PDA

View Full Version : Mod, der "Hinsetzen" deaktiviert?

aligolo
09.02.2012, 08:38
Hallo,
da ich gerne Tische abräume, finde ich es (nicht nur bei Skyrim) nervig, wenn ich im Eifer des Gefechts versehentlich auf eine Bank/einen Stuhl klicke und mich dann hinsetze und wieder aufstehen muss.

Gibt es einen Mod, der das unterbindet oder wenigstens die Animation dazu deutlich verkürzt (?), ansonsten wäre dies ein Modwunsch meinerseits.

Grüße,
aligolo

Blaidd
09.02.2012, 14:25
Ob es sowas gibt, weiß ich nicht, zumal das eventuell zu Problemen bei den NPCs führen könnte. Nimm nur die Jarls, die in ihrer aktiven Arbeitszeit ja auf ihren Throns sitzen.

Was man theoretisch aber machen könnte, wäre unter Activators (im Creation Kit) bei allen gewünschten Sitzgelegenheiten das Skript zu entfernen. So stell ich mir das zu mindest gerade vor.
Aber wie gesagt, ich denke, das würde zu sehr auf das Verhalten der NPCs übergreifen, die sich in den Schlössern zu Abend ja gern gemeinsam an die Tafel zum speisen setzen. Oder in den Tavernen.

Ob es möglich ist, das Setzen nur beim Spielerchar zu entfernen, weiß ich allerdings nicht.

Normalerweise passiert so ein unabsichtliches Setzen aber kaum noch, wenn man erstmal etwas vertrauter mit der Steuerung geworden ist. :)

Zetter
09.02.2012, 16:13
So eine Mod wäre mir nicht bekannt.

Du kannst unter Edit->Search&Replace die unterschiedlichen Stuhlarten (CommonChair01 etc.) durch CommonChair01Static etc. ersetzen. (Mit Häckchen bei Current World Only und dann jeden World Space, in dem Stühle sind, durchgehen. Oder um's schneller zu haben auch unter den unterschiedlichen Stuhlarten (WorldObjects->Furniture) unter Active Markers den Sit Marker entfernen.

Wie aber Blaidd gesagt hat, greift das viel zu sehr in das Verhalten der NPCs ein. Die haben in ihren Tagesabläufen oft vorgeschrieben, dass sie sich auf irgendwelche Stühle setzen sollen und dann müsstest du jeden einzelnen NPC und jeden Stuhl in der Welt von Hand durchgehen, um Bugs oder Fehlverhalten zu vermeiden.