PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metamagier



Amsy
30.11.2011, 07:49
ich weiß es is schon öfter durchgekaut worden,

Beispiel: http://upload.worldofplayers.de/files/main6.jpg

was mich wurmt ist das die Punkte die für Magie wichtig scheinen hier kaum weitergeskillt wurden, besonders Intuition!

Ist das zusammenspiel (laut Infotext) hier nicht wichtig, damit die AE sich überhaupt nachfüllt?! Ich hab es mit einer Metamagierin versuch entweder es ist ein bug den ich mir eingehandelt habe, oder iwas war total falsch weil der blaue Balken sich ausgerechnet in schwierigen situationen kaum noch von der stelle rührte (bei stufe 5), wie hoch sollten die werte sein damit das richtig funkt? Muss man das verhältnis der Punkte Mut/Int/Kl/CH vom Anfang nicht beibehalten, sie also gleichmäßig steigern?

Gramblosh
30.11.2011, 10:40
AE steigt im Kampf immer langsamer, da kann man nicht so viel machen. Du kannst nur deinen AE-Pool steigern, damit er nicht so schnell leer wird oder andere Zauber nehmen, die nicht so viel AE verbrauchen. Vor allem auf den höheren Leveln bietet sich der Kugelblitz an. Der Donnerkeil ist zum Beispiel ein Zauber, der sehr fair AE in SP umwandelt, allerdings wird er auf höherer Level mit hohem ZfP* auch richtig teuer (20+ AE Punkte). Man kann Magier aber auch dazu nutzen, den Gegner weich zu kochen. Beim meinem letzten Durchgang hab ich bei Ronkwer drei Magier dabei gehabt, einer hat Eisenrost und Patina, einer Plumbum Barum und der dritte Blitz Dich Find gewirkt, kosten alle recht wenig und der böse Bube hatte gegen Forgrimm und mein Wildschwein keine Chance mehr.

Da MU, IN und CH additiv in die Berechnung der AE eingehen, ist es egal, was man steigert. IN ist ganz praktisch, weil es nicht nur AE gibt sondern auch PA, da wird man im Nahkampf defensiv besser. Hab mir so eine Heilmagierin gebaut, die im Nahkampf richtig Spaß macht, weil sie alles weg pariert.

EDIT: Was man vielleicht noch erwähnen sollte, es gibt andere Möglichkeiten die AE-Regeneration zu erhöhen. Das eine ist der Archetyp, Heilmagier und Zauberweber haben einen Bonus +1. Außerdem gibt die Robe der Astralkraft einen Bonus von +1. Wenn man dann noch zwei Ringe der Astralkraft, den Hut des Meistermagiers und den Stab von Valonion (zusammen AE +40) benutzt, muss man schon sehr viel zaubern, um komplette leer zu sein.

Ethaniel
03.12.2011, 01:17
Der Zauber "Ruhe Körper Ruhe Geist" erhöht die AE Regeneration.

Amsy
06.12.2011, 17:16
weichkochen is gut :D :D höhö Danke §wink