View Full Version : Kreditkarte für 2 Profile bzw. 2 Profile verbinden
Gleichgewicht
04.03.2012, 23:06
Aus Paranoia vor Origin habe ich mir für die ME-Demo ein neues Profil erstellt. Für die Vollversion gibt es für mich nun 2 Möglichkeiten.
1. Ich behalte das neue Profil für MEIII. Das importieren der Spielinhalte sollte dies ja nicht beeinflussen. Aber für mein eigentliches DA/ME Profil habe ich meine Kreditkarte für die DLCs verwendet. Kann ich nun die gleiche Kreditkarte für das andere Profil verwenden oder bringt es mir dann, dass "die Kreditkarte bereits für ein anderes Konto verwendet wird"?
2. Kann ich 2 Profile verknüpfen? Wenn ich nun ein neues Anlege, muss ich wieder alle Kontakte/Freunde einladen.
Am liebsten würde ich mir vom Support die Kontakte vom neuen Profil auf das alte ziehen lassen und das neue dann löschen. Jetzt weiß ich ja, dass Origin gar nicht so schlimm ist. :D
Winyett Grayanus
05.03.2012, 02:21
Hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=972917) schreibt jemand ganz unten, dass ihm gesagt worden wäre, eine Zusammenführung zweier Profile wäre nicht möglich. Ansonsten könntest du dich ja auch noch direkt an EA wenden.
Das mit der Kreditkarte würde ich einfach ausprobieren - vielleicht geht es ja auch, indem man die Nummer aus dem alten Profil löscht o.ä.
2. Kann ich 2 Profile verknüpfen? Wenn ich nun ein neues Anlege, muss ich wieder alle Kontakte/Freunde einladen.
Wie mein Vorposter sagte geht das leider nicht. Hab ich selbst persönlich erlebt.
Auf meinem Hauptkonto sind all meine Spiele.. nur auf meinem 2. Konto ist Mass Effect 1 drauf .. Ich weiß nicht ob ich einfach dusselig oder dumm war ka :/
Jedenfalls habe ich mehrere Tage mit dem Email-Dienst von EA gekämpft, die zu dem recht pampig und schroff waren, aber keine Chance. Konten zusammenführen geht im Moment definitiv nicht :/
Gleichgewicht
05.03.2012, 16:36
Wegen der Kreditkarte ruf ich einfach mal beim EA-Support an. Bin gespannt, wie unfähig die sind. Aber da steht ja, dass nur "die üblichen Telefongebühren des Telefonanbieters" anfallen, schadet also nix. Und ich kann weitere Leute mit meinem sächsisch quälen. :D
Gleichgewicht
07.03.2012, 13:07
Wie lange dauert es eigentlich ca, bis EA auf Mails antwortet? Langsam werde ich ungeduldig.
Oder ich versuche einfach mal das Day1-DLC auf die Kreditkarte zu kaufen. Entweder es geht oder es geht nicht. :o
Archangel
07.03.2012, 15:29
Kann schon mal durchaus bis zu drei Wochen dauern bis eine Antwort kommt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Kreditkarte an einen Account gebunden sein soll?
Gleichgewicht
07.03.2012, 16:43
EA traue ich alles zu :p
Die DLCs sinken im Preis nicht, oder? Ob ich mir das Ashes-DLC heute oder in 3 Monaten besorge, ist egal?
Butzilla
07.03.2012, 16:45
Die DLCs sinken im Preis nicht, oder? Ob ich mir das Ashes-DLC heute oder in 3 Monaten besorge, ist egal?
Sollte sich eigentlich nicht ändern. Meines Wissens kosten die DLC's von ME2 auch immer noch gleich viel.
Geistkrieger
07.03.2012, 18:37
EA traue ich alles zu :p
Ich habe mal gehört das es immer mal wieder Angebote für die DLCs gibt. Da gibt es die dann zeitweise etwas günstiger. Zumindest war das glaube ich bei Steam und bei XBoxLive so.
Gleichgewicht
09.03.2012, 00:35
Habe jetzt eine Mail erhalten. EA scheint sich nicht die Mühe zu machen, mir einen deutschen Support zur Verfügung zu stellen. Liest sich wie mit google übersetzt.
Hallo Bjarne,
danke dass Sie Electronic Arts kontaktiert haben.
Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.
Ich würde Ihnen gern sagen, dass Sie Ihr Kreditkarte für Mass Effect 3 dlc benutzen können.
Das heißt wohl JA, oder? Ich weiß nicht, ob der Sachbearbeiter meine Problemstellung überhaupt begriffen hat. :D
Wer weiß, wie ich mit Vorname heiße, darf sich an dieser Stelle außerdem wundern, wie sie auf Bjarne gekommen sind. :rolleyes: