PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Kraftwurf mit Wurfmesser & Wurfdolch möglich?



Xolkar
22.03.2012, 13:13
Wenn ich Kladdis Wurfmesser (http://drakensang.wikia.com/wiki/Wurfmesser) oder Wurfdolch (http://drakensang.wikia.com/wiki/Wurfdolch) in die Hand drücke, leuchtet in der Leiste unten der Kraftwurf-Button nicht auf, noch kann ich darauf klicken und damit in Kombination angreifen. Beim Wurfbeil hingegen gibt's das Problem nicht.

Gewollt? Vom Hintergrund würde ich's nachvollziehen können.

Gramblosh
22.03.2012, 13:21
Gewollt? Vom Hintergrund würde ich's nachvollziehen können.

Jepp.

Kraftwurf wäre mit Messern oder Wurfsternen etwas albern, dafür gibt es mit Wurfbeilen keinen Eisenhagel. Steht auch in den Beschreibungstexten der Fähigkeiten.

Xolkar
22.03.2012, 13:54
Aber warum das in der Drakensang-Wiki nicht explizit drin steht? Und Meisterwurf geht auch nur mit Wurfbeil/Schneidzahn?

Hatte Kladdis jetzt extra auf Kraftwurf ausgelegt. Wurfbeile sind aber recht selten und selbst mit schmieden kommen da kaum mehr als 50 zusammen - das lohnt ja kaum noch.

Gramblosh
22.03.2012, 14:28
Aber warum das in der Drakensang-Wiki nicht explizit drin steht? Und Meisterwurf geht auch nur mit Wurfbeil/Schneidzahn?

Keine Ahnung, warum es da nicht drin steht. Der Meisterwurf geht natürlich auch nicht, weil der Kraftwurf Voraussetzung dafür ist.

reichwald
22.03.2012, 21:29
wenn du orks töten gehst solltest du dabei einige wurfbeile als beute einsammeln können.

Xolkar
23.03.2012, 15:42
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Eisenhagel (http://drakensang.wikia.com/wiki/Eisenhagel) ziemlich sinnfrei ist milde gesagt. Die besten Waffen hierfür machen 1W6 + 2 Schaden - im Durchschnitt also 5 Schaden. Schon normal starke gegner im späteren Spielverlauf mit Rüstung 3 bekommen also gerade mal 2 Schaden ab, was mit Eisenhagel nurmehr 8 gesamt-Schaden sind.
Wenn ich dann noch die frechen Vorraussetzungen für die Sonderfertigkeit sehe ist das ziemlich schwach! Im Pen & paper setzt man solcherleich Waffen fast nur in Kombination mit gezielten Würfen auf Kopf etc. ein, aber die Wahl besteht im PC-Spiel ja nicht.

Gramblosh
23.03.2012, 19:05
Du kannst mit Axxeleratus Blitzgeschwindigkeit und Falkenauge Meisterschuss (geht bei Wurfwaffen zwar nicht auf die FK aber trotzdem auf die TP (Bug?)) noch was rausholen, dann summiert sich das schon zusammen. :D One-Hit-Killer sind das natürlich trotzdem nicht, aber dafür ist es ja auch nicht da. Mit einem Bogen oder auch ner Armbrust kommst du natürlich weiter, dafür haben die gehärteten Wurfmesser echt Stil :)

Treti
26.05.2012, 13:41
späte Ergänzung, aber besser spät als nie:


Aber warum das in der Drakensang-Wiki nicht explizit drin steht? Und Meisterwurf geht auch nur mit Wurfbeil/Schneidzahn?

Hatte Kladdis jetzt extra auf Kraftwurf ausgelegt. Wurfbeile sind aber recht selten und selbst mit schmieden kommen da kaum mehr als 50 zusammen - das lohnt ja kaum noch.

Die Artikel sind noch immer als "Stub" = noch nicht vollständig, gekennzeichnet.

Die Bebilderung und die Texte der Sonderfertigkeiten im Spiel sagen aber auch schon was aus.
Die sicherste Auskunft gibt die Erläuterung der einzelnen Waffen im Spiel. (Rechtsklick und ansehen)

Nebenbei gesagt kann man z.B. bei Calandor Cupinez im Ugdan-Hafen endlos Wurfbeile kaufen. Wie man an ausreichend Dukaten kommt, ist hier im Forum beschrieben.
Schmieden geht aber auch, Lederbänder muß man halt sammeln. Rattenplage, Wölfe und Bären z.B. im Dunkelwald (Blutzinnen), spawnen wiederholt, am besten ehe man sich für die Hexen entscheidet jagen, dann sind alle Viecher feindlich.

VRanger
26.05.2012, 16:26
@ Xolkar, den Zwölfen zum Gruße:gratz

Was Du bei solchen Dingen, wie dem Kraftwurf (200 P) oder dem Meisterwurf (200 P) beachten solltest, Kladdis startet mit einer Körperkraft von 10 (KK) und einem Fernkampfbasiswert von 7 (FK-Basis). Für die beiden Spezialisierungen ist ein KK von 15 und ein FK-Basis von 8 erforderlich. Gleichfalls benötigt der Meisterwurf eine Ausdauer von 25 (AuP). Kladdis startet mit AU 28 (also 1 Wurf). Die Aufstiegsanforderungen z. B. bei KK wären: Stufe 10 -> auf 11 280 P | 11 -> 12 320 P | 12 -> 13 350 P | 13 -> 14 380 P | 14 -> 15 410 P. Dazu kämen sicherlich dann die Ausdauer I (Konstitution 12 - KO - 150 P) und Ausdauer II (300 P) und III (KO 14 - 450 P) - Kladdis hat beim Start KO 11!

Wenn ich mir überlege, dass für eine Halbmagierin derart viele Punkte verskillt werden, nur damit sie in der Fähigkeit Wurfwaffen eine Axt werfen kann, würde ich es nicht machen. Deshalb habe ich auch nicht die Punkte zusammengerechnet, weil man dann auch sagen könnte, ab welchem Level sie überhaupt daran denken kann. Und da wird dann auch nichts anderes geskillt.

Rhulana beginnt mit einer KK von 14 und einer AU von 41 und einer FK-Basis von 7.