PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschendiebstahl bei Breno(Kiepenkerl) in Avestreu



Wolf13
05.02.2012, 18:01
Habe Drakensang mal wieder hervorgeholt, da ich Lust auf ein klassisches RPG hatte.

Bin noch ziemlich am Anfang und habe Testweise mit Dranor immer mal wieder bei Breno, der wandernde Händler mit seiner Kiepe, per Taschendiebstahl nachgeschaut, wieviel Einbeerensäfte er inzwischen gebraut hat.

Bin nun beim Aufbruch nach Ferdok und wollte ihn nun endgültig von seinem Inventar per Taschendiebstahl befreien und vorher hatte er so ein Barkapital von etwas über einem Dukaten, aber nun als alle anderen Aufträge abgearbeitet sind und ich ihn auch mal nach einem alternativen Angebot für die Delikatessen angesprochen habe, muss ich ihm leider sein Geld in der Tasche lassen, da es auf einmal der alte Betrag plus weiteren 10 000 Dukaten ist und damit wäre das Spiel zwar leichter, weil man sich um Dukaten keine Sorgen mehr machen müsste, aber es würde auch erheblich weniger spass machen.

Ist das ein spezieller Effekt, der mich allein persönlich betrifft, oder hat jemand anderes schon einmal etwas vergleichbares erlebt.

Gruß Wolf

Jul25
05.02.2012, 18:11
Also ich würde sagen: DA hat sich ein Käfer(Bug) eingeschlichen. So weit ich weiß ist zwar das "Diebstal-Inventar" auch von Breno variabel, aber so viel Geld dürfte er nicht dabei haben...

Gramblosh
05.02.2012, 20:58
Ist ein bekannter Bug, läuft (wenn och mich recht erinnere) folgendermaßen ab:
1. Taschendiebstahl ohne was klauen
2. Bredo etwas (egal was) verkaufen
3. noch mal Taschendiebstahl und er hat 10.000 Dukaten im Inventar

Wolf13
06.02.2012, 10:47
@Gramblosh:

Danke für die Info, mir war dieser Bug bisher noch unbekannt.
Und es stimmt auch, dass in meiner Aufzählung bei der Interaktion mit Bredo auch eine Kaufaktion fehlt.

Gruß Wolf