PDA

View Full Version : Vermatschte Texturen trotzt höchster Einstellung

Berling
28.04.2012, 20:26
Gute Abend

Die Texturen im Spiel sind sehr undetailliert, teilweise stark verpixelt und sehr matschig, trotzt Texturdetaills auf höchste Stufe. Zwischen den Einstellungen "niedrig" und "hoch" besteht keinerlei Unterschied, weder vom Angezeigten noch von der Performance. Das Problem hatte ich Gestern noch nicht. Ich wollte vorhin meine Grafikkarte etwas übertakten um zu schauen ob ich noch ein paar Fps mehr rauskitzeln kann. Hat nicht sehr viel gebracht darum hab ich alles wieder auf die Grundwerte zurück gesetzt. Danach ist mir das mit den Texturen aufgefallen.

Mein System:
i5 2400
8gb 1333 RAM
HD 4670
Win 7 Prof 64bit

Kennt da jemand eine Lösung?

Mdg, Berling §wink

Edit:
So wies aussieht betrifft das nur die Level Texturen. Die von Objekten sehen normal aus

Hier mal ein Beispielscreen mit allen Einstellungen auf Max.
http://upload.worldofplayers.de/files8/2012_04_28_00001.jpg

Edit2:
Betrifft doch sämtliche Texturen.

SkaalFahhh
29.04.2012, 03:05
hast du auch probiert die grafikeinstellungen im treibermenue wieder zu reseten?

Berling
29.04.2012, 18:00
hast du auch probiert die grafikeinstellungen im treibermenue wieder zu reseten?

Habe ich versucht, aber ohne Erfolg.
Das neuaufspielen des Grafikkartentreibers brachte die gewünschte Verbesserung. Ich habe die Vermutung das der LowLevel Treiber den ATI Tray Tools mit installiert dafür verantwortlich war.

Trotzdem danke für die Hilfe^^

Mfg, Berling §wink

Malkav
30.04.2012, 12:55
Das liegt definitiv an den Treibersettings. Wenn du sowieso die ATI Tray Tools drauf hast, kannst du das auch dort ändern. Siehe 3D -> Settings -> Texture Preference, MipMap Detail Level und Textur LOD.