PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann man bei G1 bestimmte werte ändern?



..::Milten::..
17.04.2006, 17:50
hallo zusammen!

hatte die idee, mit den attributen, mit denen ich g1 durchgespielt habe, auf ein neues spiel zu übertragen...

ich habe alles übertragen (mit dem marvin.mode), nun fehlen mir nur noch die einstellungen für die magiekreise, den umgang mit den waffen und die spezialfähigkeiten (schlösser öffnen, akrobatik,...)

weiss jemand, wie man die beim marvin mode einstellen kann?

danke im voraus,
..::M::..

(p.s.: falls es so etwas schon gibt, bitte entschuldingt)

0rion
17.04.2006, 18:45
Also am einfachsten wäre es wohl, wenn du bei dem Charakter, mit dem du im Schläfertempel stehst, in die Konsole "hero export" eingibst. Dann ist er gespeichert und kann bei einem neuen Spiel über "hero import" eingefügt und mit O übernommen werden.

MfG
0rion

..::Milten::..
17.04.2006, 18:55
das klingt interessant und is auch einfacher :)
danke für die schnelle hilfe!


Edit: aber da wird ja alles übernommen...?
hab einen gildenlos-save, da brauch ich nur die werte, mehr nicht... weil ich will ja nicht schon wieder mit uriziel und erzrüstung herumrennen :mad:

Nachtwanderer
17.04.2006, 21:16
aber da wird ja alles übernommen...?
hab einen gildenlos-save, da brauch ich nur die werte, mehr nicht... weil ich will ja nicht schon wieder mit uriziel und erzrüstung herumrennen

Werfe vor dem "hero export" Befehl alle Sachen aus dem Inventar.

Xergando
18.04.2006, 09:37
Oder verkauf sie. Als Nebeneffekt gibts ein "kleines" Startkapital:D

Homerclon
18.04.2006, 10:49
Verwende einfach den CharacterHelper, der kann dem Helden alles beibringen.

"insert ch"

..::Milten::..
18.04.2006, 16:14
Werfe vor dem "hero export" Befehl alle Sachen aus dem Inventar.
dann bin ich aber wieder wassermagier und wenn ich die gilde wieder auf "keine" stelle, kann ich trotzdem mit keinem reden, damit ich wieder in eine gilde kann... :confused: HILFE!

Nachtwanderer
18.04.2006, 22:41
Öffne mit WordPad nach dem hero export Befehl die Datei HERO_EXPORT.ZEN (Standardpfad ist C:\Programme\Piranha Bytes\Gothic\Saves), und ändere folgende Werte so:

guild=int:0
guildTrue=int:0

Schließe die Datei, und bestätige die WordPad Abfrage mit "Ja".