PDA

View Full Version : Spiel startet nicht bei 7.1 Soundsystem

Affengeil
27.04.2012, 16:09
Moin.
Risen 2 scheint Probleme mit 7.1 Soundsystemen zu haben... es startet einfach nicht.
Ein Umstellen auf 5.1 behebt das Problem und das Spiel startet ohne Probleme, nur ist dann der schöne 7.1 Sound hinüber.

Ich hoffe das wird bald gefixed.

Sniperion
27.04.2012, 16:29
Ich danke dir für diesen Hinweis.

Besitze eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Series und habe das selbe Problem.
7.1 Sound geht nicht, umgestellt auf 5.1 und es funktioniert.
Ich hoffe auch, dass es dafür einen Patch gibt.
Wenn ich mich an die Beta erinnere, war das genau das selbe Problem. Das habe ich im Feedback sogar mit
reingeschrieben.

Des weiteren besitze ich ein G930 Headset von Logitech. Bei diesem geht das Spiel mit 7.1 Sound ohne
Probleme. Es ist wie das G35 auch ein USB Headset. Ich kann allerdings nicht sagen warum das G930 geht
und bei vielen anderen das G35 nicht. Sind wahrscheinlich andere Treiber.

Jedenfalls steht jetzt meinem Vergnügen an Risen 2 nur noch die GW2 Beta im Weg, aber hab ja noch paar stunden für R2.

AggroBuLLeT
27.04.2012, 16:36
Wenn du das 930 hast, könntest du mir dann vlt sagen wie ich mein G35 auf 5.1 stellen kann? Sind ja fast die gleichen headsets. Der sound ansich ist mir ersma egal, hauptsache ich hörs übers Headset.

Sniperion
27.04.2012, 17:56
Ich habe bei meiner Soundkarte von 7.1 auf 5.1 umgestellt.
Risen 2 läuft mit meinem G930 auf 7.1. Jedoch kann ich es umstellen auf 2.0 Stereo. Da habe ich einen Knopf am Headset dran. Was anderes kann ich da nicht einstellen. Kann dir da leider nicht weiter helfen sorry.

Mannie
27.04.2012, 22:19
ich hab das Problem auch, leider hab ich kein anderes Headset oder Soundsystem, kann also das ganze Wochenende net spielen.
Das finde ich schon ziemlich entäuschend von PB, zumal die Probleme seit der beta bekannt waren. Wenn ich mir für teuer Geld ein Spiel kaufe, erwarte ich auch dass Standards unterstützt werden, bei Risen 1 ging bei mir mit dem gleichen System alles!

Ich hoffe einer von den Jungs liest das hier, und erbarmt sich das Problem zu fixen