View Full Version : Eastereggs
Lizardman
12.11.2011, 18:14
Habt ihr schon welche gefunden? Ich bin vorhin zufällig auf Maiq, den Lügner gestoßen. Er wollte zwar nicht viel mit mir Reden, aber schön dass er wieder dabei ist.
pepper00
12.11.2011, 18:42
In Riften kann man in der einen Taverne Drinks bestellen, die Weißturm und Klippenläufer heißen.
Ich denke, dass man das als Easter Egg zählen kann. :)
Geißel Europas
12.11.2011, 19:11
In Windhelm gibt es den "Neu-Gnisis-Club" ;) Maiq den Lügner hab ich leider noch nicht gefunden - der Unsterbliche :D
Lizardman
12.11.2011, 19:14
Ist doch schonmal ein bischen was. Da ich in Tavernen nur selten was bestelle, wäre mir wohl das mit den Drinks nie aufgefallen.
@ Geißel Europas
Vielleicht werden Khajiit auch einfach nur seeeeehr alt. :D
In Windhelm gibt es den "Neu-Gnisis-Club" ;) Maiq den Lügner hab ich leider noch nicht gefunden - der Unsterbliche :D
Doch den gibt es, ich meine ihn gestern Abend im süd-osten von whiterun gesehen zu haben. §wink
Kann mich auch irren :rolleyes: Hab gestern SEHR lange gespielt^^
Eddard Stark
12.11.2011, 19:22
Ich habe was für Gothic-Fans,irgendwo rennt nen NPC rum der Gorm heißt:) Ob da Absicht dahinter steckte weiß ich nicht^^
Hab auch M'aiq den Lügner gefunden :D .. wer mir nicht glaubt, hier ein Bild:
http://www.abload.de/thumb/maiqderlgner86w1c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=maiqderlgner86w1c.jpg)
http://i.imgur.com/IMEDH.jpg
für alle minecraftveteranen hier
Value 303? Was geht ab?
Rinnegan
13.11.2011, 07:59
Was haltet ihr denn von dem verrückten Mud, der in einer abgelegenen Hütte hinter Weißlauf wohnt und "euer bester Freund" werden will... ...? x) :D
(P.S: Genatzt =P )
mfg :gratz §wink
KillaRiku
13.11.2011, 10:01
Wo war das?
Kannst du das auf der Karte makieren?
btw:
http://upload.worldofplayers.de/files7/TESV_2011_11_12_10_27_29_07.png
Beim alten Ork, der sterben will :)
Ein paar, die ich gefunden habe:
-Es gibt ein Buch - ich glaube, es heißt "Die Oblivion-Krise" - welches die Ereignisse des Vorgängers zusammenfasst und dabei auf einige der unlogischeren bzw nervigeren Quests eingeht
-Die Tavernenbarden spielen gelegentlich eine Lautenvariation des Tavernenmidis aus Daggerfall (sensationell, da geht der Nostalgiefaktor durch die Decke).
-Aus einem Tümpel östlich von Weißlauf ragt eine Skeletthand, die ein mächtiges Schwert hält...
Lol, nicht schlecht... Wohl eher kein Easteregg, weil das übersetzt einfach nur "schartige Spitzhacke" heißt, aber vielleicht sind die Entwickler auch durch MC erst draufgekommen :p
pepper00
13.11.2011, 16:54
Ich habe vor dieser einen Liberthian-Ruine oder so einen Geisterritter auf einem Pferd ohne Kopf gesehen. Konnte leider keine Screenshots machen.
Fände es lustig wenn jeder seine bekannten Easter eggs mit uns teilt ;)
Ich fange mal an
habe einen kopflosen Geisterreiter gesehn (weiß ja jeder was damit gemeint ist)
töten lässt er sich nicht aber wenn man Glück hat sieht man ihn mal auf der Straße vorbeigaloppieren
Slaveeater
13.11.2011, 20:49
Hey, weiss nicht ob das als easteregg zählt, musste aber lachen ich es gesehen hab :)
http://i.imgur.com/bzkl0.jpg
Also ich glaub das war zwar kein Easteregg, aber Riese hat auf mich raufgehauen und ich bin kilometer weit hoch geflogen. §wink
kollmerized
15.11.2011, 22:29
hehe :D ich habe gerade eine sehr geniale questreihe entdeckt:
"a night to remember"
na ratet wofür das steht
hangover
Lizardman
15.11.2011, 22:42
hehe :D ich habe gerade eine sehr geniale questreihe entdeckt:
"a night to remember"
na ratet wofür das steht
hangover
Bei der bin ich auch gerade. Da gibts auch noch eine Anspielung auf Herr der Ringe. "Mein Schaaaatz"
In der Honigbräubrauerei (zwischen Flusswald und Weißlauf) sagt der Verkäufer immer, dass sein Met der beste ist, und dass sein größter Konkurrent die Schwarz-Dorn-Brauerei ist - in seinem Schlafzimmer liegt allerdings eine Flasche Schwarz-Dorn-Met unter seinem Bett :p
Westlich von Whiterun glaube ich, bin ich einem alten Ork gegegnet, der an einem ehrenvollem Tod sterben möchte. Das ist wohl eine klare Anspielung auf Umbra aus Morrowind.
Geißel Europas
16.11.2011, 18:21
Westlich von Whiterun glaube ich, bin ich einem alten Ork gegegnet, der an einem ehrenvollem Tod sterben möchte. Das ist wohl eine klare Anspielung auf Umbra aus Morrowind.
Heißt der zufällig Umbra? :D
Ne, wär ja zu offensichtlich:DDer hieß einfach nur alter Ork.
Btw. Maiq habe ich auch gefunden. Er wurde von zwei Totenbeschwörern verfolgt. Das erste was ich mir dachte "Die sind bestimmt auf der Suche nach dem Geheimnis seiner Unsterblichkeit":D
Geißel Europas
16.11.2011, 18:37
Btw. Maiq habe ich auch gefunden. Er wurde von zwei Totenbeschwörern verfolgt. Das erste was ich mir dachte "Die sind bestimmt auf der Suche nach dem Geheimnis seiner Unsterblichkeit":D
Alter Ork, auch gut!
Ja Maiq, ist klar das es ein Easteregg ist. Er müsste ja ein Vampir sein umso lange zu leben. Oder ein Werwolf - wobei ich grad nicht weis ober die altern ;) Ich hoffe ich treff ihn auch noch!
KillaRiku
16.11.2011, 18:54
Westlich von Whiterun glaube ich, bin ich einem alten Ork gegegnet, der nicht an einem ehrenvollem Tod sterben möchte. Das ist wohl eine klare Anspielung auf Umbra aus Morrowind.
Falsch. Er wollte an einem ehrenvollen Tod sterben ;)
Falsch. Er wollte an einem ehrenvollen Tod sterben ;)
Wieso habe ich denn da jetzt ein "nicht"? Wahrscheinlich wollte ich schreiben, dass er nicht an Altersschwäche sterben wollte^^Jedenfalls wollte er definitiv einen ehrenvollen Tod sterben:D
Hab grad nen Riesenkrebs gefunden, der von Schlammkraben umgeben war. Er war zwar tot und man konnte ihn nicht looten, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er eine Anspielung auf die Riesenschlammkrabe aus Oblivion ist. Das Teil befindet sich westlich der Broken Fang Cave.
punkrockgod
18.11.2011, 22:28
Ich habe vor dieser einen Liberthian-Ruine oder so einen Geisterritter auf einem Pferd ohne Kopf gesehen. Konnte leider keine Screenshots machen.
Der ist mir auch schon ein paar mal entgegengekommen. Reitet wohl nachts über die Straßen. Hat mal jemand versucht, ihn anzusprechen? Für mich ist er immer zu schnell.
Parcival
18.11.2011, 22:53
Die Eastereggs sind wohl eher was für die Diskussion. Ich verschiebe dorthin.
Hab ein bissl Erz transmutiert und damit aus Silber nicht gleich Gold wird habe ich das Erz vor der Schmiede auf den Boden geworfen. Plötzlich rennt eine alte Dame auf mich zu, hebt das Erz auf und sagt "Sie haben da was verloren, bitteschön hier haben sie es zurück" und stopft mir das Erz wieder ins Inventar :D.
Ich hab ein Wrack aus Tel Vos gefunden, mit einem Tagebuch aus dem Haus Telvanni
Geißel Europas
21.11.2011, 06:30
Hab gestern Udyrfrykte gefunden, den gabs ja schon in Morrowind: Bloodmoon & in Oblivion. Leider war es nicht so stark wie ich auf den ersten Blick dachte. Aber schön das es wieder dabei ist, immerhin ist Himmelsrand seine Heimat.
Ich hab ein Wrack aus Tel Vos gefunden, mit einem Tagebuch aus dem Haus Telvanni
Das gehört zu einer Quest (schau dich mal in Riften um) ;)
Btw. Maiq habe ich auch gefunden. Er wurde von zwei Totenbeschwörern verfolgt. Das erste was ich mir dachte "Die sind bestimmt auf der Suche nach dem Geheimnis seiner Unsterblichkeit":D"Mai'qs Vater hieß auch Mai'q, ebenso wie sein Vater, sagt zumindest sein Vater.";)
Falls es noch nicht genannt wurde, die erste Prüfungsquest bei den Sturmmänteln heisst:
So klein und schon bei den Sturmmänteln?
Referenz zu Leia's Reaktion als Luke in Stormtrooper-Rüstung ihr Zelle auf dem Todesstern betritt.
"Mai'qs Vater hieß auch Mai'q, ebenso wie sein Vater, sagt zumindest sein Vater.";)
M'aiq ist ein Lügner. Als ob Katzen ihre Väter kennen würden... :D
Ich war gerade auf der Schurspitze (halber Weg Luftlinie zwischen Weißlauf und Windhelm) hab einen Drachen erledigt. Dort oben ist auch eine Art Schrein, wo man einen neuen Schrei erhält. Wendet man den Schrei (Druckwelle) an, wirft einem eine Stimme Schimpfwörter an den Kopf. §cry
Es ist zwar kein Easteregg, aber trotzdem eine nette Erinnerung an Oblivion: In Skyrim erfährt man im Zuge der HQ etwas über Sinderion, den Alchemisten aus Skingrad.
Vaas Montenegro
21.11.2011, 22:23
Ich war gerade auf der Schurspitze (halber Weg Luftlinie zwischen Weißlauf und Windhelm) hab einen Drachen erledigt. Dort oben ist auch eine Art Schrein, wo man einen neuen Schrei erhält. Wendet man den Schrei (Druckwelle) an, wirft einem eine Stimme Schimpfwörter an den Kopf. §cry
Was für Schimpfwörter denn? Video :D
"Hey, Kürbisnase!" und solch harte Sachen.:D
Der ist mir auch schon ein paar mal entgegengekommen. Reitet wohl nachts über die Straßen. Hat mal jemand versucht, ihn anzusprechen? Für mich ist er immer zu schnell.
Also bei mir stand der mal bei der Ruine in der Nähe des Staubmannsgrabes rum, aber es passierte leider nix als ich ihn angesprochen hab :dnuhr:
Ich hab den Lügner auch schon getroffen, aber ich weiß net warum das ein Easteregg is ;)
MfG Ulukai
habe mud selbst noch nicht gesehen, aber das könnte auch eine anspielung auf Gothic 1 sein, dort gab es auch einen mud der umbedingt dein freund werden wollte... nerviger typ... ;)
Ich hatte das so verstanden, dass das quasi die Übersetzung dieses Schreies ist. Daraufhin ist der Drache dann beleidigt und fängt an, nach dir zu suchen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=i6854zo7Ob0
Das ist doch der Sinn des Schreis.... Man wirkt ihn auf irgendetwas in der nähe eines Gegners, dieser rennt direkt dorthin und man kann gemütlich vorbeilaufen. Da ist nix mir Easteregg. :)
Bei mir wars ne weibliche Stimme, und da ich ne Frau spiele, ist das dann wohl tatsächlich die Übersetzung. :D
Bei mir wars ne weibliche Stimme, und da ich ne Frau spiele, ist das dann wohl tatsächlich die Übersetzung. :D
Druckwelle
ZUL MEY GUT
Stimme Tor Ferne (Das ist die Übersetzung)
Der Gegner hört den
Schrei, weiß aber nicht
woher er kommt.
Er beginnt die Suche nach
dem Ursprung und
entfernt sich von seinem
eigentlichen Standort.
Quelle (http://www.tes-5-skyrim.de/uebersichten/dragon-shouts.html)
Logischerweise muss es bei dir eine Frauenstimme sein, wenn du eine Frau spielst. Aber letztendlich wird dem Gegner was vorgegaukelt. :p
DunkleMaterie
22.11.2011, 08:41
Eastereggs die ich bis jetzt bemerkt und gesehen habe
- Der kopflose Reiter. Aber auch ein Geisterreiter. Anders als in Sleepy Hollow usw., ist das kein klassischer Dullahan in "Fleisch und Blut", sondern er ist auch transparent und leuchtet sehr hell. Und er kommt nur Nachts wahrscheinlich. :D
- Ein Typ hat mit Alchemie versucht diese Skewer-Viecher, die ja nix anderes als übergroße Ratten sind, in giftige Ratten zu verwandeln und hat es auch teilweise geschafft. Er hatte eine Armee an giftigen Skewern auf seiner Seite und wollte damit Weißlauf plattmachen.
Dieser Typ hieß "Hamelyn" ... :D eine Andeutung auf den Rattenfänger von Hameln? :p
Ein paar, die ich gefunden habe:
-Es gibt ein Buch - ich glaube, es heißt "Die Oblivion-Krise" - welches die Ereignisse des Vorgängers zusammenfasst und dabei auf einige der unlogischeren bzw nervigeren Quests eingeht
-Die Tavernenbarden spielen gelegentlich eine Lautenvariation des Tavernenmidis aus Daggerfall (sensationell, da geht der Nostalgiefaktor durch die Decke).
-Aus einem Tümpel östlich von Weißlauf ragt eine Skeletthand, die ein mächtiges Schwert hält...
also entweder ich bin blind oder zu dumm :D um diesen tümpel zu finden... bzw. wie weit östlich meintest du!? östlich von weißlauf ist ja ein berg.... und alles dazwischen hab ich gestern ne stunde abgegrast...
ich MUSS es finden... hilfe wer kann es mir genau erklären wo sich dieser tümpel versteckt!?
also entweder ich bin blind oder zu dumm :D um diesen tümpel zu finden... bzw. wie weit östlich meintest du!? östlich von weißlauf ist ja ein berg.... und alles dazwischen hab ich gestern ne stunde abgegrast...
ich MUSS es finden... hilfe wer kann es mir genau erklären wo sich dieser tümpel versteckt!?
das würd ich auch gern wissen
ElJentzsch
22.11.2011, 11:32
Nochmal von mir zwei... naja, zumindest nette Anspielungen, beide aus der dunklen Bruderschaft.
-Was den meisten, die diese Reihe bereits durchgespielt haben wohl schon wissen, man bekommt die Fähigkeit einen Geister-Assassinen zu beschwören. Dieser ist kein geringerer als Lucien Lachance, Zuhörer der schwarzen Hand in Oblivion. Und er hat sogar was zu sagen, beispielsweise wenn er in die nähe des Pferdes Schattenmähne gerät "Schattenmähne, mein alter und treuer Freund." :D
-Etwas anderes ist mir bei dem letzten Kontrakt von diesem Rotwardonen in der Gilde aufgefallen. Man soll eine Piratenkapitänen ausschalten. Diese hat ein Paar Leute die wirklich gut draufhauen können, zwei sind sogar unsterblich. Dementsprechend also ein harter Kampf und umso huldvoller auch das Lob nach getaner Arbeit, welches Sinngemäß betont, wie fähig man doch sein muss, wenn man einen Piratenkapitän auf seinem eigenen Schiff umlegt.
Da kam mir so die Frage auf: Bin ich der einzige, der jetzt daran denkt, dass der erste (!) Auftrag bei der dunklen Bruderschaft in Cyrodiil jener war, einen Priatenkapitän auf seinem Schiff umzubringen? :p
Das liegt daran, dass er sich vertan hat.
Der Tümpel liegt WESTLICH von Weißenlauf etwas südöstlich von dem Dungeon wo man die ganzen Mondwaffen findet
Heisst irgendwas mit Mondschmiede oder so. Auf der Map sind die Tümpel als kleinere blaue Flecken zu erkennen.
Neunfingerlogen
22.11.2011, 14:01
Es ist zwar kein Easteregg, aber trotzdem eine nette Erinnerung an Oblivion: In Skyrim erfährt man im Zuge der HQ etwas über Sinderion, den Alchemisten aus Skingrad.
Du kannst auch seine Leiche finden
Ich hab den Lügner auch schon getroffen, aber ich weiß net warum das ein Easteregg is ;)
MfG Ulukai
Weil er schon in drei TES Teilen vorkam. In Morrowind&Oblivion hat er zum Beispiel auch immer lustige Erklärungen für die Entscheidungen der Entwickler geliefert. Zum Beispiel warum es keine Armbrüste und keine Levitation mehr gibt. Ist ein toller Kerl:D
KillerWildschwein
22.11.2011, 17:05
Weil er schon in drei TES Teilen vorkam. In Morrowind&Oblivion hat er zum Beispiel auch immer lustige Erklärungen für die Entscheidungen der Entwickler geliefert. Zum Beispiel warum es keine Armbrüste und keine Levitation mehr gibt. Ist ein toller Kerl:D
Bei mir hat er gerechtfertigt, dass der Schnee nicht liegen bleibt, der vom Himmel fällt. :D
Mir sind neulich einer Gegend mit heißen Quellen diese "Jäger" begegnet.
http://www8.pic-upload.de/thumb/22.11.11/ol6goxhkkrz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12072590/Sauna.jpg.html)
Sie haben sich da einfach bei Wein und Met im warmen Wasser gesuhlt. :D
Wer wissen will, wo das ist:
http://www.pic-upload.de/view-12072595/Standort.jpg.html
Westlich vom Ahnenschimmerheiligtum
Mir sind neulich einer Gegend mit heißen Quellen diese "Jäger" begegnet.
http://www8.pic-upload.de/thumb/22.11.11/ol6goxhkkrz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12072590/Sauna.jpg.html)
Sie haben sich da einfach bei Wein und Met im warmen Wasser gesuhlt. :D
Wer wissen will, wo das ist:
http://www.pic-upload.de/view-12072595/Standort.jpg.html
Westlich vom Ahnenschimmerheiligtum
Du spielst auch?:eek:
Nettes Bild.:D
Chris Di Cesare
22.11.2011, 20:09
"Wenn sich zwei Streiten freut sich nicht der dritte".
Oder
"Mammutball" (Definition von Baseball, bloß mit einem anderem viel viel größeren und haarigen Ball)
Das war der geilste Easteregg, den ich gesehen habe. Nur, ich finde die 2 Risen nicht mehr§cry. Habe die auf der Flucht vor einem Drachen zufällig entdeckt. Das war auf einem verschneiten Berg hoch im Norden. Aber ich finde die nicht mehr.:(
Edit: Aber ich glaube, das war eher ein Bug. Aber lustig war es schon. :D
KillaRiku
22.11.2011, 20:33
Also bei mir stand der mal bei der Ruine in der Nähe des Staubmannsgrabes rum, aber es passierte leider nix als ich ihn angesprochen hab :dnuhr:
MfG Ulukai
Der Mai'q kam in Morrowind und Oblivion auch vor :p
Bei Arena und Daggerfall bin ich mir nicht sicher, glaube aber nicht :D
Das liegt daran, dass er sich vertan hat.
Der Tümpel liegt WESTLICH von Weißenlauf etwas südöstlich von dem Dungeon wo man die ganzen Mondwaffen findet
Heisst irgendwas mit Mondschmiede oder so. Auf der Map sind die Tümpel als kleinere blaue Flecken zu erkennen.
ok danke!
dann werd ich mich heut gleich mal auf die suche machen :)
-den dungeon kenn ich auch noch nicht...aber bin noch nicht mal level 20.
aber diese woche wird gespielt bis die ps3 aufgibt :mrgreen:
Will alle Eastereggs finden:D Kann mir jemand dabei helfen??
Wenn du noch welche findest, kannst sie ja eintragen ^^
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Easter_Eggs_%28Skyrim%29
Habt ihr schon welche gefunden? Ich bin vorhin zufällig auf Maiq, den Lügner gestoßen. Er wollte zwar nicht viel mit mir Reden, aber schön dass er wieder dabei ist.
In dem englischen Verzeichnis der Eastereggs ist ja Maiq der Lügner auch aufgeführt und wird hier als alter Bekannter willkommen geheißen.
Auch ich kannte ihn ja aus Oblivion, da war er noch neu und originell für mich.
Neulich berichtete ein User, dass er seit Skyrim unter dem "Panischen reflexartigen Schnellspeichern" leidet.
Ich entwickele zusehends eine "Questverpassungs-Phobie" . Und in der manischen Angst, irgendeine Quest vlt auszulassen, habe ich dann natürlich eine gefühlte Stunde auf Maiq eingeredet :rolleyes:
Natürlich vergebens, und daher fand ich dieses Easteregg gar nicht so lustig.:(
Unsterblich ist er in der Tat. :D Neulich bei einem Drachenangriff ist er schreiend weggerannt, selten so gelacht. :D
Hab grad nen Riesenkrebs gefunden, der von Schlammkraben umgeben war. Er war zwar tot und man konnte ihn nicht looten, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er eine Anspielung auf die Riesenschlammkrabe aus Oblivion ist. Das Teil befindet sich westlich der Broken Fang Cave.
Das Vieh gehört tatsächlich zu einer Quest:eek:
Dieser Kopflose Reiter wenn man dem langegnug folgt dann
bringt er euch zu einem Schatz
Oh und das Amulett von Talos ist das zeichen das auf Thors Hammer ist :)
Oh und ich war mal in einer Höhle ziemlich weit im norden und in dieser Höhle lag ein Großer Würfel wie der aus Transformers $§p4
Texas Dice
23.12.2011, 03:02
Der Hexenrabe in der Sanquinequest trägt den selben Namen wie eine Ladenbesitzerin und Autorin aus Fallout 3
Kasoar Lahn
23.12.2011, 09:54
Die Büste vom Grauen Fuchs, die man während der Diebesgildenquests bekommen kann, sieht verdammt nach der Büste von Altai, oder Ezio aus, die der Collectors Edition von Assasins Creed Brotherhood beilag. Ein Freund von mir hat die zu Hause stehen und ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend :D
ok, die meisten dinge habe ich schon entdeckt....aber der reiter ohne kopf, reitet bei mir nicht, sondern flitzt wie wahnsinnig durch die lande. sucht er sein pferd ? §rofl gesehen habe ich ihn in der nähe von drachenbrügge.
weiss jemand zufällig etwas über das wrack, welches einem an der nordküste angezeigt wird, aber nicht zu sehen ist ? da dümpeln 2 kleine boote rum & man findet einen brief. mitten im wasser ist die anzeige plötzlich weg und kein wrack weit und breit zu sehen. :dnuhr:
mai´q treffe ich andauernd und er hat nichts besseres zu tun, als mich mit blöden kommentaren vollzulabern. $§p4
nach mud muss ich mich unbedingt mal umschauen. der fehlt mir bisher auf meiner liste. ;)
Das Wrack liegt ein bisschen tiefer... :D
Ist das Kühlhaus schon erwähnt worden? Hab's heute entdeckt. Hat da jemand irgendwelche Theorien zu?^^
Ist das Kühlhaus schon erwähnt worden? Hab's heute entdeckt. Hat da jemand irgendwelche Theorien zu?^^
Was und wo ist das Kühlhaus?
Was und wo ist das Kühlhaus?
Nordöstlich von Septimus Signus' Außenposten. Mach dir selbst eine Vorstellung, was das sein könnte.
Das Böse
23.12.2011, 17:38
Das Kühlhaus ist das Gefängnis von Winterhold. ^^
Trinovas
23.12.2011, 17:50
Kühlhaus ^^
Was mir aufgefallen ist (dürfte aber nur bei der deutschen Version passen) ist der Beitrittsquest für die Sturmmäntel: So jung und schon bei den Sturmmänteln
Das dürfte eine ziemlich offensichtliche Anspielung auf Prinzessin Leia Organa in Star Wars Episode IV sein: "So jung und schon bei den Sturmtruppen?"
Weiß jemand wie der Quest auf Englisch heißt?
Was haltet ihr denn von dem verrückten Mud, der in einer abgelegenen Hütte hinter Weißlauf wohnt und "euer bester Freund" werden will... ...? x) :D
also ich habe jetzt schon mehrmals die gegend abgegrast, finde diese hütte aber nicht. wo genau liegt die denn ?
Pharaoslyer
29.12.2011, 14:34
Der Hexenrabe in der Sanquinequest trägt den selben Namen wie eine Ladenbesitzerin und Autorin aus Fallout 3
Wie kann man sich so etwas merken?
Hab Fallout 3 auch gespielt, sehr oft sogar, aber das ist mir nicht aufgefallen.
OT:
Das denke ich in diesem Forum bei jedem Zweiten Post. Total verblüffend was manche Leute sich alle merken können/wollen und wie sehr die in den Spielen aufgehen :D Genial! :D
Hab Fallout 3 auch gespielt, sehr oft sogar, aber das ist mir nicht aufgefallen.
Wie kann man so etwas nicht merken? Das war die nervigste Person in Fallout 3, die inem insgesamt 7 Quest in der Anfangsstadt gegeben hat. Also wie man sich an die nicht erinnern kann, wenn man "sehr oft" Fallout 3 gespielt hat, ist mir ein bisschen rätselhaft.;)
Pharaoslyer
29.12.2011, 15:21
Wie kann man so etwas nicht merken? Das war die nervigste Person in Fallout 3, die inem insgesamt 7 Quest in der Anfangsstadt gegeben hat. Also wie man sich an die nicht erinnern kann, wenn man "sehr oft" Fallout 3 gespielt hat, ist mir ein bisschen rätselhaft.;)
Du hast ja recht, aber ich habe Fallout 3 zuletzt vor über 1 1/2 Jahren gespielt, und ehrlich den Namen von nervigen Personen vergesse ich sehr sehr leicht. Außerdem merke ich mir Namen überhaupt sehr schlecht.
Und vor allem waren dazwischen auch ein paar andere Rollenspiele die ich gezockt habe. Ich hoffe meine Vergesslichkeit wird mir verziehen.
Du sagst es ja, die war in der Anfangsstadt und danach hab ich mit der Dame, weil die mich sooft herumgeschickt hat, kein Wort mehr gesprochen.
Dexter007
30.12.2011, 14:10
wo genau findet man diesen mud und seine hütte? :D
als begeisterter gothic spieler muss ich das sehen ;)
hat jemand screens?
genau danach habe ich vor ein paar tagen auch gefragt. bisher kam leider noch nichts dabei raus. :(
ich will mud verkloppen....:D
Wo habt ihr das denn her? So eine Hütte gibt es nicht oder sie ist so geheim, dass sie nicht mal bei den sonstigen Orten im Lösungsbuch dabei ist.:rolleyes: Oder Hütte und NPC wurden in der deutschen Version umbenannt..da es dazu aber auch nichts bei UESP gibt, bezweifle ich das.
deshalb suchen wir diese hütte...
KillaRiku
31.12.2011, 17:57
Das mit Mud kommt dabei raus, wenn man Sarkasmus schreiben will -.-
deshalb suchen wir diese hütte...
Zitier ruhig den ganzen Post. Direkt unter dem zitierten Satz steht nämlich, dass es ein Scherz war.
so, steht das da......
nun, es war für mich keine definitve aussage & hätte sich auch auf etwas anderes beziehen können ( ingame z.b.)
der fehlleitungspost sollte also sarkastisch sein ? ha ha ha...
der ist ja nichtmal ironisch. :P
so, steht das da......
nun, es war für mich keine definitve aussage & hätte sich auch auf etwas anderes beziehen können ( ingame z.b.)
der fehlleitungspost sollte also sarkastisch sein ? ha ha ha...
der ist ja nichtmal ironisch. :P
"Genatzt" ist ungefähr synonym zu "verarscht".;)
ach, echt ?:rolleyes: ich habe es eben ganz anders interpretiert gehabt. ist auch egal, das spiel geht weiter, ob mit oder ohne mud. :p
Zum ersten Mal in einer Dwemerruine gewesen. Bisher hab ich ja schon gehört, dass die Falmer wie Elfen aussehen, allerdings musste ich wirklich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass sie so aussehen:
Falmer2.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/Falmer2.jpg)
Hmm, woran erinnern mich diese kleinen Elflein nur...?;)
http://img-nex.theonering.net/images/scrapbook/1383.jpg
Und man bedenke, wir befinden uns noch dazu in Zwergenminen... Nein, Bethesda hat da bestimmt keine Anspielung in diese Richtung eingebaut, garantiert nicht! :D
Hoffe es wurde noch nicht gepostet.
TheDarkRuler
05.01.2012, 01:42
Nur um es mal klarzustellen: Dwemer sind keine Zwerge. Zwerge sind de facto ein Übersetzungsfehler (der übrigens sei Morrowind gemacht wird. :mad:)
Weder waren sie klein, noch waren sie die axtschwingenden Rabauken aus Herr-der-Ringe.
Sie waren vielmehr nur ein bodenstämmiges Elfenvolk, was Technologie dem ganzen Schöngeisttum der "Oberflächenelfen" vorzug.
Und zu den Falmern... ne Anspielung auf HdR auf jeden Fall.
Aber dann eher vgl. zu Morgoth oder? ;)
Nur um es mal klarzustellen: Dwemer sind keine Zwerge. Zwerge sind de facto ein Übersetzungsfehler (der übrigens sei Morrowind gemacht wird. :mad:)
Ist kein Übersetzugsfehler:
Die Silbe Dwe ist nicht so eindeutig zu übersetzen. Bekannte Übersetzungen sind tief, klug, tief schürfend, tief gehend, eng beraten oder verschwiegen. Alle diese Eigenschaften beziehen sich auf den Geist und nicht materielle Entsprechungen. Dwemer steht somit wörtlich übersetzt in etwa für Tiefe Elfen, was soviel bedeutet, dass ihre Gedankengänge tiefgründig und für Äußere nicht nachvollziehbar und geheimnisvoll blieben. Die Übersetzung Kluge Elfen wäre somit die wahrscheinlich bessere Übersetzung.
Aus der wörtlichen Übersetzung leitet sich wahrscheinlich auch die falsche, menschliche Bezeichnung des Volkes als Zwerge ab. Die Menschen fassten den Begriff tief als Bezug zur Körpergröße auf und stellten sich die bereits verschwundenen Dwemer als kleinwüchsig vor, was allein durch die normale Größe ihrer Rüstungen widerlegt wird. Ein anderer Erklärungsansatz für den Namen Zwerge bezeichnet diese Bezeichnung als Spitznamen der Ehlnofey für die Rasse der Dwemer.[
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Zwerge
Dieser Lore Irrglaube ist übrigens sehr schön in den verschiedenen Spielen eingebettet. Wer sich mal ein wenig achtet wird bald merken, dass normale Leute und Soldaten meist von "Zwergen" oder im Englischen eben "Dwarves" sprechen, während diejenigen, die sich ein bisschen auskennen (also vA. die Gelehrten der diversen Magiergilden / -syndikate) konsequent von den Dwemern sprechen.
Im Ladebildschirm stand bei mir auch mal sowas wie "Dwemer werden von Menschen oft fälschlicherweise als Zwerge bezeichnet".
Rainbowdemon
05.01.2012, 14:18
Schwer zu sagen, ob das ein easteregg oder villeicht ein bug ist, aber ich fands so lustig:
Heute Morgen wanderte ich so nichts Böses ahnend durch die Botanik, da fiel ca. 5m von mir entfernt ein Mammut vom Himmel und blieb dann tot liegen. Ich habs dann mit resurrect wiederbelebt und darauf lief es wieder munter weiter. :tanz:
Kasoar Lahn
05.01.2012, 15:29
Ja, so ein fallendes Mammut hatte ich auch schon :D
Weder waren sie klein, noch waren sie die axtschwingenden Rabauken aus Herr-der-Ringe.
Sie waren vielmehr nur ein bodenstämmiges Elfenvolk, was Technologie dem ganzen Schöngeisttum der "Oberflächenelfen" vorzug.
Und zu den Falmern... ne Anspielung auf HdR auf jeden Fall.
Aber dann eher vgl. zu Morgoth oder? ;)
Naja, das ist dann aber Bethesdas Schuld, wenn sie extra noch so Bücher einbauen mit dem Titel "Die Zwerge" (welches von Calcemo, einem weiteren Zwergenwissenschaftler geschrieben wurde) und eben dadurch der Irrglaube entsteht, dass die Dwemer Zwerge waren.
Außerdem hieß es doch, was die Rüstungen anging, dass diese in Wirklichkeit nur die Bauteile der Dwemermaschinen wären und es somit recht witzig wäre, dass die heutigen Krieger nichtsahnend diese Rüstungen missbraucht haben. Deshalb erschien es mir auch logisch, dass die echten Zwergenrüstungen auch komplett anders aussehen müssten. :o
Aber gut, dann wurde mein romantisches Bild abermals zerstört. Jetzt sind die Zwerge auch noch Elfen, die andere Elfen als Arbeiter halten... :/
Ein vom Himmel fallendes Mammut? §rofl Cooler Bug. :dup:
Verbalinkontinenz
10.01.2012, 18:07
Naja, das ist dann aber Bethesdas Schuld, wenn sie extra noch so Bücher einbauen mit dem Titel "Die Zwerge" (welches von Calcemo, einem weiteren Zwergenwissenschaftler geschrieben wurde) und eben dadurch der Irrglaube entsteht, dass die Dwemer Zwerge waren.
Außerdem hieß es doch, was die Rüstungen anging, dass diese in Wirklichkeit nur die Bauteile der Dwemermaschinen wären und es somit recht witzig wäre, dass die heutigen Krieger nichtsahnend diese Rüstungen missbraucht haben. Deshalb erschien es mir auch logisch, dass die echten Zwergenrüstungen auch komplett anders aussehen müssten. :o
Aber gut, dann wurde mein romantisches Bild abermals zerstört. Jetzt sind die Zwerge auch noch Elfen, die andere Elfen als Arbeiter halten... :/
jedes elfenvolk hat einen namen von den menschen, und eine eigene bezeichnung. in dem fall wars wohl absicht, dass sie falsch übersetzt durch die menschen tamriels zwerge heißen und ist kein fehler von bethesda, warum sollten in tamriel alle richtig informiert sein, das sind auch nur denkende wesen mit möglichen irrglauben? in der tes reihe sind viele "fehlinformationen" bewusst eingebaut worden.
jedes elfenvolk hat einen namen von den menschen, und eine eigene bezeichnung. in dem fall wars wohl absicht, dass sie falsch übersetzt durch die menschen tamriels zwerge heißen und ist kein fehler von bethesda, warum sollten in tamriel alle richtig informiert sein, das sind auch nur denkende wesen mit möglichen irrglauben? in der tes reihe sind viele "fehlinformationen" bewusst eingebaut worden.
Weiß ich ja jetzt auch.
Wobei ich die Vorstellung von zwergenhaften, bärtigen Technikern, die höchstens spitze Ohren haben, welche man aufgrund der vielen Haare aber nicht sieht, trotzdem romantisch finde. :D
Btw der Chaurus erinnerte mich übrigens ein wenig an die Sandwürmer aus Diablo2. Absicht?
http://www.diablowiki.com/images/3/31/Sand_Maggot_(Diablo_II).gif
Habt ihr das Buch "Wickerschein" schonmal gelesen? :p
Ist für mich durchaus ein Easter Egg. Vorneweg einer der Fundorte: auf einem Podest einer extrem abgelegenen Turmruine, weit oben auf einem Gebirgspass im Süden.
Dann das Buch selber. Ein Mann regt sich darüber auf, das seine Gespräche mit anderen Leuten immer in alphabetischer Reihenfolge ablaufen und geht zum Heiler, um etwas dagegen zu unternehmen. Aufmerksamen Leuten werden nicht nur die verquasten Satzanfänge auffallen, sondern auch der Fakt, dass jeder Absatz bzw. Dialoganfang wirklich nach dem Alphabet von A bis Z aufgelistet ist. Liest sich echt kurios, ist aber lustig. :D
Stapelgabler
18.03.2012, 16:14
Auf den Weg zu den Graubärten bin ich an einem kleinen Altar vorbeigekommen an dem ein Nekromant untote Hühner beschworen hat. Das war irgendwo südwestlich von Einsamkeit glaube ich. Ich war etwas vom Weg abgekommen, der Schrein ist aber auf jeden Fall von der Straße aus zu sehen, wenn man auch ein wenig genauer schauen muss.