View Full Version : DLC nur online? Und bugy?
Hi zusammen,
sorry wenn ich hier alte Themen aufkoche, hab die Suchfunktion benutzt (auch google) und widersprüchliche Infos gefunden.
Hier (http://gaming.stackexchange.com/questions/54050/can-i-use-mass-effect-3-dlc-while-offline) zB ist man sich nicht einig ob man den DLC nun offline spielen kann oder nicht. Bzw. ob man ME3 mit DLC überhaupt noch offline spielen kann. Gibts hier im Forum irgendwelche Erfahrungen damit? Würde den DLC gerne spielen, aber nicht wenn ich dafür immer online sein muss. (Nebenbei: Kann man mit Paysave zahlen?)
Und, beim DLC stürzt ME3 regelmäßig ab? Stimmt das? Auch mit patch?
Und, beim DLC stürzt ME3 regelmäßig ab? Stimmt das? Auch mit patch?
Ich habe ME3 nur mit dem DLC und Patch gespielt, und es ist nie abgestürzt.
Ich habe ME3 nur mit dem DLC und Patch gespielt, und es ist nie abgestürzt.
Aaah, ok. Gut zu hören.
Und musst du immer online sein mit dem DLC?
jimmartens
23.03.2012, 16:59
Nope. Du musst einmal zur Aktivierung des DLC online sein und danach kannst du ME 3 auch offline spielen. Dazu einfach die Internetverbindung vor Starten von Origin trennen und Origin startet im Offlinemodus. Dann einfach ME 3 starten und es sollte funktionieren. Natürlich kannst du dann kein Multiplayer spielen und die Communityfunktionen von Origin funktionieren dann auch nicht.
Alles klar. Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
Drachenherz
25.03.2012, 18:51
(Nebenbei: Kann man mit Paysave zahlen?)
Ja kann man
Jau, hat alles soweit geklappt.
Hab den DLC runtergeladen und unter Origin steht dass er installiert ist.
Danach konnte ich auch weiterhin offline spielen.
Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich eine Mail auf dem Terminal haben, dass mir nahelegt nach Eden Prime zu fliegen?
Das ist nämlich nicht der Fall.
Hatte nach dem runterladen (und der automatischen Installation?) eine Meldung, der DLC wäre nicht in Origin "autorisiert" oder so?
Hatte nach dem runterladen (und der automatischen Installation?) eine Meldung, der DLC wäre nicht in Origin "autorisiert" oder so?
Hast du einmal das Spiel Online gestartet?
Naja, ich war natürlich online als ich es installiert habe :D
Danach hab ich online weitergespielt, zwischendurch neugestartet und dann offline weitergespielt (wollte ausprobieren obs funktioniert). D.h. das Spiel selbst hatte ich noch nicht online gestartet, nach der Installation. Heute kurz vor der Arbeit mal. Aber ich war noch mitten beim Garrus-Quest, also nicht auf der Normandy.
Stimmt es dass die quest mit einer Mail auf dem Normandy-Terminal eingeleitet wird?
Einen Code zum Freischalten gibts ja nicht, oder?
Sorry wg. Doppelpost..
Du musst einmal zur Aktivierung des DLC online sein und danach kannst du ME 3 auch offline spielen. Dazu einfach die Internetverbindung vor Starten von Origin trennen und Origin startet im Offlinemodus. Dann einfach ME 3 starten und es sollte funktionieren. Natürlich kannst du dann kein Multiplayer spielen und die Communityfunktionen von Origin funktionieren dann auch nicht.
Hab den Peacenik (Protheaner) jetzt im Spiel. Leider kann ich nun nicht mehr offline spielen. Ich bekomme eine Fehlermeldung, die (in etwa) besagt, die heruntergeladenen Inhalte müßten vom Cerberus-Network autorisiert werden. Schade. Hoffe das es dazu bald einen patch gibt.
jimmartens
27.03.2012, 16:58
OK, das war mir bis jetzt nicht aufgefallen. Die Inhalte müssen einmal bestätigt werden. Das heißt du musst online sein und ME 3 starten (auch Origin muss im Onlinemodus sein). Dann werden die Inhalte autorisiert. Beim nächsten Mal dürfte es auch offline funktionieren.
OK, das war mir bis jetzt nicht aufgefallen. Die Inhalte müssen einmal bestätigt werden. Das heißt du musst online sein und ME 3 starten (auch Origin muss im Onlinemodus sein). Dann werden die Inhalte autorisiert. Beim nächsten Mal dürfte es auch offline funktionieren.
Hey jimmartens, danke für deine Hilfe :)
Kann sein dass es bei dir aus irgendeinem Grund funktioniert, bei mir gehts nicht.
Hatte gestern die Mission direkt gespielt, weil ich neugierig darauf war und heute morgen offline probiert, was nicht funktionierte. Online dann aber schon. Will sagen, mein "nächstes Mal" war schon und es geht nicht.
Um das mal zu klären: "auch Origin muss im Onlinemodus sein". Ich klicke bei mir auf das ME3-Symbol, das bei mir automatisch erstmal Origin startet. Ob ich online oder offline bin. D.h. Origin läuft so oder so immer im Hintergrund. So wie Steam, wenn man ein Steam-Spiel spielt.
Ich werde nochmal ein bisschen rumprobieren. Hab irgendwo gelesen, man könne sich nachdem man online das Spiel gestartet hat, dann ausloggen und es würde funktionieren...
Anderswo in einem englischen Forum hatte ich gelesen, dass es angeblich eine vom Hersteller überarbeitete DLL geben soll, die, wenn man sie austauscht, das offline spielen ermöglicht. Finde ich aber leider nicht mehr die Seite..
Schon ein bisschen ärgerlich. Wenn Internet mal nicht gehen sollte, kann ich mein Singleplayer-Spiel nicht mehr spielen. Danke Bioware, hab euch die 50 Flocken gerne gegeben.
Annalena
28.03.2012, 08:47
Könnte ein Bug sein, denn bei mir funktioniert es.
Nachdem ich mich in der Normandy bewegen konnte, habe ich das Spiel einmal online gestartet und einen Spielstand geladen, als ich online war. Danach hatte ich die Mail über Eden Prime und die Mails über diese ganzen Vorbestellerbonus Waffen/Rüstung. Danach habe ich gespeichert und habe das Spiel beendet. Dann habe ich Origin beendet und meine Online-Verbindung getrennt. Dann habe ich das Spiel wieder gestartet und Origin startet gleich im offline Modus. Seitdem konnte ich problemlos offline spielen. Ich konnte die Eden-Prime Mission machen und auch alle DLC-Vorbesteller-Waffen und die Rüstung konnte ich benutzen.
Edit: Habe es noch einmal probiert. Die Eden Prime Mission bekomme ich auch bei Charakteren, bei dem ich keinen Spielstand online geladen habe. Es scheint auszureichen, das ich einmal das Spiel online gestartet habe.
Die Bonus Waffen und die Rüstung bekomme ich allerdings nur bei dem Charakter, bei dem ich auch einen Spielstand online lade. Es scheint nicht auszureichen nur das Spiel online zu starten.
Aber wie auch immer es freigeschaltet wurde, danach kann ich komplett offline spielen und es kommen keine Fehlermeldungen.
Könnte ein Bug sein, denn bei mir funktioniert es.
Dank deiner ausführlichen Beschreibung habe ich es noch ein paarmal probiert und die beiden Programme in unterschiedlicher Reihenfolge gestartet, online und offline. Beim ca. dritten/vierten mal hats jetzt geklappt!
:p Yippy:p
War gerade in der Studenten-Mission und Jarik war offline immer noch bei mir. Hoffe das bleibt auch so. 1000 Dank Annalena!
Schon ein bisschen ärgerlich. Wenn Internet mal nicht gehen sollte, kann ich mein Singleplayer-Spiel nicht mehr spielen.
Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Powered by vBulletin® Version 4.2.0 Copyright © 2013 vBulletin Solutions, Inc. All rights reserved.