View Full Version : Kapitelabhängige EXP
Da ich schon öfter gelesen habe dass es von Kaps abhängt wieviel Exp man für div quests erhält, würde ich gern wissen ob es da eine liste gibt.
aktuell interessiert mich die auskunft an cava, dass ich den brief gebracht hab. das gibt zZ 50Exp. ist da später mehr drin, bzw bei welchen quests ist es wichtig das zu wissen, um die max Exp zu bekommen?
So weit ich weiß bleibt das gleich. Bei www.Mondgesaenge.de Steht bei den Aufträgen auch immer nur eine EXP Zahl die man erhält.
zitat medvidek im "orks im canyon" thread:
"...nur fuer den trank etwas zu lernen ist schade um die lp , ausserdem bekommt man exp wenn man die notiz aus der burg liest , kapitel abhaengig 100 - 250 ..."
das mein ich zB;)
Guckst du HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1407296&#post1407296) ;)
Guckst du HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1407296&#post1407296) ;)
jippie, genau das hab ich gebraucht!!:A
...folglich sollte man stets drauf achten wann man welchen quest beendet. war nämlich fälschlicher weise der ansicht, dass es "gut" ist alles immer so früh wie möglich zu erledigen. immer alles vor kap-wechsel, grosser irrtum!!!
danke kiko82
medvidek
05.05.2006, 15:41
wenn du es genau wissen moechtest , ich mache immer alles gleich was einen naechsten auftrag zur folge hat , beispiel mika , mit ihm zu akil koennte man im 5. kapitel machen , ich moechte aber in die diebesgilde also gleich
cavalorn , da ist es voellig egal was ich ihm wann sage also mache ich ihn im 5. kapitel , alles ihm sagen incl. beklauen
die liste stimmt aber nicht ganz , aber meistens denke ich mal , elvrich nach den banditen fragen verfaellt so bald fernando im knast ist , bei balthasar nicht ,
bronko ist nicht kapitelabhaengig , und die verbotene weide verfaellt wenn man nicht gildenlos oder soeldner ist , wenn man dar an cipher verpetzt bekommt man von cipher 100 , 200, oder 300 exp
und jetzt mag ich nicht mehr schreiben ...
nachtrag , dein zitat " immer alles vor kap-wechsel, grosser irrtum!!! "
das musst abwaegen und vor allem dir auch merken was wann wo und das ist eine sache der erfahrung
wann ich die quests mir hole, nicht erledige, hole, ist letztlich nicht der grund wieviele exps ich dafür krieg, oder?
medvidek
06.05.2006, 02:48
nein die exp richten sich immer nach dem loesen der quest , tip am rande mach nicht so viel spaeter , das bringts nicht unbedingt wirklich , was ich immer sehr viel spaeter mache sind so sachen , wie mit oppolos reden , oder infos fuer gerwall , also immer so was wo man nur fuer eine frage / antwort exp bekommt , oric in der burg sagen sein bruder ist tot z.b. , und aufschreiben sonst vergisst man es und ist auf irdorath
nein die exp richten sich immer nach dem loesen der quest , tip am rande mach nicht so viel spaeter , das bringts nicht unbedingt wirklich , was ich immer sehr viel spaeter mache sind so sachen , wie mit oppolos reden , oder infos fuer gerwall , also immer so was wo man nur fuer eine frage / antwort exp bekommt , oric in der burg sagen sein bruder ist tot z.b. , und aufschreiben sonst vergisst man es und ist auf irdorath
erfahrung:rolleyes:
...die werd ich wohl noch sammeln müssen, nur so nebenbei, wie oft hast du's durchgespielt? sags ruhig, ich sitz eh:D
danke übrigens für sämtliche posts, sehr inspirierend;)
medvidek
06.05.2006, 03:02
ich habe auch oft schon chars weggeworfen weil sie mir nicht gefallen haben , mehr als 50 mal ? grob ueber den daumen ? also ich habe jedenfalls dvd weise savegames herum liegen
jedenfalls der patch von lord sargon ist so genial , das meine freundin schimpft ,
auch wenn das jetzt eher in muds plauderecke gehoert , ich denk sowas darf auch mal sein und gute nacht
back to topic:
also ich mache die quests immer gleich,
denn mir helfen 100 exp im zweiten kapitel
doch erheblich mehr also 250 exp im fünften !
denn im fünften braucht man mehrere 10000exp um
eine stufe zu brauchen !!!
Goldfinger
06.05.2006, 07:29
Ich handhabe es genauso:
Für einige Quests gibt es zwar in späteren Kapiteln 50 EXP mehr je Kapitel, aber wenn man das ins Verhältnis zu den EXP bringt, die man später für einen Stufenaufstieg benötigt, macht es -für mich zumindest- wenig Sinn, sich Quests zu lange aufzubewahren. Soll heißen, mich bringen 100 EXP im 2. Kapitel weiter, als 150 EXP im 3. Kapitel, 200 EXP im 4. Kapitel oder 250 EXP im 5. Kapitel. Zwar mag die Differenz von 150 EXP (wenn man zB eine Quest im 5. statt im 2.Kapitel abschließt) bei mehreren Quest viel erscheinen, aber wenn ich mir vor Augen halte, dass ich zB ca 25k EXP benötige, um zB von Stufe 48 auf Stufe 49 zukommen, fallen die Exp von aufgesparten Quests nicht sonderlich ins Gewicht -mal abgesehen davon, dass die Skillung meiner Chars spätestens im 4. Kapitel abgeschlossen sein soll, denn nach der Drachenjagd gibt es ja keine Herausforderung mehr...
Wer aber "optimale" Chars haben will, oder wem hohe Werte wichtig sind, für den macht es dann wohl eher Sinn, sich Quests aufzubewahren.
Zumal zudem weniger die Gefahr besteht, dass EXP verloren gehen, weil bestimmte Quests mit der Zeit verfallen...
Ähnlicher Thread: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=78232) bzw. hier (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=77233).
Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass es so ne Liste gibt.
Also auch ein Danke von mir.