PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G1: Spiel ruckelt in Chromanin Turm



J.P.
16.04.2006, 12:54
Da ich jetzt das zweite Mal Gothic 1 durchspiele, wollte ich mal die Quest "der Fremde" machen. Ich war schon im Turm in dem man das erste Buch findet und hab auch schon alle Bücher bis auf das Letzte, das ja im besagten Turm zu finden ist. Wenn ich jetzt die Tür dort öffne und dann die Treppe runtergehe ruckelt das Spiel total und wird unspielbar, überall in allen Welten tritt kein einziger Ruckler auf und jetzt ist das im Turm einfach unspielbar. Gibt es einen Trick oder sowas wie ich die Quest noch zu ende machen kann?

Chicolino
16.04.2006, 13:52
Hast Du es schon mit dem Patch 1.08k (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6) probiert?

J.P.
16.04.2006, 13:56
ja den hab ich drauf, bei mir steht aber unten 1.08k_mod muss wohl an diccuric liegen.

Chicolino
16.04.2006, 14:24
ja den hab ich drauf, bei mir steht aber unten 1.08k_mod muss wohl an diccuric liegen.

Das 1.08k_mod bedeutet nur,das Du über das Player Kit startest.
Versuche alle Einstellungen auf Minimum zu setzen und gehe dann in den Turm rein.Ändere für diese Zeit auch die Auflösung (z.B.800x600x32).

J.P.
16.04.2006, 14:40
Hab jetzt alles was mit Qualität zu tun hat runtergeschraubt (omg ist die grafik schlecht). An der besagten Stelle ist das Spiel jetzt minimal schneller, aber immer noch unspielbar!!
Aber das ist nur an dieser STelle *verzweifel*

Chicolino
16.04.2006, 14:51
Sind die Soundoptionen auf Miles Fast gestellt?Wenn nicht,dann bitte ändern und G I neu starten.

J.P.
16.04.2006, 15:02
nein die waren nicht auf miles fast eingestellt.
hab das problem jetzt anders gelöst, bin von unten, am küstenausgang, reingegangen und bin dann bis zur leiche gelaufen hab das buch genommen und bin wieder raus. Dort hat es zwar auch gewackelt, aber nicht so schlimm wie oben, naja das musste ich dann wohl ertragen!

Danke für deine Hilfe chicolino und herzlichen glückwunsch zu deinem neuen Modposten!!!

Chicolino
16.04.2006, 15:29
Danke für die Blumen!

Das Ende des Quests besteht darin,das Du das letzte Buch liest.Dann taucht ein Skelettmagier und eine Horde Skelette auf.
Bei solchen Problemen mit der Stabilität wäre das dann aber keine gute Idee,das Buch im Turm zu lesen.
Wenn ich mich recht entsinne,steht nur das eine Wort Chromanin drin.

J.P.
16.04.2006, 15:36
Ich hab das zum Glück auch erst draußen geöffnet.
Der Held sagt irgendwas wenn er das Buch öffnet, das konnte ich aber nicht verstehen. Was sagt er denn?

Chicolino
16.04.2006, 21:41
Hier (http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_5) steht nur,das der Fremde irgendetwas sagt.Aber nicht was.Ich tippe auf eine Beschwörungsformel,da ja danach direkt die "Klappermänner" auftauchen.