PDA

View Full Version : Anfänger ;( brauche hilfe...

BlutSplitter
12.11.2011, 16:11
Hey :D

ich hab früher mal The Elder Scrolls 3: Morrowind gezockt aber hab so gut wie garnichts kapiert und habs dann auch gelassen...

Jetzt hab ich mir die Trailer von Skyrim angesehen und hab mir dann heute das Spiel gekauft, die Grundlagen von RPGs hab ich drauf. Jetzt als ich das Spiel gestartet habe, hab ich das erste Problem, könnt ihr mir ne Rasse bzw. Klasse empfehlen?

Hab mir erstmal einen Nord erstellt, ich möchte nämlich entweder den Krieger spielen um mit nem Schild oder 2handschwert rumzulaufen... was ich mir sonst noch gut vorstellen könnte wäre der Dieb, spielt der sich wie ein Schurke in MMORPS oder RPGs wie WoW. Dragon Age usw???

Hab mir kurz darauf nen Waldelfen erstellt weil ich in der Charakterbeschreibung gelesen habe sie sind sehr gut im Schleichen und Bogen schießen.

Was meint ihr macht mehr Spass und ist geeigneter für Anfänger wie mich? Krieger oder Dieb ? Auf Magie habe ich garkeine Lust ;D

Vielen Dank schonmal für die Antworten §wink

JonnyBgood
12.11.2011, 16:14
Als Anfänger würde ich Krieger wählen,bei Nord liegst du schon richtig.

pepper00
12.11.2011, 16:19
Es gibt meiner Meinung nach keine wirklichen Anfängerklassen, du musst nur eben auf unterschiedliche Dinge achten. Als Dieb ist es eben wichtig unentdeckt zu bleiben und dich im Schatten aufzuhalten und als Krieger ist es eben wichtiger zu blocken und immer richtig drauf zuhauen.
Ich kann dich aber beruhigen: In Skyrim gibt es keine richtigen Klassen und du kannst, wenn es dir nicht gefällt, später deinen Dieb immernoch zum Krieger oder andersrum umschulen. Und wenn du meinst, dass du überfordert bist kannst du ja immer den Schwierigkeitsgrad runterdrehen und später, wenn du den Dreh raushast, wieder hochdrehen.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel und wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, stell die einfach hier im Thread für allgemeine Fragen:http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076100-Allgemeiner-Fragenthread

BlutSplitter
12.11.2011, 17:49
Danke für die Tipps, hab mir jetzt erstmal nen Nord-Krieger gemacht. Hab gerade vom Magier des Jarl ne Quest bekommen so nen Drachenstein zu finden. Finde das Spiel echt super ^^

War jetzt schon einmal im Gefängnis weil ich beim klauen erwischt wurde xD vllt mache ich mir dochnoch ein Dieb, das Rumschleichen und so macht auch ganzschön viel spass §ice

AcRoSs
12.11.2011, 17:52
Du hast zwar schon einen erstellt aber für Krieger sind immer Die Nord, Orks und Rothbretonen oder wie die heißen gut

Mordred82
12.11.2011, 18:08
Am wichtigsten ist immernoch der Spass Faktor. Ok es macht auch keinen Sinn wenn der Char Fun macht und nachher nicht mehr klar kommt.:scared: Aber der Gefahr sollte man in Skyrim nicht ausgesetzt sein.

Ich eröffne einen Kampf immer mit Pfeil und Bogen, halte so lange druf, bis der Gegner bei mir ist. Dann wird gewechselt... recht das Schwert und Links nen netten Zerst. Zauber und geb ihm damit den Rest. So leveln zwar alle 3 Fähigkeiten langsamer, aber der Spass ist garanriert. :D