PDA

View Full Version : Absturz bei Reisen nach Winterfester / Akademie?

Furryhamster2
18.11.2011, 20:42
Hi,

konnte bisher ohne Abstürze spielen und auch nach Winterfeste reisen. Jetzt lande ich immer auf dem Desktop wenn ich nach Winterfeste oder zur Akademie schnellreise oder mit der Kutsche dorthin fahre. Alle anderen Orte kann ich bereisen.

Habe auch einmal bereits alles an Grafik runtergestellt und im Fenstermodus gestartet. Das hilft nicht.

Fighter
18.11.2011, 22:57
was ist denn wenn du ein älteres save nimmst?

Furryhamster2
19.11.2011, 00:12
alte savegames scheinen zu funktionieren (ca 13 level zurück)

das problem scheint auch noch an anderen stellen aufzutreten, wo ich sogar heute noch war.

hab das savegame mal auf meinem laptop ausprobiert (hatte dort zwischenzeitlich gespielt). das komische ist erstmal, dass dort gesagt wird, dass objekte verwendet werden, die auf dem laptop nicht installiert sind. beide versionen sind jedoch unmodifiziert. auf dem laptop kann ich mit dem selben savegame auch überall hin

Habe daher jetzt skyrim neu installiert und siehe da ... es geht wieder

EDIT: Problem scheint doch nicht gelöst zu sein... jetzt ist es mal beim quicksave speichern abgeschmiert (konnte savegame auch nicht laden), dann konnte ich es wieder laden, nachdem ich einen alten spielstand gespeichert habe und nun schmiert das spiel ab wenn ich die stadt bereisen will in der die diebesgilde haust