View Full Version : Sportstammtisch fragt: Wer soll mit zur WM? - Mittelfeldspieler
Solaufein
29.04.2006, 14:07
Im Rahmen dieser Aktion (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=103300) sollten wir das jetzt endlich mal realisieren.
Hab jetzt festgestellt, daß man sämtliche Antwortmöglichkeiten anklicken kann. Ich bin aber dafür, daß jeder nur 8 Stimmen abgibt, da nur 7-8 Mittelfeldspieler mitkommen werden. Seid bitte ehrlich, ich (und alle anderen) sehen, wer für wen stimmt. Wenn das ausartet und viele Leute mehr als 8 Stimmen abgeben, könne ma das nicht durchziehen. ;)
Ich habe jetzt nur sieben mal abgestimmt, denn nach diesem Zitat
also würde ich bei den Stimmen bei Abwehr auf 8 aufstocken
bleiben für das Mittelfeld nur noch sieben Positionen übrig. ^^ Die vergibt meine Wenigkeit an
Frings - defensiv gut, gefährliche Distanzschüsse und kann bei Verletzung/Sperre von Schneider auch auf der rechten Halbposition eingesetzt werden.
Borowski - guter, nicht zu alter Spieler, sollte als Ballack-Ersatz auf jeden Fall mit zur WM fahren.
Ballack - wie bei Podolski gibt es nicht viel dazu zu sagen? Überaus Torgefährlich, setzt Zeichen und ist gegen kleinere Fouls praktisch immun - kurz, der Kapitän muss mit.
Kehl - Wird mit Frings um den Platz im defensiven Mittelfeld kämpfen - oder mit ihm zusammen spielen, wenn Frings woanders aushelfen muss.
Schneider - kann praktisch überall spielen, am besten meiner Meinung nach auf einer der Halbpositionen aufgehoben. Leider oftmals nicht eigensinnig genug und strahlt zu wenig Torgefahr aus, dennoch ein wichtiger Spieler...
Schweinsteiger - gute Freistöße, wie zuletzt gegen die USA gesehen, harmoniert außerdem gut mit Podolski. Sein Einziger Nachteil ist, wie auch bei Lahm, dass er wegen seines schwachen Linken Fußes oft in die Mitte zieht.
Hitzlsperger - hat einen guten Schuss drauf. Wird wohl kein Stammspieler sein, kann aber sowohl in der Raute als auch als Linksverteidiger spielen, wenn Not am Mann ist.
joa, schade dass Deisler verletzt ist... :(
Waylander
29.04.2006, 14:49
Alles außer Ernst^^
Wer geshen hat, wie der Junge gegen Sevilla gespielt hat, der wird einsehen, dass der nicht mehr das Format eines Nationalspielers hat, imo.
Anosnten sehe ich das so, wie Ino, außer, dass ich gerne dem Alex Meier, ach egal :p
Torsten Frings: Guter Ballverteiler mit Zug nach vorne, für das ein oder andere Tor gut
Tim Borowski: Torgefährlich, jung und mit dem tödlichen Pass ein guter Ergänzungsspieler
Michael Ballack: Kopfballstark, Torgefährlich und guter Ballverteiler
Sebastian Kehl: Weiß nicht sorecht wo ich ihn einteilen soll, ähnlich wie Borowski, nur nicht so gut
Bernd Schneider: kann tolle Pässe schlagen, leider nicht so Torgefährlich. Gute Balltechnick
Bastian Schweinsteiger: das gleiche wie bei Bernd Schneider, allerdings Torgefährlicher
Frank Baumann: Vor der Abwehr der typische Staubsauger
Frings, Borowski, Ballack, Kehl, Schneider, Schweinsteiger, Baumann, Ernst.
Wenn die Jungs gut drauf sind können die durchaus was reißen. ;)
Wenn nicht..... da will ich garnicht drüber nachdenken...
Frings - zur Zeit wahrscheinlich der beste dt. Mittelfeldspieler, mit vielen Ballkontakten ein echter Dreh- und Angelpunkt, dazu schussstark, was bei der aktuellen Sturmmisere wichtig sein könnte...
Borowski - auch er sehr torgefährlich, dazu sehr kurzpassstark. Ansonsten ein ganz Stiller, der die Bälle verteilt und sonst kaum auffällt.
Kehl - torgefährlich. Komplett. Hab ich schon erwähnt, dass wir torgefährliche Mittelfeldspieler brauchen???
Schneider - toller Techniker und Rackerer, auch gegen ganz große Mannschaften. Leider keine Führungspersönlichkeit, sonst wäre er die perfekte Nummer 10. Gefürchteter Freistoßschütze, auch bei anderen Standards häufig am Torerfolg beteiligt.
Baumann - der Mann fürs Grobe. Sieht mal gerne die eine oder andere Karte zuviel, aber das selten wegen unsportlichen Verhaltens, sondern wegen zu großen Engagements. Grätscht viel, arbeitet besonders gut nach hinten, lässt aber auch öfters Offensiv-Qualitäten aufblitzen, wenn er plötzlich auf dem Flügel auftaucht.
Hamann - er muss ja nicht spielen. Alter Spieler mit viiiiel Erfahrung, dazu sehr umweltverträglich, also genau der Mann, den man braucht, wenn nervöse Mittelfeldspieler an die Hand genommen werden müssen. Wenn er spielt, besticht er durch seinen Überblick und seine Vielseitigkeit im Passspiel. Außerdem wie Huth gestält durch die Premier League, sehr effizient gegn körperlich schwächere Gegner.
Ernst - gehört in die Werder-Connection, ist auf Frings, Baumann und Borowski eingespielt. Von Klose ganz zu schweigen. Mittelfeld-Allrounder ohne besondere Schwächen, kann also quasi überall wo Not am Mann ist eingesetzt werden.
Hitzlsperger - kann ein Motor für die linke Außenbahn sein. Kann sich gut durchsetzen, wäre in Spielen gegen mauernde Gegner sicherlich eine Verstärkung für den verzagenden Angriff. Wenn er seine Form findet...
Zu den nicht mitgenommenen Überraschungen Ballack und Schweinsteiger:
Ballack geht mir auf den Geist.
Jawohl, ich wäre ein Kungel-Trainer...
Daneben steht zu bemängeln, dass er trotz des selbstgeäußerten Anspruches nicht in der Lage ist, einer schwachen Mannschaft Esprit einzuhauchen. Das war vor 4 Jahren noch ganz anders...
Schweinsteiger ist mir zu eigensinnig. Spielt zwar erfrischende Matches gegen Aufbaugegner, ist mit seiner Ballverliebtheit aber alles andere als ein Team-Player. Es nützt niemandem, wenn er sich spektakulär durchwurschtelt und dann vergisst abzugeben...
Torsten Frings - Bester deutscher Defensiver Mittelfeldspieler.Kann der Verteidigung hinten helfen und ist auch offensiv stark.
Tim Borowski - Er ist jung und kann Spiele rumreißen.Ist torgefährlich und kann gute Pässe geben.
Michael Ballack - Spielmacher und Lenker unseres Spiels.Der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt.Unser bester Spieler.
Sebastian Kehl - Ich halte viel von ihm,defensiv kann er eine wichtige Stütze sein.
Bernd Schneider - Er gibt gute Vorlagen und kann auch gute Standards ausführen.
Bastian Schweinsteiger - Er und Poldolski in der Mannschaft und es gibt noch mehr schöne Aktionen in der Offensive.
Thomas Hitzlsperger - Er spielt zwar kein Stamm beim VfB,aber er ist vielseitig und er kann auch aus der Distanz mal draufziehen.
Piotr Trochowski - Er wird irgendwann für die A-Nationalmannschaft spielen.Er ist ein toller Mittelfeldspieler,der sich noch weiter entwickeln kann.
Solaufein
07.05.2006, 12:25
Frings - jo, bester deutscher Mittelfeldspieler, mehr sag ich dazu nich^^
Borowski - tolle Saison, sehr torgefährlich, gute Vorlagen, gute Zweikämpfe, guter Regisseur, soll mit!
Ballack - man kann ihn wohl kaum weglassen, oder? Und so nen Kopfballungeheuer hat ja was... ich nehm ihn aber mehr als Stürmer, als als Kapitän mit...
Schneider - gutes, altes Holz, das Freistöße noch "über" die Mauer bringen kann und sehr gutes Auge hat, muss mit!
Schweinsteiger - wir wollen Poldi doch seinen Sandkastenfreund nicht nehmen... außerdem isser manchmal schon sehr gut, muss aber konstant spielen und einfach seinen Spielwitz vom Confed Cup wiederfinden.
Baumann - irgendwas Defensives muss ja mit^^ und Baumann is kein Schlechter ;)
Scholl - für mich DER WM Joker, diese Genialität zu verschenken, passt zu Herrn K. :rolleyes:
last but not least Hamann - hatte die Wahl zwischen ihm und Alex Meier und hab mich für die Erfahrung entschieden, die Elf is so schon jung genug. ;)
Schweinsteiger: Der Junge hat für sein Alter schon ganz gut was auf dem Kasten. Vor allem ist er mal einer der auch ein Dribbling wagt und auch gewinnen kann.
Ballack (weiß jetzt gar nicht ob ich für den gestimmt habe): Ist schon aufgrund seiner Torgefahr nicht zu ersetzen. Klar, er ist kein klassischer Spielmacher. Aber für das ein oder andere Törchen ist er gut.
Hamann: Für mich aufgrund seiner Erfahrung, vorallem seiner Auslandserfahrung wichtig
Kehl: Ist für mich in Dortmund zu einem Führungsspieler gereift. Und hat dort auch mit vielen jungen Spielern zu tun. Könnte wichtig werden für die ganzen Jungspunde die K. mitnehmen will.
Frings: Ist gerade als zentraler oder noch besserals Außenspieler in meinen Augen sehr wichtig für das Aufbauspiel
Schneider: Für ihn gilt das gleiche wie Frings. Wenn Schneider will und einen guten Tag hat, kann er entscheidene Pässe spielen.
Scholl: Für mich gerade durch seine Schlitzohrigkeit und Erfahrung ein wichtiger Mann. Klar, er ist nicht mehr der Jüngste, aber das macht ihn gerade wertvoll. Denn so einen Mann wirft so schnell nichts um. Und seine Dribbelstärke und Spielübersicht kann nur hilfreich sein.
Schattenlord
10.05.2006, 22:35
Frings, Borowski, Schneider, Ballack, Schweinsteiger und Scholl!
Bloß nicht Didi Hamann. Das ist der größte Tempoverschlepper, den der deutsche Fußball je gehabt hat!:mad: :D