PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 absturz



Alligator Jack
16.04.2006, 20:39
Hi!

Ich spiele seit heute wieder Gothic1, jedoch stürzt das Spiel dauernd ab.
Ich habs scho ewig nimmer gespielt.. aber das war noch nie der Fall.

Mein PC:
XP Prof.
Radeon 9800 Pro
Trust 514DX 5.1 Soundkarte
AMD AthlonXP 3000+
1GB DDR

Fehler sieht folgendermaßen aus:
Immer an einer bestimmten Stelle (und es ist immer die selbe im Spiel) verschwindet Gothic und nach paar sekunden kommt das "Fehlerbericht senden?".. nichts weiter.
Am Anfang wars nur immer an so einer Molerathöhle... und immer an genau dieser Stelle.. aber es gibt inzwischen viele solcher Stellen an denen Gothic immer abstürzt, was das ganze unerträglich macht §gnah

Ich habe die Version 1.08j
kann mir einer helfen?
- wär klasse ;) - vlt hatte jemand mal so ein ähnliches Problem

MfG

Alligator Jack

Chicolino
16.04.2006, 22:31
Hast Du in den Soundoptionen die Einstellung auf Miles Fast stehen?
Hast Du alle Hintergrundanwendungen(z.B.Antivirenprogramm)beendet?
Hast Du es mal mit diesem (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6) Patch probiert?

Alligator Jack
16.04.2006, 22:47
Hast Du in den Soundoptionen die Einstellung auf Miles Fast stehen?
Hast Du alle Hintergrundanwendungen(z.B.Antivirenprogramm)beendet?
Hast Du es mal mit diesem (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6) Patch probiert?
Nein zu Nummer 1 (habs auf Surround)
Nein zu 2 (hab Antivir laufen)
Nein zu 3 .. das wollte ich machen.. aber da steht doch nur für Radeon ... irgendwas.. aber ned für 9800!?

Was soll ich tun? lol
(kann ich den zweiten G1-Patch ned laden? .. da steht zwar ich solln ned hernehmen wenn ich 1.08j(<--"J") habe, aber macht das was?

vg, thx

Edit: Korrigiere: Bei Lautsprecher habe ich "Surround" und bei Provider "EAX2" ;)

Chicolino
16.04.2006, 22:56
Zu1.)Schalte auf Miles Fast um,der Sound bleibt trotzdem gleich(vergiss den Neustart nicht).
Zu2.)Die neue AntiVir-Version kann deaktiviert werden.Natürlich erst,wenn man aus dem Web raus ist.
Zu3.)Der Patch 1.08k ist für Darstellungsprobleme gedacht.Ich installiere ihn immer automatisch mit.Zur Sicherheit solltest Du trotzdem die Saves sichern,falls es zu unerwünschten Nebenreaktionen kommen sollte.

Den 1.08h nicht installieren,weil die CD sonst nicht mehr erkannt wird.

Alligator Jack
16.04.2006, 23:12
Cool dasses da solche Profis gibt an die ich mich wenden kann ;)

Ich habe mal auf Milefast umgestellt... bis jetz isser noch ned abgestürzt..
sollte er dennoch wieder abstürzen.. versuch ichs mal mitn neustart, wenn das ned klappt installier ich den Patch... wenn das ned klappt-... versuch ichs mal wenn ich msn geschlossen hab lol.. denn im mom lauft bei mir nur MSN und Antivir ;)

Also vielen dank soweit..
Aber.. wieso gibts diese Funktion EAX2 dann überhaupt wenn das Spiel da abstürzt? Oder ist das eine extra entworfene Abstürzfunktion? :p
Und warum ändert das auch nix am Sound?

CD is sowieso ned drin ;)
(braucht man bei G1 noch ned)^^

VG

Chicolino
16.04.2006, 23:19
Wenn der Soundkartentreiber EAX2 nicht unterstützt,kann es zu Problemen kommen.Die Soundkarten von Creative Labs(z.B.die Audigy ZS) unterstützt EAX2.

Alligator Jack
18.04.2006, 14:14
Also, ich habe jetzt Gothic schon seit 2 Tagen gespielt und es ist kein einziges Mal abgestürzt.
Das heisst wohl es lag wirklich an der Soundeinstellung ;)
Für alle die dieses Problem auch mal haben:
Die Einstellung EAX2 beim Soundprovider kann die Ursache für den permanenten Absturz sein ;)

MfG und vielen Dank an Chicolino,

Alligator Jack