PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensank Online funktioniert nicht!



Minothauritius
12.02.2012, 13:49
Hallo und einen guten Tag.
Ich schreibe diesen Threat, da ich das Spiel gar nicht erst starten kann.
Wahrscheinlich gibt es schon einen Threat, der dieses Thema behandelt, allerdings habe ich diesen nicht gefunden.

Also ... Wenn ich "Jetzt spielen" anklicke, fängt das Spiel an zu laden, dann aber bekomme ich die Mitteilung (siehe Anhang 1)!
Ich habe gleich mal meine Treiber geprüft und alles auf aktuellen Stand gebracht. Com neu gestartet, erneut versucht und die gleiche Meldung. Der Spielschirm bleibt schwarz :-(
dxdiag.exe zeigt mir folgendes (siehe Anhang 2)

Ich sehe da jetzt keine Probleme, die darauf schließen lassen, warum ich Drakensang online nicht spielen kann. Ich hoffe, Ihr seht mehr als wie ich^^ und freue mich über schnelle Hilfe.
Danke für Eure Mühe

TazmanDevil
12.02.2012, 17:25
§welcome im Foum, Minothauritius

Das Problem dürfte der Grafikchip (oder der Treiber) sein. Drakensang Online ist zwar ein Browser-Spiel, benötigt aber trotzdem einen Grafikchip mit einer einigermassen vernünftigen 3D Unterstützung. Der in den Intel Atom integrierten GMA 3150 hat 3D-Support, ist allerdings etwas schwach.

Gemäss DxDiag ist das Servicepack 1 für Win7 noch nicht installiert. Installiere das also erst mal noch.
Der Treiber für den Intel GMA 3150 Grafikchip ist auch schon eineinhalb Jahre alt. Schau mal, ob Du da ein neuerer verfügbar ist (entweder von Samsung speziell für Dein Netbook, oder einen allgemeinen Referenztreiber für den GMA 3150 von Intel). Eventuell funktioniert es mit einem neueren Treiber.

Minothauritius
14.02.2012, 09:28
Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.
Servicepack 1 für W7 habe ich installiert und auch nach einem aktuellem Treiber gesucht. Leider scheint es da keinen aktuelleren zu geben, als den, den ich bisher drauf hatte. Laut Windows ist das auch so, dass der aktuellste installiert ist.
Demnach gehe ich davon aus, dass sich das hier dann für mich erledigt hat.
Mit Bitte, diesen Threat dann auch wieder zu schließen, verabschiede ich mich so schnell, wie ich auch hinzu gestoßen bin^^
Euch allen viel Spaß noch.

Seelenernter
14.02.2012, 12:12
TD hat es ja bereits vorsichtig ausgedrückt. "Etwa schwach" ist da aber "etwas" untertrieben. ;)
Soll heissen, der Chip ist eigentlich nur für "Officeanwendungen" ausgelegt, was schon daran erkennbar ist, dass selbst für leicht anspruchsvollere Multimediaanwendungen Elemente fehlen.
Und selbst wenn DSO liefe, bräuchtest du wohl becherweise Popkorn zur entstehenden Diashow. ;)

Gramblosh
14.02.2012, 13:07
Ist hier vielleicht etwas OT und auch kein Problem des Threaderstellers, aber wäre es nicht sinnvoll mal einen Hinweis anzubringen, dass DSA-Drakensang und dieses Subboard mit Drakensang Online bis auf Namensbestandteile so viel zu tun hat, wie die Sahara mit Alpinem Wintersport? Dass ihr auf den Online-Mist nicht verzichten wollt ist eine Sache, aber das jetzt auch noch durcheinander zu würfeln ist eher suboptimal. Hier wird ja auch sauber zwischen Drakensang und Am Fluss der Zeit getrennt, die weit mehr gemeinsam haben.