PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diablo 2 LoD] Gute Ausrüstung für Zauberin?



Hadalon
16.12.2011, 05:41
Hallöle.

Bräuchte mal ein paar Tipps für eine gute Ausstattung für eine Zauberin.

Mit meiner Zauberin bin ich gerade in Akt 2 Schwierigkeitsgrad Alptraum angekommen. Da fällt mir auch noch ein: Bringt der Macht Söldner eigentlich Schadensboni für Zauberangriffe?

Also die Zauberin ist auf Blitz- und Feuerangriffe geskillt. Jetzt würde ich gerne wissen, was für eine Ausrüstung ihr da empfehlen würdet. Hab schon ne stattliche Sammlung an Unique Items und kann da gut variieren. Aber gerade was Runenworte angeht, hab ich nicht viel Ahnung. Könnte man ihr vielleicht nen Schwert in die Hand drücken? Wäre ein Schild empfehlenswert?

Bin sehr gespannt auf eure Tipps. :)

Gruß Hadalon §wink

Chris Sabion
16.12.2011, 09:13
Als selbstgebastelte Waffe wäre "Blatt" vielleicht etwas für Dich:

http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php/function.mysql-connect?id=7

Dann habe ich hier noch einen Guide gefunden:

http://diablo3.ingame.de/forum/zauberin-archiv-46/guide-feuerball-blitzschlag-kettenblitz-zauberin-1506419/

Feuer und Blitz sind eine so ungewöhnliche Mobination, dass ich selbst nie eine so geskillte Zauberin gespielt habe.

Hadalon
16.12.2011, 09:28
Danke dir für die Links. :gratz

Habe den Guide gerade etwas überflogen. Da steht was vom Runenwort Geist für eine Waffe. Habe zufällig ein Kristallschwert mit 4 Sockeln parat. Allerdings ist es etherisch. Hat es Sinn, dort das Runenwort einzusetzen? Glaube mal gelesen zu haben, dass wenn man ein Kristallschwert upgradet, es unzerstörbar wird. Bin mir dessen aber nicht sicher. §kratz

Windmacht
16.12.2011, 13:49
Mit meiner Zauberin bin ich gerade in Akt 2 Schwierigkeitsgrad Alptraum angekommen. Da fällt mir auch noch ein: Bringt der Macht Söldner eigentlich Schadensboni für Zauberangriffe?


Nein, die Machtaura verstärt nur den Schaden von physichen Angriffen.


Danke dir für die Links. :gratz

Habe den Guide gerade etwas überflogen. Da steht was vom Runenwort Geist für eine Waffe. Habe zufällig ein Kristallschwert mit 4 Sockeln parat. Allerdings ist es etherisch. Hat es Sinn, dort das Runenwort einzusetzen? Glaube mal gelesen zu haben, dass wenn man ein Kristallschwert upgradet, es unzerstörbar wird. Bin mir dessen aber nicht sicher. §kratz

Sofern du mit der Waffe nicht zuschlägst, sollte das nichts ausmachen.

Upgraden kannst du im Übrigen nur seltene und einzigartige Items und in solchen funktionieren Runenwörter nicht. Diese klappen nur in grauen Gegenständen.

Desweiteren müsstest du das Kristallschwert 2x upgraden (einmal zur Dimensionsklinge und dann zur Phasenklinge, welche dann unzerstörbar ist) und zweiteres geht auch nur im Ladder- bzw. SP-Modus.

Hadalon
16.12.2011, 16:36
Nein, die Machtaura verstärt nur den Schaden von physichen Angriffen.

Ok. Das ist ja dann nicht so gut. Der Söldner mit der Frost-Aura war doch auch aus Alptraum oder? §kratz


Upgraden kannst du im Übrigen nur seltene und einzigartige Items und in solchen funktionieren Runenwörter nicht. Diese klappen nur in grauen Gegenständen.

Desweiteren müsstest du das Kristallschwert 2x upgraden (einmal zur Dimensionsklinge und dann zur Phasenklinge, welche dann unzerstörbar ist) und zweiteres geht auch nur im Ladder- bzw. SP-Modus.

Ahh, ok. Dann werde ich mir die Runen mal lieber für ne Phasenklinge aufheben. Auch wenn dir Runen schnell zusammen sind, wäre es ja sonst fast Verschwendung. Danke für den Hinweis mit den Upgrades. :gratz

Ach, man kann doch auch mit einem Würfelrezept eine normale Waffe sockeln lassen. Besteht da auch die Chance, beispielsweise bei einer normalen weißen Phasenklinge 4 Sockel zu erhalten?

Windmacht
16.12.2011, 17:09
Ok. Das ist ja dann nicht so gut. Der Söldner mit der Frost-Aura war doch auch aus Alptraum oder? §kratz
Ja, das wäre dann der Defensiv-Söldner.




Ahh, ok. Dann werde ich mir die Runen mal lieber für ne Phasenklinge aufheben. Auch wenn dir Runen schnell zusammen sind, wäre es ja sonst fast Verschwendung.
Warum? Sofern du mit der Waffe nicht kämpfst, ist der Rohling eh egal, dann holt man sich am besten einen mit geringen Anforderungen und da ist das Kristallschwert besser als die Phasenklinge. Letztere benötigt immerhin 136 Geschick und, sofern du nicht auf Maxblock gehen willst, bringt dir soviel Geschick nicht wirklich was (außer die Phasenklinge tragen zu können)


Ach, man kann doch auch mit einem Würfelrezept eine normale Waffe sockeln lassen. Besteht da auch die Chance, beispielsweise bei einer normalen weißen Phasenklinge 4 Sockel zu erhalten?
Ja, das Rezept lautet: Normale Waffe + 1 Amn-Rune + 1 Ral-Rune + 1 perfekter Amethyst
Die Chance auf 4 Sockel ist 1/6, also ~16,67%.
Bei Larzuk könntest du sie dir auch sockeln lassen, aber bei ihm bekommt man immer die maximale Anzahl an Sockeln und bei der Phasenklinge sind dies 6 Stück.

Hadalon
16.12.2011, 17:27
Ja, das wäre dann der Defensiv-Söldner.

Ok. Den hab ich mir gerade geholt. Das hat ja im Fall der Zauberin auch mehr Sinn, weil die Gegner immobiler werden. :D


Warum? Sofern du mit der Waffe nicht kämpfst, ist der Rohling eh egal, dann holt man sich am besten einen mit geringen Anforderungen und da ist das Kristallschwert besser als die Phasenklinge. Letztere benötigt immerhin 136 Geschick und, sofern du nicht auf Maxblock gehen willst, bringt dir soviel Geschick nicht wirklich was (außer die Phasenklinge tragen zu können)

Guter Einwand. Das werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Haben etherische Gegenstände, mal abgesehen vom nicht reparieren können, nicht auch noch andere verstärkte Werte?




Ja, das Rezept lautet: Normale Waffe + 1 Amn-Rune + 1 Ral-Rune + 1 perfekter Amethyst
Die Chance auf 4 Sockel ist 1/6, also ~16,67%.
Bei Larzuk könntest du sie dir auch sockeln lassen, aber bei ihm bekommt man immer die maximale Anzahl an Sockeln und bei der Phasenklinge sind dies 6 Stück.

Echt? Larzuk sockelt mit der maximalen Anzahl? Das hatte ich nicht gewusst. Hatte es mal mit Unique Items probiert und da hatte er immer nur einen Sockel rein gemacht. Bei der Phasenklinge und dem Runenwort Geist sind die maximalen 6 Sockel aber auch unsinnig. Da würde das Runenwort ja nicht zum tragen kommen.

Windmacht
16.12.2011, 17:34
Haben etherische Gegenstände, mal abgesehen vom nicht reparieren können, nicht auch noch andere verstärkte Werte?
Ätherische Gegenstände machen 50% mehr Schaden bzw. haben 50% mehr Verteidigung als ihr normales Äquivalent.
Desweiteren sind die Anforderungen um 10 Punkte geringer. Gilt aber nicht für eine etwaige Levelanforderung.






Echt? Larzuk sockelt mit der maximalen Anzahl? Das hatte ich nicht gewusst. Hatte es mal mit Unique Items probiert und da hatte er immer nur einen Sockel rein gemacht. Bei der Phasenklinge und dem Runenwort Geist sind die maximalen 6 Sockel aber auch unsinnig. Da würde das Runenwort ja nicht zum tragen kommen.

Das gilt natürlich nur für weiße Gegenstände. Magische bekommen entweder 1 oder 2, seltene, einzigartige, gecraftete und Sets immer nur 1.

Hadalon
16.12.2011, 17:53
Ätherische Gegenstände machen 50% mehr Schaden bzw. haben 50% mehr Verteidigung als ihr normales Äquivalent.
Desweiteren sind die Anforderungen um 10 Punkte geringer. Gilt aber nicht für eine etwaige Levelanforderung.

Das gilt natürlich nur für weiße Gegenstände. Magische bekommen entweder 1 oder 2, seltene, einzigartige, gecraftete und Sets immer nur 1.

Ok. Danke erstmal für die Infos. :gratz Sollten sich nocht weitere Fragen ergeben, melde ich mich. :)

Mr. Bean
16.12.2011, 23:06
Du kannst auch das Runenwort Einsicht nehmen oder dem Söldner geben.dann gibts nie wieder Manaprobleme.Wobei du ja schon bissl weiter bist,weiss nich,ob das für dich noch so wichtig ist.Geist ist ansonsten schon das Beste,was du zu dem Zeitpunkt haben kannst,denk ich.

Hadalon
22.12.2011, 23:18
Bräuchte noch nen Schild mit guten Widerständen. Sind da Uniques zu empfehlen oder ein Schild mit Runenwort?

Hab gerade den Unique- Riesenzauber Gheeds Glück gefunden. §ice

Windmacht
23.12.2011, 00:21
Bräuchte noch nen Schild mit guten Widerständen. Sind da Uniques zu empfehlen oder ein Schild mit Runenwort?


Eine billige Variante dürfte wohl das Runenwort "Schwur der Urahnen (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=1)" (RAL ORT TAL) sein. Diese Runen bekommt man ja bei Erfüllung der 2. Quest im 5. Akt.


Wenn du die 2 KO- und 1 MAL-Rune hast kannst du dir aber auch das Runenwort Zuflucht (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=42) ("KO KO MAL) basteln, das bietet noch etwas mehr Resis, maximal bis zu 70% zu allen Widerständen. Ist aber um einiges teurer als o.g. Runenwort.

Alternativen wären z.B. "Mosars gesegnter Kreis (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=224)". Das hat sogar noch 2 Sockel, die z.B. mit perfekten Diamanten befüllen kannst, um noch mehr Resis rauszuholen.
Ansonsten gäbe es noch "DerSchutz (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=101)" und "Tiamats Rüge (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=226)". Letzteres benötigt allerdings 91 Stärke....


Desweiteren könntest du auch ein 3 Sockel-Schild mit 3 Diamanten füllen, das wären dann +57% auf alle Widerstände.

Das wären mal so ein paar Beispiele.

Hadalon
23.12.2011, 20:12
Hab mir den Schwur der Urahnen jetzt in einem Monarchen erstellt, Sind schone Widerstandswerte. Muss dann mal sehen, wo noch was herauszuholen ist. Nervt etwas mit dem ständig vollen Inventar.

GEFearlsway
23.12.2011, 20:54
Beim Schild würde ich dir empfehlen ein "Geist" Schild zu bauen!! Vorallem wenn du jetzt ein "Schwur der Urahnen" im Monarch hast! hole dir die Widerstände über was anders herein, z.b. schuhe, ringe oder übers Amulett, aber ich persönlich würde nicht auf mein Spirit verzichten wollen, vorallem bei einer 2-Elemt Soso, die sowieso extrem von +skills abhänging ist!

Hadalon
23.12.2011, 21:44
Beim Schild würde ich dir empfehlen ein "Geist" Schild zu bauen!! Vorallem wenn du jetzt ein "Schwur der Urahnen" im Monarch hast! hole dir die Widerstände über was anders herein, z.b. schuhe, ringe oder übers Amulett, aber ich persönlich würde nicht auf mein Spirit verzichten wollen, vorallem bei einer 2-Elemt Soso, die sowieso extrem von +skills abhänging ist!

Hab schon ein Geist-Schwert. Soll ich etwa beides als Geist nehmen? §kratz

Calamity Jane
05.03.2012, 11:49
Was mich etwas wundert ist, daß noch keiner die "Um" - Rune erwähnt hat, die in Schildsockeln statt wie der perfekte Diamant 19 sogar 22 Resipunkte gibt, oder ist das nach 1.09 d geändert worden ? :dnuhr:

Und als Waffe ist auch ein 4Sockelprengel mit "Lum Io Sol Eth" oder das "Auge" (unique, Einhand :)) zu empfehlen, weil diese Langstäbe (Shillelagh etc.) oft schon sehr gute Stats mitbringen...

Edit: Ich habe grad mal kurz reingeschaut (in LoD), meine Lieblingssorc hat eine Jägerin aus Akt 1 mitgenommen, damit die was taugt, braucht man allerdings zwingend die "Wilde Kette", ein unique-Bogen, der +40 zu allen Widerständen schenkt, levelabhängig +X% Todesschlag und magische Pfeile abfeuert. Habe ich mit "Shael" aufgewertet, damit die Angriffsgeschwindigkeit steigt. Im Helm ist noch `ne kräftige Lebensabsaugung angelegt "Krone der Diebe". Unter diesen Umständen ist sie eine potente Begleiterin...