View Full Version : Bugs / Fehler Sammelthread
So, vll. mach ich hier einfach einen Sammelthread auf was ihr noch nachbessern könnt / sobald ihr wieder Zeit findet.
Ich komm mir dabei irgendwie undankbar vor weil ich das Spiel sehr mag und sich seit dem Patch gestern Abend nochmal viel verbessert hat aber es ist wohl besser wenn ihr die Sachen mitbekommt.
Also bei mir ist es so, dass Deacons zweite Attacke, die nach Beschreibung ein Doppelangriff von ihm ist, zu einem Doppelangriff des Gegners auf Deacon führt sobald ich die einsetze. Ich glaube nicht, dass das so gedacht ist :P
Und bei Angelinas Heilzauber bekomm ich angezeigt, dass eine 6-stellige Zahl geheilt wurde...
...und zuletzt Drake damit getötet als ich ihn heilen wollte...
Sonst hab ich nichts störendes gefunden bisher, alles läuft super, und ich hoffe, dass der Thread recht klein bleibt :)
Mfg
Fran
DeadPoet
18.11.2011, 12:50
ja also als kleines Indie Team ist das immer der schwierigste Punkt! :D
Wir haben uns erst mal auf die größeren Bugs konzentriert und nun werden wir nach und nach Patches machen. Einen Patch werden wir relativ schnell noch erstellen, bevor wir dann für 2 Wochen in den Urlaub gehen. (unseren ersten diesen Jahres :D)
Also schreibt ruhig auf, was ihr findet, das hilft uns auf jeden Fall diese Dinge schnell zu fixen.
Falls ihr schon vor dem Release Patch 1.6 gespielt habt, ist es übrigens besser neu anzufangen, da sich noch bei einigen Gegnern was geändert hat.
DeadPoet
18.11.2011, 13:07
-> Und bei Angelinas Heilzauber bekomm ich angezeigt, dass eine 6-stellige Zahl geheilt wurde...
...und zuletzt Drake damit getötet als ich ihn heilen wollte...
Hattest du das Spiel von neuem angefangen mit 1.6 ? nur zur Sicherheit.
Wie hast du den Heilzauber modifiziert mit welchen Talenten?
Ohne Talente funktioniert der Heilzauber wohl problemlos, aber evtl spielt en Talent noch verrückt.
Ja bitte schreib das dann auch noch, damit ich weiß, was ich nicht tun darf, wenn ich morgen mit dem spielen anfange :)
Vielleicht ist Drake inzwischen auch einfach untot und die Heilung wirkt wie in Warcraft 3 :D
Ich habe Wertschätzung auf 5 (+15 EP für das Wirken von Heilende Hymne) und Konzentration auf 1 (+5 Heilung bei heilende Hymne). Hab gestern abend nachdem der Patch 1.6 nochmal neu angefangen, allerdings war das in der Version vorher auch so.
Dass Drake gestorben ist war - meine ich - nach dem zweiten Einsetzen des Zaubers innerhalb eines Kampfes.
EDIT:
Ich hab noch ein bisschen mit dem Skill rumgespielt und habe den Eindruck, dass sich der Heileffekt jedesmal verfielfacht, denn am Anfang gehts, dann steigen die Werte nach 1-2 mal benutzen und irgendwann kommt die Variable wohl an ihr Ende und wechselt in den negativen Bereich, was dann den Charakter tötet. Liegt vielleicht daran, dass der Basisheilwert prozentuell ist, und der Bonus von Konzentration eine absolute Änderung? Bin jetzt auch schon auf 7-8 stellige Heilwerte gekommen :D
Also an ihrer Stelle würde ich Synthia das Geschäft wegnehmen :P
Der Fehler mit Beacons Skill war jedesmal wo ich den eingesetzt habe.
Wenn wir schon dabei sind:
Zur Zeit ist das (I)nventar auf dem Hotkey J und das (J)ournal auf dem Hotkey I. Könnte man das vll. tauschen? Wäre intuitiver.
Als ich Holy Avatar fand, hatte er keine Ausrüstung an, und die Symbole und Beschreibungen im Skilltree haben komplett gefehlt, stattdessen waren da Platzhalter und <Text Missing>.
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu...
Version 1.6.0.0, 17.11.11 18:20:39 von Anfang neu gespielt:
Textfehler:
Felja (Friedhof) beim Mouseover : Fraktion: <Text missing>
Synthias Golem hat bei seinem ersten Kampf noch "Special 1" und "Special2" in seiner Fertigkeitsleiste Stehen.
In der "Tieferen Tropfsteinhöhle" ist rechts ein Spinnennetz gespannt, der Text dazu ist <Text missing>
Bug:
Es ist mehrfach vorgekommen dass in einem Kampf die Figur die gerade dran ist sich weder bewegen kann noch irgend eine andere Aktion tätigen, war auch schon vor dem Update so. Allerdings kann man das umgehen indem man im "eingefrorenen" Zustand das Spiel speichert und wieder lädt. Bis jetzt ist es immer nur vorgekommen bevor irgendeine Kampfaktion stattfand, also auf dem Weg zum Kampf in der ersten Runde "Neuer Feind entdeckt".
Diesmal ist es beim Friedhof aufgetreten und ich habe einen Spielstand dazu, kann ich gerne zippen und irgendwohin mailen aber leider wird das "einfrieren" ja nicht mit abgespeichert.
Dürfte hart werden diesem Bug auf die Spur zu kommen da er nicht sicher reproduzierbar ist...
Den Heilfehler kann ich leider bestätigen:
Angelina in der Arena sollte mit "Heilende Hymne" (Konzentration 5 und Regeneration 1) Heilen, die "Heilzahl" war 5stellig (oder sogar mehr) und negativ!
Das "Ziel" der Heilung, Candy hatte danach 0 LP, stand aber noch ohne "aktiv" zu sein.
Ich weiss nicht ob es Bugs sind oder einfach nur Schwierigkeiten im Spiel:
1. ich kann partout keine Grünen Kekse backen weil ich an kein Wasser rankomme.
Eine Portion habe ich aus dem Fass beim Koch genommen und damit den Donut gebacken aber ich bekomme keine weitere Portion...
2. ich bin mit Holys Schrift zuerst zu Esche gegangen und dann zu Sir Silver und nun schickt der mich auf die Suche nach jemanden der das lesen kann...
...aber ich war ja schon bei Esche...
Entweder gibt es noch jemand, den werde ich dann finden oder die falsche Reihenfolge macht Probleme.
und bevor ich es vergesse: geniales Spiel!
Odakim
Jacques Beauregard
18.11.2011, 21:40
Bug:
Es ist mehrfach vorgekommen dass in einem Kampf die Figur die gerade dran ist sich weder bewegen kann noch irgend eine andere Aktion tätigen, war auch schon vor dem Update so. Allerdings kann man das umgehen indem man im "eingefrorenen" Zustand das Spiel speichert und wieder lädt. Bis jetzt ist es immer nur vorgekommen bevor irgendeine Kampfaktion stattfand, also auf dem Weg zum Kampf in der ersten Runde "Neuer Feind entdeckt"...
Den Fehler kann ich so bestätigen! Den Trick mit dem Speichern/Laden habe ich noch nicht probiert, sondern habe das Spiel beendet, neu gestartet und dann den letzten Spielstand geladen.
Gruß
J.B.
Tinodino
19.11.2011, 10:33
Hallo!
Der Kriegsbogen macht immer noch kein damage. War aber auch schon beim vorrigen Patch so.
Dann ist das Tevez Quest, wo man ihn beschützen und folgen muss buggy. Es wird zwar nach erfolgreichen Abschluss als ablsolviert erklärt, aber so bald man ein anderes Quest (z.B. Blobquest) annimmt und "die Zuflucht" verlässt, dann absolviert und wieder zurückkehrt kann man das Tevez Quest wieder annehmen. Wird wahrscheilnlich zurückgesetzt.
@Odakim: die grünen Kekse kannst du backen, suche mal richtig überall nach dem Wasser, es ist definitv da. DAs mit Holys Geheimschrift ist auch kein Bug...(Tipp: suche eine "intelligente Person")
DeadPoet
19.11.2011, 13:31
Der Bug mit dem Char, der nicht auf einer Gridzellesteht im Wechsel von Explore zu Kampf nervt uns schon ne ganze Weile. Liegt an dieser kaum machbaren Reproduzierung. :/ Den Rest von den bislang geposteten Bugs können wir jedoch recht zügig fixen.
Den Gridzellen bug könnte man wohl fixen, wenn ma einen save hat, bevor das passiert. Und man muss z.b. paar schritte gehen -> peng Wechsel zum Kamf und bug. :-)
Ich hatte anfangs mit den Auflösungen rumgespielt. Übrigens tolle Sache, dass ihr explizit mit einer Option an den 2ten Monitor gedacht habt! Sowas sieht man woanders kaum. Jedenfalls hatte ich nach dem ausprobieren der Auflösungen das Problem, dass scheinbar der obere und untere Bildrand abgeschnitten war. Man konnte z.B. grad noch den oberen Rand vom Dialogkasten sehen. Nach weiterem hin und her mit den Auflösungen (ich dachte damit könnte ich's trickreich verbessern) war der Kasten dann ganz weg. Ein Neustart des Spiels hat das Problem behoben.
Dann hatte ich gleich am Anfang ein Problem mit der Kamera. In Dialogen ist die immer wieder in die Position gefahren, um seine halbgöttliche Wenigkeit in seiner Anfangsposition im Spiel zu zeigen, obwohl der schon längst nicht mehr dort war und die Dialoge eigentlich woanders im Raum stattfanden. Ein Neustart des Spiels hat das Problem behoben.
Käsetoast
19.11.2011, 14:43
Was mir bisher aufgefallen ist:
1.)
Die Lebensbalken Animation bei einem Treffer scheint einen Fehler zu haben. Ich hatte schon mehrmals den Fall, dass beim ersten Treffer der Lebensbalken länger ist als er sein sollte und sich dann auf die eigentliche maximale Länge verkürzt. Das war z.B. bei den Söldnern der Fall die einem beim Kampf gegen das Spinnennest helfen...
2.)
Ein Rechtschreibfehler bei der Beschreibung dieser Eisklingenfähigkeit von Sweet Violence. Dort steht "Schacen" anstatt "Schaden"...
3.)
Die betrunkenen Goblins, die hinten im "Schlafraum" der Söldnergilde am Tisch sitzen haben noch ein Dummy-Avatarbild wenn man sie mit links anklickt...
4.)
Der Partikelgenerator für die Fackel mit der eine Wache (vielleicht auch mehrere?) durch die Zuflucht laufen ist defekt. An einem Punkt während der Gehen-Animation werden die Partikel nicht mehr am Fackelende generiert, sondern bleibt für etwa eine Sekunde "in der Luft" stehen. Kurzzeitig scheint also der Ursprung für die Partikelerzeugung nicht (richtig) aktualisiert zu werden...
5.)
Wenn ich das Spiel beende kommt folgender Fehler:
http://www.abload.de/img/grotesque2fehlerwjlcw.png (http://www.abload.de/image.php?img=grotesque2fehlerwjlcw.png)
Nicht weiter schlimm, aber vielleicht gibt euch das einen Hinweis, was evtl. schief läuft (Windows XP SP3 32Bit)...
6.)
Der Mauszeiger liegt in einer Ebene hinter dem Text in Dialogen. Ich weiß nicht ob das vielleicht gewollt ist, aber ich fand's etwas komisch, dass der Zeiger hinter den Buchstaben verschwindet...
Was mich persönlich übrigens nervt ist die Kamera während der Gespräche. Das ständige hin- und herschwenken ist vor allem bei Dialogen mit vielen kurzen Kommentaren recht nervig, was vielleicht auch am Kameraverhalten selber mit der erst langsam zunehmenden und plötzlich exponentiell steigenden Geschwindigkeit des Schwenks liegt, was etwas "unharmonisch" wirkt. Vor allem erschwert es aber, dass man sich irgendwas auf dem Bildschirm genauer ansehen will...
EDIT:
Ach ja - alles auf Basis des 1.6er Patches (von Anfang an damit gespielt)...
Käsetoast
19.11.2011, 15:15
Nachtrag zu Punkt 5:
Die Meldung ist nicht konstant:
http://www.abload.de/img/fehlergrotesque22vze87.png (http://www.abload.de/image.php?img=fehlergrotesque22vze87.png)
7.)
Wenn man wieder ins Kellergewölbe geht ist die erste Dämonentür wieder "verschlossen". Das heisst man kann durchlaufen, aber vom Aussehen her ist die Türe zu...
8.)
"Fehler" bei der zweiten Dämonentür:
Ich hatte die wegen der Kameraperspektive beim ersten Durchgang gar nicht gesehen. Wenn man nun ohne Party den Dialog startet, schwenkt die Kamera beim Dialog Sweet Violence weitab jenseits der eigentlichen Kartengrenze in die Zuflucht. Interessant zu sehen, dass ihr die Dungeons also nebeneinander postiert habt und nicht jede Karte ein eigenes Level ist... ;)
DeadPoet
19.11.2011, 16:02
8.)
"Fehler" bei der zweiten Dämonentür:
Ich hatte die wegen der Kameraperspektive beim ersten Durchgang gar nicht gesehen. Wenn man nun ohne Party den Dialog startet, schwenkt die Kamera beim Dialog Sweet Violence weitab jenseits der eigentlichen Kartengrenze in die Zuflucht. Interessant zu sehen, dass ihr die Dungeons also nebeneinander postiert habt und nicht jede Karte ein eigenes Level ist... ;)
Oh mist, das ist wohl mein Bug :p
Wie konnteste ohne Party die Tür ansprechen? Also in welcher Situation?
Die ganze Welt ist theorethisch zusammenhängend , jo. Die einzelnen Levels sind in Zonen unterteilt, die dann jeweils ein und ausgeschaltet werden um Arbeitspeicher zu sparen. Das gilt allerdings nicht für Charaktere, da sie ständig durch Quests etc abgefragt werden, kann man sie nicht einfach aus dem Speicher löschen.
DeadPoet
19.11.2011, 16:10
Theorethisch können wir auch größere Welten bauen, ein Vorgeschmack ist der elfische Friedhof später. Allerdings ist das auch das Level wo man merkt, dass wir früher oder später mal ne Minimap brauchen. :p
Käsetoast
19.11.2011, 17:11
Oh mist, das ist wohl mein Bug :p
Wie konnteste ohne Party die Tür ansprechen? Also in welcher Situation?
Habe das Spinnennest eingestampft und bin mit der Party dann Richtung der zweiten Tür gegangen - hatte die Kamera aber so, dass die Tür "unten" ist und sie daher nicht gesehen. Die Treppe hoch zur Zuflucht konnte man ja seltsamerweise nicht nehmen, weswegen ich dann zurück bin. Im weiteren Verlauf habe ich dann die Zuflucht abgeklappert und Zugang zum Söldnerlager erhalten. Aber du hast Glück - ich hab' noch ein Savegame für dich... :D
http://www.file-upload.net/download-3892267/6.sav.html
DeadPoet
19.11.2011, 17:31
Achso, du bist den ganzen Weg wieder zurück gegangen. Alles klar, zum Glück werden die meisten zu faul dafür sein! :D
Aber kann ich fixen, kein Problem.
Wir werden beim dritten Teil ernsthaft darüber nachdenken, dass man die Kamera nicht mehr drehen kann und das Leveldesign quasi auf eine Sicht ausgebaut ist. Ähnlich wie bei Diablo oder Heroes6. Ist glaub ich komfortabler .
Ist nur die Frage, wieviel dann meckern, dass man das nicht mehr machen kann. :p
Hallo alle zusammen,
bin ich blind oder fehlen im Optionsmenü bei den Tastatureinstellungen folgende drei Einstellmöglichkeiten:
> "Kamera Iso rechts"
> "Quick Save"
> "Quick Load"
Ich hab den Eindruck, dass nachdem ich "Standard wiederherstellen" gedrückt hatte nun alles bei mir verstellt ist, z.B. "Quick Load" liegt nun auf der UMSTELL-Taste und ich finde die Option nicht das wieder zu ändern.
Was mir noch aufgefallen ist:
- Der Fließtext ist in den Menüs ziemlich schlecht lesbar, da zu klein und mit zu vielen Schnörkeln.
- Der Mauszeiger liegt im Spiel immer wieder hinter dem Text in der Dialogbox am unteren Rand -> ziemlich irritierend!
- Am schlimmsten: dieses ständige Hin- und Herschwenken während der Dialoge. Da wird mir ganz schwindelig von. Daher große Bitte: Schwenks entweder ganz entfernen oder nur noch sehr dezent ohne die großen Distanzen und ohne die Beschleunigung mitten in der Bewegung!
Aber genug gemeckert, denn: Das Spiel macht definitiv viel Spaß! *g* Und es gibt noch eine Menge zu tun... ;)
Gruß,
[X]atric
Käsetoast
19.11.2011, 18:03
Ah ok - hätte also auch die andere Treppe nicht funktionieren dürfen. Nun ja, der Rückweg kam mir dahingehend gelegen, als dass ich ja noch das Goblin Gebräu abliefern musste...
Habe übrigens noch ein Savegame im Angebot:
Ich weiß ja nicht was in der Tropfsteinhöhle so alles runtertropft, aber Deacon scheint in dem Zeug die ultimativen Steroide gefunden zu haben, denn er teilt jetzt sechsstelligen Schaden aus... §list
http://www.file-upload.net/download-3892391/3.sav.html
Wenn man das so liest von 6 stelligen schadens oder negativ sechsstelligen Heilungen, hört sichd as an, als ob die Berechnungsformeln Polstellen haben^^
Der Friedhof hat mir grad ein paar graue Haare beschert:
- es kommt vor, dass der Spielzug eines NPC nicht beendet werden kann. D.H. er kann sich nicht bewegen und keine Aktionen ausführen, sodass man das Spiel nicht fortsetzen kann. Ein Neuladen von kurz vorher gespeicherten Savegame behebt das Problem nicht. Beim ersten Mal hab ich einen etwas älteren Spielstand verwendet um weiterspielen zu können. Beim zweiten Mal hab ich das Spiel neu gestartet. Dann hat es wieder funktioniert.
- Auf einem verwinkelten Gelände wie dem Friedhof ist die Wegfindung für die NPCs schwierig. Um scheinbar eine bestimmte Formation einzuhalten laufen sie große Umwege, wenn die entsprechenden Felder eine Etage tiefer liegen. Wenn dann ein Kampf losgeht fehlen die NPCs weil sie ewig brauchen um wieder zurückgeführt zu werden. Wenn man dann noch einen Quest-NPC hat, der vorrausläuft, wird's haarig. Weiß nicht ob ihr da noch was per Patch machen könnt.
- Die Betäubung, die Drake machen kann, scheint keine Wirkung zu haben. Man sieht diesen Kringel über den Köpfen der Gegner, aber sie können trotzdem noch angreifen. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so ist, man achtet ja meist noch auf andere Dinge, aber ich hab das mehrfach beobachtet.
HeavyGuard
19.11.2011, 21:40
Ich habe heute ebenfalls begonnen zu spielen. Offenbar wurde gleich bei der Installation ein Patch geladen - hab jetzt aber nicht auf die Version geachtet.
1.
Von dem Fehler das sich der Char nicht bewegen lässt, müsste ich eigentlich ein Save "davor" haben. Weiß jetzt aber nicht wie sich die Saves aufteilen - also von der Anordnung im Ingame-Savebereich zur Nummerierung im Save-Ordner. Zumindest konnte ich das Save zwei oder dreimal laden und jeweils nur mit Deacon ziehen (Tropfsteinhöhlen) - Drake blockierte dann. Wenn mir jemand sagt was da was ist, kann ich es ja mal hochladen
2. +3.
Bei einem anderen Problem (ebenfalls Tropfsteinhöhlen - hinter der Brücke in Richtung Candys Truhe) konnte zum einen ein Pilzmagier quer durch die Wand in den Nebenraum feuern. Den Gang zu seinen Standort blockierte ein normaler Pilz. Dieser stand sichtbar weit hinten im Raum, wurde vom Game aber offenbar als mitten im Zugang stehend notiert. Er konnte somit auch nicht im Nahkampf ausgeschaltet werden da das blockierte Feld selbst nicht als Ziel diente. Erst mit Candys "Zielschuss" konnte ich ihn aus dem Weg räumen und mit seinem Tod war dann auch die Blockade weg.
4.
Die Fehlermeldung die Käsetoast weiter oben beschreibt (Fehler in Anwendung - Anweisung ... verweist auf Speicher) bekomme ich ebenfalls.
5. Ich habe auch keine zweite Dämonentür gefunden. Ich finde es auch nicht gut das man nach einer Rückkehr in die Zuflucht offenbar diesen Teil der Quest (nach dem Spinnennest) nicht weitermachen soll / kann. Da wäre es schön wenn man darauf hingewiesen wird.
Achso, du bist den ganzen Weg wieder zurück gegangen. Alles klar, zum Glück werden die meisten zu faul dafür sein! :D
Aber kann ich fixen, kein Problem.Ich bin offenbar ebenfals einer derjenigen die den Weg zurück nahm... :D
6. Ich komme mit dem Partysystem nicht ganz klar - offenbar ist ganz fest vorgeschrieben wann ich mit wem losziehe. Nur bekomme ich das vorgher ja nicht angezeigt sondern stehe dann z.B. in den Tropsteinhöhlen und kann nur fluchen das ich nicht alle vorher eingekleidet habe. Da gefiehl mir das Prinzip in Station Wish wesentlich besser. Durch diese Art Partybildung kann ich auch Sweety nicht einfach wieder einpacken und zur zweiten Dämonentür schleifen.
7. Ansonsten ist IMO diesmla etwas viel Gerenne dabei - und wenig Alternativen in den Games. Sei es die Gildenbildung (hab noch keine Ahnung wo ich genug Geld für Ausrüstung und Tränke herbekommen soll - ganz zu schweigen von Gold für den Gobbo (Rezept) und 500 Gold für die Gildenbildung.
8. Die Standardansage von Sylvia ("Wassss?") wenn man sie anredet, finde ich völlig daneben.
9. Das Tagebuch wird teulweise nicht richtig dargestellt - teilweise überschneiden sich die Einträge. Zudem ist es IMO recht unübersichtlich da es auch mit Bildschirmauflösungen von 1680x1050 in einem sehr kleinen Fenster dargestellt wird. Die Schrift ist da teilweise schlecht lesbar und es scheint keine Aufteilung erledigt/offen zu geben (zumindest hab ich auf den ersten Augenblick keine erkannt).
Gut, die Punkte 6, 7 und 8 sind keine Bugs. Ich finde es nur nicht sonderlich gelungen. :dnuhr:
HeavyGuard
19.11.2011, 21:46
...
1. ich kann partout keine Grünen Kekse backen weil ich an kein Wasser rankomme.
Eine Portion habe ich aus dem Fass beim Koch genommen und damit den Donut gebacken aber ich bekomme keine weitere Portion...
...Auch beim Goblinkoch in den Räumen der Söldner steht noch ein Fass Wasser. Offenbar kommt es zu Problemen wenn man erst den Donut fertigt (habe ich noch nicht gemacht) und sich erst dann um die Kekse kümmert? Ich habe erst die Kekse gebacken und Zugang zum Söldnerbereich bekommen - dadurch habe icvh das dortige Wasser jetzt im Inventar zur Verfügung.
Käsetoast
19.11.2011, 23:01
Wenn man das so liest von 6 stelligen schadens oder negativ sechsstelligen Heilungen, hört sichd as an, als ob die Berechnungsformeln Polstellen haben^^
Inzwischen mache ich sagenhafte 2e006 Schande ... ehm Schaden... :scared:
Ich muss zugeben, dass ich das beim ersten Auftreten in der Tropfsteinhöhle mehr als praktisch fand (muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht weiß ob ich das ohne diesen Bug geschafft hätte - ich spiele auf schwerem Schwierigkeitsgrad und die Menge an Gegnern sowie deren Stärke ist teils sehr unwirtlich, zumal kaum Geld für Tränke vorhanden ist)...
Nun ist halt das Problem, dass dieser Schadens-Bug permanent zu sein scheint, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist... :(
Auch beim Goblinkoch in den Räumen der Söldner steht noch ein Fass Wasser. Offenbar kommt es zu Problemen wenn man erst den Donut fertigt (habe ich noch nicht gemacht) und sich erst dann um die Kekse kümmert? Ich habe erst die Kekse gebacken und Zugang zum Söldnerbereich bekommen - dadurch habe icvh das dortige Wasser jetzt im Inventar zur Verfügung.hm, hab den Donut zuerst gemacht. Kann es sein dass das ein Blocker ist? Ich glaube ich komme momentan nicht weiter.
Ich habe das Spiel nun auch, leider kann ichs nicht so installieren wie ich möchte. Auf C habe ich nur 1,45 GB frei, weshalb ich Spiele auch auf einer adneren Partition speichere. Nun scheint es aber, dass GT2 beim installieren trotzdem mehr als 1,45 GB auf C: benötigt, weil es die gesamten Daten temporär dortin entpackt, weshalb beim entpacken von GameData.zip Schluss ist mit der Installation. Könnt ihr da noch was dran ändern oder muss ich jetzt Programme löschen und neu installiern und konfigurieren?
BrainBug
20.11.2011, 02:02
Ich habe das Spiel nun auch, leider kann ichs nicht so installieren wie ich möchte. Auf C habe ich nur 1,45 GB frei, weshalb ich Spiele auch auf einer adneren Partition speichere. Nun scheint es aber, dass GT2 beim installieren trotzdem mehr als 1,45 GB auf C: benötigt, weil es die gesamten Daten temporär dortin entpackt, weshalb beim entpacken von GameData.zip Schluss ist mit der Installation. Könnt ihr da noch was dran ändern oder muss ich jetzt Programme löschen und neu installiern und konfigurieren?
Das ist wohl ein Standard Problem welches bei jeder Installation vorkommen kann. Ich denke dass der Nullsoft Installer den Windows Temp Pfad benutzt, um die Dateien zu entpacken, bzw je nach Betriebssystem auch den Documents/Appdata/Local Ordner.
Den Temp Pfad kannst du unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Umgebungsvariablen umstellen.
Ich kann nach dem Spinnenkampf die Arena nicht mehr verlassen. Habe das Spinnenbein erbeutet, keine anderen Gegner (es waren 2) in Sicht und trotzdem kommt die Meldung „Wir sind hier noch nicht fertig“.
Außerdem hänge ich in einer Endlosschleife mit Tevez. Ich habe die Blobs im Lazarett erledigt, und Tevez selbst schon durch das Goblinsgebiet begleitet. Trotzdem bietet er dieselbe Quest wieder an, ich komme aber nicht mehr in das Goblingemäuer, da es auch hier (im Söldnerlager) wieder heißt: „Wir sind hier noch nicht fertig“.
Alle anderen Ausgänge (Mondtor, Elfenfriedhof) sind dicht, weil Aufgaben erledigt. Im Kellergewölbe komme ich auch nicht weiter, weil ich nicht weiß, wen man wegen der 3. Tür fragen muss (Warum bin ich hier?) Ich meine alle Personen gefragt zu haben, aber das Spiel geht jetzt nicht mehr weiter. Ob dieser Punkt ein Bug ist oder ob ich irgendwas übersehen habe, weiß ich nicht, wäre aber für Hilfe dankbar.
Bisher war es ein schönes Spiel, bei dem es viel zu lachen gab. Daher hoffe ich, dass es auch irgendwie weitergeht.
Inzwischen mache ich sagenhafte 2e006 Schande ... ehm Schaden... :scared:
Ich muss zugeben, dass ich das beim ersten Auftreten in der Tropfsteinhöhle mehr als praktisch fand (muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht weiß ob ich das ohne diesen Bug geschafft hätte - ich spiele auf schwerem Schwierigkeitsgrad und die Menge an Gegnern sowie deren Stärke ist teils sehr unwirtlich, zumal kaum Geld für Tränke vorhanden ist)...
Nun ist halt das Problem, dass dieser Schadens-Bug permanent zu sein scheint, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist... :(
Wenn das in python gemacht worden wäre, dann würde ich vermuten das statt eines mal (ein stern *) ein hoch (zwei sterne **) reingerutscht ist.
HeavyGuard
20.11.2011, 14:12
Ich kann nach dem Spinnenkampf die Arena nicht mehr verlassen. Habe das Spinnenbein erbeutet, keine anderen Gegner (es waren 2) in Sicht und trotzdem kommt die Meldung „Wir sind hier noch nicht fertig“.Bei mir waren in der Arena 4 Spinnen gewesen. Hatte dort allerdings auch einen Bug - Norai steckte hinter dem Ausgang fest (da sind offenbar zwei Zellen Platz). Ich bekam ihn da nicht wieder raus. Erst nach dem Kampf als ich durch den Ausgang raus ging, habe ich ihn damit automatisch befreit.
hm, hab den Donut zuerst gemacht. Kann es sein dass das ein Blocker ist? Ich glaube ich komme momentan nicht weiter.Sehe ich auch so. Hier muss entweder eine Umgehungslösung integriert werden (irgendjemanden wegen dem Wasser ansprechen können der einem dann etwas überlässt) oder ein weiteres Fass im frei zugänglichen Bereich.
1.
Ich muss auch mal über die Wegfindung und Gruppierung der Chars meckern. Zum Teil rennen die Ständig auseinander wie ein Hühnerhaufen (bis irgendjemand weitab von den anderen auf einen Gegner stößt). Zum Teil sind dadurch die Begleitmissionen kaum lösbar. Auf dem Friedhof hat es z.B. Felia geschafft sich in einen engen Durchgang vor zwei Gegner zu stellen - meine Nahkämpfer kamen daher nicht mehr heran, da sie vorweg gesprintet ist während ich noch versuchte meine Party zu sammeln. Dadurch konnten die Gegner auf sie einprügeln und ratzfatz erledigen - es war auch keiner in der Nähe der sie in dem Durchgang hätte retten können. Man hat mit Candy ansonsten ja nur eine einzige Fernkämpferin die hier über Felia hätte hinweg feuern können. In den Gobbogebiet war es mit Tevez ähnlich. Tevez kann glücklicherweise sehr viel mehr Schaden ab als Felia. Das Problem hier war die Wegfindung und KI der Party. Teilweise hatte ich zwei oder drei Fronten weil z.B. Norai zum Springbrunnen gerannt war, Sweety einen Raum weiter sich mit zwei Goblinreiter prügelte und alle anderen aber noch damit beschäftigt waren an der Gobbo-Blockade vorbei zu kommen. Durch solche blöden QAktiojen sind mir mehrfach völlig unnötig Partymitglieder verstorben oder aber gar Missionen fehlgeschlagen. Hier sollte unbedingt nachgearbeitet werden. Zum einen sollten die Begleitquest möglichst so umgebaut werden das die wichtigen Personen nicht allein losrennen sondern warten oder komplett in die Party eingebunden werden.
2.
Bei Norai ist mir aufgefallen das er kaum Heilkraft hat. Bei der Questb auf dem Friedhof schaffte er z.B. gerade mal eine Heilung von 17 bis 18 Punkten. Blöd nur das alle Gegner dort genausoviel oder sogar sehr viel mehr Schaden verursachen können. Als Heiler istb er also eine Null. Im ersten Fight mit Angelina zusammen war das noch besser zu sehen - Angelina heilte (ohne den Bug) ca 70 bis 77 Punkte während Norai weiterhin mit 19 weit darunter blieb.
3. + 4.
Die Bugs mit dem Kriegsbogen (kein Schaden) und der zweiten Spezialfähigkeit von Deacon (nicht Deacon selbst greift mit zwei Schlägen an sondern der Gegner) kann ich bestätigen.
5.
In der Zuflucht komme ich wieder nicht ins Söldnerlager. Habe gerade Tevez eskortiert und grad wieder eingetrudelt. Nun komme ich nicht mehr durch den Eingang. Das Spiel blendet dort die Sprachzone für den Golemwächter ein - dieser steht aber an der ganz anderen Wand, weit weg von der Tür.
6. In den Goblingemäuern (Eskorte für Tevez) bin ich auf zwei Hebel gestoßen mit denen sich nichts anfangen ließ. Zudem ließ sich eine dortige Truhe und eine Wasserfass nicht plündern.
7. Bei den Werten des HDRings (gefunden in den Tropfsteinhöhlen bei der hängenden Gobboleiiche) steht oberhalb des Wertes was von "1schutzloser" (oder so ähnlich) ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Käsetoast
20.11.2011, 14:28
Habe inzwischen einen Hinweis gefunden, warum Deacon bei mir soviel Schaden macht. Vielleicht fällt es ja jemandem auf... ;)
http://www.abload.de/thumb/deacontp81h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=deacontp81h.jpg)
Prüft doch mal den Stärkeerhöhungs-Skill, ob in dessen Formel ein Fehlerchen auftreten kann...
Wo wir dann aber bei Stärke sind: Wie kann es sein, dass Candy auf Stufe 3 eine Stärke von 15 hat, aber Drake auf Stufe 7 nur 13? Finde ich ein wenig seltsam...
http://www.abload.de/thumb/candyc684w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=candyc684w.jpg)
Ansonsten ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Beim "Gehen-Symbol", also dieser Stiefel stimmt die Alpha-Transparenz nicht ganz. Bei mir sind da im linken Rand noch so zwei / drei schwarze Pixel übrig die nicht transparent sind. Fällt meist allerdings nicht auf...
Käsetoast
20.11.2011, 14:48
Oh und noch was - ich hatte ja diesen Bug erwähnt, dass die Lebensbalken nach dem ersten Treffer länger sind als ihr maximaler Wert sein dürfte und dann entsprechend schrumpfen. Nachdem sich Norai angeschlossen hat, sieht sein Charakterblatt so aus - man bemerke die erhöhte Zahl an Lebenspunkten. Vielleicht ist das bei den anderen Fällen ein ähnlicher Grund für dieses Phänomen...
http://www.abload.de/thumb/noraio48up.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=noraio48up.jpg)
rebirther
20.11.2011, 15:05
Man darf Tevez nicht nochmal fragen, ansonsten blockiert es die nächste Quest wo man Zara fragen muss. Ansonsten Level neu laden. (Queststopper Zuflucht)
Ich komme am Tempel Tor nicht weiter (Tempel der Titanen Karte), habe alle 3 Schlüssel doch am Tor selber kommt kein Text zum fragen nur ein Symbol. (Queststopper)
Bei Decon kann ich keine Spezialattacken mehr ausführen (ab der 3.), wenn man draufklickt passiert nichts und der nächste Spielzug beginnt.
Kammerj4ger
20.11.2011, 15:20
Hallo! Sooo, von mir dann auch noch n paar Kleinigkeiten
Das Spiel stürzt dauernd ab, ist nicht reproduzierbar aber tritt alle paar minuten auf, veränderungen an einstellungen, hintergrundprogrammen, ob die exe als admin oder im kompatibilitäts modus ausgeführt wird und so weiter bringen keine besserung.
Bei der Quest um das Liebgericht stürzt das game IMMER beim abgeben des leibgerichtes ab (reproduzierbar)
In den Tropfsteinhölen lässt sich die Truhe nach der brücke über die es zum susgang geht (truhe gleich rechts) nicht öffnen.
Nachdem man die quest "des räzels lösung" abgegeben hat lassen sich (reproduzierbar) einige npc´s nicht mehr ansprechen( Zara und Lassandra) wenn einer von denen für die quest benötigt werden sollte liegt es vermutlich daran das ich an der quest nicht vorbei komme.
Noch bevor man überhaupt mit Dawnclaude gesprochen und unterwegs war kann man mit Zara über das dokument sprechen.
Beim Kampf gegen den Nebel bekommt jeder Char pro schlag Ep (keine ahnung ob das ein bug ist aber ich hab millionen an ep gemacht)
Der Nebel ist manchmal durch Norai heilbar (nicht reproduzierbar).
Einige goblins weichen JEDEM nicht fehrnkampf angriff IMMER aus.
Die Wegfindung ist häufig richtig "grausam".
Gelegentlich bekommen Party mitglieder ihre vollen aktionspunkte zurück wenn man nach dem laufen wartet, speichert und dann wieder läd.
Die Zahl der Paradiesblumen im inventar verändert sich nicht bis alle Blumen übergeben wurden.
Die fähigkeiten mancher Partymitglieder funktionieren nicht koreckt (was aber anscheinend schon bekannt ist)
Den Heilbug mit den gigantischen positiv und negativ werten kann ich bestätigen.
Den bug mit dem feststecken der truppe (meist wenn vorher ein gespräch statgefunden hat) kann ich bestätigen.
Einige monster können durch Wände/Dämonentüren laufen und angreifen
Die Weg(nicht)findung hat bei mir bewirkt das mein halbes Team durch die Dämonentür für die quest "des räzels lösung" gehen konnte(hab den namen vergessen)
So, das war erstmal alles bis jetzt, noch kurze info zum system wenns hilft:
Win 7 64bit, GF275 GTX, core i 7 2600, treiber ezt auf aktuellstem stand, wichtige hintergrundprogs Avira, Zone alarm, fraps, riva tuner.
PS. Spiel scheint aber klasse zu werden wenns denn mal fertig ist!!
PPS. Sadrax und dann auch noch mit DEM sprecher und dem Text, ich hab mich so köstlich beeiert!! Allein dafür hat sich der Kauf des Spiels gelohnt, weiter so!!!!
DeadPoet
20.11.2011, 15:30
Man darf Tevez nicht nochmal fragen, ansonsten blockiert es die nächste Quest wo man Zara fragen muss. Ansonsten Level neu laden. (Queststopper Zuflucht)
Ich komme am Tempel Tor nicht weiter (Tempel der Titanen Karte), habe alle 3 Schlüssel doch am Tor selber kommt kein Text zum fragen nur ein Symbol. (Queststopper)
Kannst du mir davon mal einen Save schicken? zu finden hier:
C:\Users\Username\Documents\Grotesque-Tactics2\SaveGames
Das ist wirklich seltsam
DeadPoet
20.11.2011, 15:33
Bei der Quest um das Liebgericht stürzt das game IMMER beim abgeben des leibgerichtes ab (reproduzierbar)
Nachdem man die quest "des räzels lösung" abgegeben hat lassen sich (reproduzierbar) einige npc´s nicht mehr ansprechen( Zara und Lassandra) wenn einer von denen für die quest benötigt werden sollte liegt es vermutlich daran das ich an der quest nicht vorbei komme.
!
Könntest du mir davon Savestände schicken?
C:\Users\Username\Documents\Grotesque-Tactics2\SaveGames
Abstürze haben wir keine, von daher wäre eine DX Diag von dir noch sehr hilfreich.
DeadPoet
20.11.2011, 15:36
korrektur ich meinte zara
DeadPoet
20.11.2011, 15:38
ihr könnt mir die saves auch direkt an kerstan@silentdreams.de schicken
DeadPoet
20.11.2011, 15:56
In der Zuflucht komme ich wieder nicht ins Söldnerlager. Habe gerade Tevez eskortiert und grad wieder eingetrudelt. Nun komme ich nicht mehr durch den Eingang. Das Spiel blendet dort die Sprachzone für den Golemwächter ein - dieser steht aber an der ganz anderen Wand, weit weg von der Tür.
6. In den Goblingemäuern (Eskorte für Tevez) bin ich auf zwei Hebel gestoßen mit denen sich nichts anfangen ließ. Zudem ließ sich eine dortige Truhe und eine Wasserfass nicht plündern.
@heavyGuard du meintest ja, du könntest mir den Save schicken bezüglich Hängenbleiben eines chars.
Die Saves sind hier zu finden: C:\Users\Username\Documents\Grotesque-Tactics2\SaveGames
0.sav ist Autosave 1 1.sav ist Autosave Zuflucht 2.Sav ist Quicksave usw.
Das mit dem Golemwächter istm ir auch einmal aufgefallen. mit Reload von dem Zuflucht save gings aber wieder.
Das mit den Hebeln ist kein Bug, wirst du erst später brauchen. Designtechnisch konnten wir das erst mal nicht besser lösen.
DeadPoet
20.11.2011, 15:57
Candybogen hab ich jetzt gefixt, fehlte ein Geschoss.
Bei Tevez hatte ich kurz vor Ende was gefixt, und hab damit diesen neuen Bug integriert. Argh...
ist mit dem nächsten Patch gefixt.
DeadPoet
20.11.2011, 16:04
[FONT=tahoma][COLOR=#ffffff]Ich kann nach dem Spinnenkampf die Arena nicht mehr verlassen. Habe das Spinnenbein erbeutet, keine anderen Gegner (es waren 2) in Sicht und trotzdem kommt die Meldung „Wir sind hier noch nicht fertig“.
Die 2 Spinnen müssen mit einem Save gewesen sein, der noch vor dem Releasepatch war , also vor 1.6 Den Bug haffen wir jedenfalls noch am Release Tag gefixt. Kannst du das bestätigen?
DeadPoet
20.11.2011, 16:08
Achso, ich werd auf jeden Fall noch ein - 2 Wasserfässer integrieren. Ist ja nervig so. ;)
Käsetoast
20.11.2011, 16:50
Felia auf dem Friedhof mit Norai zu heilen klappt ebenfalls nicht - sie nimmt Schaden anstatt geheilt zu werden (allerdings keine sechsstelligen Werte oder so). Das macht die Mission auf hohem Schwierigkeitsgrad ziemlich ätzend, da sie sich ja mit Vorliebe in die erste Reihe stellt und nach wenigen Treffern über'n Jordan geht...
DeadPoet
20.11.2011, 17:01
Jo, wobei das auch wider eines der Talente von Norai sein wird. Der Heilskill selbst klappt.
Soweit ich das sehe gibt es derzeit Probleme mit einem Talent von Angelina, einem Talent von Norai und einem Talent von Deacon.
Käsetoast
20.11.2011, 17:56
Was ich nochmal prüfen müsste: Wenn ich mit Norai heile erscheint immer eine 15 - ich hatte aber den Eindruck, dass es sich dabei eher um 15% der Lebenspunkte als um 15 geheilte HP handelt (die Skillbeschreibung sprach ja glaube ich auch von einem Prozentsatz). Um das zu bestätigen müsste ich mir aber nochmal die Zahlenwerte vor und nach dem Heilen angucken - vielleicht ist das daher auch noch ein Bug, dass nicht die geheilten HP angezeigt werden...
Kammerj4ger
20.11.2011, 19:00
So, savegames und Dxdiag sind geschickt. Ich geh mal einfach davon aus das ihr die dxDiag als halbwegs vertraulich behandelt ^^ Viel spaß damit!
Hab Deacon geholt und bin dann durch die Dämonentür. Da habe ich mir dann überlegt erstmal bei Riemel den Quest abzugeben und da ichs chon dort war, bin ich acuh nochmal zurück zu Angelina, dummerweise ist Deacon nun weg, im Dialog mit Sweet Violence fährt die Kammera nun über die gesammte Karte bis zu Deacon der im Nirwana steht. Außerdem kann ich in Kämpfen nichtmehr warten. Ich habe mal beim letzten Save vor der Dämonentür wieder angefangen.
mydayyyy
20.11.2011, 20:41
Mein Problem ist das ich nach der Installation zwar im Menü bin aber meine Maus nicht funktioniert! Mein Freund hat es sich auch gekauft und hat das Problem auch. Ich seh den Mauszeiger aber es bewegt sich nichts genauso wie die Tastatur.
EDIT:
Problem gelöst! Ich habe den zweiten Monitor abgeschaltet dann ging auch die Maus ingame! Vielleicht hilfts ja jemandem der auch das Problem hat.
DeadPoet
20.11.2011, 21:01
Hab Deacon geholt und bin dann durch die Dämonentür. Da habe ich mir dann überlegt erstmal bei Riemel den Quest abzugeben und da ichs chon dort war, bin ich acuh nochmal zurück zu Angelina, dummerweise ist Deacon nun weg, im Dialog mit Sweet Violence fährt die Kammera nun über die gesammte Karte bis zu Deacon der im Nirwana steht. .
jupp dass hab ich jetzt gefixt.
DeadPoet
20.11.2011, 21:04
Mein Problem ist das ich nach der Installation zwar im Menü bin aber meine Maus nicht funktioniert! Mein Freund hat es sich auch gekauft und hat das Problem auch. Ich seh den Mauszeiger aber es bewegt sich nichts genauso wie die Tastatur.
EDIT:
Problem gelöst! Ich habe den zweiten Monitor abgeschaltet dann ging auch die Maus ingame! Vielleicht hilfts ja jemandem der auch das Problem hat.
Es gibt im optionsmenu noch eine einstellung zu den 2 Monitoren ,vielleicht hilft das noch. Wurde das Spiel denn bei start auf den richtigen Monitor angezeigt? oder war es der andere, den du dann abgenommen hattest?
Fighting Faith
20.11.2011, 21:18
Gogo meldet alle Bugs, morgen stürze ich mich ins Reprogetümmel und sehe zu das ich alles so gut es geht reproduziert bekomme damits im nächsten Patch Vergangenheit ist (bzw. damit Carsten es einfacher hat ^^) :).
Für entsprechende Savegames vor / nach Bugs bin ich extrem dankbar. Bitte per PM an mich oder per Mail an vivian(at)silentdreams(punkt)de. :)
@ DeadPoet
"Die 2 Spinnen müssen mit einem Save gewesen sein, der noch vor dem Releasepatch war , also vor 1.6 Den Bug haffen wir jedenfalls noch am Release Tag gefixt. Kannst du das bestätigen? "
Nein,das kann ich nicht betätigen. Ich habe von Anfang an mit 1.6 gespielt.
Außerdem scheint es sich zu bestätigen, dass man Tevez nicht wieder ansprechen darf, da man ansonsten nicht mit Zara reden kann. Das Spiel ist dann an einem toten Punkt, wo es nicht mehr weitergeht. Ich habe nochmal neu gespielt und konnte dann wieder in das Goblingebiet, bzw. hatte dann Zara als Ansprechpartner für die Dämonentür.
- Spinnenest: Drake steht auf dem Feld direkt davor, wo normalerweise die Spinnen spawnen. Nun spawnen sie hinter ihm sind aber nach dem Spawn in der ersten Runde irgendwie orange und transparent und wenn man mit der Maus drüberfährt erleuchten sie den ganzen Bildschirm.
- Netzbrücke vor dem Spinnenest: auf der linken Seite das mittlere Feld ist bei mir nicht anwählbar. Da stand dann eine Spinne drauf und ich konnte sie erst töten indem ich Sweet Violence auf das Feld daneben gestellt und dann den automatischen Angriff genutzt habe.
Käsetoast
20.11.2011, 22:24
- Spinnenest: Drake steht auf dem Feld direkt davor, wo normalerweise die Spinnen spawnen. Nun spawnen sie hinter ihm sind aber nach dem Spawn in der ersten Runde irgendwie orange und transparent und wenn man mit der Maus drüberfährt erleuchten sie den ganzen Bildschirm
Ja, da hatte ich auch was. Ich stand mit Drake und Deacon dran und wenn das Nest nicht angegriffen, sondern eine Spinne gespawnt hat war diese Spinne ein Feld vom Nest entfernt (also hinter den Nahkämpfern) und "unsichtbar" bis sie getroffen wurde oder selber was machte...
Kammerj4ger
20.11.2011, 22:27
Außerdem scheint es sich zu bestätigen, dass man Tevez nicht wieder ansprechen darf, da man ansonsten nicht mit Zara reden kann. Das Spiel ist dann an einem toten Punkt, wo es nicht mehr weitergeht. Ich habe nochmal neu gespielt und konnte dann wieder in das Goblingebiet, bzw. hatte dann Zara als Ansprechpartner für die Dämonentür.
Jepp. is bestätigt, hab mich da nochmal fix "hingecheatet"(durchmarsch mit lächerlich hohen stats) ums aus zu probieren.
http://www.fileuploadx.de/235356
Bei der Gelegenheit:
Einige Kreaturen bleiben einfach so stehen und machen garnichts, als beispiel der Goblin schamane in den Tiefen goblin Gewölben im Raum rechts von der Dämonentür (vor den Bücherregalen). Selbst wenn man dem eins überbrät macht er nichts.
"Schattengang" funktioniert mal durch hindernisse hindurch, mal über gigantische entfernungen (teils 10 felder), ist nicht reproduzierbar aber es kommt oft vor.
Käsetoast
20.11.2011, 23:24
Ist es eigentlich gewollt, dass Norai heilen kann wie er lustig ist? Es kommt ja diese "Spritzanimation" die ein Feld weit geht, aber ich kann auch heilen wenn ich nicht neben dem jeweiligem Charakter stehe. Es reicht wenn ich "theoretisch" daneben stehen könnte, was dann ja auch durch ein grünes Feld gekennzeichnet wird...
- Geheimgang in Angelinas Zimmer: Drake sagt "Geheimgang gefunden" bei jedem mal durchgehen und nicht nur beim ersten.
mydayyyy
21.11.2011, 01:13
@DeadPoet
War auf dem falschen Monitor. Ich habs den dann einfach ausgestöpselt. Kann morgen nochmal versuchen mit beiden zu spielen. Ich muss auch jedesmal die Auflösung neu einstellen was ein wenig nervig ist da er immer 2 Sekunden hängt wenn ich die umschalte und es dauert ein wenig bis man von 1024x768 bei 1920x1080 ist wenn von jeder Auflösung 3 Herzmöglichkeiten dabei sind. Kann man das nicht umstrukturieren?
@fighting_face
Hatte nur einen Bug: Ich hab Deacon geholt und hatte den Goblin kein zweites mal angesprochen wegen des Goblinelixiers und dann den Raum gesäubert vor dem Dämonentor. Dann zum Goblin Quest geholt aber es gab kein Elixier. Hab dann neu geladen und ihn direkt nach dem ersten Blob angesprochen und es ging.
Ach ja und selbst beim dritten anspielen wo man die Söldner und Sweet Violence trifft springt die Kamera immer in den Gang davor, dh ich sehe das Gespräch gar nicht. Kommt auch bei dem Goblin und Deacon vor beim kennenlernen. Er springt immer in einen anderen Raum. Nur da kann man dann wieder zurückgehen was man bei dem Söldnergespräch leider nicht kann.
DeadPoet
21.11.2011, 01:25
@DeadPoet
Ach ja und selbst beim dritten anspielen wo man die Söldner und Sweet Violence trifft springt die Kamera immer in den Gang davor, dh ich sehe das Gespräch gar nicht. Kommt auch bei dem Goblin und Deacon vor beim kennenlernen. Er springt immer in einen anderen Raum. Nur da kann man dann wieder zurückgehen was man bei dem Söldnergespräch leider nicht kann.
Ist das anderen auch passiert? Mir hat das auch jemand erzählt. Ich hab nur noch kein Plan, wie das sein kann. Vielleicht ist das ja so ein Auflösungsding... ich werd mal die stelle genauer überprüfen. Ich hasse Bugs *heul* ;)
mydayyyy
21.11.2011, 01:37
@DeadPoet
Kann tatsächlich an der Auflösung liegen. Habs aufm 22Zoll 16:10 1680x1050 gehabt teste es aber auch nochmal auf meinem 24Zoll 16-9 mit 1920x1080. Da bin ich aber noch net soweit gewesen mit dem Spielstand und hab dann an einem anderen Rechner weitergespielt.
Ja Bugs sind immer nervig^^ Aber es ist eifnach gut zu sehen das ihr euch wieder genauso gut kümmert und präsent seit wie beim ersten Teil :)
Kammerj4ger
21.11.2011, 09:15
Guten Morgen! Hab grad noch was gefunden, undzwar fallen einige von Angelinas "funken" die sie macht wenn sie sich bewegt nur dann wenn auch das bild da ist. Kanns nich besser erklären. Sie hat ja so nen "hauptschweif" aus rotorangenen funken und dabei sind dann noch n paar größere außenlichter und wenn man nun mit der granzen gruppe läuft und die kamera wärenddessen nicht anrührt dann bleiben die Außenfunken stehen und ziehen ne spur die erst verschwindet wenn man der strecke nochmals mit dem bild folgt. Oder is das garkein bug und das ist so gewollt?
Bugmeldungen:
Absturz beim Beenden: Tritt bei mir unter xp-sp3 regelmäßig auf, unter win7-64 gar nicht.
keine Aktionsmöglichkeit im Rundenkampf: unter beiden Systemen - quicksave/load behebt das Problem.
Wasserknappheit: Im Larzarett gibt es im Raum mit den drei Ausgängen ebenfalls Wasser. An der Wand zur Totenhalle kann man über die Plündern-Taste einmal Wasser ergattern; das ist allerdings nicht sichtbar (scheinbar in der Wand versteckt).
Ein neuer Bug: Zu Beginn habe ich den Weg des Weicheies genommen (Blumen pflücken). Im Verlaufe des Spiels habe ich die erste Arenaquest angenommen - ohne vorher den Kampf um Candy zu bestreiten. Beim Betreten der Arena kamen jetzt kurz Wendy und Mandy mit ihrem Dialog: "wir warten hier..." gleich darauf: "wir sind hier fertig" und weg waren sie - ich stand allein da. Zwei blobs besiegt. Raus aus der Arena. Im Vorraum standen jetzt Razor mit seinen Spießgesellen, die Partymitglieder waren auch am Blutbrunnen nicht mehr da.
Bei anderer Reihenfolge (zuckerstange - Kampf um Candy - Arena) ging die Arena wie erwartet.
Erledigte Aufträge verschwinden nicht immer aus dem Tagebuch (z.B. "Grüne Kekse")
Im Load-Menü stimmen die Speicherzeiten teilweise nicht (insbesondere beim Quickload)
Bei Kurzzeitpartymitgliedern stehen teilweise keine Spezialfähigkeiten zur Verfügung. Beispiel Golem: Im Dialog ist dir Rede von seinem tollen Special - die freien Punkte lassen sich aber nicht verteilen (überall "Text missing").
Das trat noch mindestens ein zweites mal auf, ich glaube bei Dawnclaude.
Wunschliste:
Eine Serifenlose Schrift für Menü und Beschreibungen - Die Dialogschriftart wäre schön dafür.
gruß
frank
DeadPoet
21.11.2011, 13:57
Heute abend gibt es den ersten Patch, der schon mal ein paar wichtige Bugs fixt.
mydayyyy
21.11.2011, 14:45
@DeadPoet
Juhey :)
Bin gerade auf dem Friedhof bei "Dem Skelett" (hab ich mich gefreut den wiederzusehen^^) und die Quest erfüllt nach dem ansprechen von Ed Crash. Report hab ich gesendet wenn er das über Outlook dann auch richtig gemacht hat :) Versuchs jetzt nochmal.
EDIT: Ok der Report konnte nicht abgesendet werden. Magst mir einmal EMail Adresse geben und was für Dateien ich mitschicken soll?
Ausserdem heilt Angelina bei mir immer so um die 5000 Gesundheit ist das normal?^^
Alf Tanner
21.11.2011, 15:52
Ich habe das gleiche Problem wie miranda. Nur Tevez vergibt noch eine Quest die ich schon erledigt hatte. Die NPCs rücken keine Infos mehr raus und ich kann nirgendwo mehr hin. Ausnahme ist der Friedhof auf dem Felja nur dumm rumsteht und nicht ansprechbar ist. Warum behauptet Candy das ich den Händler Arterius angeschwindelt habe obwohl ich ihm doch sein Leibgericht besorgt habe? Was ist mit Hope? Ich habe Ivy zu seiner Mutter gemacht und danach mit Tevez verheiratet. Ist Hope jetzt wieder ein Waisenkind? Schade, bis hierhin war es eigentlich ein unterhaltsames Spiel.
Ich hoffe das die Administratoren nochmal alles in den Griff bekommen und ich eines Tages vielleicht mal weiterspielen kann ohne wieder von vorn zu beginnen.
hi alf,
...Warum behauptet Candy das ich den Händler Arterius angeschwindelt habe obwohl ich ihm doch sein Leibgericht besorgt habe? ...
Beim Einsacken der Belohnung für das Leibgericht warst du zu gierig. Er hat dir bei Questvergabe drei Tränke versprochen, du hast dem verwirrten alten Mann aber vier abgenommen. Das ist kein Bug. Der einzige Bug hier ist, dass die Aufgabe "ein harter Kerl werden" beim Scheitern nicht aus dem Questlog verschwindet.
Kammerj4ger
21.11.2011, 17:01
Hab auch noch was.
Es ist nun schon zwei mal vorgekommen das, sobald ich mein Partymitglied aus den gilden gewählt habe, ich gleich unten an der treppe der dämonentür den Autoloot button nuzen konnte woraufhin drake durch die(noch geschlossene) tür rennt und das gold vorne einsammelt woraufhin man die tür von innen öffnen kann/muss.
Nachdem ich alle södner und elfenquest absolviert habe darf ich nun die soldnerquests von Ruuk nochmal machen, ihm also Sirup und schnüffelzeug bringen. Is zwar ganz praktisch wegen der EP aber bestimmt nicht so gewollt.
Das Partymitglied das ich gewählt habe (Felja) ist anfangs völlig nutzlos. Kann nicht angreifen, hat keine Skills und die vertreilbaren skillpunkte lassen sich nicht verteilen. Nachdem ich ihr aber einen bogen gegeben habe kann sie wenigstens angreifen (auch wenn dabei die hälfte der zeit nichts passiert)
Beim Einsacken der Belohnung für das Leibgericht warst du zu gierig. Er hat dir bei Questvergabe drei Tränke versprochen, du hast dem verwirrten alten Mann aber vier abgenommen. Das ist kein Bug. Der einzige Bug hier ist, dass die Aufgabe "ein harter Kerl werden" beim Scheitern nicht aus dem Questlog verschwindet.
Bedeutet das dass ich das leibgericht ding abschließen muss um ein "harter kerl" zu werden? Verdammt, dann muss ich ja warten bis es gefixt is das sich das game an der stelle (zumindest bei mir) immer verabschiedet... Verflixt!
DeadPoet
21.11.2011, 17:02
Also mit dem Patch wird es die Probleme mit Tevez, und Handlungsproblemen nicht mehr geben. Wird aber wohl eher Nacht werden, wir werden möglichst viel fixen, was wir relati schnell finden können. Und natürlich möglichst alle Talente.
Frage noch zu der Spinnen Arena Quest. Hatte noch jemand das Problem, dass man dort nicht mehr rauskam?
Weil ich das Problem partout nicht reproduzieren kann. Es sind halt 4 Spinnen und die muss man töten, und dann wars das. Bei dem gemeldeten Bug wurden jedoch nur 2 Spinnen gesichtet und das hatten wir eigentlich gefixt...
@DeadPoet
"Frage noch zu der Spinnen Arena Quest"....
Da ich das Problem immer noch habe, könnte ich einen savestand senden, falls das hilfreich ist.
DeadPoet
21.11.2011, 17:44
gerne: kerstan at silentdreams.de
Allerdings bringt mir der save nur etwas, wenn es vor der Arena ist.
Der Punkt ist der. es sind 4 Spinnen. Der bug war vorher , dass bei Brandy / Wendy 2 Spinnen erschienen sind. Deshalb waren später nur noch 2 spinnen da und man konnte nicht mehr raus.
wir hatetn also gefixt, dass diese 2 spinnen sichtbar waren. Wenn man also in die arena kommt , sinds 4 und die quest kann gelöst werden.
Frage wegen den Talenten. Die Heilprobleme. Kommen die auch nach dem Laden eines Savestands vor?
@ DeadPoet
save ist abgeschickt.
Fighting Faith
21.11.2011, 18:08
Habe inzwischen einen Hinweis gefunden, warum Deacon bei mir soviel Schaden macht. Vielleicht fällt es ja jemandem auf... ;)
http://www.abload.de/thumb/deacontp81h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=deacontp81h.jpg)
Prüft doch mal den Stärkeerhöhungs-Skill, ob in dessen Formel ein Fehlerchen auftreten kann...
Also ich habe bisher versucht einzeln seine Talent zu erhöhen, dazwischen immer Stärke zu buffen (in allen Rängen), danach zu skillen, zwischendrin zu Kämpfen noch habe ich es nicht gefunden. Weisst du ob du Deacon vll noch irgendwelche Tränke gegeben hattest oder ob vll noch die Motivation von Drake mit aktiv war? Bin für jeden Hinweis dankbar, dann geht der Fix schneller. ^^
Sein Skill 2+3 lässt ihn zur Zeit bei mir einfach seine Runde aussetzen, da suche ich grad den Fehler.
Kammerj4ger
21.11.2011, 18:17
Hab mal wieder was ^^
Stehe jetzt vor der Tempeltür die zu Zara führt, Tür hat sprechblase, lässt sich aber nicht nutzen, 3 schlüssel hab ich (keine ahnung obs noch mehr gibt) sollte also IRGENDWAS passieren wenn ich die tür anquatsche. Nebenbei kann man dort angelina immer wieder darauf hinweisen das alle leute anwesend sind und man bekommt immer wieder die info das nur noch eine person fehlt.
Ach ja, wenn sich noch jemand erinnern kann das ich die Leibgericht quest nicht beenden konnte, jetzt auf der insel hat sie funtioniert ohne das dass game abgeschmiert ist. Wobei mir das auch nicht viel bringt wenn die quest wirklich nörig ist um "harter kerl" ab zu schließen.
Savegame für das ding mit der Tür is hier.
http://www.fileuploadx.de/986384
(wenn einer das savegame nutzen können sollte um mich an der tür vorbei tu bringen wäre ich dankbar)
DeadPoet
21.11.2011, 18:26
Was die Tür angeht, haben vorher die Tempekrieger die Tür angegriffen? weil dann hab ich den Bug gefunden und wir haben den gerade géfixt.
DeadPoet
21.11.2011, 18:32
Also Talentheilungsprobleme sind lokalisiert. Aber, wenn ich nen Save lade, gehen die wieder normal. Falls das bei euch anders ist und ihr nen save habt wo der skill verrückt spielt dann her damit :)
Norai hatte aber keine Talentprobleme oder? Das mit dem zu wenig heilen ist erst mal nicht direkt ein bug, da es kein Talent gibt, dass Skill 1 um die heilstärke steigert. :D
Kammerj4ger
21.11.2011, 18:34
@ DeadPoet (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/5797-DeadPoet) jepp, haben se. Hatte gar keine wahl weil ich auf der map schon im kampf gestartet bin und die von anfang an nichts anderes gemacht haben als die tür an zu greifen. Bis ich da hingekommen bin hat das gefühlte 100000 runden gedauert.
DeadPoet
21.11.2011, 18:38
Ok, dann wird der mit dem Patch gefixt sein. es kann allerdings sein dass du mit dem autosave spielen musst. da die Tür ....wie soll ich sagen... tot ist... ;)
Fighting Faith
21.11.2011, 18:40
Felia auf dem Friedhof mit Norai zu heilen klappt ebenfalls nicht - sie nimmt Schaden anstatt geheilt zu werden (allerdings keine sechsstelligen Werte oder so). Das macht die Mission auf hohem Schwierigkeitsgrad ziemlich ätzend, da sie sich ja mit Vorliebe in die erste Reihe stellt und nach wenigen Treffern über'n Jordan geht...
Was ich nochmal prüfen müsste: Wenn ich mit Norai heile erscheint immer eine 15 - ich hatte aber den Eindruck, dass es sich dabei eher um 15% der Lebenspunkte als um 15 geheilte HP handelt (die Skillbeschreibung sprach ja glaube ich auch von einem Prozentsatz). Um das zu bestätigen müsste ich mir aber nochmal die Zahlenwerte vor und nach dem Heilen angucken - vielleicht ist das daher auch noch ein Bug, dass nicht die geheilten HP angezeigt werden...
Schaue ich mir gerade an.
==
Die exreme Heilung von Angelina haben wir nun als Repro hier (passiert immer wenn man ohne Speichern/Laden mehrere Runden hintereinander ihre Konzentration erhöht). Nach Speichern und Laden soltle der Fehler behoben sein - solange als Workaround für alle Zocker bis wir es gefixt haben.
Negative Werte konnte ich noch nicht sichten. Weiß jemand ob Angelina von irgendeinem Effekt betroffen war vorher oder so?
DeadPoet
21.11.2011, 18:49
Ich habe das gleiche Problem wie miranda. Nur Tevez vergibt noch eine Quest die ich schon erledigt hatte. Die NPCs rücken keine Infos mehr raus und ich kann nirgendwo mehr hin. Ausnahme ist der Friedhof auf dem Felja nur dumm rumsteht und nicht ansprechbar ist. Warum behauptet Candy das ich den Händler Arterius angeschwindelt habe obwohl ich ihm doch sein Leibgericht besorgt habe? Was ist mit Hope? Ich habe Ivy zu seiner Mutter gemacht und danach mit Tevez verheiratet. Ist Hope jetzt wieder ein Waisenkind? Schade, bis hierhin war es eigentlich ein unterhaltsames Spiel.
Ich hoffe das die Administratoren nochmal alles in den Griff bekommen und ich eines Tages vielleicht mal weiterspielen kann ohne wieder von vorn zu beginnen.
Mit dem Patch heute nacht wirst du auf jeden fall weiterspielen können, hab das gefixt. Derzeitig müsstest du nen Savestand laden, bevor du die Quest von Tevez noch mal annimmst, die du schon gelöst hast.
Das mit Hope steht noch auf meiner Liste. Ist aber kein problem, nur unschön.
Fighting Faith
21.11.2011, 18:51
Schaue ich mir gerade an.
War genau der Fall, danke für die Vermutung. Bei mir stand immer + 25 jedoch heilte er Angelina um 34, Violence um 42 etc... da muss irgendwo noch ein Bug in der Anzeige sein. Norais Heilwert werden wir dann auch direkt nochmal genauer betrachten.
Käsetoast
21.11.2011, 18:51
Also ich habe bisher versucht einzeln seine Talent zu erhöhen, dazwischen immer Stärke zu buffen (in allen Rängen), danach zu skillen, zwischendrin zu Kämpfen noch habe ich es nicht gefunden. Weisst du ob du Deacon vll noch irgendwelche Tränke gegeben hattest oder ob vll noch die Motivation von Drake mit aktiv war? Bin für jeden Hinweis dankbar, dann geht der Fix schneller. ^^
Keine Tränke und kein aktive Motivation. Der Fehler trat erstmals in der Tropfsteinhöhle auf. Kann gut sein, dass ich vorher den ersten Skillpunkt in die Stärke investiert habe, nachdem ich vorher Rüstung und Spezialangriff gesteigert hatte. Als Ausrüstungsgegenstand habe ich ihm glaube ich diese silberne Spange oder was das war gegeben...
Fighting Faith
21.11.2011, 19:06
Keine Tränke und kein aktive Motivation. Der Fehler trat erstmals in der Tropfsteinhöhle auf. Kann gut sein, dass ich vorher den ersten Skillpunkt in die Stärke investiert habe, nachdem ich vorher Rüstung und Spezialangriff gesteigert hatte. Als Ausrüstungsgegenstand habe ich ihm glaube ich diese silberne Spange oder was das war gegeben...
Danke ich schaus mir an, das grenzt es ja schonmal etwas ein. In der Höhle war Angelina ja nicht mal dabei?... Dann muss es an Deacon selbst liegen.
Nen Save mit dem Wert haste noch irgendwo? Bzw bestand das Problem auch nach dem Speichern weiterhin? Hatte das noch irgendwer?
Die negative Heilung von Angelina bekomme ich auch noch nicht reproduziert. Die Leute wollen bei mir anscheinend nicht sterben. ;)
Fighting Faith
21.11.2011, 19:33
1.
Von dem Fehler das sich der Char nicht bewegen lässt, müsste ich eigentlich ein Save "davor" haben. Weiß jetzt aber nicht wie sich die Saves aufteilen - also von der Anordnung im Ingame-Savebereich zur Nummerierung im Save-Ordner. Zumindest konnte ich das Save zwei oder dreimal laden und jeweils nur mit Deacon ziehen (Tropfsteinhöhlen) - Drake blockierte dann. Wenn mir jemand sagt was da was ist, kann ich es ja mal hochladen.
0 + 1 sind die beiden automatischen Spielstände. 2 ist das Schnellspeichern, der Rest sind die selbstbelegten Slots. Gezählt wird von oben links nach unten rechts.
mydayyyy
21.11.2011, 20:38
Jo das mit Angelina geht nach neu laden weg. Sonst heilt sie 5Millionen dann nur noch um die 50ig.
Zitat:
"Stehe jetzt vor der Tempeltür die zu Zara führt, Tür hat sprechblase, lässt sich aber nicht nutzen, 3 schlüssel hab ich (keine ahnung obs noch mehr gibt) sollte also IRGENDWAS passieren wenn ich die tür anquatsche."
Habe jetzt dasselbe Problem wie Kammerj4ger. Ich stehe vor der Tempeltür und nichts geht, dahinter kann man Zara sehen. Ich habe aber keine Ahnung, was mit 3 schlüsseln gemeint ist. Wo soll man die denn herkriegen???
edit:
Aaah.., habe die 3 schlüssel, Gebiet glatt übersehen. Das Tor geht aber immer noch nicht auf. Bug oder fehlt noch was?
Käsetoast
21.11.2011, 21:18
Danke ich schaus mir an, das grenzt es ja schonmal etwas ein. In der Höhle war Angelina ja nicht mal dabei?... Dann muss es an Deacon selbst liegen.
Nen Save mit dem Wert haste noch irgendwo? Bzw bestand das Problem auch nach dem Speichern weiterhin? Hatte das noch irgendwer?
Die negative Heilung von Angelina bekomme ich auch noch nicht reproduziert. Die Leute wollen bei mir anscheinend nicht sterben. ;)
Genau - Angelina war da noch nicht dabei. Als Savegame kann ich nur mit dem von Seite 1 dienen, wo ich im Kampf wo mir das aufgefallen war gespeichert habe:
http://www.file-upload.net/download-3892391/3.sav.html
Das Problem ist permanent, dass heisst ich habe seitdem diese hohen Stärkewerte für Deacon, die sich dann durch's hochleveln bzw. hochskillen auch weiter erhöhen (allerdings nur noch im normalen Rahmen) - Speichern & Laden etc. hilft also nichts. Wodurch genau dieser riesige Stärkewert entstanden ist kann ich leider nicht sagen und auch den Zeitpunkt nicht genau festmachen...
DeadPoet
21.11.2011, 21:42
Das Problem ist permanent, dass heisst ich habe seitdem diese hohen Stärkewerte für Deacon, die sich dann durch's hochleveln bzw. hochskillen auch weiter erhöhen (allerdings nur noch im normalen Rahmen) - Speichern & Laden etc. hilft also nichts. Wodurch genau dieser riesige Stärkewert entstanden ist kann ich leider nicht sagen und auch den Zeitpunkt nicht genau festmachen...
hattest du noch einen save von vor dieser situation? dann kann man vielleicht den zeitpunkt eingrenzen.
Käsetoast
21.11.2011, 22:31
hattest du noch einen save von vor dieser situation? dann kann man vielleicht den zeitpunkt eingrenzen.
Kann ich erst am Wochenende sagen, da ich derzeit an einem anderem Rechner bin und das Spiel nicht hier habe...
DeadPoet
21.11.2011, 22:52
ok, also falls jemand noch Deacon mit Superman Stärke hat und weiß wann das passiert ist, möge er sich melden. :-)
DeadPoet
22.11.2011, 02:45
*Bugfixing Liveticker* Das mit dem Tempeltor ist gefixt. Jetzt machen wir gerade Deacons Skills. *Bugfixing Liveticker*
DeadPoet
22.11.2011, 03:14
*Bugfixing Liveticker* Deacon gefixt, was für ein fieser Bug. Eine Variable die mal früher Candys Rankenskill war, hat gehindert dass Deacon seine Skill ausgeführt hat - total Random
Jetzt kommt Angelina an die Reihe. ;-) *Bugfixing Liveticker*
DeadPoet
22.11.2011, 06:28
Bedeutet das dass ich das leibgericht ding abschließen muss um ein "harter kerl" zu werden? Verdammt, dann muss ich ja warten bis es gefixt is das sich das game an der stelle (zumindest bei mir) immer verabschiedet... Verflixt!
das es an der Stelle bei dir abkachelte, lag übrigens daran dass du mit nem save vor 1.6 gespielt haben solltest, weil wir die quest noch mal etwas verändert hatten.
Allerdings wird das dann auch nicht mher abstürzen nach dem Patch.
DeadPoet
22.11.2011, 06:32
*Bugfixing Liveticker* Angelina Heilungstalente gefixt. Es musst der legendäre 3 Satz angewendet werden. Hat ein bisschen gedauert. :D*Bugfixing Liveticker*
DeadPoet
22.11.2011, 07:16
Nachdem ich alle södner und elfenquest absolviert habe darf ich nun die soldnerquests von Ruuk nochmal machen, ihm also Sirup und schnüffelzeug bringen. Is zwar ganz praktisch wegen der EP aber bestimmt nicht so gewollt.
Das kann ich nicht reproduzieren. Ist auch von der einstellung her eigentlich unmöglich, dass das passiert.
Ich hätte da noch 2 Soundbugs.
1. die Esche_29.ogg fehlt (wird aufgerufen in Esche.xml; zeile 442)
2. in Felja10.xml; zeile 265 wird der nichtvornandene sound 801 aufgerufen, dort müsste stehen: sound="Drake_801"
gruß
frank b.
Kammerj4ger
22.11.2011, 09:42
http://forum.worldofplayers.de/layouts/tactics/misc/quote_icon.png Zitat von Kammerj4ger http://forum.worldofplayers.de/layouts/tactics/buttons/viewpost-right.png (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=17730576#post17730576)
Das kann ich nicht reproduzieren. Ist auch von der einstellung her eigentlich unmöglich, dass das passiert.
Dazu hab ich sogar noch n Autosave. Bei dem man Ruuk gerade wieder ansprechen kann. Wobei hier natürlich wieder die frage ist ob das nun auch daran liegt das ich, wie du ja schon festgestellt hast, anfangs noch mit ner früheren Version als der 1.6 gespielt hab. Kann es denn sein das dass Game bei mir dauernd abschmiert weil ich halt anfangs noch mit dem Alten gespielt hab und deswegen n paar wertde drin sind mit denen das spiel so nicht klar kommt?
Ein glück das ich sowieso nochmal ganz von vorn anfangen wollte ^^
http://www.fileuploadx.de/196211
Hi!
Just for Fun habe ich noch einmal von vorne in englisch angefangen und dabei einen seltsamen und reproduzierbaren Fehler gefunden:
Wenn ich bei Deacon das Talent "Hunter" von 3 auf 4 erhöhen will friert das Spiel ein und ich muss es über den Task-Manager beenden.
Stelle ich das die Textausgabe wieder auf deutsch, kann ich das Talent problemlos ändern.
Wenn gewünscht ist ein Savegame vorhanden.
Hi,
ich wollte eben mal ins Spiel schauen. Patch wurde gezogen. Dann wurde der Betrieb eingestellt. Ins Spiel komme ich jetzt nicht mehr. Der Fehlermeldung mit "Send Report" Aufforderung bin ich mal gefolgt.
Gruß
Hi,
Habe den Thread im Forum verfolgt und bin heute zum Schluss gekommen, mit Patch 1.6 noch mal neu zu starten und meine alten Speicherstände 1.5 nicht mehr zu verwenden. Soweit - so gut. Hat sich auch alles ganz gut entwickelt, aber jetzt stelle ich mit Schrecken fest, dass Deacon bei Level 5 von Stärke 21 (durch Kraft +5, Ringe, usw..) auf einmal auf Stärke 10 zurück gefallen ist?
Ohne Modifier wäre er damit bei einer Basisstärke von 4, damit ist er als Kämpfer natürlich ungeeignet..
Leider kann ich über die gespeicherten Spielstände nicht nachvollziehen, wann dieses 'Downgrading' seiner Stärke geschehen ist. Bei dem Quest Tropfsteinhöhle 1 sah es aber vom Damage noch gut aus.
Gruß,
Scully
Verbesserungsvorschlag Localisierung:
Famelevel_09 heißt im Deutschen wie im Englischen "right Hand"
sollte in Deutsch besser "Rechte Hand" heißen.
zu finden in locale.xml aus patch1600 in Zeile 2871
p.s. wie läuft das überhaupt mit der Patcherei?
scheinbar ersetzen ja die dateien aus patch1600 die aus gamedata.
Läuft das über das Dateidatum oder einen anderen Mechanismus?
Kann ich theoretisch die Patchdaten in die original-zips backen für einen optimierten Spielstart?
Müssen die Sachen eingepackt sein, oder geht es theoretisch auch mit einem Verzeichnis GameData (Basedata) im GT2-Verzeichnis?
Gents,
Bin aus dem Spiel raus in der Hoffnung, dass ein neuer Patch geladen wird, der die meisten beschriebenen Probleme lösen soll.
Neustart von Rechner und Spiel führt lediglich dazu, dass GT2 versucht den Patch zu laden, dabei aber immer wieder erfolglos abbricht. Wie groß sollte das File sein?
Habe eine Datei "Grotesque-Tactics2Patch1610" mit 5695KB, vermute aber es sollten wohl eher 80-90MB sein, oder?
Ist der Patch eventuell auch manuell übers Web zieh- und installierbar?
Gruß,
Scully
hi Sculli,
Patch 1610 wird wahrscheinlich gerade auf den Server hochgeladen (oder die Datei ist defekt).
Ich warte mal auf eine Wasserstandmeldung von DeadPoet.
gruß
frank
Bei mir wird der Patch wohl noch geladen, aber beim Start mit dem Hinweis auf die Videoeinstellungen kommt die Fehlermeldung. Dann geht auch nichts mehr.
Same here: Der Patch 1.6.10 hat das Spiel gekillt... :(
DeadPoet
22.11.2011, 15:39
Sry standen gerade unter Zeitdruck und dann muss natürlich direkt son Mist passieren. Wir fixen gerade das Problem, ich meld mich sobald es klappt.
gelöscht, da unsinn geschrieben.
mydayyyy
22.11.2011, 16:20
Jo nach dem Patch kann ich das Spiel auch nicht mehr starten.
DeadPoet
22.11.2011, 19:25
So, nun haben wir es geschafft...finally. Heute war echt alles gegen uns. Wir hatten den Patch schon längst fertig und dann macht der Installer solche Zicken :/
Also jetzt sollten auch die versionen aktualisieren können, die 1.6.1 evtl drauf haben. Lasst mich wissen, wie es aussieht Wenn alles passt, dann ist die version 1.6.2.0 drauf
Hm.. bei mir startet Patch 1.6.1.0 gerade einwandfrei.
Vollbildschirm, 1920x1080 unter Win7/64.
Bislang keine Probleme - ausser dass ich um die Kompatibilität sicherzustellen noch einmal bei Null angefangen habe.
So kann man auch die Wiederspielbarkeit des Games sicherstellen.. ;)
DeadPoet
22.11.2011, 19:39
1610 und 1620 sind im prinzip die gliechen versionen. Wir haben das nun erst mal so gemacht, damit jeder die aktuelle Version ziehen kann, auch die eben noch Probleme hatten.
Changeliste kommt später, falls ich nich einschlafe. :) auf jeden fall sollten nun alle talente und skills klappen, tevez blocker ist weg, tempel tür sollte gehen und diverser kleinkram.
mydayyyy
22.11.2011, 19:44
1.6.2 hat er direkt gezogen und kanns auch starten. :)
Bei mir läuft auch alles bestens. Ich brauchte noch nicht einmal den Tempelbezirk neu spielen. Die Tempeltür ließ sich sofort nach (neuem) Dialog öffnen und das Spiel geht mit altem savestand weiter.
Auch wenn es vielleicht nicht in dieses Thema passt, aber:
Ich gehöre zu den Leuten, die gerne den Abspann sehen und dieser hier ist klasse! Danke dafür und auch für die Tatsache, das es noch DRM-freie Spiele gibt !!!
Jup, 1.6.20 läuft recht problemlos.
Aber:
Deacon's "Hunter"-Talent kann ich immer noch nicht mit englischem Text erhöhen
Das (neue?) Wasserfass in der Tropfsteinhöhle gibt kein Wasser
Der Leichnam am Ende der Tropfsteinhöhle hat <Text missing>, ebenso der Goblin der da "hängt"...
Und: Vista 32 meldet bei Beendigung des Spiels immer noch einen Absturz, allerdings ohne (bis jetzt erkennbare) Konsequenzen...
DeadPoet
23.11.2011, 09:35
Deacons Huntertalent ist mir jetzt neu. Das schau ich mir nun mal an. das andere fix ich dann eben.
Crash beim beenden hat keine Konsquenzen nein, eher rubrik Unschönheit. Aber wir schaun mal, ob wir das noch zeitnah wegkriegen.
Hallo,
Unter 1.6.1.0 besteht weiterhin das Problem, dass nach der Rückkehr aus der Tropfsteinhöhle (für das Zuckerstangenrezept) die Stärke von Deacon automatisch von 21 (Basis 15, Kraft +5, Goldzahn +1) auf 10 inkl. Items reduziert sowie der Arenakampf mit Wendy & Brandy absolviert wurde.
Savegame aus der Höhle ist bei Bedarf verfügbar!
Gruß,
Scully
DeadPoet
23.11.2011, 11:09
bitte an kerstan (At) silentdreams.de
schicken. schau ich mir an. Wenns geht auch ein Save, bevor das passiet ist , dann kann ich sehen was dafür verantwortlich war.
Hi,
Die Savegames habe ich gerade an Kerstin weitergeleitet.
Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Punkten weiterhelfen?
1. Wie kann ich die beiden Quickslots (8 + 9) belegen?
Im Manual findet man keine Beschreibung und im Spiel heißt es nur, das Icon auf den entsprechenden Slot ziehen. Habe es mit Heil- und Manatränken probiert und es funktioniert bei mir nicht.
2. Bei der Bodyguard-Quest nimmt der Dialog mit Golem Bezug auf die Spezialfähigkeiten des Golem. Diese werden aber nicht angezeigt und sind auf Tastendruck im Kampf auch nicht verfügbar?
3. Der HDRing zeigt weiterhin 1 schutzloser Schutz?
Also keinen Bonus auf Rüstung, Ausweichen oder ähnliches?
Danke und Gruß,
Scully
hallo,
ich wiederhole mich mal, da in 1.6.2 noch ungepatcht:
Ich hätte da noch 2 Soundbugs.
1. die Esche_29.ogg fehlt (wird aufgerufen in Esche.xml; zeile 442)
2. in Felja10.xml; zeile 265 wird der nichtvorhandene sound 801 aufgerufen, dort müsste stehen: sound="Drake_801" (statt: sound="801")
3. fehlende Übersetzung FameLevel_09 "right hand" bitte ändern in: <Locale name="german" text="Rechte Hand" /> in Zeile 2886 der patch1610\Scenes\Common\Locales\locale.xml
@scully: Spezialfähigkeiten funktionieren mit keinem Kurzzeitpartymitglied - auch vorhandene Fertigkeitspunkte lassen sich auf diese nicht verteilen.
p.s. Die readme im patch ist von Version 1.2.0.4 des Vorgängers.
Ich habe hier einen Arena-Spielstand bei dem Norai _hinter_ dem Eingangsschädel steht und sich daher nur insgesamt ein Feld bewegen kann, Interesse? ;)
Ist kein Show-Stopper da die anderen gut genug kämpfen und ich aus der Arena ganz normal rauskomme, aber sein sollte das sicher nicht so... :)
Addendum: ich hatte alle 3 Arenakämpfe angenommen und hintereinander zusammen mit dem Bolb/Golemkampf angenommen.
Beim ersten Arenakampf (Blobs) war alles normal, beim zweiten (Spinnen) stand Norai hinter dem Eingangsschädel und nun beim dritten (Pilze) auch!
Bei den Spinnen und den Pilzen war die gesamte Aufstellung sehr seltsam: nicht alle Charactere standen da wo sie laut Mausover standen, kämpften und bewegten sich aber von ihrer "optischen" Position.
Wie gesagt: alles kein Show-Stopper aber solche Aufstellungsfehler haben das Potential dazu!
DeadPoet
23.11.2011, 16:15
so frankssachen konnte ich fixen bis auf die ogg, die momentan fehlt und ich mir erst beschaffenz muss:-)
Das mit dem Hunter Talent ist nun gefixt. Der Text war zu lang, pfff....
jo wegen norai, schick mir mal , mal sehen was das zu bedeuten hat :-)
kerstan [at] silentdreams.de
Scullies bug mit deacon konnte ich noch nicht reproduzieren. Nach dem arena kampf hat er noch ganz normal stärke und alles hmm
So, nachdem ich als Steam Nachzügler ja dann auch ein wenig spielen konnte möchte ich mich hier auch gerne beteiligen. ;-)
Zuerst die Frage wann die Steam Version den Patch bekommt? Ich schlage mich noch mit der Version 1.60 herum. Manuell patchen geht ja vermutlich nicht?
Daher weiß ich auch nicht ob die Bugs die ich habe nun schon gefixt wurden.
Es gibt so einige Stellen mit "text missing", aber die wurden hier ja glaube ich schon alle erwähnt, bzw. ist auch nicht so schlimm.
Candy macht bei mir keinen Schaden mehr mit dem Standardangriff, aufgefallen ist es mir in der Höhle mit den Spinnen (die mit den Goblins, Tropfsteinhöhle 2 oder wie es hieß, und ja die Spinnen die frisch schlüpfen sidn irgendwie unsichtbar, und ich hatte da einen Goblin Schamanen, der nicht als Gegner angezeigt wurde, konnte man nicht angreifen). Ist das behoben? Da stand was von einem gefixten Candy Bug, weiß aber nicht ob es dieser ist.
Problematischer sind da die Questhänger.
Die Sache mit der Schriftrolle wurde ja schon erwähnt, auch ich habe zuerst mit der Übersetzerin gesprochen und danach erst mit Sir Silver, der mir dann gesagt hat ich soll jemanden zum übersetzen finden. Nun bieten mir beide keine passenden Gesprächsoptionen mehr an.
Ähnliches Problem mit dem vegetarischen Gericht. Ich habe das Rezept geholt und es auch zubereiten lassen. Nur abgeben kann ich es leider nicht, als Gesprächsoption ist nur die Frage nach dem Garten Eden da, sonst nichts.
DeadPoet
23.11.2011, 19:12
Wobei du bei dem Avatar weitermachen kannst, musst nur das Mondtor verwenden. Aber ich schau mla dass die abfrage bei Silver auf jeden fall noch kommt. Ist gefixt...
Steamupdate sollte heute klappen, wenn wirs rechtzeitig schaffen und die Valvet Mitarbeiter gnädig sind. ;)
DeadPoet
23.11.2011, 19:24
Ähnliches Problem mit dem vegetarischen Gericht. Ich habe das Rezept geholt und es auch zubereiten lassen. Nur abgeben kann ich es leider nicht, als Gesprächsoption ist nur die Frage nach dem Garten Eden da, sonst nichts.
Du brauchst gleich 3 Gerichte davon. steht auch im Questlog. Sollte also kein Fehler von uns sein. :p
Du brauchst gleich 3 Gerichte davon. steht auch im Questlog. Sollte also kein Fehler von uns sein. :p
Ah, ok so konnte ich die Quest nun abschließen.
Aber in meinem Questlog stand ja imemr noch der Schritt mit dem Rezept finden und noch nix mit dreimal zubereiten, irgendwie scheint das Questlog bei manchen Quests die erfüllten Schritte nicht so richtig zu registrieren.
Aber wie auch immer, die Quest ist nun gelöst. :-)
DeadPoet
23.11.2011, 19:36
Alles klar, Avatar Quest hab ich soweit alle möglichkeiten gefixt, ich sag dir bescheid wegen dem Steamupdate
DeadPoet
23.11.2011, 19:37
ACh ja wenn du gerade mal kurz zeit hast, wäre nen save bei silver super. kerstan [at]silentdreams.de
ACh ja wenn du gerade mal kurz zeit hast, wäre nen save bei silver super. kerstan [at]silentdreams.de
Sollte machbar sein, treibe mich gerade noch auf dem Elfenfriedhof herum, aber danach mache ich nochmal einen Spielstand direkt bei Silver.
Bei Candy liegts übrigens am Kriegsbogen, falls das nicht schon bekannt war. Der funktioniert einfach nicht, wenn ich ihr Wendys Bogen wieder in die Hand drücke klappt auch der Standardangriff wieder.
DeadPoet
23.11.2011, 20:21
Jo, kriegsbogen hatte ich schon in der 1.62 gefixt, da fehlte das Geschoss. :-)
Ich habe einen neuen Durchgang angefangen und habe nun wohl in den beschriebenen "Deacon-Superman-Stärke" Bug.
Ich spiele mit der Version 1.6.1.0, da der 1.6.2.0 patch aus (welchen Gründen auch immer) bisher nicht gestartet wurde.
Ist 1.6.2 nicht abwärtskompatibel? Ich bin zu Riemel durch den Geheimgang in Angelinas Zimmer gegangen, um das Codewort für die Sölder zu erfahren. Dann wollte ich durch eben diesen Gang zurück, aber Drake sagte was wie "Zur Zuflucht gehe ich erst zurück, wenn ich meine Aufgaben erledigt habe", nur ich muss ja zurück sonst kann ich doch keine Kekse backen. Über den weit entfernten Ausgang bei der zweiten Dämonentür ging es zurück in die Zuflucht, aber das ist dann doch sehr viel unnötiger Weg. Ich glaube du hast bei Bugfixing des Deaconverlustbugs etwas übertrieben und den Zugang nun dauerhaft gesperrt statt nur während der ersten Quest ;)
DeadPoet
23.11.2011, 23:38
wir haben jetzt gerade 1.6.3 hochgeladen. bitte sagt mir mal bescheid ob ihr keinen hass auf mich bekommt. bitte einmal testen ob er deutsch startet und dann beenden. und danach noch mal starten, ob wieder alles geht und nicht mehr updatet.
wenn ja dann ist alless klar :)
Also ich habe wie beschrieben neu gestartet und den 1.6.3 patch drauf bekommen. Spiel beendet und wieder gestartet und so wie es aussieht ist alles ok, ich habe aber nicht mehr groß weitergespielt.
Und nein, ich hasse Dich nicht!
Nachtrag: Deacon ist aber immer noch "Superman-Stark".
Update auf 1.6.3.0 lief problemlos, Umstellen auf "meine" Auflösung und Englisch, einmal "raus" und "rein" auch.
Also: keine sofort erkennbaren Probleme.
Konntest Du Dir schon "meinen" Norai-Arena-Stand anschauen?
DeadPoet
24.11.2011, 00:43
Den Deacon Superman Bug haben wir bislang auch noch nicht reproduzieren können. Noch ist völlig unklar wo das passiert. Uns ist das beim durchspielen nich passiert.
Wenn jemand also nen Tipp hat, dann immer her damit.
DeadPoet
24.11.2011, 01:56
ok also dieser neue patch basierte vor allem auf "Kleinigkeiten", die heute gepostet wurden, sowie der Avatar Questbug, der je nachdem wie man es spielt nicht immer 100prozentig klappte, wie es sollte. Des weiteren wurde ein Crash in der englischen Version beim Hunter Talent von Deacon gefixt, ein paar Dialoge werden neu abgespielt (zb. Wendy,Brandy Kampf oder Pokedude) und wenn man den englischen Installer installiert hat, wird das Spiel nun auch in englisch gestartet. das war heute das Wichtigste für uns, da gewisse US Verkaufsseiten sonst deutsch gestartet hätten. *hust*
Die gesamte Changelist werd ich noch vorbereiten, sobald ich das Go krieg und wir noch einen manuell installierbaren Patch erstellen. Bei Steam hängt es jetzt gerade von Valve ab, wann sie das hochladen.
Steam Patch ist da, und das Spiel nun kaputt. *seufz*
Habe es dir schon in einer email ausführlicher geschildert was nun passiert ist, im Zusammenhang mit der Savegame Sache.
Aber habe danach noch im Steam Forum geschaut und sehe diverse Betroffene, der neue Steam Patch ist offenbar fehlerhaft.
Irgendjemandem hat die "missing text" Sache auf ein paar Leichen wohl so gut gefallen, daß man dachte das bauen wir nun überall ein, also wirklich überall wo es ursprünglich Text geben sollte. ;)
edit: Dem Thread im Steam Forum nach sollte die geänderte Auflösung sich durch umstellen der Sprache ja beheben lassen, oder auch die missing text Sache? Habe ich nicht ganz verstanden, jedenfalls fällt es mir auch sehr schwer die Sprache im Spiel umzustellen, da ich bei den ganzen text missing Optionen nicht die richtige Stelle finden kann. *g*
In Steam sehe ich nichtmal die Möglichkeit die Sprache umzustellen.
Problem "gelöst".
In der config Datei im Settings Ordner stand doch tatsächlich bei textlanguagename und voicelanguagename, na ratet mal was? Nichts, gähnende Leere.
Habe an beiden Stellen "german" eingefügt und es läuft wieder.
Vollbild war dort auch abgeschaltet aber das konnte ich dann ja im Spiel wieder umstellen.
@DeadPoet
Der Superman-bug lässt sich bei mir reproduzieren. Ich habe noch einen save vor dem bug. Sobald man Deacon danach in die Party aufnimmt ist er dann vorhanden. Interesse?
DeadPoet
24.11.2011, 19:31
*lechz sabber* gerne! :p
DeadPoet
24.11.2011, 19:33
Problem "gelöst".
In der config Datei im Settings Ordner stand doch tatsächlich bei textlanguagename und voicelanguagename, na ratet mal was? Nichts, gähnende Leere.
Habe an beiden Stellen "german" eingefügt und es läuft wieder.
Vollbild war dort auch abgeschaltet aber das konnte ich dann ja im Spiel wieder umstellen.
Jo nur die Config war das Problem und ich hatte das Problem beim testen natürlich nicht. :(
Wir testen nun erst mal auf nem Betaclient diesen Updatemechanismus, damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Naja bei Teil 1 sind viel schlimmere Sachen passiert z.b. dass keine Saves mehr liefen, ich erinere mich ungerne. :D
Aber hauptsache die wichtigsten Bugs sind gefixt. Wenn noch irgendwas auftritt, was wir fixen sollten, sag Bescheid :-)
simonbelmont
24.11.2011, 19:59
Habe eben den neuen Patch installiert, seitdem startet das Spiel nicht mehr.
Es kommt immer folgende Meldung:
"Der Prozedureinsprungpunkt "?ReOpen@Config@@QAEXXZ" wurde in der DLL "SilentEnginePlugin.vPlugin" nicht gefunden"
@DeadPoet
save ist unterwegs.
DeadPoet
24.11.2011, 20:09
Habe eben den neuen Patch installiert, seitdem startet das Spiel nicht mehr.
Es kommt immer folgende Meldung:
"Der Prozedureinsprungpunkt "?ReOpen@Config@@QAEXXZ" wurde in der DLL "SilentEnginePlugin.vPlugin" nicht gefunden"
Kann es sein dass du anders startest? irgendwas besonderes? Benutzt du die normale GrotesqueTactics.exe ?
simonbelmont
24.11.2011, 20:10
Nein, starte so wie immer.
DeadPoet
24.11.2011, 20:18
Ok, probier mal bitte folgendes, geh in den X86_Installer Ordner und starte die GrotesqueTactics.exe, die wird gehen. Ich glaube die Admin.exe macht derzeitig Probleme.
simonbelmont
24.11.2011, 20:45
Geht wieder, Danke :)
Aber hauptsache die wichtigsten Bugs sind gefixt. Wenn noch irgendwas auftritt, was wir fixen sollten, sag Bescheid :-)
Nichts was mich aufgehalten hätte soweit. Aber ich hatte die Arena Kämpfe ja noch ausgespart bisher und die nun nachgeholt. Die Blobs gingen noch, aber waren ja auch nur 2, ist das so gewollt? Wenn da ein Fehler war habe ichs nicht bemerkt.
Aber bei den Spinnen kam dann das was hier im Thread gllaube ich auch schon einer gesagt hat, da sind unsichtbare Kopien von den Charakteren auf der Map, die Felder sind blockiert und wenn man mit der Maus draufgeht, werden halt die Chars eingeblendet. Und diese unsichtbaren Kopien stehen halt im Weg, ich konnte gar nicht durch die Engstelle durch, musste mit Sweety hinteleportieren, weil sonst niemand dahin konnte.
Bei den Pilzen das gleiche dann, nur mit Sweety konnte ich angreifen, für die anderen war keine Möglichkeit vorhanden. Bei dem Kampf konnte allerdings Candy von ganz hinten angreifen, also völlig ausserhalb der Reichweite, was aber sicher an ihrer unsichtbaren Kopie lag, denn die stand da ja in Reichweite vorne herum. ;)
Für die Heilchars werden die Felder mit den Klonen im übrigen auch grün unterlegt, habe aber nicht probiert ob man sie heilen kann. ;)
Majonaise
24.11.2011, 22:43
hey,
ich kann, nachdem ich den Kellertitaten besiegt habe, nicht durch das Portal gehen. Also ich kann nicht einmal damit interagieren, nix.
@Majonaise
ja, das kommt mir bekannt vor. Versuch mal, Dich zu drehen und ganz nah an das tor heranzuzoomen. Mit dem Cursor (glaube ich ) fast am Boden des Tores, dann hattte ich die Sprechblase.
Majonaise
24.11.2011, 22:57
@miranda
Danke! Es lag einfach nur am Kamerawinkel...
Ist es richtig dass die Skelettmagier bei dem Kellertitanen alle "scharfe Harfen" droppen und nur 60 LP haben? (normale Schwierigkeit), ist ein bisschen lasch, finde ich...
Aber ein echter Bug:
Candy hat irgendwo den 4ten Spezialangriff "Double Tap"(in englisch) verloren, der bleibt neuerdings dunkel.
Leider habe ich nicht gemerkt wann das genau passiert ist aber ich glaube es war im Goblingewölbe...
Autsch!
Gerade die 3 Schlüssel benutzt und das Spiel stürzte mitsamt Crash-Report ab!
...ging aber nach einem Neustart (im Standardfenster) problemlos weiter...
HeavyGuard
25.11.2011, 08:25
Die Quest von Riemel (Grüne Kekse) wird bei mir nicht abgeschlossen. Laut Logbuch brauche ich immer noch das Rezept. Das habe ich allerdings schon von ihm gekauft und auch die Kekse wurden bereits übergeben.
soulfathi
25.11.2011, 14:46
ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde aber auch mit der neuesten version 1.6.3 habe ich probleme wenn ich tevez durch das goblingebiet eskortieren muss.
ich kann zwar erstmal ganz normal spielen (ok es is schon nervig dass er immer vorrennt bis neue gegner kommen) aber dann nach ein paar minuten nachdem ich die zwei goblinreiter auf den schweinen bei einer tür besiegt habe, rennt er (sogar ohne den zweiten söldner) einfach weg bis er irgendwo an anderen ende der map ist und da gegen 2 goblinreiter allein keine chance hat... ich kann ihm nicht folgen da der normale söldner einfach in die anderre richtung läuft und einen kampf beginnt gegen einige goblins. es ist sowieso ziemlich unfair dass tevez einfach trotz kampf laufen kann wie er will und ich nur meine paar felder weit :D
ich hoffe das war ne beschreibung die genau genug war ;)
ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde aber auch mit der neuesten version 1.6.3 habe ich probleme wenn ich tevez durch das goblingebiet eskortieren muss.
ich kann zwar erstmal ganz normal spielen (ok es is schon nervig dass er immer vorrennt bis neue gegner kommen) aber dann nach ein paar minuten nachdem ich die zwei goblinreiter auf den schweinen bei einer tür besiegt habe, rennt er (sogar ohne den zweiten söldner) einfach weg bis er irgendwo an anderen ende der map ist und da gegen 2 goblinreiter allein keine chance hat... ich kann ihm nicht folgen da der normale söldner einfach in die anderre richtung läuft und einen kampf beginnt gegen einige goblins. es ist sowieso ziemlich unfair dass tevez einfach trotz kampf laufen kann wie er will und ich nur meine paar felder weit :D
ich hoffe das war ne beschreibung die genau genug war ;)
Hi und willkommen im Club!
Habe das gleiche Problem gehabt und nach mehreren Anläufen nur die Chance gesehen, mein Team aufzuteilen und jeweils 2-3 Mann an den Kampfplätzen von Tevez stehen zu haben.
Nach einiger Zeit beruhigt er sich und bleibt dann auch brav stehen.
Ist aus meiner Sicht aber auch ein Bug in der Voreinstellung der Koordinaten von Tevez..
Gruß,
Scully
soulfathi
25.11.2011, 17:46
Hi und willkommen im Club!
Habe das gleiche Problem gehabt und nach mehreren Anläufen nur die Chance gesehen, mein Team aufzuteilen und jeweils 2-3 Mann an den Kampfplätzen von Tevez stehen zu haben.
Nach einiger Zeit beruhigt er sich und bleibt dann auch brav stehen.
Ist aus meiner Sicht aber auch ein Bug in der Voreinstellung der Koordinaten von Tevez..
Gruß,
Scully
Danke ich werd das demnächst mal ausprobieren aber erstmal RL am wochende :D
soulfathi´s Problem mit der Tevez-Begleitquest im Goblingebiet hat mich nun auch ereilt. Ich komme über den 2. Kampf nicht hinaus, dann ist Tevez weg und am andern Ende der Karte. Das hatte ich im ersten Durchgang mit einer andern Spielversion nicht. Wie scully es mit dem gesplitteten Team geschafft hat, ohne Horden von anderen Feinden aufzuscheuchen, ist mir ein rätsel.
Das Geheimnis eines guten Bodyguards ist es ständig zu versuchen zwischen der Gefahr und dem zu Beschützendem zu sein, in diesem Fall _vor_ Tevez (und auch schon Felja vorher).
Man weiss ja wohin Tevez (bzw Felja auf dem Friedhof) will und mit Sweeties Schattenschritt und Bewegungsboni per Amuletten bei Norai oder Angelina kann das recht gut schaffen...
(und Angelinas Flächenangriff ist sehr wirksam... ;) )
@Odakim
ja, das ist schon klar, aber hier hat man keine chance, weil Tevez "magisch weggebeamt" am anderen Ende der Karte und damit uneinholbar ist. Bevor man ihn überhaupt begleiten kann, ist er schon tot.
edit:
nach gefühlten 1000 Versuchen ist es geglückt, aber nur durch einen anderen bug. Tevez hat sich mit einem mal gar nicht mehr bewegt, so konnte ich halbwegs in Ruhe das dungeon abräumen.
Naja Felja war mir beim ersten Anlauf ja nur ein wenig zu schnell, aber Tevez rennt erst nach rechts und je nachdem wie man da dann zum stehen kommt ist man dann im Kampfmodus, weil da nach den beiden Reitern noch weitere Goblins stehen und der Tevez rennt weg und nach ganz links ans andere Ende der Karte, während ich mich nicht bewegen kann, weil ich ja nicht im Erkundungsmodus bin.
Ein Stück weit scheint das Glückssache zu sein, wann genau Tevez wegrennt, beim ersten Anlauf war es erst ein ganzes Stück später als beim zweiten, in beiden Fällen endete es aber tödlich für ihn.
Und Nein, ich weiß wirklich nicht wohin Tevez da eigentlich will. ;)
Eigentlich gehört das ja in den Spielhilfethread aber: Tevez will zur anderen Treppe... ;)
(und er rennt so komisch da ja ein einfacher "shortest-path" Algorithmus benutzt wird und selbst er nicht durch Gegner durchrennen kann...)
b2t:
Gerade habe ich einen bösen Positionierungsbug gefunden: 2 Humarillas stehen _unter_ der Hängebrücke und daher kann nur Sweetie per Shadowstep 'rüber, alle anderen können nichts machen ausser dumm 'rumstehen...
mal schauen ob ich sie
1. lange genug am Leben halten kann und
2. sie auch 'runter"springen" kann...
(Save ist vorhanden, wenn gewünscht...)
Addendum: Angelina kann die unter der Brücke per angelic rage erreichen, allerdings fliehen die jetzt ziemlich komisch... evtl kann auch Deacon mit seinem Airstrike etwas bewirken.
Seltsamerweise kann Angelina jetzt 2mal ziehen... alles seltsam...
Addendum 2: wieder ist das Spiel bei der Benutzung der 3 Schlüssel abgestürzt...
Addendum 3: und nun ist Zara tatsächlich unsterblich... Eisgolem ist tot, sie hat nur noch 5LPs und ihren Satz gesagt (sinngemäss: ihr kriegt mich nie), aber haut nicht ab sondern kämpft weiter. Inzwischen habe ich ihr mit Sicherheit mehr als 20.000 LPs abgenommen, und da meine Tränke ausgehen sterbe ich jetzt auch so langsam...
[ist das zweite Mal das ich das Ende spiele, das erste Mal mit Felja und nun mit Rukel...]
Spiel verlassen und neu starten bringt nichts und leider habe ich keinen vernünftigen Spielstand von kurz davor...
Ergänzung: Insel nochmal neu angefangen und nun flieht Zara wie erwartet, Fehler ist also nicht so einfach reproduzierbar!
Addendum 4: Mittlere Schwierigkeit, mit Rukel auf der Insel: es gibt ein Feld welches im Kampf "in der Luft" liegt, d.h. alle Charaktere (eigene oder Feinde) "schweben". Allerdings kann die "schwebende" Figur ganz normal angegriffen werden lediglich das Feld darunter kann im Kampf nicht betreten werden.
Ich hatte nacher Sir Silver auf dem Feld, ihn umstellt und umgebracht, die Leiche "hing" auch in der Luft und der Schlüssel konnte normal geplündert werden.
Nur das "Absinken" dauerte dann länger... ;)
...und weiter damit:
Inzwischen bin ich mit Holy auf der Insel und bei den Chokochicks kann der auf zwei Palmen steigen... das raufklettern sieht recht unbeholfen aus aber beim runterspringen macht er eine eindeutige Sprungbewegung die genau zu seinem Positionswechsel passt, komplett mit Knie anziehen und ausfedern bei der Landung...
...trotzdem glaube ich nicht dass es vorgesehen ist dass Holy (oder irgendjemand anderes auf eine Palme klettert! ;)
Und noch etwas: ich bin jetzt mit Einfach/Felja und Mittel/Rukel komplett durch und konnte keinen Unterschied feststellen! sollte es nicht grössere Unterschiede geben?
HeavyGuard
26.11.2011, 08:33
Bin jetzt auch soweit durch - habe auch noch ein paar Bugs gefunden:
1. Ich hatte zum Schluss Felia mitgenommen. Zum einen ist es absolut nervig das sie so ziemlich gar nix kann. Also keine Specials und zudem noch immer wieder Fehlschüsse. Immerhin besser eine Fernkämpferin die man "abstellen" kann als einen Nahkämpfer der kaum durchhält geschweige denn Schaden macht - siehe Holy in der Kristallhöhle. Wichtiger ist IMO aber das sie nicht zur Gilde zählt bzw. teilweise als Gegner: So ist sie z.B. bei Deacons Flächenangriff gestorben - genau wie die anderen Gegner rings um ihn - weil sie neben ihm stand.
2. Nach Felias Wiederbelebung (Tod durch Deacons Flächenangriff) konnte man gar nichts mehr mit ihr anfangen. Sie lief zwar noch mit, konnte aber nicht einmal mehr schießen.
3. Im Obergeschoß des Tempels gab es Probleme mit den dortigen zwei Humanillas. Der eine Kämpfte Gar nicht mit sondern stand weiter Wache während ich seinen Boss erledigte. Der andere war noch schlimmer - er kämpfte, konnte aber von keinem meiner Kämpfer angegriffen werden. Schaden konnte man ihm nur zufügen wenn man Flächenangriffe (z.B. Angelinas Engelszorn oder Sweetys Blizzard) benutzte.
Habe das spiel grade angefangen und ein paar hm, nervige bugs gefunden.
Falls schon bekannt, einfach ignorieren:
bin gerade am Zuckerstangen Quest.
Das Item Schmuseteddy verdoppelt sich bei mir ständig. ich habe immer einen im Inventar und jeder meiner Charactere hat auch einen.
Außerdem hat mein Deacon, warum auch immer 137 Stärke.
dadurch ist alles irgendwie anspruchslos...
MfG der gib
Edit: Mein Drake hat einen Fähigkeiten Pinkt zu wenig.
und wenn mir jemand sagen könnte wo die savegames gespeichert werden(Steam Version) könnte ich eines dazu hochladen(mit allen drei bugs)
Käsetoast
26.11.2011, 19:55
Spiele das Spiel jetzt nochmal von vorne in der Hoffnung, dass der Deacon Stärke-Bug bei mir jetzt nicht mehr auftritt. Habe da dann auch noch was gefunden - es geht um die Söldner beim Spinnennest Quest:
http://www.abload.de/thumb/sldner1lpbuy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sldner1lpbuy.jpg)
http://www.abload.de/thumb/sldner217byq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sldner217byq.jpg)
Neben den zu hohen HP sieht man hier noch ein Text Missing Problem. Außerdem könnte man überlegen die vier Skillpunkte die die haben zu entfernen und ihnen einen Namen zu geben (selbst wenn da dann nur "Söldner" steht)...
Eigentlich gehört das ja in den Spielhilfethread aber: Tevez will zur anderen Treppe... ;)
(und er rennt so komisch da ja ein einfacher "shortest-path" Algorithmus benutzt wird und selbst er nicht durch Gegner durchrennen kann...)
...
Und noch etwas: ich bin jetzt mit Einfach/Felja und Mittel/Rukel komplett durch und konnte keinen Unterschied feststellen! sollte es nicht grössere Unterschiede geben?
Kleine Anmerkung am Rande:
Vielleicht sollte man bei der Beschreibung der Fehler in dem Forum daran denken, wieviel vom Verlauf des Spieles verraten werden könnte?
Also entweder eine fette SPOILER - Warnung oder eine etwas vagere Beschreibung.
Aber ist nur so eine Idee..
Käsetoast
27.11.2011, 00:13
Hmm, also Deacon hat sofort nachdem ich ihn in die Truppe geholt habe 89 Stärke. Damit werde ich diesmal also keine 2E6 Schaden schaffen, aber im Endeffekt ist das Spiel damit doch (wieder) hinüber... :(
Das Komische ist, dass es ja eigentlich keine Gelegenheit gab wo groß was schieflaufen konnte. Ich habe die letzten paar Blobs erlegt (und da war mit Deacon eigentlich noch alles normal), mit der Tür geredet, bin die Treppe daneben rauf und habe dann die üblichen Laufquests erledigt. Nun habe ich Deacon in der Gruppe und der erste Blick auf den Character Sheet nachdem ich Sweety den Finger gebracht habe zeigte die 89 Stärke...
Diesmal hatte er auch gar keine Gegenstände. Habe ihm nur noch im Dungeon die bessere Rüstung beim Goblin gekauft - gesteigert wurde Stärke, Rüstung und der Zerschneider-Schadens-Skill...
- von Riemel kommt man nicht wieder zurück in Angelinas Zimmer und muss zur Zuflucht den viel weiteren Weg durch den kompletten Dungeon nehmen.
- Söldner im Söldnerlager haben keinen Ton, wenn sie ewas sagen
Ich habe in meinen beiden Quickslots kleine Heil- und Mana-Tränke. Wenn ich nun auf der Karte einen neuen Trank finde, wird die "Trankanzahl" im Quickslot nicht aktualisiert. Erst wenn ich den Trank wieder zurück in das große Inventarfenster schiebe, wird die "Trankanzahl" korrekt aktualisiert.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Problem immer auftritt (glaube eher nicht) aber ein paar Mal hab ich es jetzt schon definitiv beobachtet.
Finde es übrigens eher verwirrend, dass die Tränke in den Quickslots nicht mehr im Inventar angezeigt werden. Die Quickslots sind doch eigentlich nur ein Schnellzugriff und keine zusätzlichen Inventarfelder, oder?
Käsetoast
27.11.2011, 01:21
- von Riemel kommt man nicht wieder zurück in Angelinas Zimmer und muss zur Zuflucht den viel weiteren Weg durch den kompletten Dungeon nehmen.
Wie hast du das denn geschafft? :D
Beim ersten Durchgang hatte ich die zweite Dämonentür nicht gesehen und konnte da dann nicht hoch. Da bin ich dann durch den Ausgang bei Riemel entfleucht. Inzwischen habe ich ja neu angefangen und nun kommt man auch dort nicht mehr raus solange man nicht mit der Dämonentüre gesprochen hat (ich hab's versucht ;) ). Normalerweise ist das wohl so gedacht, dass du das Spinnennest plättest, mit der Türe redest und dann die Treppe direkt daneben nutzt...
Das habe ich schon gemacht. Aber das Problem tritt jetzt auf wenn ich für die grünen Keckse zu ihm muss. Kann natürlich sein, dass der Patch der deinen Fehler mit dem zu früh zurückgehen behoben hat bei mir den Fehler verursacht hat. ;)
- Questbeschreibung für Smash head crash: es wir erwähnt man wäre schonmal auf dem Friedhof gewesen, was ich jedenfalls noch nicht war vlt ändern in "Auf demFriedhof soll es Skellettriesen geben".
- Für Lesanthiel soll ich in den Garten Eden, also dorthin wo man den Schwierigkeitsgrad gewählt hat, aber Drake sagt aus mir unerklärlichem Grund, dass er dort erst später hin will.
- Golem hat keine Spezialfähigkeiten, aber Drake verweist auf diese.
Käsetoast
27.11.2011, 21:49
Das habe ich schon gemacht. Aber das Problem tritt jetzt auf wenn ich für die grünen Keckse zu ihm muss. Kann natürlich sein, dass der Patch der deinen Fehler mit dem zu früh zurückgehen behoben hat bei mir den Fehler verursacht hat. ;)
Ah ok - hab's gerade mal probiert und zumindest bei mir kann ich die Treppe auch danach noch normal nutzen...
- Für Lesanthiel soll ich in den Garten Eden, also dorthin wo man den Schwierigkeitsgrad gewählt hat, aber Drake sagt aus mir unerklärlichem Grund, dass er dort erst später hin will.
Das wirst du mit quasi allen Gebieten haben die du eigentlich bereisen könntest. Das Spiel ist was das angeht arg linear und so musst du solange nach Quests suchen, bis du die Richtige hast, die dich ein Stück weiterbringt...
Es kommt immer wieder vor, dass sich Partymitglieder nichts mehr tun können, d.h. sich nicht bewegen, keine Aktion ausführen, warten auf die nächste Runde oder sonst irgendwas. Das lässt sich nur beheben, indem man das Spiel beendet und mit dem letzten Savegame weitermacht.
Weiterhin sind immer mal wieder Felder des Grids auf dem man sich bewegt nicht verfügbar. d.h. man kann sie nicht betreten. Das lässt sich nur beheben, indem man das Spiel beendet und mit dem letzten Savegame weitermacht.
Beides ist in höchstem Maße nervig und vermindert den Spielspaß deutlich.
Es kommt immer wieder vor, dass sich Partymitglieder nichts mehr tun können, d.h. sich nicht bewegen, keine Aktion ausführen, warten auf die nächste Runde oder sonst irgendwas. Das lässt sich nur beheben, indem man das Spiel beendet und mit dem letzten Savegame weitermacht.
Weiterhin sind immer mal wieder Felder des Grids auf dem man sich bewegt nicht verfügbar. d.h. man kann sie nicht betreten. Das lässt sich nur beheben, indem man das Spiel beendet und mit dem letzten Savegame weitermacht.
Ja, das ist nervig und ein Bug, aber:
F5/F9 (erst Quicksave dann Quickload) behebt das erste Problem auch.
Nicht betretbare Grids sind meist _hinter_ den Gegnern und durch neuladen des Spielstandes werden bereits getätigte Bewegungen resettet und man kann so weiter laufen. Genau genommen ist das aber "Cheaten" weil man Reichweite hinzugewinnt... ;)
Manchmal sind jedoch Felder "gesperrt" weil ein Gegner "falsch" steht, in einfachen Fällen kann man das mit Flächenangriffen (oder Sweeties "Shadowstep") umgehen, in schwierigeren durch F5/F9 und in harten Fällen nur durch neustarten des Levels.
(wie gesagt: das sind Bugs und sollten mit der genauen Position dem Team mitgeteilt werden damit das beim nächsten Update beseitigt wird... es reichen ein paar falsch definierte Pixel und "so etwas" passiert leider...)
HeavyGuard
28.11.2011, 09:36
Beim zweiten Durchlauf (neben den bekannten nervigen Sachen wie fehlende Aktionen oder über die Map vagabundierende Mitstreiter) ist mir noch was aufgefallen:
- Beim Elfenhändler in der Zuflucht kann man ja nach Erledigung der Quest mit dem vegetarischen Gericht weitere Portionen "Hippiefraß" verkaufen. Gibt man nur eine Portion ab, gibt es 50 Gold fafür - das ist in Ordnung. Hat man mehr gekocht und will drei auf einmal abgeben, erlebt man aber eine böse Überraschung. Das Geld wird einem nicht gegeben sondern abgezogen.Diesen Elfen kann man halt nicht trauen...
- In einigen Maps (z.B. Tropfsteinhöhlen 2. Ebene) findet man noch ein Goblingebräu. Das zeigt zwar an "+1 Angriff" landet aber im Koch-Inventar und kann nicht genutzt werden. Zumindest nicht wie das normale Goblingebräu mit +1 Angriff und +1o Mana/HP. Bin nicht sicher ob es ein Bug ist, überraschend ist es aber schon da man damit gar nix anfangen kann außer verkaufen.
Ja das hatte ich vor allem im Garten Eden recht häufig.
Btw ist es korrekt, dass Marley das Hippieskelett direkt nach dem Startdialog mit ihm von einem Lvl2 Pilz getötet wird? Ich war verwundert, weil das so kommentarlos von statten ging. Mir kam es eher so vor, als ob das nicht so sein sollte, sind die Pilze vlt noch Relikte vom Wählen des Schwierigkeitsgrades?
HeavyGuard
28.11.2011, 15:22
Ja das hatte ich vor allem im Garten Eden recht häufig.Dito. Da hatte ich auch gerade massive Probleme. Ebenso im äußersten Südosten des Elfenfriedhofes (aber noch auf der Friedhofseite des Flusses).
Btw ist es korrekt, dass Marley das Hippieskelett direkt nach dem Startdialog mit ihm von einem Lvl2 Pilz getötet wird? Ich war verwundert, weil das so kommentarlos von statten ging. Mir kam es eher so vor, als ob das nicht so sein sollte, sind die Pilze vlt noch Relikte vom Wählen des Schwierigkeitsgrades?War bei mir auch so - in beiden bisherigen Durchgängen. Bevor man überhaupt ran kommt wird er von einem der Pilze erledigt. Insofern schaut es doch wie gewollt aus.
Mir ist noch ein Bug aufgefallen - bzw. eine Folge:
Geht hier vor allem um die Quest von Dawnclaude wo man herausbekommen soll was mit Solithaire ist. Gleich nachdem ich mit ihm geredet habe bekomme ich im Log einen Eintrag laut der ich erfahren habe das Soli im Titanen-Tempel gefangen ist. Nur war davon in keinem der Dialoge eine Rede - insofern kann Drake das eigentlich noch gar nicht wissen. Kommt mir so vor als wäre man hier - bei dem Versuch die strenge Linearität der Quests etwas aufzulösen - durcheinander gekommen. In die gleiche Kerbe schlägt dann auch die Suche nach Holy in der Kristallhöhle wo Drake dann zu Beginn sagt das er ja den Auftrag hat den Titanen zu töten. Auch hier hatte ich bis dahin noch nie was davon gehört (war noch nicht als Eskorte für Tevez unterwegs und daher auch ohne Sprachoption bei Zara und Razor).
Edit:
In der zweiten Ebene der Tropfsteinhöhlen kämpft einer der beiden Schamanen (der untere in der ersten Höhle rechts hinterm Spinnennetz) nicht mit - und kann auch nicht anvisiert werden. Er wird allerdings auch nicht als Gegner mitgezählt - hat man also den Gobbo (Rimpel?) und den zweiten Schamanen erledigt, wird wieder in den Erkunden-Modus geswitcht.
In der gleichen Map (Untere Ebene Trropfsteinhöhlen) wird bei mir auch die Quest "Der Oger" nicht abgeschlossen. Bleibt ebenso offen wie die Quest mit dem Rezept für die grünen Kekse.
Genau dieser Bug tritt bei mir auch häufig auf (Steam). Bisher dachte ich aber die Savegames seien Nutzlos. Einen Neustart und nochmal den letzen Stand laden hatte ich bisher nicht versucht.
Sogar ein Neustart ist zuviel Aufwand für diesen Bug!
Einfach F5/F9 und weiter geht es!
In der zweiten Ebene der Tropfsteinhöhlen kämpft einer der beiden Schamanen (der untere in der ersten Höhle rechts hinterm Spinnennetz) nicht mit - und kann auch nicht anvisiert werden. Er wird allerdings auch nicht als Gegner mitgezählt - hat man also den Gobbo (Rimpel?) und den zweiten Schamanen erledigt, wird wieder in den Erkunden-Modus geswitcht.dito. Wobei bei mir erst nach einem Neuladen auf Erkunden geswitcht wurde.
Sogar ein Neustart ist zuviel Aufwand für diesen Bug!
Einfach F5/F9 und weiter geht es!Oh, in der Tat! Wenn so ein Fehler vorliegt auch noch zu speichern, hab ich mich bisher nicht getraut. Aber es funktioniert tatsächlich. Danke, so ist das schon erheblich weniger nervig! :)
1. bei 6 freien Speicherplätzen probiert man vieles aus ;)
2. genaugenommen umgeht das nicht nur den Bug (der hoffentlich bald behoben wird!) sondern gibt Drake _und_ dem "eingefrorenen" Charakter (welcher niemals Drake ist!) alle "Bewegungspunkte" zurück. Daher ist es in schwierigen Situationen sogar vorteilhaft einen "eingefrorenen" Charakter zu haben da so Drake mehrfach ziehen/angreifen kann... (und ist ein Ausgleich für das nicht funktionierende "Reprise"-Talent von Drake! ;) )
Celldawn
29.11.2011, 19:34
Hallo zusammen
Mir wurde gesagt, ich solle es mal hier posten:
Ich hab mir letzte Woche GT2 bei steam zugelegt, kurz reingeschaut, es lief, aber ich musste zur Arbeit.
Die Tage darauf bekam ich beim Start immer die Meldung "Spiel nicht verfügbar", aber da hatte ich gelesen, dass vieles gepatcht wurde und hab dem ganzen einfach was Zeit gelassen.
Der letzte Patch kam, hab ihn runtergeladen und das Spiel starten wollen.
Das Steam-Lade-Popupfenster kam kurz und dann schien es so, als hätte ich nix gestartet, denn es passierte nix.
Kam bei Steam schon mal vor, hab das Spiel auf Fehler überprüft, wo die Meldung kam "2 Dateien konnten nicht geprüft werden. Daten werden neu angefordert".
Download war fertig, versuche erneut zu starten...nix hat sich geändert.
Spiel neu installiert...wieder das Selbe, mit dem Unterschied, dass angeblich nur 1 Datei nicht gefunden wurde.
Hab keine Ahnung mehr, was ich ausprobieren soll/kann und mit Admin-ausführung kenn ich mich net aus, bzw habe beim Rechtsklick auch keinerlei Option dafür.
Zu meinem Rechner:
Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T 3.30 GHz
Ram: 8 GB
Grafik: AMD Radeon HD 6800
Ich hoffe, ihr könnt mir Starthilfe geben :D
Auf dem Weg zum Nebel fehlt die Brücke, bzw. ist sie nicht sichtbar:
http://upload.worldofplayers.de/files7/GrotesqueTactics_2011_11_29_23_49_22_58_small.jpg
Das im Thread erwähnte Phänomen von Toren, die wieder geschlossen dargestellt werden aber es nicht sind, tritt bei mir auch auf, z.B. das Tor beim Elfenaußenposten.
Auch laut der Konverstation gibt es da keine Brücke sondern nur eine Furt.
Zumindest das ist an der Stelle also kein Bug! ;)
*kopfkratz* Ich könnte schwören, dass in den Dialogen von einer Brücke die Rede war und danach hab ich dann auch Ausschau gehalten.
Ich war an der Stelle inzwischen 4 Mal...
Unter anderem Necken sich Sweety und Angelina mit "Baden gegen den Gestank" und "Federn nass machen"... (sowohl in Englisch wie in Deutsch)
ist richtig, aber sprach nicht die Elfe, die vorher gerettet wurde von einer Brücke? Naja, ansonsten hab ich wohl nicht richtig zugehört. Ich weiß noch dass sie gesagt hat wir sollen den Fluss überqueren. Vielleicht hab ich mir das mit der Brücke dann zusammengereimt. Savegame zum nachsehen hab ich natürlich nicht mehr. hm, never mind und so ^^
DeadPoet
30.11.2011, 12:53
Diesen Grid/Einfrierbug werden wir auf jeden Fall versuchen ab nähcste Woche zu beheben. Wenn ihr noch einen Spielstand habt, von kurz vorher und ihr dann den Bug bekommt, dann wäre das sehr hilfreich.
DeadPoet
30.11.2011, 16:03
Hallo zusammen
Mir wurde gesagt, ich solle es mal hier posten:
Ich hab mir letzte Woche GT2 bei steam zugelegt, kurz reingeschaut, es lief, aber ich musste zur Arbeit.
Die Tage darauf bekam ich beim Start immer die Meldung "Spiel nicht verfügbar", aber da hatte ich gelesen, dass vieles gepatcht wurde und hab dem ganzen einfach was Zeit gelassen.
Es hatte gereicht, die C:\Users\username\Documents\Grotesque-Tactics2\Settings die config.xml zu löschen.
Das Problem betrifft allerdings nur Steam.
- Eds Käfig hängt bei mir ejdenfalls nicht an einem Ast des Baumes sondern irgendwie in der Luft.
- Einer der Goblinschamanen bei Riemel kämpft auf meiner Seite ohne das ich da einenGrund erkennen könnte.
Beim Endkampf auf der Insel kämpfen die 2 Humarilla(?)-Wachen nur mit wenn sie per Flächenangriff mit angegriffen werden, nur den, der sie angegrffen hat und auch nur so lange bis derjenige tot ist. Danach steht die Wache wieder still in der Gegend herum.
HeavyGuard
02.12.2011, 11:17
1.
Ich bin beim Blob-Titanen mehrfach abgestürzt. Jedes mal wenn ich neu ins Level reingegangen bin (Save aus der Zuflucht bzw. kurz hiter der Dämonentür) und alle Tentakel erledigt hatte. Als letzter Char war dan Candy (direkt vor dem Bob-Titanen) dran. Habe ich mit dem Zielschuss angegriffen reagierte der Blob zwar mit einer Animation aber er schienen keinen sichtbaren Schaden (keine Schadenszahl über ihm) zu nehmen. beim Übergang von der Schadensani zu seiner Angriffsani ist das ganze dann abgeschmiert. Ist mir drei mal passiert. Beim vierten mal habe ich unmittelbar davor gespeichert - dann kam der Absturz. Nach neuladen an der Stelle klappte dann aber alles - Blob-Titan griff nach Candys Zielschuss an und wurde in der folgenden Runde erledigt. Save ist also offenbar mit einer Neuausrichtung gekoppelt und somit der Bug nicht auf ständig vorhanden. Hängt dann wohl damit zusammen das man vorher länger spielt und erst dann in diese Situation kommt.
2.
Die Zauberer im Raum direkt hinter der letzten Dämonentür (Sarguard ?) machen keinen Schaden. Sie droppen alle eine "scharfe Harfe" richten selbst aber keinerlei Schaden an - es kommt immer nur eine Angrifsani von ihnen ohne das der angegriffene Char Schaden nimmt . Nur die Besen in dem Raum kämpfen.
Beim Endkampf auf der Insel kämpfen die 2 Humarilla(?)-Wachen nur mit wenn sie per Flächenangriff mit angegriffen werden, nur den, der sie angegriffen hat und auch nur so lange bis derjenige tot ist. Danach steht die Wache wieder still in der Gegend herum.Dazu eine Ergänzung:
Dieser Fehler kann zum "halben" Gamestopper werden (Halb, falls es wirklich so ist das es nach dem Tod des entsprechenden Chars weitergeht). Werden die Wachen z.B. von einem Flächenangriff erfasst der nicht aufgeladen werden kann (z.B. der Blizzard von Sweety), prügeln sie solange auf den Char ein bis dieser Tot ist. Da sie selbst nicht anvisiert werden können, kann dieser sich nicht verteidigen.
Ich hatte das Problem gerade mit einer der Humarilla-Wachen. Die muss ich wohl mit dem "Zorn der Engel" von Angelina erwischt haben. Ich konnte sie dann auch nur mit Angelina bekämpfen: Immer Mana nachfüllen und warten bis "Zorn der Engel" wieder aufgeladen ist. Alle anderen Chars haben ihre Spezialattacken nicht aufgeladen bzw. brauchten als Ziel einen anvisierbaren Gegner. Das ganze hätte ins Auge gehen können wenn der Humarilla z.B. von Sweety (Blizzard) oder Deacon (Flächenangriff) erwischt worden wäre.
PS: Bei der Gelegenheit: Wann bzw. Wie laden denn die Spezialfähigkeiten der Chars wieder auf? Also beispielsweise Drakes Motivation oder der Durchschuss von Candy.
PPS: Eine kleine Unstimmigkeit ist IMO zwischen der "scharfen Harfe" und der "Engelsharfe". Die Engelsharfe macht zwar wirklich etwas mehr Schaden, die scharfe Harfe hat dafür aber einen Bonus auf die Gesundheit. Meiner Meinung nach sollte man den health-Bonus auf die Engelsharfe umlegen oder aber dieser ebenfalls einen Zusatzbonus gönnen. Die "besten" Waffen sollten aus Logik-Gründen auch wirklich "am besten" sein.
CrimsonDragon
05.12.2011, 07:23
Ich hänge leider auch. Ich bin inzwischen auf dem Elfenfriedhof, war aber noch immer nich bei den Mercs. Denn Riemel will nicht mehr mit mir reden ;)
Ich habe ihm das Rezept abgekauft, Kekse gebacken (backen lassen) und jetzt ist er stumm und reagiert auf nichts, die Kekse hat er nicht (!, anders als bei HeavyGuard) angenommen :(
Savegame hilfreich?
P.S.: Auch wenn's kein Bug ist, die Skills resetten zu können (50 gold?) wäre seeehr sinnvoll, immerhin waren/sind die Skillbeschreibungen (wie die (meisten) Questbeschreibungen) zu rudimentär/ungenau...
Käsetoast
05.12.2011, 13:47
1.
Ich bin beim Blob-Titanen mehrfach abgestürzt.
Hier gab's bei mir keinerlei Probleme...
2.
Die Zauberer im Raum direkt hinter der letzten Dämonentür (Sarguard ?) machen keinen Schaden. Sie droppen alle eine "scharfe Harfe" richten selbst aber keinerlei Schaden an - es kommt immer nur eine Angrifsani von ihnen ohne das der angegriffene Char Schaden nimmt . Nur die Besen in dem Raum kämpfen.
Bei mir haben generell alle Zauberer einen Bug: Der Nahkampfangriff funktioniert nicht. Es kommt diese Animation wo die rumfuchteln und gegen Ende mit nach oben ausgesteckten Armen kurz hochfliegen, aber es passiert nichts. Ich nehme an, dass es da ähnlich wie bei Candys Kriegsbogen ein Problem mit dem Angriff gibt der derzeit einfach keinen Schaden verursacht. Ich hatte diesen Bug wie gesagt bei allen Zauberern die mir begegnet sind...
PS: Bei der Gelegenheit: Wann bzw. Wie laden denn die Spezialfähigkeiten der Chars wieder auf? Also beispielsweise Drakes Motivation oder der Durchschuss von Candy.
Die Motivation lädt sich auf, wenn der Charakter Schaden nimmt...
Ich kann auch über einen weiteren Bug im Sinne der Dämonentüren die von der Darstellung her geschlossen sind, obwohl sie offen sind berichten: In der Mission wo man das Mondtor verteidigen / reparieren muss gibt es einen ähnlichen Fehler mit diesem Rankentor. Ich hatte gespeichert als ich durch das Tor musste um Elfenbein zur Reparatur zu besorgen und als ich später den Spielstand geladen habe, war das Rankentor wieder im Weg. Man konnte aber einfach durchlaufen und wenn man mit dem Mauszeiger drauf ging kam ein "Text Missing" Tooltip...
Auch bin ich nicht ganz sicher was mit dem "Der Oger" Quest ist. Ich habe gesehen, dass die Quest ähmlich wie das der grünen Kekse noch in meinem Journal steht. Ich bin gerade aber nicht sicher, ob das einfach nur ein überflüssiger Eintrag ist der nicht richtig entfernt wurde, oder ob die Quest tatsächlich nicht richtig funktioniert hat und immer noch offen ist...
Ach ja noch was: In der Beschreibung des Goblin Gebräus (von denen ich wie von jemand anders schonmal berichtet einige als "Zutat" im Inventar habe und es somit nicht benutzen kann - keine Ahnung ob es da eine Quest für gibt) wird stets von Angriff +1 geredet. Das sollte aber wohl eher Stärke +1 sein. Läuft wahrscheinlich beides auf Dasselbe hinaus, aber da "Angriff" so als Eigenschaft ja nicht mehr existiert, sollte man das besser in Stärke umbennen...
HeavyGuard
06.12.2011, 09:45
Auch bin ich nicht ganz sicher was mit dem "Der Oger" Quest ist. Ich habe gesehen, dass die Quest ähmlich wie das der grünen Kekse noch in meinem Journal steht. Ich bin gerade aber nicht sicher, ob das einfach nur ein überflüssiger Eintrag ist der nicht richtig entfernt wurde, oder ob die Quest tatsächlich nicht richtig funktioniert hat und immer noch offen ist...Grundsätzlich funktioniert die Quest eigentlich. Beim ersten Dialog mit dem Gobbo am Eingang des Höhlenkomplexes brüllt der die Schamanen in der zweiten Seitenhöhle an einen Oger zu beschwören. In dem Moment bekommt man die Quest "Der Oger" ins Logbuch. Wenn man den Oger dann erledigt (er bleibt zuerst im Beschwörungskreis und kommt da erst raus wenn die Party in seiner Nähe ist) wird die Quest aber nicht abgeschlossen. Geht IMO in die gleiche Richtung wie das Problem mit den grünen Keksen (Quest bleibt offen).
DeadPoet
09.12.2011, 13:37
Das Komische ist, dass es ja eigentlich keine Gelegenheit gab wo groß was schieflaufen konnte. Ich habe die letzten paar Blobs erlegt (und da war mit Deacon eigentlich noch alles normal), mit der Tür geredet, bin die Treppe daneben rauf und habe dann die üblichen Laufquests erledigt. Nun habe ich Deacon in der Gruppe und der erste Blick auf den Character Sheet nachdem ich Sweety den Finger gebracht habe zeigte die 89 Stärke...
Diesmal hatte er auch gar keine Gegenstände. Habe ihm nur noch im Dungeon die bessere Rüstung beim Goblin gekauft - gesteigert wurde Stärke, Rüstung und der Zerschneider-Schadens-Skill...
So wir versuchen diesen Bug zu reproduzieren. Das heißt der Stärke Bug tritt nur auf, sobald Deacon mal die Party verlässt und dann wieder dazu gehört?
wir hatten auch schon mal einen save erhalten, wo das in der art ablief, leider hat das nichtdazu geführt dass deacon auf einmal mehr stärke hatte. Ich hoffe das ist nicht PC abhängig. ^^
Oder der Zerschneider ist schuld - checken wir.
Käsetoast
09.12.2011, 14:23
So wir versuchen diesen Bug zu reproduzieren. Das heißt der Stärke Bug tritt nur auf, sobald Deacon mal die Party verlässt und dann wieder dazu gehört?
Ja, die erhöhte Stärke trat nicht nach dem Steigern eines Skills auf. Man steht also neben der Dämonentür und geht in die Zuflucht. Bis dahin ist alles normal. Sobald er dann aber wieder zur Party gehört war die Stärke erhöht. Ich glaube, dass dieser Effekt dann auch mehrmals auftritt, denn bei meinem ersten Durchgang hatte ich ja erst noch was weiter gespielt und nachdem ich zunächst sechsstelligen Schaden machte, wurde da später dann ja Schaden in Bereichen von 2E006 draus (wobei ich's kurios fand, dass das tatsächlich so und nicht als Zahl geschrieben wurde ;) ). So gesehen könnte es also gut sein, dass da bei einem Levelwechsel was schief läuft wenn zwischenzeitlich der Stärke-Skill erhöht wurde...
Mein dritter Anlauf funktionierte dann ja problemlos, nachdem ich den Stärke-Skill gar nicht mehr benutzt habe, wobei Zerschneider und ich glaube auch Rüstung gesteigert wurde. An irgendeiner Stelle muss es also ein Problem mit dem Stärkeskill geben, der einmalig einen zu hohen Wert berechnet, der dann weiter übernommen wird...
Könnte das auch am Schwierigkeitsgrad liegen? Denn bei mir bekommt Deacon da keinen Stärkeboost. Er teilt bei mir wengier Schaden aus als Drake.
Käsetoast
09.12.2011, 15:45
Prinzipiell denkbar, da ich die ersten beiden Anläufe auf schwer gespielt habe und beim dritten Mal wo alles rund lief nur auf normal. Das wäre allerdings schon arg kurios... ;)
Käsetoast
10.12.2011, 00:47
Die Hitze der Insel ist seiner halbgöttlichen Wenigkeit wohl zu Kopf gestiegen und bringt ihn nahe der Chocochicks sprichwörtlich auf die Palme... :D
http://www.abload.de/thumb/holymoly1c51af.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=holymoly1c51af.jpg)
http://www.abload.de/thumb/holymoly2lm4g5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=holymoly2lm4g5.jpg)
Immer wenn Holy dicht an der Palme vorbeiläuft wird er in den entsprechenden Feldern bzw. evtl. auch nur auf einem Feld (hab nicht alle Felder einzeln ausprobiert) in die Luft erhoben. Läuft er dann weiter, kommt er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich sollte da auch ein Savegame anbieten können falls gewünscht...
DeadPoet
10.12.2011, 15:43
Jo schick mal an kerstan(at)silentdreams.de Bug hatten wir eigentlich gefixt, kommt scheinbar doch noch manchmal vor.
Hallo, bin neu hier und habe mich registriert um ein paar Bugs/Probleme mitzuteilen. Habe mir nun allerdings nicht extra die 10 Seiten durchgelesen. Sofern also ein Bug doppelt gemeldet ist, bitte einfach ignorieren.
Momentan habe ich das Problem, dass das Spiel nach jedem Quickload sich einfach beendet bzw. auch nach einem Game Over. Danach startet sich das Spiel nervigerweise in der Standardauflösung im Fenstermodus und ich muss in den Grafikoptionen mühsam die 12 Klicks machen um wieder in meine gewohnte Auflösung zu wechseln. Nun wird das Spiel geladen und sämtliche Tooltips sind außerhalb des Bildschirms, erkenne bei Talenten noch rechts in der Ecke den Anfang des Kastens aber kann nichts mehr lesen. Außerdem bleibt die Schrift bei den Spielständen, Dialogen und im Charaktermenü so klein wie bei der Standardauflösung. Dagegen hilft nur das Spiel zu beenden und neu zu starten, so dass es in der manuell umgestellten Auflösung startet. Dann lade ich den Spielstand und es funktioniert wieder. Bis ich wieder nen Quickload mache und sich das Spiel verabschiedet.
Ich habe mir die Quest, bei der man den verschollenen Elfen in der Tropfsteinhöhle finden muss aufgehoben bis nach der Gildengründung, damit die neuen Mitglieder gleich mitleveln können. Allerdings sind Angelina und Norai dann gar nicht mit auf die Map gekommen sondern zu Hause geblieben. Keine Ahnung ob das gewollt ist.
Die zweite Dämonentür hatte bei mir bisher noch keinen Sinn, obwohl es in den Gesprächen hieß, man müsste dort hindurch um einen Ausgang zu finden. Die Treppe daneben hats auch getan?! Vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden und man muss später nochmal hin, bin noch nicht so weit.
Deacon hat bei mir mit seinem ersten Skill (weiß nicht mehr wie der heißt) auf der Friedhofsmap ordentlich Gegner verprügelt mit vielstelligem Schadensoutput, war wohl nicht gewollt. Jetzt macht er allerdings gar keinen Schaden mehr mit dem Skill und mit dem Standardangriff nur so 2 bis 4 Dmg pro Hit. Denke mal das ist auch ein Bug, er ist in dieser Verfassung nämlich gerade ziemlich nutzlos. Weiß auch noch nicht, wie ich das wieder beheben könnte.
Die Wegfindung der Partymitglieder im Erkundungsmodus treibt einen ein bisschen in den Wahnsinn. Ist vermutlich kein Bug, aber ich würde mir manchmal eine etwas cleverere Aufstellung vor einem Kampf wünschen. Die meisten gerade begonnenen Kämpfe steht Drake allein vorne und die andern wuseln irgendwo hinterm nächsten Hügel oder Zaun herum.
Weitere Bugs hab ich gerade vergessen. Ansonsten find ich das Spiel bisher toll, gute Arbeit!
Käsetoast
16.12.2011, 12:00
Die zweite Dämonentür hatte bei mir bisher noch keinen Sinn, obwohl es in den Gesprächen hieß, man müsste dort hindurch um einen Ausgang zu finden. Die Treppe daneben hats auch getan?! Vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden und man muss später nochmal hin, bin noch nicht so weit.
Die Tür lässt dich erst durch wenn du "würdig" bist - das kommt also später nochmal... :)
Deacon hat bei mir mit seinem ersten Skill (weiß nicht mehr wie der heißt) auf der Friedhofsmap ordentlich Gegner verprügelt mit vielstelligem Schadensoutput, war wohl nicht gewollt. Jetzt macht er allerdings gar keinen Schaden mehr mit dem Skill und mit dem Standardangriff nur so 2 bis 4 Dmg pro Hit. Denke mal das ist auch ein Bug, er ist in dieser Verfassung nämlich gerade ziemlich nutzlos. Weiß auch noch nicht, wie ich das wieder beheben könnte.
Ja, der "Super-Deacon" Bug. Den hatte ich auch und der wird derzeit auch untersucht. Soweit ich das bisher einschätzen kann hängt das mit dem Skill der die Stärke erhöht zusammen. Ich hatte den benutzt und wenn man sich die Werte des Charakters ansieht sechsstellige Stärkewerte, die dann für den unwirklich hohen Schaden verantwortlich waren. Die einzige "Abhilfe" die's derzeit gibt ist wohl das Spiel neuzustarten und die Finger von dem Stärke-Skill zu lassen...
Die Wegfindung der Partymitglieder im Erkundungsmodus treibt einen ein bisschen in den Wahnsinn. Ist vermutlich kein Bug, aber ich würde mir manchmal eine etwas cleverere Aufstellung vor einem Kampf wünschen. Die meisten gerade begonnenen Kämpfe steht Drake allein vorne und die andern wuseln irgendwo hinterm nächsten Hügel oder Zaun herum.
Ja, ist eine Standard-Beschwerde die sich das Spiel gefallen lassen muss. Das ist manchmal in der Tat nervig. Falls es dir hilft: Es gibt da einen "Cheat" der hier ein wenig für Ausgleich sorgen kannst. Du kannst einen Charakter bewegen, das Spiel speichern und dann neu laden - der Charakter kann sich dann nochmal neu bewegen als wäre nichts gewesen. Wenn du willst kannst du so die weit entfernten Charaktere heranholen...
HeavyGuard
17.12.2011, 17:43
Ich weiß nicht ob es hier passt oder überhaupt euer Problem ist:
Ich hatte gerade einen Neustart des PC veranlasst nachdem diverse Windows-Updates (XP) aufgespielt wurden. War ein Neustart den der Updater nach Downlod und Installation unbedingt wollte. Ich hab den Neustart im PopUp des Updaters veranlasst und bin dann für ca 10 Minuten vom Rechner weg gewesen.
Als ich wieder kam lief merkwürdigerweise der Installer von GT2 - obwohl das Game bereits installiert war. Ich hab ihn dann einfach mal machen lassen um zu schauen was passiert. Es schien einfach eine normale Installation zu erfolgen. Zum Ende der Installation startete er normal das Game inklusive der Installation aller Patches (nacheinander, jeder Patch einzeln). Es war danach auch nur die bereits vorher vhd. Verknüpfung zu GT2 auf dem Desktop und auch nur ein Eintrag unter "Start > Programme".
Es lag die ganze Zeit die Spiel-DVD von GT2 im Laufwerk. Trotzdem fand ich es etwas seltsam das automatisch der Installer gestartet wurde. Überrascht war ich auch etwas das offenbar alle bisherigen Patches nacheinander installiert wurden und nicht ein Patch (letzte Version) die alle vorherigen Änderungen enthielt.
Hallo erstmal,
ich spiele die retail-Version und habe auf 1.6.3 gepatched.
In den Tropfsteinhöhlen war eine Kiste, an die ich nicht rangekommen bin (direkt bei ner Brücke.
Das wurde hier aber auch schon erwähnt.
Ein größeres Problem ist folgender Bug (?):
Ich habe aus lauter Mitleid mit Minderheiten die Elfe Felja mitgenommen, als es daran ging, den Wächter aufzureiben. Die war jedoch nur in ihrer Bewegung steuerbar. Ich konnte sie weder steigern, noch irgendwie am Kampf teilhaben lassen. Ist das so geplant? Auch auf der Insel ändert sich daran nichts - faules Elfenpack eben...
Viele Grüße
Timo
HeavyGuard
18.12.2011, 14:48
Willkommen im Forum! §wink
Hallo erstmal,
ich spiele die retail-Version und habe auf 1.6.3 gepatched.
In den Tropfsteinhöhlen war eine Kiste, an die ich nicht rangekommen bin (direkt bei ner Brücke.
Das wurde hier aber auch schon erwähnt.Als Umgehungsösung in solchen Fällen: Nutze die "Plündern"-Taste oder mit der Maus den entsprechenden Button in der Steuerungsleiste (unten, ganz rechts)
Ein größeres Problem ist folgender Bug (?):
Ich habe aus lauter Mitleid mit Minderheiten die Elfe Felja mitgenommen, als es daran ging, den Wächter aufzureiben. Die war jedoch nur in ihrer Bewegung steuerbar. Ich konnte sie weder steigern, noch irgendwie am Kampf teilhaben lassen. Ist das so geplant? Auch auf der Insel ändert sich daran nichts - faules Elfenpack eben...Möchte dazu noch schreihben das mir das auch einige male passiert ist. Allerdings nicht dauerhaft sondern Felja hat nur an einigen Kämpfen nicht teilgenommen (Gegner nicht anvisierbar). Nach einem Erkundungsmodus bestand dann aber eine gute Chance das man sie im nächsten Kampf wieder benutzen konnte. Zum ersten Mal passiert ist es mir beim Kampf gegen die Elfen auf der Titanen-Insel, da hatte ich noch gedacht es sei normal das sie gegen "ihre" Leute nicht kämpfen möchte.
Das sie sich nicht steigern lässt und trotz höherem Level keinerlei Spezialfähigkeiten besitzt, ist leider normal. Ist bei allen anderen NPC die man selbst steuern darf (z.B. der Oger, Holy Avatar) genauso.
Als Umgehungsösung in solchen Fällen: Nutze die "Plündern"-Taste oder mit der Maus den entsprechenden Button in der Steuerungsleiste (unten, ganz rechts)
Hatte ich versucht - hat leider nix gebracht. Aber da es keine Questrelevante Kiste war, war es auch nicht so schlimm. Vielleicht lag es daran, dass ich das Spiel ohne Patch begonnen hatte und erst später geupdated habe.
Nach einem Erkundungsmodus bestand dann aber eine gute Chance das man sie im nächsten Kampf wieder benutzen konnte.
Erkundungsmodus, speichern und laden oder auch der Neustart des Spiels leisteten leider keine Abhilfe.
Mal sehen, wie es sich damit bei einem weiteren Durchspielen mit einer anderen Fraktion verhält.
DeadPoet
19.12.2011, 17:24
Bei Felja, so wie bei allen Söldnern hat man keine Möglichkeit der Steigerung. Wir überlegen uns gerade ein sauberes System , damit das nicht wie ein Bug wirkt. Natürlich sieht man noch einen leeren Talentbaum, aber es wäre auch blöd, wenn die "Söldner" gar nicht erst im Charakterinfo angezeigt werden, so kann man ihnen z.b. nen Heiltrank geben.
Also werden wir wahrscheinlich ne Meldung angeben beim Tooltipp, dass man "Söldner nicht steigern kann" oder ähnliches.
Felja kann derzeit die Chocochicks nicht angreifen. Alle anderen aber schon. Das wird mit dem nächsten Patch gefixt sein.
HeavyGuard
19.12.2011, 19:59
Bei Felja, so wie bei allen Söldnern hat man keine Möglichkeit der Steigerung. Wir überlegen uns gerade ein sauberes System , damit das nicht wie ein Bug wirkt. Natürlich sieht man noch einen leeren Talentbaum, aber es wäre auch blöd, wenn die "Söldner" gar nicht erst im Charakterinfo angezeigt werden, so kann man ihnen z.b. nen Heiltrank geben.
Also werden wir wahrscheinlich ne Meldung angeben beim Tooltipp, dass man "Söldner nicht steigern kann" oder ähnliches.Könnt ihr denen nicht feste Skills geben? Das Steigern ist IMO nicht unbedingt notwendig - das kann ruhig bei diesen Begleitern wegfallen. Bei Felja wäre aber z.B. ein "Zielschuss" sowie z.B. eine Art "Schuss mit Flächenschaden" sehr interessant. Dann wäre sie vielleicht auch im Kampf eine Hilfe. Wirkt auf mich sonst schon sehr Merkwürdig wenn die "rechte Hand" von Tharolas als "Meisterschützin" bezeichnet wird und dann letztlich nix bewirken kann.
Ähnliches auch bei Holy und Rukel - kann man ja z.B. an die Fähigkeiten aus GT1 anlehnen. Die beiden hatten ja wohl auch keine Heldenamnesie wie Drake, so das sie ihre Skills noch haben müssten.
Also mal abgesehen vom rein inhaltlichen Abstinken (zumindest bisher) ... aber das hier ist nicht der Platz dafür, wenn ich das richtig sehe ...
Ich spiele über Steam (1.6.3 bzw. 1.6.4 laut version.inf), habe nach dem letzten Update neu angefangen und bin/war mit folgenden schon mehrfach erwähnten Bugs konfrontiert:
1. Tevez durfte nicht angesprochen werden, nachdem er wieder zurück war
2. Der Ogerquest wurde nicht abgeschlossen
3. Die Tempeltür hat zwar ne Sprechblase, sagt aber nichts und geht aber nicht auf
(4.) Angelina sagt immernoch, das einer fehlt
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Schlüssel und Teammitglieder sind alle anwesend und ich will in den Tempel!!! HILFE!!!
Gruß
S.
DeadPoet
21.12.2011, 02:52
Ja, es gibt derzeit einen Steam Bug, dass ein älterer Patch ignoriert wird. Total bescheuert...
Auf jeden Fall werden wir morgen bzw. heute den Patch hochladen und dann wird dein aktueller Spielstand laufen. Hab gerade den aktuellen Beta Patch gestet, gibt leider noch ein Problem, das fixen wir in ein paar Stunden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und viel Erfolg weiterhin! Ich werd in Zukunft einfach die Finger von diesem Steamzeug lassen ... ist wahrscheinlich besser.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und viel Erfolg weiterhin! Ich werd in Zukunft einfach die Finger von diesem Steamzeug lassen ... ist wahrscheinlich besser.
Nur wird es in 1-2 Jahren kein Puplisher mehr geben der nicht auf eine Online Plattform setzt, bis bald bei Steam demzufolge §wink
Ich habe mir heute auch beim Steam Deal Teil 1 und 2 gegönnt, für knapp etwas über 6 EUR konnte aufgrund einiger guter Online Tests nicht daran vorbei.
Dass da überhaupt noch etwas verdient ist, denn Steam wird sicherlich mindestens 1/3 selbst einkassieren...
Ich lese es zudem hier, dass es noch einige Bugs gibt, bin aber frohen Mutes da sich der Entwickler ja regelmässig meldet.
Viel Glück für heute, dass ihr den einen Bug noch findet, auf dass auf Steam ein neuer Patch bis morgen bereit steht.
Der Charme der Vertonung und die Dialoge sind in den ersten beiden Minuten schon nicht zu toppen, nur mit dem rundenbasierenden Prinzip was ich persönlich etwas für altbacken halte muss ich noch warm werden.
DeadPoet
21.12.2011, 22:19
Patch ist jedenfalls fertig und muss Valve nur noch hochladen. Also irgendwann in den nächsten Stunden.
DeadPoet
21.12.2011, 23:52
So, nun ist der Patch auf Steam hochgeladen.
Für die Retail Version werden wir morgen ebenfalls einen machen, zumindest wenn alles gut geht ;-)
Die Steam-Version trägt jetzt Versionsnummer 1.6.5.0, aber der angeblich schon gefixte "shutdown crash" tritt immer noch auf (Windows XP 32 Bit).
Hi DeadPoet,
Bei mir gibt es leider kurz vor Schluss ?? :( reproduzierbar einen Absturz. Ich hoffe ich verrate anderen nicht zu viel: Ich habe auf der Insel die drei Schlüssel und damit die Tür geöffnet. Auch den anschliessenden Kampf habe ich gewonnen. Als ich danach versuche die Treppe dort zu nutzen, lande ich jedesmal direkt in Windows.
Den Fehlerreport habe ich auch abgeschickt, vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Wisst ihr zu diesem Bug eine Abhilfe?
Ich hab die Steamversion 1.6.5.
Gruß
DeadPoet
22.12.2011, 22:43
Gerade wurde ein update auf Steam hochgeladen, das wird wahrscheinlich den Fehler beheben. Ist aber noch auf 1.6.5. Wenn nicht, sag mir noch mal bescheid :)
Boah das war ein Kraftakt mit Steam... bin völlig platt... Wenn jetzt keine Hiobsbotschaft mehr kommt, ist das Weihnachtsfest gerettet. ;)
Hi,
ich spiele auf Steam, Version 1.6.5.0
Auf folgende Fehler bin ich gestoßen:
Als ich Holy Avatar fand, und ihn im Kampf gegen den Spinnentitatn einsetzen wollte stellte ich fest das er zwar 10 Skillpunkte hat, aber die Symbole und Beschreibungen im Skilltree haben komplett gefehlt, stattdessen waren da Platzhalter und <Text Missing> ich konnte auch keine Punkte verteilen. (Konnte das Vieh aber trotzdem besiegen)
Das Gleiche war dann bei Sir Silvers Golem. Auch hier 8 Skillpunkte zu Verfügung aber nichts möglich, da nur <Text Missing> angezeigt wird. Das ist natürlich blöd, weil Drake gerade vorher von den Sonderfähigkeiten des Golem spricht.
Ich habe sehr lange festgesteckt weil ich Professor Esche nicht gefunden habe. War einige Male bei der Figur, wusste aber erst gar nicht das es möglich ist mit ihr zu sprechen, denn die Sprechblase taucht erst auf wenn ich mit dem Mauszeiger zu Ihren Füßen gehe :-)
Frohes Fest
minourm
Käsetoast
24.12.2011, 23:38
Charaktere wie Holy Avatar, die sich nur kurzzeitig der Truppe anschließen, leveln nicht mit auf, haben keine Spezialattacken und können dementsprechend auch keine Skillpunkte gesetzt bekommen. Dass trotzdem ein "leerer" Skilltree und Skillpunkte die angeblich zu vergeben sind angezeigt werden verwirrt natürlich etwas...
Bei Professorin Esche hatte ich keinerlei Probleme mit dem Ansprechen...
Gerade wurde ein update auf Steam hochgeladen, das wird wahrscheinlich den Fehler beheben. Ist aber noch auf 1.6.5. Wenn nicht, sag mir noch mal bescheid :)
Boah das war ein Kraftakt mit Steam... bin völlig platt... Wenn jetzt keine Hiobsbotschaft mehr kommt, ist das Weihnachtsfest gerettet. ;)
Frohe Weihnachten erstmal.§wink
Kurze Frage: Wann wird denn auch die Ladenversion auf 1.6.5 hochgepatcht?
Charaktere wie Holy Avatar, die sich nur kurzzeitig der Truppe anschließen, leveln nicht mit auf, haben keine Spezialattacken.
Ok, aber es ist doch sehr verwirrend, um nicht zu sagen grotesk, wenn trotzdem das Menü da ist und zu verteilende Skillpunkte. Noch weit verwirrender ist, dass im Falle des Golems, wenn die Szene im Lazaret beginnt Drake sagt, dass die Spezialattaken des Golem sehr hilfreich sind. Und dann kann man keine anwenden.
Man könnte glauben man soll verwirrt werden.
Bei mir hats gewirkt.
Viele Grüße
ein Verwirrter
GiftGrün
26.12.2011, 11:21
Ich habe die Ladenversion mit Patch 1.6.3.0 und hänge gerade bei der Rettung von Lassandras Schwester fest:
Ich kann die beiden Skelette, die Lewis heißen, und den Magier nur mit Flächenattacken angreifen, da sie der Fraktion <Text_missing> angehören (wie übrigens auch die Wachen beim Elfenposten, die nach einem unfreiwilligen Treffer nicht mehr sehr gut auf einen zu sprechen sind).
Das wäre ja kein Beinbruch, wenn der Magier Cassandra nach ihrer "Rettung" nicht weiterhin angreifen würde (sie ist da bereits unsichtbar, weil der Magier Cassandras Feind ist, aber nicht der der Party und somit der Dialog getriggert wird). Weil aber keine "richtigen Feinde" mehr in der Nähe sind, kann ich auch keine Flächenattacken mehr starten und Cassandra somit nicht mehr helfen.
Zur Verdeutlichung:
http://www.abload.de/thumb/grotesquetactics226.1a5rmg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grotesquetactics226.1a5rmg.jpg)
Ich hoffe, der Patch 1.6.5.0 bringt dahingehend Besserung.
War wohl ein Ladefehler, nachdem ich nochmal vom Friedhof angefangen habe, war der ganze Trupp von der Fraktion Skelette, also so, wie es sein sollte. Falls der 30-HP-Bug (s.u.) auch ein Ladefehler sein sollte, muss ich wohl damit leben, ein Save mit Norais Original-HP habe ich nicht mehr.
Mein jetziges Problem:
Norai hat (zumindest seit er das erste Mal wieder in die Zuflucht zurückgekehrt ist) nur noch 30 HP. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits alle fünf HP-Skills erlernt. Vorher hatte er 150, nachher 200 (im Friedhof). In der Zuflucht direkt nach der Rückkehr vom Friedhof und der Gründung der Gilde von Glory hatte er 30 HP.
Weiß nicht ob das ein Bug ist, aber es kam mir seltsam vor. Ich habe Tevez und seinen Begleiter durch die Goblins eskortiert und kann mit Zara sprechen. Trotzdem bekomme ich von dawncluade mit dem ich vorher nichtmehr gesprochen hatte, den Auftrag eine Frau zu Tevez zu bringen und damit Ruf zu bekommen, um mit Zara sprechen zu dürfen.
Wollte gerade GT2 deinstallieren. Bekam aber nur eine Fehlermeldung, dass die "Uninstall.exe" nicht gefunden wurde. Und tatsächlich - ist im gesamten Spieleordner nicht zu finden. Ging das noch jemanden so? Hatte parallel GT1 installiert. Dort hat gerade das Deinstallieren des Programms tadellos funktioniert. Kann es da Seiteneffekte geben?
Tja, was nun? Spieleordner einfach von Hand löschen (und damit riskieren, dass noch Programmfragmente im System hängen) oder bekomm ich die Uninstall.exe nochmal irgendwo her?
DeadPoet
28.12.2011, 12:04
Also eigentlich ist in der Version ganz groß eine uninstall.exe Ka, wieso sie bei dir weg ist. Hier noch mal im Anhang.
ich scheine entweder zu dumm zum weiterkommen zu sein, oder einen game stopper gefunden zu haben, ich hoffe mal aufs erstere...
nach der Rettung der Elfen aus der "elven cementary" und der darauf folgenden flucht vor dem nebel endete die entsprechende questline einfach - weder Fenja noch ihr boss, dessen namen ich mir nicht merken kann, geben mir einen weiteren Auftrag. Beide haben nur "End conversation" zur auswahl. gehört das so?
Mittlerweile hab ich die zwei andern titanen besiegt (blob + spinne) und kann mit keinem mehr sprechen, auch die dämonentür geht nich auf...
abgesehen davon, habe ich auch 3 "karteileichen" einträge in meinem Questlog, die entsprechenden quests sind abgeschlossen:
-The Oger (suche nach holy avatar)
-Mercenaries: Convince the mercenaries to help against the spider nest - hab ich gemacht, beide sind in dem kampf aber draufgegangen.
-Green Cookies (Riemel)
und den Super-Daecon Bug hab ich auch. der is aber ganz praktisch...
theSardaukar
29.12.2011, 12:18
Hallo,
ich habe das Problem, dass Deacon 1018502 Grundschaden macht. Es ist auf die Dauer etwas langweilig, wenn eine Figur alles mit einem Schlag umhauen kann. Außerdem heilt Norai einige k Lebenspunkte. Weis jemand, wie man das beheben kann?
Gruß the Sardaukar
ich scheine entweder zu dumm zum weiterkommen zu sein, oder einen game stopper gefunden zu haben, ich hoffe mal aufs erstere...
nach der Rettung der Elfen aus der "elven cementary" und der darauf folgenden flucht vor dem nebel endete die entsprechende questline einfach - weder Fenja noch ihr boss, dessen namen ich mir nicht merken kann, geben mir einen weiteren Auftrag. Beide haben nur "End conversation" zur auswahl. aktiv sind auch keine elven quests.
Mittlerweile hab ich die zwei andern titanen besiegt und kann mit keinem mehr sinnvoll reden (inkl., skellett Ed).
aktive quests sindnoch "Last titan->Three Titans", Solithaire", Prophecy, "Open the last demon gate" und Macho Man (den hab ich glaub vermasselt, indem ich 4 heiltränke von dem alchmisten abgestaubt hab?)
abgesehen davon, habe ich auch 3 "karteileichen" einträge in meinem Questlog, die entsprechenden quests sind abgeschlossen:
-The Oger (suche nach holy avatar)
-Mercenaries: Convince the mercenaries to help against the spider nest - hab ich gemacht, beide sind in dem kampf aber draufgegangen.
-Green Cookies (Riemel)
und den Super-Daecon Bug hab ich auch.
Käsetoast
29.12.2011, 12:27
Hallo,
ich habe das Problem, dass Deacon 1018502 Grundschaden macht. Es ist auf die Dauer etwas langweilig, wenn eine Figur alles mit einem Schlag umhauen kann. Außerdem heilt Norai einige k Lebenspunkte. Weis jemand, wie man das beheben kann?
Gruß the Sardaukar
Das mit Deacons Schaden ist wohl ein Bug mit dem Skill der die Stärke erhöht. Wenn du sein Charakterblatt ansiehst hat er wahrscheinlich einen abstrus hohen Stärkewert, der dann für den entsprechenden Schaden sorgt. Ich konnte das nur umgehen, indem ich das Spiel neu angefangen und die Finger von dem Stärke-Skill gelassen habe. Es wurde aber auch versprochen, nach der Ursache für diesen Fehler zu suchen und es gibt für die Steamversion wohl auch schon einen neuen Patch - ob das Problem da behoben wurde kann ich allerdings nicht sagen...
Käsetoast
29.12.2011, 12:35
Hmm - kannst du dich denn daran erinnern Ed mal einen Zombie-Cocktail gemischt zu haben und danach einen Zauberer auf dem Friedhof zu verkloppen, der mit ein paar magischen Besen nahe dem Eingang erscheint?
einen zombie cocktail hab ich ihm gemischt. nen magier ist dann allerdings glaub nicht erschienen, jedenfalls kann ich mich nicht an Besen erinnern...
wenn ich jetzt auf den friedhof gehe, kann ich nen weiteren zombiecocktail mixen lassen und Ed geben, dafür bekomme ich 50 gold und (null) überreicht. was auch immer das zweite sein soll, der name wird nich ausgegeben...
Käsetoast
29.12.2011, 13:40
Hmm - also wenn ich mich recht erinnere läuft das so:
Du mischst Ed den Cocktail, dann sagt er dir, dass in einem Sarg am Anfang so ein Artefakt liegt. Gleichzeitig spawnt dann auch der Zauberer "Sadrax" dort mit ein paar Besen, der das Artefakt für sich will (gibt da einen kurzen Dialog). Nach dem Kampf kannst du dir das Artefakt nehmen (müsste dann in den Questitems als rautenförmiger, bläulicher Kristall in einer Fassung auffindbar sein wenn ich mich recht erinnere). Danach geht's wieder auf den Elfenfriedhof. Der Nebel erscheint da erstmal nicht mehr (hat wohl woanders zu tun ;)). Man läuft also über den Friedhof (dort weiter wo vormals der Nebel auftauchte), durchquert einen kleinen Fluss und läuft dann einen Hügel hoch. Dort steht in einer Ruine ein Altar. Da lässt sich das Artefakt einsetzen, woraufhin der Nebel wieder erscheint, der nun verletzbar ist...
hm, das is bei mir nicht so passiert. wenn ich mich richtig erinnere, wollte Ed den cocktail schon, bevor ich überhaupt zum ersten mal weiter zur elven cementary bin.
ich hab, wenn ich das richtig im kopf hab, die elven questline in der folgenden reihenfolge erledigt:
"eskortiere Fenja zu ed", "kaninchen jagen", dabei den rest des friedhofs gesäubert, "cocktail mischen", "elfen aus der cementary retten".
das is allerdings nen paar tage her, vl. stimmt das nich so ganz. mal gucken ob ich noch nen savegame habe, um meine erinnerungen aufzufrischen, befürchte allerdings eher nicht.
edit: scheint grob zu stimmen. mein ältestes savegame war genau zwiachen drin - der cocktail scheint gebraut (jedenfalls gibts nur gold für nen weiteren), und übergeben, "dark chuch cementary" leer, elven cementary noch nicht gefunden.
das bedeutet allerdings auch, das der spielstand schon im einmer ist, weil der magier nicht aufgetaucht ist. d.h. ich werd wohl von vorne anfangen müssen. glaube, damit werd ich den nächsten patch abwarten, und hoffentlich ohne Super-Deacon an den start gehen.
Käsetoast
29.12.2011, 16:55
Ich kann das Ganze auch nur aus dem Kopf rekonstruieren...
Ich meine beim ersten Mal will Ed halt nur die Kaninchenkeulen. Später kommt man dann nochmal zurück wegen dem Artefakt und man ist nicht sehr erfreut darüber, dass Ed schon wieder was haben will (in diesem Fall einen Cocktail) und wie gesagt - nachdem er dann seinen Cocktail bekommt verrät er, wo man nach dem Artefakt suchen soll, wo dann prompt Sadrax mit seinen Besen auftaucht...
GiftGrün
30.12.2011, 20:19
Also mir ist das so im Gedächtnis geblieben:
Wollte der nicht die Kaninchenkeulen UND den Zombie-Cocktail, um mit einem zu reden und das zweite Mal "überzeugt" ihn Sweet Violence?
hm, das passt zwar besser zu dem, was mir passiert ist, ändert aber nix daran, das ichs nich schaffe, das zweite mal zu triggern...
Meliondor
02.01.2012, 22:00
Ich habe aktuell das Problem, dass ich den Elfenfriedhof nicht verlassen kann, nachdem der Nebel aufgetaucht ist. Dies wird aber von den eigenen Charakteren vorgeschlagen und ist anscheinend die richtige Lösung.
Muss ich evtl. den Friedhof leerräumen ? Oder zu dem Altar oben auf der Karte ? Ich bin halt zu dem Lila Portal gerannt, durch das ich reinkam (mit allen Charakteren, ich stand auch schon drauf, hab versucht es anzusprechen und das ganze jetzt halt zum 2.mal), nur kann ich da nicht raus...
GiftGrün
03.01.2012, 15:34
Hast du
- Larissas Schwester auch angesprochen, sodass sie weggeht und verschwindet?
- die "Stranger"-s alle gekillt? Die kann man ja verletzen, den Nebel selbst hingegen nicht.
- alle Skelette und den Magier gekillt?
Ansonsten bleibt wohl nur Neuladen eines Saves von vor dem Elfenfriedhof.
Meliondor
03.01.2012, 16:52
Also ich habe diese Elfendriedhof-Sache 2 mal versucht, hat auch nichts gebracht.
Die Elfen sind weggelaufen und verschwunden.
2 Stranger habe ich gekillt und alle Gegner, die noch mit im Kampf aktiv sind. 2 sind aber glaube ich nicht alle (im Norden gabs noch einen schätze ich). Muss man denn alle Stranger killen ?
Nein man kann im Prinzip auch einfach mit allen verfügbaren bewegungspunkten richtung Ausgang laufen ohne zu kämpfen.
GiftGrün
03.01.2012, 18:37
Also ich glaube, zu dem Zeitpunkt, als ich ging, war der Nebel von Candys Lähmung betroffen, ansonsten fällt mir wirklich nichts mehr ein, was ich da besonderes gemacht haben soll.
Meliondor
03.01.2012, 18:53
PROBLEM GELÖST!
Urssche war ein noch herumstehender Elf mit einem Lebenspunkt. Folgender Grund:
Wenn alle Untoten tot sind, laufen die noch lebenden Elfen weg.
Wenn alle Gegner besiegt sind (Untote und Hasen), dann werden alle Elfen wiederbelebt.
Wenn man also erst die Untoten umbringt und der Kampf somit eigtl. nicht vorbei ist, dann laufen die lebenden Elfen weg und die toten bleiben liegen. Diese stehen dann auf, wenn der letzte Hase tot ist, was dazu führt, dass man nicht vor dem Nebel fliehen kann. Man dann herumstehenden Elfen aber auch nicht dazu bringen, wegzulaufen, da der Trigger (das sterben der Untoten) nicht mehr da ist.
Hmmm... bei meinen 4 Durchgängen ist nie ein Elf "wiederauferstanden"... ich schätze das ist trotz "Lösbarkeit" ein Bug!
GiftGrün
03.01.2012, 20:19
Also meine zwei Elfen-Bodyguards sind noch jedesmal, wenn sie gestorben sind, beim Ableben des letzten Untoten wiederauferstanden. Soll wohl schon so sein...
Meliondor
04.01.2012, 13:09
Also meine zwei Elfen-Bodyguards sind noch jedesmal, wenn sie gestorben sind, beim Ableben des letzten Untoten wiederauferstanden. Soll wohl schon so sein...
Beim Ableben des letzten Untoten oder des letzten Gegners ? Ich konnte es reproduzieren: Wenn ich einen Hasen habe leben lassen, sind die noch lebenden Elfen weggelaufen und die anderen lagen noch rum und sind erst aufgewacht, als der letzte Gegner tot war....
GiftGrün
04.01.2012, 14:38
Die Hasen habe ich noch nie so lange leben lassen, entweder killt sie jemand "nebenbei" auf dem Weg zu den Untoten oder sie haben gar nicht eingegriffen bis ich direkt vor ihnen stand. Hab leider kein Save mehr zur Überprüfung...
Meliondor
05.01.2012, 11:58
So, habe das Spiel durch und wollte mal eben die von mir gefunden Fehler niederschreiben. Keine Ahnung, ob die schon genannt wurden:
1.Spinnennester sind ein häufiger Quell von Abstürzen bei mir. Sobald der grüne "Blitz" auftaucht, der die Geburt einer neuen Spinne einleitet stürzt das Spiel ab. Wie ich das umgehen konnte ? Nun mit Viel Geduld, Bug Nummer 4 (siehe unten) und viel speichern, denn manchmal kam der Blitz, die Spinne und ich hatte noch 2 Sekunden Zeit den nächsten Charakter zu bewegen (bzw. ganz schnell zu speichern). Wenn ich dann neu geladen habe, ging es immer wieder, bis das Spinnennest an der Reihe war.
Beim ersten Spinnennest hätte dies fast dazu geführt, dass ich das Spiel aufgegeben hätte (und ich spiele echt alle Rollenspiele durch, immer! Damit wäre Grotesque Tactics 2 neben Ishar III eines der "Rollenspiele" gewesen, das ich nicht zu Ende gespielt hätte...).
2. Der 2. Stranger auf dem Elfenfriedhof, der zwischen der Heldengruppe und dem Ausgang steht war ein ziemliches Problem für mich. Wenn ich mich ihm von Richtung der Gruppe aus genähert habe, ist das Spiel immer abgestürzt. Wenn ich sehen wollte, musste ich mich mit der Kamera von hinten "anschleichen". Wenn ich dann einmal gesehen habe, ging es bis zum nächsten Laden eines Spielstandes immer ihn anzusehen.
3. Der selbe Bug gilt für die Prinzessin in der Zuflucht. Hier musste ich mich auch mit der Kamera von hinten nähern und durfte nicht die Treppe entlang zu ihr gehen. Einmal ansehen und ich konnte problemlos zu ihr....
4. Bug Nummer 4 hat mich vor Bug Nummer 1 gerettet: Wenn ein Charakter gerade am Zug ist und man bewegt ihn, speichert und lädt neu, dann hat er wieder alle Bewegungspunkte. So konnte ich immer zu den Spinnennestern laufen und diese kaputt hauen, bevor sie zum Zug kamen...sehr angenehm. Aber irgendwie traurig, dass man einen Bug braucht, um etwas gegen einen anderen tun zu können.
Wenn es richtig gut lief, wurde beim ernetuen Laden des Spielstandes der komplette Kampf wieder von vorne begonnen, was es noch leichter gemacht hat, die Nester rechtzeitig zu töten.
5. Die Ki-Formation der eigenen Gruppe...im Goblindungeon hatte ich mehrmals das Problem, dass zu Beginn eines Kampfes meine Charaktere in verschiedenen Räumen standen, da sie sich doof bewegt haben. Im Endeffekt wurden dadurch sehr viele Feinde angelockt und meine Charaktere mussten sich mehrere Runden lang erstmal sammeln...
Allgemein nervt es furchtbar, dass z.B. die Sensenfrau immer weit zurückhängt und mehrere Runden laufen muss, bis sie mitkämpfen darf. Deacon ist da auch so ein Kandidat, aber nicht ganz so schlimm. Im Kampf gegen den echten Endboss z.B. stand Sweety noch am Eingang, während Drake schon fröhlich kämpfen konnte...
6. Wenn Gegner zu nah an bestimmten Ecken sterben (im Garten Eden gab es z.B. eine solche Stelle bei der Rampe zu den Hasen), dann sind die Gegenstände von Ihnen nicht erreichbar. Ist mir 2 mal passiert. Waren wahrscheinlich keine wichtigen Gegenstände, aber lästig ist es schon.
7. Diverse Abstürze bei Ladebildschirmen oder ohne reproduzierbaren Grund gab es natürlich auch noch...
8. Dazu der Bug von oben mit dem Elfenfriedhof und den nicht weglaufenden Elfen, so dass man das Gebiet nicht mehr verlassen kann (ein echter Plotstopper)
9. Ich weiß nicht ob es ein "Bug" ist, aber es ist auf jeden Fall ein Fehler: Wo im Spiel erfährt man, dass der Nebel einer der Titanen ist ?! Ich hatte Blob und Spinne getötet und habe erfahren, dass 3 tot sind. Ich glaube, dass mit dem 3. Titanen der Nebel gemeint war, aber sollte Drake das nicht irgendwann auch mal erfahren ?
10. Steam Errungenschaften...naja. Gestern hatte ich noch alle (ich habe ja extra immer gespeichert und geladen um alle Charaktere mal in der Gruppe zu haben *g*) und heute fehlen mir wieder 3. Ist mir persönlich egal, aber ich finde es komisch und wollte es mal erwähnen.
DeadPoet
07.01.2012, 13:07
Meliondor , hast du noch einen Save, kurz bevor es bei dir bei den spinnennestern abstürzt?
kannst du mir mal deine dxdiag schicken? kerstan[at]silentdreams.de
kannst du mir vielleicht auch noch nen crash log schicken mit genauer uhrzeit angabe, wann du es gesendet hast? z.b. beim spinnennest? würde super helfen, den Fehler zu finden. Wir haben das auf unseren Rechnern nicht, also nehme ich an, dass es evtl ein Memory Problem ist.
Warum Steam archivements plötzlich weg sind? Öhm tja...das ist wirklich mysteriös. Die werden einfach nur freigeschaltet, mehr macht man da eigentlich nicht. Welche sind denn wieder deaktiviert?
Meliondor
07.01.2012, 22:02
Hi!
Ich habe leider keinen Spielstand mehr von einem Stand bei den Spinnennestern, deshalb kann ich was entsprechendes nicht verschicken. War aber bei allen Spinnnestern so. Ist der Fehler auch bei anderen aufgetreten oder kann es evtl. an meinen Grafikeinstellungen o.Ä. liegen ?
Was die Steamerrungenschaften angeht: Bei mir ist Rukel freigeschaltet. Avatar, Felja und töte die Titanen sind nicht mehr freigeschaltet, dabei habe ich das Spiel eigentlich mit Felja durchgespielt :-). Zweitweise waren alle freigeschaltet, dann waren nach einem Stemneustart die 3 aber auf einmal nicht mehr frei...irgendwie komisch :-).
Beim Wählen der Charaktere habe ich zuerst Runkel gewählt, dann neu geladen und den Avatar gewählt und anschließend Felja gewählt und den letzten Titanen getötet (und anschließend halt noch den Rest gemacht, wobei der letzte Ort vollkomen bugfrei war bei mir).
Das Portal im Kellergewölbe lässt sich partout nicht anklicken.
(Die Aufforderung zum Portal zugehen kam nach dem Kampf gegen den Kellertitan bereits.)
Sämtliche Versuche mit Ranzoomen, Hin- und Herlaufen etc. bringen keine Möglichkeit das Portal anzuklicken. Falls es dafür eine griffige Lösung gibt, wäre ich dankbar. §wink
Käsetoast
09.01.2012, 23:47
Mir ist nur bekannt, dass das Portal eventuell nur aus einer Blickrichtung anklickbar ist. Rotier' die Kamera also mal um das Portal herum und versuche es "von der anderen Seite aus" anzuklicken...