PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party mit Elfenkrieger



Amsy
20.03.2012, 07:13
Ähem auf Fußboden mit Hufen scharr*, isch hab da mal ne Frage,

welche Partymitglieder wären am effektivsten bzw lustigsten mit nem Elfenkrieger?

Ich weis nich recht, da ich später auch Jost mitnehmen möchte, oder wäre die Gruppe dann evtl. zu schwach, weil ich ja auch einen Dieb "mitschleppen" muss^^? irgendwie passt da ein Ritter zb gar nicht so recht rein...

Wolf13
20.03.2012, 09:19
Ich verstehe dein Problem nicht so recht.

Einen Dieb sollte man mitnehmen und mitschleppen ist es vielleicht in der Anfangsphase, aber Kladdis kann man auch mit genug Abenteuerpunkten so aufbauen, dass sie ein wertvolles Mitglied der Party ist, zwar nicht für die erste Reihe, aber sehr hilfreich.

Dann hast du noch Jost eingeplant, was dir aber immer noch zwei Plätze frei läßt und einer sollte unbedingt für einen Charakter reserviert werden, der die Gegner und das meiste Feuer auf sich zieht und wenn man noch einen Zweiten ähnlichen Charakter mit einbaut, in deinem Fall der Elfenkrieger, ist es sicher keine schwache Truppe.

Ein kleiner Rat, der zwar nicht total stilsicher ist, aber das Leben etwas vereinfacht, ist der, dass man den Elfenkrieger erst etwas später auf den Speer fixieren sollte und ihn vorher vielleicht mit Schild und Schwert (oder etwas anderes) kämpfen lassen sollte, um erst später, wenn die guten Zusatztalente und Speere verfügbar sind, zu wechseln.

Gruß Wolf

ali69
20.03.2012, 10:24
Ein kleiner Rat, der zwar nicht total stilsicher ist, aber das Leben etwas vereinfacht, ist der, dass man den Elfenkrieger erst etwas später auf den Speer fixieren sollte und ihn vorher vielleicht mit Schild und Schwert (oder etwas anderes) kämpfen lassen sollte, um erst später, wenn die guten Zusatztalente und Speere verfügbar sind, zu wechseln.

Gruß Wolf

Die Erfahrungspunkte für Schwert/Schild kann man mMn besser investieren, zb in dem man sie so verteilt, daß der Char besser Ausweichen kann..

Alex

Gramblosh
20.03.2012, 10:38
Jo, Elfenkrieger mit Schwert und Schild ist albern. Wenn er Armatrutz und Axxel beherrscht, kann der Ausweichen, wie ein junger Gott :D Als Angriff reicht vorerst die Finte und Defensiv die Meisterparade. Für Distanzangriffe kann er auch noch den Fulmi lernen.

Mit dazu kann man Kladdis und Forgrimm gut nehmen. Wobei Gwendala besser passen würde als Jost, aber das ist wohl eher meine persönliche Abneigung gegen den Jammerlappen.

Wolf13
21.03.2012, 09:48
Ausweichen ist eine schöne Sache, aber der Vorteil bei einem Schild(für mich) ist nicht ein höherer Paradewert, sondern die Möglichkeit für eine zweite Parade.
Sonst kommt man mit dem Ausweichen auch höchstens auf einen um 16ener Wert und der ist mit einer Parade sehr viel schneller erreicht.

Ausweichen hat für mich allein den Bonus, dass man Fernkampfangriffen ausweichen kann, wenn man nicht mit einem Schild ausgerüstet ist, oder wenn man gegen riesige Gegner antritt, deren Angriffe man nicht parieren, sondern nur ausweichen kann.

So sage ich auch nichts dagegen, dass man den Krieger später, wenn die richtigen Talente verfügbar sind und man auch die dafür nötigen Vorraussetzungen hat(und die AP), um sie zu nutzen, dass man dann auf einen reinen Speerkrieger wechselt, da er dann offensiv so stark ist, dass er sich die Schwäche in der Verteidigung leisten kann, die auch noch stark durch Zaubersprüche(Arnatrutz&Eisenherz) egalisiert wird.

So lächerlich finde ich es nicht, dass ein Elfenkrieger mit Schild und Langschwert in den Kampf geht und wenn er so die Kämpfe in seiner Schulungsphase besser übersteht, finde ich es eher überheblich darauf zu verzichten.
Ich für meine Person habe eher auf den Axxel verzichtet, da er für mich einfach ein zu kurze Wirkungsdauer hat und so viele Punkte braucht es nicht, um etwas den Schildkampf zu trainieren und eine Einhandwaffe halbwegs auszubauen.

Habe zwar nie mit einem Elfenkrieger gespielt, aber meine erste Wahl ist immer der elfische Bogenschütze, der zu Anfang auch eher mit Schild und 1H-Waffe agiert hat, um erst später hauptsächlich mit dem Bogen zu agieren.
Hatte mit ihm in der Truppe allein das Problem, dass das Spiel in jeder Situation zu leicht war und auch zB. Mutter Ratzky war immer schon mit einer Lvl 4 Truppe zu schaffen.

Gruß WOlf

Gramblosh
21.03.2012, 12:11
Der Elfenkämpfer ist halt kein Frontschwein. Mit ihm kann man sehr gut aus der zweiten Reihe agieren, d.h. man schickt Forgrimm (und das Pet, wenn man Gwendala dabei hat) vor und bindet die Gegner, der Elf pickt sich einzelne raus und macht sie platt. Den Rest erledigt ein Mage oder Bogi von hinten. Fertig. Man kann alternativ auch Forgrimm und Rhulana vor schicken. Oder Kladdis mischt mit dem Rapier vorne mit.

Natürlich kannst du aus jedem Char einen Tank basteln bis er groß ist und sich entwickeln darf, aber das ist langweilig. Den Elfenkämpfer kann man mit Speer spielen und zwar von Anfang bis Ende.

(Meine Bogis kriegen noch nicht mal Nahkampfwaffen. :scared: Das ist auch nicht "überheblich" sondern der Reiz am Spiel.)

Amsy
21.03.2012, 18:00
*grinsels* ihr diputiert immer so hübsch^^

die gleiche (naja fast) Diskussion hat sich aber auch in meinem Kopf abgespielt :D mein Gedanke ist halt immer diese vermaledeiten Zauber entweder zu kurz (Axxel) dauern oder/und so langsam in der Ausführung sind (sachte ich wohl schon mal) aber der Axxel beim Elfenkrieger is trotzdem ne hübsche Idee, ez juckts mi abba schwer in den Fingern^^

dank winke*

Gramblosh
21.03.2012, 19:55
*grinsels* ihr diputiert immer so hübsch^^

Schön, dass wir dich amüsieren. :D

Naja, ich find es halt doof, wenn immer alle Chars gleich gemacht werden nur damit es einfacher wird, am Ende verliert der Charakter seinen Charakter, das ist schade. Gerade in Drasa muss man sich ja nun keine zu großen Sorgen machen, dass man es nicht schafft. Da können Charakter auch schon mal Schwächen haben und Charakter zeigen.

Amsy
23.03.2012, 12:50
Jammerlappen Charakter aber nicht was^^