PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3 Charakter Import



Bowns
17.03.2012, 16:45
Hallo zusammen, habe mir Mass Effect 3 gekauft und wollte anfangen es zu spielen indem ich meinen ME2 charakter importiere doch dann kam auch schon das Problem. Habe zwar meine Karriere gefunden doch wenn ich sie auswähle werden mir keine angaben zur spielzeit usw angezeigt und ich kann den charakter nicht importieren......

ich hoffe das mir jemand in diesem forum bei meinem Problem helfen kann....

Bin Dankbar für jede Antwort

Winyett Grayanus
17.03.2012, 19:02
Kannst du genauer beschreiben, was als Fehlermeldung o.ä. angezeigt wird?

Senseless666
17.03.2012, 19:18
Ich würde mal sagen das du da einfach nen zerschossenen save hast.. wenn es nicht klappt würd ich empfehlen zur not einfach einen der dir gefällt auf Masseffectsaves.com runterzuladen... ich meine bis auf den namen ist dann eig nie was anders, das aussehen kannste ja wieder so einstellen, dein char aus ME2 hätte in 3 eh nicht so richtig gut ausgesehen da diese wirklich im aussehen schwanken beim import und irgendwie merkwürdig aussehen^^

Bowns
17.03.2012, 23:57
hat mit einem savegame von MEsavegames.com funktioniert ich danke dir vielmals für deine Antwort :D

CatNoir
04.05.2013, 16:35
Hallo liebes Forum,

eine Frage zum übernehmen aus Spielständen von ME2 nach ME3.

Muss ich denn ME2 auch komplett gespielt haben bevor ich den Char übernehmen kann?
Ich muss sagen ich mag ME2 nicht und habe kein Bock mehr, würde den Char aber gerne
übernehmen. Geht das?

Danke für eure Hilfe.

InuKy
04.05.2013, 17:12
Soweit ich weiß, muss man ME2 komplett durchgespielt haben, damit man den Char importieren kann.
Wenn du soweit keine Lust hast, würde ich dir wie Senseless666 vorgeschlagen hat, Masseffectsaves.com ans Herz legen
Da kannst dir sonst ein Save aussuchen :)
So hab ich das mit meinem ME1 Save gemacht, weil ich keine Lust hatte, ME1 nochmal zu spielen xD

DJ-Jäger
04.05.2013, 17:30
Muss ich denn ME2 auch komplett gespielt haben bevor ich den Char übernehmen kann?
Ich muss sagen ich mag ME2 nicht und habe kein Bock mehr, würde den Char aber gerne
übernehmen. Geht das?

Noch ein Wort dazu, bevor du ME2 endgültig abschreibst:

Ich war bei meinem ersten Durchgang von ME2 damals auch alles andere als von den Socken, aber eins kann ich dir garantieren: Das Finale von ME2 macht einiges wieder gut, das ist wirklich sehr episch.:A
Mindestens einmal durchgespielt haben solltest du es schon, sonst hast du wirklich was verpasst.;)

Dawalker
05.05.2013, 09:45
Noch ein Wort dazu, bevor du ME2 endgültig abschreibst:

Ich war bei meinem ersten Durchgang von ME2 damals auch alles andere als von den Socken, aber eins kann ich dir garantieren: Das Finale von ME2 macht einiges wieder gut, das ist wirklich sehr episch.:A
Mindestens einmal durchgespielt haben solltest du es schon, sonst hast du wirklich was verpasst.;)

Kann ich nur bestätigen!
Manche Missionen fühlen sich wie Lückenfüller an und das ewige Planetenscannen kann sich auch etwas hinziehen, aber sobald es durch das Omega 4 Portal geht ist das Finale echt klasse!

CatNoir
07.05.2013, 16:21
Hallo,

gibt es hier eine gescheite Anleitung, wie ich meinen Char von ME2 nach ME3 importieren kann?
Habe hier nichts befriedigendes gefunden.

Wenn ich in ME3 auf Charakterimport ME2 gehe, kann ich keinen Char auswählen....

Danke für eure Hilfe

DJ-Jäger
07.05.2013, 16:58
ME3 sucht sich die möglichen Import-Saves selbstständig aus dem ME2-Saveordner.
Du musst deinen Save also in den ME2-Saveordner kopieren, damit ME3 ihn erkennen kann.

CatNoir
07.05.2013, 17:25
Aber mein Save ist doch im ME2 Saveordner.
Oder meinst du in den ME3 Saveordner? Da ist er auch drin, aber das Spiel erkennt es wohl nicht.
Oder darf da nur der letzte Save drin sein?

Edit:
In Zukunft mache ich immer erst ein Update....jetzt funzt es. Weiß der Geier. Hauptsache es läuft. :gratz

Telaya
20.12.2013, 20:37
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen PC neu aufsetzen müssen und kann zwar Mass effect 3 starten, aber er kann die Savegames von Mass effect 2 einfach nicht finden. Dabei sind sie dort noch im save-Ordner. Habe sie extra dort hin kopiert.

Bei Mass effect 2 konnte ich das Programm dazu bewegen, die Savegames neu aufzunehmen, aber wie funktioniert das bei Mass effect 3?

Schonmal vielen Dank im voraus!

Cerberus
21.12.2013, 02:09
Normalerweise würde ich jetzt behaupten über das MassEffect3Config-Tool, stelle aber gerade fest, das ich leider keinen fertigen (abgeschlossenen) Spielstand von ME2 habe.....möglicherweise kann ich deshalb keinen Speicherstand importieren.

Ich würde es aber an deiner Stelle mal ausprobieren (masseffect3/Binaries/MassEffect3config.exe)

Telaya
21.12.2013, 19:01
Es hat sich erledigt. Die Savegames sind unter eigene Dateien abgespeichert und nicht unter den Spielen. Sorry

Trotzdem danke für den Hilfeversuch :)