KOmbis, die man sich aufschreiben muss, keine zerbrochenen dietriche, aber trotzdem durchaus fordernd bei Schlössern höherer stufe.

Gothicianer01
01.05.2012, 15:11
Sobald man das System raus hat, sind diese Spielereien eher nur noch nervig.
Besonders da ein Großteil der Truhen kein spektakulären Inhalt haben.